Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 09.04.21
Ca$hDigger Ca$hDigger ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von rombur Beitrag anzeigen
Ich bin völlig neu auf dem Gebiet. Nun stellt sich mir die Frage. Macht es überhaupt noch Sinn mit dem Traden anzufangen?
Das ist eine berechtigte Frage, aktuell geht es eigentlich nur noch mit Aktien und ausreichend Kapital. Der politische Kurs ist aber ganz klar mal provokant gesagt: Armut für alle.

Es gibt ja eine paradoxe Entwicklung, derzeit gehen zum einen immer mehr Leute an die Börsen während gleichzeitig Parteien wie SPD, Grüne, Linke aktuell genau das aktiv bekämpfen und auch in Zukunft die private Altersvorsorge massiv erschweren wollen. Ohne jetzt alle in einen Topf zu stecken aber Ideologen machen eben auch keinen halt vor den kleinen Händlern am Markt, im Gegenteil wir kleinen Trader sind böse aus deren Sicht, Zocker, Feindbild usw. Olaf Scholz hat zuletzt bei einem Youtuberinterview gesagt die Kleinanleger die sich im Netz über das Gesetz beschweren sind in echt mächtige Lobbyisten. So Ideologen sind völlig weg von der Realität werden aber immer mehr in der Politik vertreten sein. Schaut euch die Parteiprogramme an, leider auch von den Grünen, da wird einem Angst und Bange.