Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 11.12.11
Logimator Logimator ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 223
Logimator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Joe, danke für die Ausführungen. Wieder mal sehr fundiert wie wir es von Dir gewohnt sind

Kann ich soweit nur unterstreichen. Solange Martingale überlegt eingesetzt wird und man auch bereit ist, die dann doch irgendwann auftretenden (schmerzlichen) Verluste zu realisieren kann (muss nicht) diese Kompoennte helfen. Die Strategie muss dann jedoch den Verlust innerhalb einer akzeptablen Zeit wieder ausbügeln. Wenn ich für die 20 % (die auch ich hier bereit bin zu riskieren) erst in einem Jahr wieder rein kommen, ist das m.E. nicht sinnvoll. Wenn's aber nur 1-3 Monate dauert ok, sofern der EA auf Jahresbasis dennoch eine ordentliche Performance schafft.

Die meisten Leute verstehen unter Martingale, egal in welchem EA immer gleich, verdoppeln/erhöhen der Lots bei neuer positionen bis der Account in 'nen Margin Call läuft. Solche EA's gibt's zur genüge. Und nur die wenigsten verstehen das in eine wirklich profitable Strategie zu verbauen.
Insofern würde ich es nicht verteufeln. Es kann deutlich helfen, muss es aber nicht.
__________________
Meine Bots:
Kangaroo, Wallstreet-Forex-Robot, 4xStreamline, VolatilityMaster