Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 26.03.18
next user next user ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, Wochenende um...
... auf in den Montag!

Zitat:
Zitat von piptrade Beitrag anzeigen
Wobei sich gerade hier eine Frage aufdrängt: Wird dieses "Ticket_2" überhaupt gebraucht ? Die Pos.2 wird doch schon durch den TP bzw. den SL geschlossen !
Die beiden Tickets werden ja beim "updateSL()" und nachher auch bei der Schließbedingung verwendet.
Da es ursprünglich nur um die beiden Orders ging, habe ich die beiden Variablen eingeführt. Allerdings hatte ich auch erwartet,
das du sie dann auch überall nutzt. Die Ticketnummern speicherst du bei "OrderSend()" aber anscheinend (erst) in einer
Variablen "res". Warum nutzt du nicht die beiden Ticketvariablen? Auch sind die nicht als lokale Variablen in "OnTick()" vorgesehen,
sondern wurden von mir ursprünglich global definiert...

=== === === === === === === === === === === ===

Zitat:
Zitat von piptrade Beitrag anzeigen
(Probleme gab es immer nur, wenn dieses "CloseAllOrders()" (unter "void TrailStopLoss()") die Pos.2 UND die Pos.1 schließen sollte. Ließ ich die Pos. 1 unberührt, war ja "alles paletti" !)
So genau hast du es aber glaube ich bisher nicht angegeben, oder ich habe es überlesen...
Trotzdem sollten auch unabhängig davon die Probleme ermittelt und beseitigt werden...

=== === === === === === === === === === === ===

Zitat:
Zitat von piptrade Beitrag anzeigen
Und wenn wir dieses "Ticket_2" tatsächlich nicht brauchen, könnte im "Block_A" ja auch die "Abfrage in der History" entfallen.
Die Abfrage dient ja dazu, Order 1 zu schließen, wenn Order 2 geschlossen wurde. Die Historie ist ja nur eine Möglichkeit.
Wenn du nicht mit den Tickets arbeiten willst, müsstest du die Orders ja anders ansprechen. Die Tickets sind da doch
aber eine bequeme Methode...

=== === === === === === === === === === === ===

Zitat:
Zitat von piptrade Beitrag anzeigen
Eine zweite Idee (Deine Frage: Wo wird denn die Pos.1 eröffnet?) könnte darin bestehen, dass man genau diese EröffnungsOrder modifiziert, indem eine "OrderModify ..." ergänzt wird, die schon einen SL enthält. (Auslöser: openOrders == 2 oder fix, die Hedge-Grenze 1 Pkt. überschreitend) - In diesem Falle könnten wir sogar auf die gesamte "Ticket-Geschichte" verzichten !
Den Teil habe ich jetzt nicht ganz verstanden (kann auch am Montag morgen liegen )

=== === === === === === === === === === === ===

Zitat:
Zitat von piptrade Beitrag anzeigen
Die Vorteile hier : 1.) Verlustbegrenzung = wird verbessert
2.) Die 3. Position (jetzt openOrder == 2 !!!) würde nicht mit 1.1 lot sondern wiederum mit 0.4 lot ausgelöst werden, was dann die Gesamt-Positionsgröße der Tradefolge reduziert und damit ggf. auch eine Pos.7 (wäre ja auch für kleinere Equity sinnvoll !) zulässt. Nur `mal so nebenbei !
Was haben die beiden Punkte denn mit dem Verwenden über Tickets zu tun?