Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.05.22
Yango Yango ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2022
Beiträge: 31
Yango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 2D-Array mit Preisen befüllen

Hallo,

kann meinen Fehler nicht finden. Habe zwei 2D-Arrays, von denen eines mit den Preisen der HLINES und das andere mit den Preisen der RECTANGLE befüllt werden soll (erste Schleife für die Linien, zweite Schleife für die Rechtecke). Jeweils innerhalb der Schleife schaut eine Funktion (HasPriceBeenCheckedRectangles und HasPriceBeenCheckedRectangles), ob die Preise schon vorhanden sind. Lasse mir die Arrays über Print ausgeben.. nur irgendwie gibt er mir immer nur die Preise der Rechtecke (oben und unten aus, was so gewollt ist), aber nicht die, der Linien. Ich bin jetzt soweit, dass ich weiß, dass irgendetwas mit den If-Abfragen für die Preise der Linien nicht stimmt. Nur was.. Im Debugging-Modus sehe ich, dass er immer nur die obere oder die untere Linie bekommt und das wechselt sich ständig ab, nie bekommt er beide gleichzeitig.

double RectanglePrices[2][1000];
int RectanglePricesIdx = -1;
double LinePrices[2][1000];
int LinesPricesIdx = -1;

int obj_index = ObjectsTotal(0,0,-1);

for (int i = obj_index; i>=0; i--){

string object_name = ObjectName(ChartID(), i);
double Price_Line_Up = 0;
double Price_Line_Do = 0;

if (ObjectGetInteger(ChartID(), object_name, OBJPROP_TYPE) != OBJ_HLINE) continue;

if (ObjectGetInteger(ChartID(), object_name, OBJPROP_COLOR) == clrMaroon )Price_Line_Up = ObjectGetDouble(_Symbol,object_name,OBJPROP_PRICE) ;
if (ObjectGetInteger(ChartID(), object_name, OBJPROP_COLOR) == clrBrown ) Price_Line_Do = ObjectGetDouble(_Symbol,object_name,OBJPROP_PRICE) ;

if( !HasPriceBeenCheckedLines(Price_Line_Up, Price_Line_Do) ){
LinesPricesIdx++;
LinePrices[0][LinesPricesIdx] = Price_Line_Up;
LinePrices[1][LinesPricesIdx] = Price_Line_Do;
Print("Lines");
ArrayPrint(LinePrices,_Digits,NULL,0,LinesPricesId x,ARRAYPRINT_INDEX);
}
}

for (int i = obj_index; i>=0; i--){

string object_name = ObjectName(ChartID(), i);
double Price_Rectangle_Up = 0;
double Price_Rectangle_Do = 0;

if (ObjectGetInteger(ChartID(), object_name, OBJPROP_TYPE) != OBJ_RECTANGLE) continue;

if (ObjectGetInteger(ChartID(), object_name, OBJPROP_COLOR) == clrRed || ObjectGetInteger(ChartID(), object_name, OBJPROP_COLOR) == clrGreen){
Price_Rectangle_Up = ObjectGetDouble(_Symbol,object_name,OBJPROP_PRICE, 0);
Price_Rectangle_Do = ObjectGetDouble(_Symbol,object_name,OBJPROP_PRICE, 1); }

if( !HasPriceBeenCheckedRectangles(Price_Rectangle_Up, Price_Rectangle_Do) ){
RectanglePricesIdx++;
RectanglePrices[0][RectanglePricesIdx] = Price_Rectangle_Up;
RectanglePrices[1][RectanglePricesIdx] = Price_Rectangle_Do;
Print("Recs");
ArrayPrint(RectanglePrices,_Digits,NULL,0,Rectangl ePricesIdx,ARRAYPRINT_INDEX);
}
}

bool HasPriceBeenCheckedRectangles(double rectanglepriceUP, double rectanglepriceDO)
{
int i;
for (i=0;i<=RectanglePricesIdx;i++)
{
if ( (RectanglePrices[0][i]==rectanglepriceUP)||(RectanglePrices[1][i]==rectanglepriceDO) )
{
return true;
}
}
return false;
}

bool HasPriceBeenCheckedLines(double linepriceUP, double linepriceDO)
{
int i;
for (i=0;i<=LinesPricesIdx;i++)
{
if ( (LinePrices[0][i]==linepriceUP)||(LinePrices[1][i]==linepriceDO) )
{
return true;
}
}
return false;
}