Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 23.12.20
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RalphD Beitrag anzeigen
Das ist wahnsinnig nett von dir. Vielen lieben Dank.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich das nur teilweise verstehe. Das macht aber nichts. Ich habe jetzt einen Ansatz nach was ich suchen muss. ich verstehe nämlich gern was ich mache. Werde mir erst mal anschauen was die einzelnen Variablen machen. Vielleicht hast du ja Lust das mal irgendwann zu erklären. Bis dahin frage ich Tante Google erstmal.

Nochmal vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest.

Ralph
Als zusätzliches Weihnachtsgeschenk die Erklärung:
LS ist die Anzahl der Kommastellen der vom Broker festgelegten Lotgrößen. Die werden abgeleitet aus der Schrittweite der Lotgrößenänderung.
TV ist das bereits erwähnte Tickvalue, also der Wert in Accountwährung, der bei Änderung des Kurses in der letzten Stelle nach dem Komma eintritt.
TP ist der TakeProfit aus Deiner Berechnung bzgl. der Differen z des High und des Low der letzten geschlossenene Kerze dividiert durch Point, dem Wert der kleinsten Wertänderung dargestellt als Dezimalzahl.

Na ja und Lot ist nun die umgestellte Formel, die ich bereits in Post 2 schrieb, ergänzt um die korrekte Berechnung bzgl. der möglichen Lot-Kommastelle als normalisierte Double-Zahl.

Viel Erfolg!

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.