Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 21.06.21
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Jonam Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Ich bin neu hier im Forum und noch nicht sehr aktiv, wie man sieht. Ich besitze 4 EA's, die ich bereits teste (keine Demokonten). Zwar schade ums Geld, jedoch besser für die Ergebnisse.

Wie schon erwähnt besitze ich keine Programmierkenntnisse. Ich habe mich diesbezüglich zwar mal versucht schlau zu machen aber ohne Vorkenntnisse, macht das wohl wenig Sinn. Aus diesem Grund nutze ich seit Beginn Tools wie, EA-Builder etc und bringe diese an ihre Grenzen. Ich kann mir vorstellen, dass die meisten von euch nicht sehr viel von solchen Tools halten, trotzdem hat tatsächlich einer dieser EA, über 18 Monate eine starke Performance hingelegt.

Gemäss euren Informationen, fallen die Nachteile eines EA Portfolio doch ziemlich ins Gewicht. Da frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt, solch eine Arbeit in Auftrag zu geben. Was für mich spannend ist, wäre ein EA, der nach meinen Regeln tanzt und ich genügend Möglichkeiten habe, die Feineinstellung selber anzupassen. Dies sollte denke ich keine grosse Sache sein.

Betreffend Grundeinstellung. Ist es überhaupt möglich, ein sauberes double top oder eine Divergenz zu programmieren, welche auch auf Multi-time-frame funktioniert und nur ausserhalb von Newszeiten (Forex) handelt ?

Ich danke für eure Antworten

Gruss, Joel
In der Tat, ich persönlich halte nichts von den EA-Buildern, weil sie viel zu steif agieren. Ich programmiere nun schon seit 13 Jahren für Kunden und die allerwenigsten Aufträge hätte ich mit einem EA-Builder erledigen können, weil immer irgendwelche individuellen Wünsche integriert werden sollen, die kein Builder erledigen werden kann.
Ich hatte auch noch keinen Auftrag, der mit MQL4 oder MQL5 nicht umsetzbar gewesen wäre, solange vom Auftraggeber eine klare Formulierung seiner Vorstellungen über die Handelsstrategie, incl. Festlegung der änderbaren Variablen kommt.
Somit wäre Dein Wunsch nach genügend Möglichkeiten der Feineinstellung erfüllbar, als auch die letzte Frage nach der Programmierbarkeit von Doppeltops und Divergenzen mit einem eindeutigen Ja beantwortet.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.