Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 01.10.11
Alexk84 Alexk84 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, Joe ist ein Fibo und ZickZack (123) Trader, manuell sicher nicht schlecht, automatisiert bestimmt etwas schwieriger. Was meinst du Joe? Du bist der Programmierer, ist es denn möglich?
Ich poste heute Abend mal einen sehr guten Indikator zu dem Thema (ZigZag).
Dieser benötigt leider enorme Rechenkraft. Macht also den Backtest langsam.
Ich persönlich halte die Methode für zu selten erfolgreich. Auch ich hatte im Zuge meiner persönlichen Entwicklung meine Momente mit dieser Strategie.

Wir brauchen einen Indikator, der Trends schön abbildet, und die zermürbenden Seitwärtsphasen raus filtert.
Kennt jemand den KAMA (Kaufmann-Moving-Average)? Kaufmann‘s Adaptive Moving Average (KAMA) Formel - Investor Verlag

Je nach Einstellung kann man sehr schön die Trends von den trendlosen Phasen unterscheiden.
Somit würden wir den EA nicht mit Indikatoren überladen.
Welchen TimeFrame würdest ihr als sinnvoll erachten?
also ich bin dafür, dass man ihn auf verschiedenen TFs laufen lassen kann (je nach bevorzugter Geschwindigkeit) aber in den Settings des EAs die zu berechnenden Indikatoren variabel machen sollte. Z.b. Kama soll Variabel auf M1-M240 berechnet werden können, natürlich nur in den Schritten die der MT4 auch zulässt, also M1 M5 M15 usw.

Der Kama oder Rsi oder 3 Gds oder welcher auch immer soll ja nur zeigen in welche Richtung gehandelt werden soll, sofern dies feststeht, bin ich dafür, dass der Donchian-channel auf M1 berechnet die tatsächliche Tradeplazierung vornimmt. Macht zumindest Sinn, wenn wir bei meiner ursprünglichen Strategie des pyramidesierens bleiben.

Gruß
Alex