Thema: Hedge EA
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 12.07.20
MA-EA MA-EA ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zum Prinzip noch mal kurz:

Es sollen im selben Symbol eine Sell und auch eine Buy-Order geöffnet werden. Wenn Eine davon einen bestimmten Gewinn erreicht, wird sie geschlossen. Die Order der anderen Richtung bleibt offen. Gleich nach dem Schließen der Gewinn-Order soll eine Weitere mit dem selben Gewinn-Ziel, aber mehr Lot raus geschickt werden. Erreicht diese auch wieder ihr Gewinn-Ziel, soll sie und auch die Verlust-Order geschlossen werden. Wenns gut läuft, holen die beiden Gewinn-Orders die Spreads, Verlust der Verlust-Order und ein paar Pipen Gewinn. Nicht viel, es geht aber auch nicht darum, dick abzustauben. Sondern mit kleinem Risiko immer wieder ein paar Pipen Gewinn zu machen. Das Gute ist eben, dass es egal ist, in welche Richtung das Symbol() geht. Hauptsache es ist genug Bewegung drin, um immer wieder, wenn auch kleine, Gewinne bei möglichst kleinem Risko zu machen.

Ich probiere im Demo-Konto schon seit weiß ich wie lange rum. Wäre der EA ständig mit Sells und Buys investiert, wie er soll, würde es gut laufen. Aber er braucht immer wieder lange, um die nächste Order zu öffnen. Also hab ich die Version 4 gemacht, die derzeit höchstens 2 Orders nacheinander in die selbe Richtung schickt, nach der 1. Gewinn-Order die Lots erhöht, nach der 2. Gewinn-Order Alles schließt und auf Anfangswerte zurück setzt. Aber auch da gibts immer wieder lange "Pausen". Bei AdmiralMarkets, JFD und ActivTrades.

Backtests sind nur gut, um zu prüfen, ob das Ding überhaupt macht, was es soll. Apropo, die Version im Anhang hab ich noch gar nicht getestet.
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 LoSh_AlwInv_Dist_v4_ohneCAA.mq4 (24,3 KB, 2x aufgerufen)