Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 20.06.20
SebastianPalmer SebastianPalmer ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2020
Beiträge: 7
SebastianPalmer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Den Broker darfst Du denk ich mal schon erwähnen.

Seit wann habt Ihr von dem nix mehr gehört?

Ich hoffe mal, ihr habt Belege, Kontoauszüge, Verträge und Sonstiges, um notfalls einen Anwalt hinzu zu ziehen...
Es sieht folgendermaßen aus:
Bei dem Online - Broker handelt es sich um Redfin, bzw. mistertrader, welcher die MT4 - Platform nutzt (unter mistertrader.com). Sie haben die folgende Signatur, ihr Sitz ist unter anderem in London:

"Mistertrader is a trade name operated by Redfin Capital Ltd is a UK Investment Firm authorized and regulated by IRBEM CN4080730 22 July 2019 and is operating under the Investment Services and Activities and Regulated Markets Law of 2017 (Law 87 (I) / 2017), as it may be amended from time to time."

Ein Rückruf bei Redfin in Zypern hat ergeben, dass vor uns schon 20 weitere Leute, u.a. aus Italien, angerufen haben und dass das ein Fraud ist, mit dem Leute betrogen werden. Kann denn ein X - beliebiger Fake - Broker die MT4 - Platform nutzen? Ich hatte darauf vertraut, dass MT4 nur von seriösen Brokern, unter Vorlage einer Lizenz usw., genutzt werden darf.

Wir warten seit dem 3.Juni (also seit über 2 Wochen) darauf, dass uns eine Summe von ca. 69.400€ auf unser Konto ausgezahlt wird, wir mussten die Provision in Höhe von 11% im Voraus bezahlen und haben über 27.000€ (inklusive Provision) eingezahlt. Man hat uns allerdings auch ordentlich Geld gutgeschrieben. Er hat sich zwischendurch immer wieder gemeldet, falsche Versprechungen gemacht, jedoch kann man ihn unter seiner Telefonnummer nie erreichen. Das Gespräch mit der Redfin Capital Ltd in Zypern hat mich komplett aus der Fassung gebracht und ich bin am Verzweifeln.

Daher meine Frage: auf dem mistertrader - Konto ist eine Summe >86.000€ vermerkt. In welcher Form liegt das vor? Kann der Broker nach Belieben darauf zurückgreifen? Liegt es auf einer Bank - man hat uns auch einen Check per Mail zugeschickt, mit der entsprechenden Summe in US - Dollar. Natürlich wird das nirgendwo akzeptiert. Seit ein paar Tagen meldet sich keiner mehr dort bei uns, per Telefon ist und war der Broker (namens Markus Kaminski) überhaupt nie zu erreichen.
Die eingezahlten Summen sind komischerweise pedantisch genau in der Historie aufgeführt, es wurde also nichts unterschlagen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn diese Angelegenheit geht extrem "an die Substanz".

Gruß
Sebastian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mistertrader_Fenster.jpg (259,1 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tatjana Palmer-CHASE.jpg (253,5 KB, 5x aufgerufen)