Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 14.09.22
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TraderMike Beitrag anzeigen
Wer den traderdoc jahrelang gelesen hat, weiß zwar das er fachlich durchaus befundet ist (Kompliment!), aber die sozialpsychologische schulmeisterliche Süffisanz nie ablegen wird (können) - erst recht nicht wenn er, zugegeben es kommt nicht oft vor, nicht recht hat, oder jemand anderer (freier) Meinung ist, egal ob richtig oder falsch...im besten Fall kommt dann ein lapidar-akzeptanz "So kann man es auch machen".
Na ja, man muss die 2671 Posts von mir natürlich schon aufmerksam lesen. Mir ging und geht es nach wie vor u.a. darum, gepostete falsche Aussagen oder Formel zu korrigieren, damit andere User die korrekte Fassung bekommen und damit arbeiten können. Ich stehe absolut hinter einer freien Meinungsäußerung, solange der Wahrheitsgehalt dahinter gewahrt bleibt.

Und deshalb habe ich mir nun doch die Mühe gemacht und die Gleichungen von @TraderMike (val1, val2 und val3) und die von mir korrigierten (val4, val5, val6) als mql4-Code hier abgebildet.
Der Einfachheit zum Verständnis habe ich die vier fehlenden Klammern in rot dargestellt.
Die Bewertung der Wichtigkeit einer korrekten Klammersetzung und der einzelnen val-Werte überlasse ich nun jedem selbst.

Sollte in den korrigierten Formeln ein Fehler sein, dann bin ich gern bereit, den zu korrigieren.

int i = 1;
int n = 2;

//i/((1+i)^n – 1) +i = i+i(1+i)^n –i/((1+i)^n -1) = i(1+i)^n/(1+i)^n -1 (Formel: TraderMike)

double val1 = i/(MathPow((1+i),n) - 1) + i;
double val2 = i+i*MathPow((1+i),n) - i/(MathPow((1+i),n) -1);
double val3 = i*MathPow((1+i),n)/MathPow((1+i),n) - 1;
Alert(val1, " ", val2, " ", val3);

//i/((1+i)^n – 1) +i = (i+i(1+i)^n –i)/((1+i)^n -1) = i(1+i)^n/((1+i)^n -1) (korrekte Formeln)

double val4 = i/(MathPow((1+i),n) - 1) + i;
double val5 = (i+i*MathPow((1+i),n) - i)/(MathPow((1+i),n) -1);
double val6 = i*MathPow((1+i),n)/(MathPow((1+i),n) - 1);
Alert(val4, " ", val5, " ", val6);

@TraumExpert: Ich würde mir das mit dem "Kampf um das "Klugscheißer" Krönchen" noch mal genau überlegen.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.