Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 24.03.18
next user next user ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von piptrade Beitrag anzeigen
2. "CheckTakeProfit()" - alleinig, ist natürlich unnötig. Ich ging davon aus, dass Du aus dieser
1-zeiligen Erwähnung (unter "void OnTick()") auch eine später im Code enthaltenen Funktion ableitest.
Das "CheckTakeProfit()" eine vorhandene Funktion ist, ist mir bewusst. Du hast mich falsch verstanden, bitte lies meine Bemerkung dazu nochmal.
In deiner 1-zeiligen Erwähnung hast du daneben ein Kommentar ("// nicht notwendig (next user)!!!") stehen.
Mein, einige Posts zurückliegendes "nicht nötig" bezog sich auf deinen geposteten Beitrag HIER !!!
Alles, was du DORT in der Funktion "CheckTakeProfit()" stehen hattest, war unnötig.
Der Inhalt deiner Funktion "CheckTakeProfit()", wie du ihn jetzt aber wenige Posts zurück gepostet hast, war bei
dem verlinkten Beitrag doch garnicht drinne. Deshalb sagte ich "unnötig"!

=== === === === === === === === === === === ===

Zitat:
Zitat von piptrade Beitrag anzeigen
Richtig, es soll zwischen "openOrders == 1" und "openOrders == 2" unterschieden werden. So sind hier z.B. die Targets
verschieden und auch die "SMA7_ATR5_1"- Summanden unterscheiden sich. Somit sollte es schon richtig sein, wenn unter
"openOrders() == 1" etwas anderes geschieht, als in "openOrders() == 2".
Das da etwas anderes geschieht, habe ich ja auch nie bemängelt. Ich glaube, du hast mich auch hier falsch verstanden.
Was ich sagte war, das deine beiden if-Abfragen sich nur um den Wert deiner Variablen "openOrders" unterscheidet.
Diese Abfragen läufst du in ner Schleife durch. Bei einer Order ("openOrders" == 1) kommt der erste if-Block, soweit ok.
Sobald es aber mindestens 2 Orders sind ("openOrders" == 2), bearbeitest du in der Schleife AUCH DIE ERSTE Order mit dem
zweiten if-Block, ist das so gewollt (ich denke nicht)?

=== === === === === === === === === === === ===

Zitat:
Zitat von piptrade Beitrag anzeigen
"SMA7_ATR5_1" ist der letzte geschlossene ATR-Wert mit der Periode 5, welcher mit einem SMA der Periode 7 geglättet
wird. Damit werden keine starren, sondern flexible Ziele für die TPs auslöst.
...
...
NEIN! "Trail_Target_2 + SMA7_ATR5_1" kann doch niemals kleiner sein, als "Trail_Target_2" !!!
Da ich schon viel fremden Code gesehen habe, und da einige "verrückte" Sachen waren, habe ich aufgehört, bei Variablen
IMMER Inhalt entsprechend dem Variablennamen zu erwarten. Und auch deine Kombination (Berechnung, Glättung) der beiden kenne
ich nicht. Auch da kann ein "außenstehender" theoretisch alles erwarten, wenn ich an so manchen Code denke den ich schon gesehen habe...
Daher meine allgemeine "Vermutung"!
Außerdem habe ich nicht
Zitat:
"Trail_Target_2 + SMA7_ATR5_1" KLEINER als "Trail_Target_2"
geschrieben, sondern
Zitat:
"Trail_Target_2 + SMA7_ATR5_1" KLEINER als "Trail_Target_2 * 100 * Point"
=== === === === === === === === === === === ===

Zitat:
Zitat von piptrade Beitrag anzeigen
Im Bereich des Trail_SL hingegen ist es etwas anders:
Hier werden durch die ersten "ifs" ebenfalls Konditionen für das Nachziehen des SL vorgegeben, dann an "OrderStopLoss()" übergeben, - welches stetig aktualisiert wird.
Du redest von "updateSL()" und den Bedingungen der ersten if's, oder?
Was wird denn da an "OrderStopLoss()" "übergeben"?

Zitat:
Zitat von piptrade Beitrag anzeigen
Hänge ich ein separates, späteres "if" an, welches diese "OrderStopLoss()" aufgreift und nur bei Unterschreitung mittels Bid dieses "CloseAllOrdes()" ausgelösen soll, - so scheint hier "OrderStopLoss()" gar nicht erkannt zu werden. Könnte das so sein? Was wäre hier zu tun, damit diese "OrderStopLoss()" erkannt wird und dann das Schließen aller "openOrder" erfolgt ? (ggf. neben Deiner Tiket-update-Variante)
Wo genau willst du ein separates, späteres if anhängen? Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Und was meinst du mit "OrderStopLoss()" erkannt? Erfolgloser Aufruf?

=== === === === === === === === === === === ===

Zitat:
Zitat von piptrade Beitrag anzeigen
Wie ich schon zu Beginn dieses Foren-Beitrags erwähnte, bringt gerade das HIER (unter Trail_SL) angehängte "CloseAllOrders()" alles durcheinander !
Mhmm... verstehe auch hier nicht genau, was du meinst. "CloseAllOrders()" hast du doch nur in "CheckTakeProfit()", soweit
ich es richtig gesehen habe.

=== === === === === === === === === === === ===

Zitat:
Zitat von piptrade Beitrag anzeigen
Das Einsetzen der Ausgaben (mittels Print) kenne ich, wo aber kann ich diese Ausgaben lesen/ablesen ?

Vielleicht kannst Du mir gerade die letzte Frage schon `mal vorab und kurzfristig beantworten.
Sorry, war zu dem Zeitpunkt außer Haus und beschäftigt...
Kommt etwas spät, aber die Print-Ausgaben siehst du im Terminal im Reiter "Experten".
Ich persönlich setze immer eine MessageBox ein, die dann plötzlich aufplopt und ich sofort bescheid weiß.



=== === === === === === === === === === === ===

Kann sein, das ich dich da bei paar Punkten falsch verstanden habe, aber es ist gleich 6 und ich bin müde.
Evtl. Fehler bei meinen Zeilen oben sind dann wohl auf den bereits aktiven "Sparmodus" meines Gehirns zurückzuführen... hehe.