Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 01.02.12
Benutzerbild von Trader
Trader Trader ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 206
Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zu der Homepage mit dem Angebot für das System mit den Indikatoren (es ist kein EA) habe ich folgendes zu sagen:

1. Die Kohle ist gerechtfertigt, wenn Du keinen Bock hast, stundenlang nach den richtigen Indikatoren und Einstellungen zu suchen, bis das System vernünftig funktioniert. Also eine reine Aufwandsentschädigung.

2. Willst Du das Geld nicht ausgeben und Dein System selbst konfigurieren und zusammenstellen, dann suche im Internet nach dem SuperSignal und einem SMA (ist nichts anderes als ein Trendindikator) bzw. LSMA Indikator, das ist das Gleiche und kostenlos.
Den Indikator im Indikatorfenster kenne ich nicht, aber dafür gibt es auch mit Sicherheit auch kostenlose Indikatoren. Es gibt im Internet viele Seiten mit tausenden Indikatoren, die zu jedem Indikator ein Bild anzeigen. Suche Dir einfach die entsprechenden aus, fertig.

Im Endeffekt zeigen alle Indikatoren die Vergangenheit mit ein bisschen Umrechnung an. Du musst die Erfahrung selbst machen, welcher Indikator Dich am besten bei der Entscheidung für eine Order unterstützt.
Ich habe unzählige Systeme getestet, aber keines hat mich wirklich überzeugt. Letztendlich komme ich immer wieder auf die Standardindikatoren (Bollinger, MACD, RSI und die MAs) zurück, die ich als Unterstützung verwende und mit denen ich erfolgreich manuell trade. Diese Standardindikatoren liefern genau die gleichen Signale, nur nicht als Pfeil oder als Linie mit zwei Farben.

Bevor Du jetzt noch länger überlegst, würde ich sagen, kaufe das Teil und probiere es aus (kostet ja kaum was). Wenn Du Dich nicht nur ausschließlich auf dieses System verlässt und auch noch Supports, Widerstände, Trendkanäle, Chartformationen, Fibo, Pivots, etc. berücksichtigst, dann kann das natürlich auch profitabel sein. Falsch sind die Signale mit Sicherheit nicht, da sie ja nur die Vergangenheit anzeigen. Aber sich nur auf die Signale der Indikatoren zu verlassen funktioniert aus Erfahrung nicht auf Dauer und mit keinem System.

Hoffe, das hilft.