Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisor 1 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=287)
-   -   Forums-EA V2 :) (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2143)

JoeDormann 21.04.12 13:38

Zitat:

Zitat von Forix (Beitrag 13376)
War mal kurz weg.

Also Weiter geht´s.

Rechner an, MT4 starten Set6 laden und los geht´s.

Was denn Nu:confused:

Ohne dass ich die Einstellungen im Set geändert habe handelt der EA jetzt in beide Richtungen.

Sieht doch schon besser aus.
Allerdings ist der Drawdown noch recht hoch.

Hallo,

für den Drawdown ist der Eingangsfilter zuständig.
An diesem arbeiten wir verstärkt. Erst richtig wieder wenn Wolle wieder da ist.

Da ich und viele Andere den EA mit Grobdaten testen, sollte und wird es einen Parameter BarControll=0/1 geben. Da werden Positionen dann nur bei einem neuen Bar ausgelöst. Positionen glattstellen ist immer möglich.
So bekommt man auch bei Grobtest an realistische Parameter.

Gruß Joe

JoeDormann 21.04.12 13:50

Tipps zum Testen
 
Hallo,

Vorgehensweise beim Test.

Testzeitraum mindestens 1 Jahr. Deswegen, weil alle Sauereien an Kursbewegungen mit drin sein sollen.

Kurze Tests sollen nicht alle Parameter gleichzeitig testen, so bis max. 5 Parameter.

Bei Nachtläufen kann das ganze Set getestet werden, sofern das Programm mitspielt.

Ergebnisse::
1. Sortieren nach Gewinn
2. Suche nach dem ersten Drawdown unter 30%
3. Suche nach Drawdown kleiner 40% vom Kontoanfangsbetrag.

Jeden brauchbar erscheinenden Test auch visuell backtesten.
Bei groben Ausreissern manuell Parameter nacharbeiten, wozu aber etwas Erfahrung vorhanden sein sollte ;)

Abschließend auch über mehrere Jahre testen.
Bei vollautomatischem Betrieb ohne Eingriff sollten nicht mehr als 100%/Jahr in Angriff genommen werden.
Das ist rund doppelt soviel, wie normalerweise institutionelle Trader manuell erwirtschaften.
Natürlich kann eine Long-, oder Shortsession sich auch mal über ein paar Wochen hinziehen, bis erfolgreich geschlossen werden kann. Ist halt ein mathematischer EA.

Natürlich geht auch mehr...
Aber Vorsicht, je mehr, umso enger kanns werden, bis zum Kontotod.

Gruß Joe

JoeDormann 21.04.12 13:58

Zitat:

Zitat von Lucky Dude (Beitrag 13393)
Hi wilderstier,
hab jetzt auch auf 419 installiert und krieg keine Fehlermeldung mehr. Ich lass in ab Montag mal mit den setfiles von Forix an der Leine real laufen.

euch allen eine pipreiche Woche :)

Bitte nicht leichtsinnig werden. Wie schon geschrieben mindestens 10000 Kontosize. Egal ob Hosenknöpfe oder Cent. 10000 ist MINIMALBETRAG !!!

Zudem haben wir vermutlich noch einen Bug im Filter. Wurde auch mehrmals erwähnt.

JoeDormann 21.04.12 14:01

Zitat:

Zitat von Forix (Beitrag 13374)
Jetzt habe ich nur den EMA_1 auf 50 geändert und der EA handelt ausschließlich Schort.

Über die Filter wird es was im zukünftigen Handbuch geben.

Und wem der Thread gefällt sollte bei guten Beiträgen auch nicht mit Likes sparen ;)

Lucky Dude 21.04.12 14:04

Danke für die Warnung Joe :)

wilderstier 21.04.12 14:43

Hallo zusammen,

Ich lasse gerade die Settings zur Optimierung durchlaufen. Eine Frage nebenbei, ist es sinnvoll jedes Ticksignal bei einem Optimierungsdurchlauf zu testen oder ist die Open Price Methode auch ausreichend?

Ich werde den PC noch über‘s Wochenende durchlaufen lassen und ein paar Settings und Backtest posten. Des weiteren wäre es interessant, ob die CPU-Leistung des Rechners besser genutzt werden kann bzw. ob es dementsprechende Einstellungen gibt. Mein Computer hätte genug Leistung aber die Auslastung meines Intel I7 2600k beträgt gerade einmal 10-15 %. Würde die CPU besser genutzt werden, könnten die Tests schneller vollzogen werden. Vielleicht weiß hier jmd. mehr ...

Jetzt noch kurz eine Frage an Joe, wäre es für dich in Ordnung, wenn man die Backtests bei myfxbook hochlädt, denn dort ist die Übersicht wesentlich besser und im Forum müssen keine großen Dateien gepostet werden. Des weiteren kann der Backtest besser analysiert werden. Der Test müsst leider public gestellt werden denn einen "Privat-Link" wie bei den EA's kann nicht erstellt werden.


Viele Grüße
Andi

JoeDormann 21.04.12 15:41

Publizität ond so...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von wilderstier (Beitrag 13408)
Hallo zusammen,

Ich lasse gerade die Settings zur Optimierung durchlaufen. Eine Frage nebenbei, ist es sinnvoll jedes Ticksignal bei einem Optimierungsdurchlauf zu testen oder ist die Open Price Methode auch ausreichend?

Ich werde den PC noch über‘s Wochenende durchlaufen lassen und ein paar Settings und Backtest posten. Des weiteren wäre es interessant, ob die CPU-Leistung des Rechners besser genutzt werden kann bzw. ob es dementsprechende Einstellungen gibt. Mein Computer hätte genug Leistung aber die Auslastung meines Intel I7 2600k beträgt gerade einmal 10-15 %. Würde die CPU besser genutzt werden, könnten die Tests schneller vollzogen werden. Vielleicht weiß hier jmd. mehr ...

Jetzt noch kurz eine Frage an Joe, wäre es für dich in Ordnung, wenn man die Backtests bei myfxbook hochlädt, denn dort ist die Übersicht wesentlich besser und im Forum müssen keine großen Dateien gepostet werden. Des weiteren kann der Backtest besser analysiert werden. Der Test müsst leider public gestellt werden denn einen "Privat-Link" wie bei den EA's kann nicht erstellt werden.


Viele Grüße
Andi


Hallo,

Du kannst es selbstverständlich publik machen wo Du willst.
Lediglich die Weitergabe des EAs ist nicht gestattet. Der EA ist nur für Forummembers, die sich den hier auch downloaden sollen.

Das mit den 15% ist klar, weil MT4 nur eine CPU nutzen kann.
Versuche mal andere Prozesse auf einen anderen Kern umzulagern, wenn es geht.

Gruß Joe

PS: Wie ein Graph aussehen kann, wenn man das richtige Setting findet kann so aussehen wie beigefügt. Ist allerdings von meinem EA, mit dem ich persönlich arbeite, und an dem ich quasi seit Jahren entwickle. :p

An den kommt der ForumsEA schon dicht heran, allerdings müssen wir hier noch Arbeit reinstecken, aber mit der Zeit wird auch das Teil Super !
Da braucht man keine Anderen mehr kaufen und kann die gesparte Kohle für einen Centaccount nehmen... :D

Longshort 21.04.12 18:59

@Wilderstier

Lass einfach mehrere Instanzen vom MT4 laufen wenn du noch soviel

Rechenleistung übrig hast! Ganz optimal währe 3 Instanzen Optimieren,

z.Bsp : Long/Short/Filter ein

und mit einer 4. machst du von einem brauchbaren Ergebniss gleich einen

Backtest .Bei mir dauert ein Backtest von 2007-2012 4 Stunden.

Bis ich erste Ergebnisse posten kann wird es noch dauern, mit oder ohne

Filter ich habe immer zuwenig Trades, Testzeitraum die letzten 5 Jahre.

wilderstier 21.04.12 19:32

Zitat:

Zitat von Longshort (Beitrag 13418)
@Wilderstier

Lass einfach mehrere Instanzen vom MT4 laufen wenn du noch soviel

Rechenleistung übrig hast! Ganz optimal währe 3 Instanzen Optimieren,

z.Bsp : Long/Short/Filter ein

und mit einer 4. machst du von einem brauchbaren Ergebniss gleich einen

Backtest .Bei mir dauert ein Backtest von 2007-2012 4 Stunden.

Bis ich erste Ergebnisse posten kann wird es noch dauern, mit oder ohne

Filter ich habe immer zuwenig Trades, Testzeitraum die letzten 5 Jahre.

Um mehere Instanzen ausführen zu können, müsste ich den Ordner des MT4 auch an verschiedenen Speicherorten ablegen. Dies werde ich nächste Woche mal ausprobieren.

Die zweite Frage wurde aber noch nicht beantwortet. Welche Methode ist beim Optimieren jetzt sinnvoller? Jedes Ticksignal oder Open Preis?

Um auf die Anzahl der Trades zurückzukommen kann ich nur aus meiner jetztigen Testerfahrung sprechen. Bei einem Testzeitraum von 1 1/2 Jahren habe ich Set's mit einer Trade Anzahl von 800-1200 Trades. Ich denke dies wäre ein Wert mit welchem man Leben kann oder?

Viele Grüße
Andi

Longshort 21.04.12 20:16

1200 Trades sind wohl voll in Ordnung.

Ich Optimiere mit Open Preis -> Backtest Open Preis-> Backtest Tick

so mache ich das.

schönen abend noch

wilderstier 22.04.12 13:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, jetzt mal ein erstes Test-File mit Backtest aus den optimierten Parametern.

Zeitraum: 01.01.2011 bis 19.04.2011

Timeframe: M15

EA-Version: 2.01b

Viele Grüße
Andi

Longshort 22.04.12 17:44

Meine FX Pro Instanz ist gerade mit 40 h Rechenzeit abgeschmiert :mad:

Ich hab mir mal dein set runtergeladen und lass es durchlaufen, so auf den

ersten Blick kommst du auf ganz schön grosse Positionen.

Zum Glück läuft mein Hotforex noch, in 3 Stunden sollte der fertig sein, hoffe

ich kann dann auch was posten.

JoeDormann 22.04.12 18:50

Multi-sma-filter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich habe auch sehr viel getestet, bin aber nicht zu einem wirklich zufriedenstellendem Ergebnis gekommen, wenn ich 3 und 4 Jahre history mit einbeziehe.

Hier möchte ich einen Indikator zur Verfügung stellen, der uns zusätzlich gute Anhaltspunkte geben kann, ab wann Long und Short wahrscheinlich sinnvoll sind.

Legt Euch den Indikator mal über den Backtest und macht mal jeder für sich eine zusätzliche Logik/Regel, wie man mit Hilfe dieses Indikators die Ergebnisse verbessern könnte.

Den Indikator habe ich vor Jahren mal geschrieben und ist aus meiner Trickkiste. Die Parameter sind ausgetestet, und bedürfen meiner Meinung nach keiner Verbesserung. Die Parameter passen sich je nach TimeFrame automatisch an und funktionieren von M5 bis H4.

Ich stelle den zur Verfügung, damit wie einen entscheidenden Punkt, nämlich die Wahrscheinlichkeit für den anstehenden Trend besser einschätzen können.
Ist also im Sinne des EAs ein Trendfilter, der aber Regeln braucht.

Wenn wir über die Linien sprechen, dann bitte nach Farbe. Danke
Ich bitte um Kreativität.

Gruß Joe

JoeDormann 22.04.12 19:32

Update 2.01b
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

kleinere Änderungen sind hier eingeflossen.
Die Sets vom 2.01a sollten noch passen.

Gruß Joe

Für aktive Mitarbeit am EA Teamspeak.
Da können wir uns ausführlich unterhalten und /oder diskuttieren.

Hat jemand ein Tool, mit dem man über einen Inhaltsvergleich von 2 Sourcecode-Versionsständen die Differenzen sichtbar machen kann? So könnte ich auch leichter Infos zu den Änderungen geben, was mitunter gar nicht mehr so einfach für mich ist?

ExpertWolle 22.04.12 19:50

Ich könnte nen kleines Tool proggen was einen Zeilenvergleich beider Dateien durchführt und dir ausgiebt. Dabei kann man ja Leerzeilen auslassen. Reicht dir sowas?

Sandreal 22.04.12 20:03

WinMerge
 
Wie wärs hiermit: WinMerge - Download - CHIP Online

Grüße
Sandreal

JoeDormann 22.04.12 21:14

Zitat:

Zitat von ExpertWolle (Beitrag 13440)
Ich könnte nen kleines Tool proggen was einen Zeilenvergleich beider Dateien durchführt und dir ausgiebt. Dabei kann man ja Leerzeilen auslassen. Reicht dir sowas?

Ja, sowas gibt es aber fertig, wo 2 Fenster nebeneinander liegen und Änderungen farblich markieren.
Hatte ich früher mal, weiß aber nicht mehr wie das Proggi hieß.

Gruß Joe

JoeDormann 22.04.12 21:16

Zitat:

Zitat von Sandreal (Beitrag 13441)
Wie wärs hiermit: WinMerge - Download - CHIP Online

Grüße
Sandreal

Super, danke
Joe

Hoffentlich bekomme ich es unter Unix zum laufen.

Löpt. Genial. Nochmal danke :)

ExpertWolle 22.04.12 21:50

Jo, hatte mal sowas auf Basis von WinMerge gebaut ;-)

Wollte ich auch gerade Vorschlagen WinMerge zuverwenden, war wohl jemand schneller :)

JoeDormann 23.04.12 01:52

Vorbereitung
 
Hi

Vorbereitungen für der noch nicht public 2.01c

startLotsize abhängig von Balance.
Frage: Sinnvoll Ja/Nein/Vielleicht

Schalter, ob nach einem MaxStopLoss mit dem verbliebenem Rest weitergemacht werden soll.
Frage: Sinnvoll Ja/Nein/Vielleicht

Möglichkeit je nach Laufzeit einer Buy-, und/oder SellSession die Anforderung an WinPipsJeTrade herunterzusetzen, um einen Multiplikationsfaktor 0.001 bis 1. So kann man bei fehllaufenden Sessions den Gewinn reduzieren, wenn die Session zu lange läuft. Voreinstellung 1, für keine Reduzierung.
Frage: Sinnvoll Ja/Nein/Vielleicht

Gruß Joe

nanis 23.04.12 10:12

MultiSMA
 
Hi Joe,

ich kann dein MultiSMA nicht als Indi erkennen ????


Gruß nanis

Forix 23.04.12 10:16

Zitat:

Zitat von JoeDormann (Beitrag 13456)
startLotsize abhängig von Balance.
Frage: Sinnvoll Ja/Nein/Vielleicht

Nachdem einmal Gewinne erwirtschaftet wurden, vielleicht eine interessante Option zur automatischen Gewinnoptimierungmierung für ein günstigeres Verhältnis von Gewinn zu Spread.

Zitat:

Zitat von JoeDormann (Beitrag 13456)
Schalter, ob nach einem MaxStopLoss mit dem verbliebenem Rest weitergemacht werden soll.
Frage: Sinnvoll Ja/Nein/Vielleicht

Wer´s mag, aber ich denke wenn der Notstopp erreicht wurde ist es sinnvoller erst einmal die Ursache zu finden eher man weitertreadet.


Zitat:

Zitat von JoeDormann (Beitrag 13456)
Möglichkeit je nach Laufzeit einer Buy-, und/oder SellSession die Anforderung an WinPipsJeTrade herunterzusetzen, um einen Multiplikationsfaktor 0.001 bis 1. So kann man bei fehllaufenden Sessions den Gewinn reduzieren, wenn die Session zu lange läuft. Voreinstellung 1, für keine Reduzierung.
Frage: Sinnvoll Ja/Nein/Vielleicht

Super Idee.
Bringt zwar momentan nur wenig oder keinen Gewinn, aber es wird wieder Kapital frei für rentablere Treads.
Nicht zu vergessen dass bei vielen offenen Langzeittreads das Verlustrisiko enorm ist. (Die Auswirkungen sehen wir ja jedesmal am Ende von einem Testlauf)

PS
Mit meinen Test´s komme ich momentan nicht wirklich weiter. Ich habe eher das Gefühl ich drehe mich im Kreis.

Mehr Erfolg für alle
Christian

Forix 23.04.12 10:23

Zitat:

Zitat von nanis (Beitrag 13464)
Hi Joe,

ich kann dein MultiSMA nicht als Indi erkennen ????


Gruß nanis

Hi nanis,
bin zwar nicht Joe aber vielleicht hilt´s

Nachdem die MultiSMA Datei in das Verzeichnis MT4/experts/indicators kopiert wurde MT neu starten, dann müsste der Indi im Navigator unter "Angepasste Indikatoren" zu finden sein.

JoeDormann 23.04.12 10:35

Zitat:

Zitat von Forix (Beitrag 13465)
Mit meinen Test´s komme ich momentan nicht wirklich weiter. Ich habe eher das Gefühl ich drehe mich im Kreis.

Warum im Kreis ?
Du mußt erstmal eine Kaufstrategie für Dich festlegen.
Dann fängst Du ungefiltert an. Viele Trades, auch Minus, dann filtern, und weier herantasten.
Wie schon sooft beschrieben ;)

Gruß Joe

PS: MultiSMA ist vielleicht nutzbar? Wenn Deiner Meinung ja, dann wie?
Ich würde den Indi dann ggf. einbauen.

nanis 23.04.12 11:53

MultiSMA
 
Zitat:

Zitat von Forix (Beitrag 13466)
Hi nanis,
bin zwar nicht Joe aber vielleicht hilt´s

Nachdem die MultiSMA Datei in das Verzeichnis MT4/experts/indicators kopiert wurde MT neu starten, dann müsste der Indi im Navigator unter "Angepasste Indikatoren" zu finden sein.

Hi Forix,

danke erstmal, aber hatte ich so eigentlich gemacht.
Das Problem trat aber schonmal auf.... muß mal schaun wie ich das hinkriege.

nanis

forex86 23.04.12 12:49

Hallo Joe,schön dass du wieder da bist,Willkommen zurück und gute Besserung dir!

Tweety 23.04.12 13:16

Backtests mit Version 2.01b
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Zusammen,

habe von Anfang an die Idee und Entwicklung des Forum-EA intensiv mitverfolgt. Ich bin begeistert von der Idee das eine wie auch immer geartete Gemeinschaft (jeder mit seinen individuellen Fähigkeiten) an der Entstehung mitwirken kann. Da ich leider kein Mathematiker oder Progger bin habe ich mich bislang zurückgehalten, möchte nun aber gerne meine Hilfe in Bezug auf das Back- oder Forwartesting anbieten. Ich habe mir deshalb schon mal die Version 2.01b mit dem Set von Joe (jdsvghl201b.set) heruntergeladen und verschiedene Filter-Variationen (mit unveränderten Parametern von Joe) auf meiner MT4 (Build 419) über verschiedene Zeiträume getestet. Ich hoffe es hilft Euch weiter. Bin gerne jederzeit bereit weitere Kombinationen zu testen. Sagt mir einfach in welche Richtung die Tests gehen sollen.

PS. Die Backtests.pdf soll zeigt was ich am Set von Joe jeweils verändert habe.

Viele Grüße
Tweety

Tweety 23.04.12 13:18

Backtests mit Version 2.01b
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Noch ein paar mehr...

LG
Tweety

wilderstier 23.04.12 19:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So dann werd ich auch mal wieder was zu unserem EA beitragen =). Die Optimierung vom Wochenende ist mittlerweile fertig. Wen's interessiert kann noch ein paar Parameter auf Tickbasis backtesten.

Die Settings sind nach Höhe des Gewinns absteigend geordnet...


Viele Grüße
Andi

Forix 23.04.12 19:53

Zitat:

Zitat von wilderstier (Beitrag 13502)
So dann werd ich auch mal wieder was zu unserem EA beitragen =). Die Optimierung vom Wochenende ist mittlerweile fertig. Wen's interessiert kann noch ein paar Parameter auf Tickbasis backtesten.

Die Settings sind nach Höhe des Gewinns absteigend geordnet...


Viele Grüße
Andi

Respekt, 1636 Seiten.
Da hatst Du dir richtig arbeit gemacht.

Waren die Test´s alle im gleichen Zeitfenster? (M5?)

Egoluxe [EA] -Trader 23.04.12 19:54

Super Arbeit Tweety, scheint als würde er nur mit EMA am besten laufen bei dir wenn ich mir so die pdf`s anschaue!

Toll, bei dem Broker wo ich bin, der hat heute meine ganzen Demo - Accounts deaktiviert! :eek::mad: Kein Plan wieso, jetzt ist das was ich schon gemacht habe quasi futsch ... schön, da darf ich nochmal anfangen! ^^

freundliche Grüße

egoluxe

JoeDormann 23.04.12 19:55

Zitat:

Zitat von forex86 (Beitrag 13477)
Hallo Joe,schön dass du wieder da bist,Willkommen zurück und gute Besserung dir!

Häh ?

LOL, ich war doch nicht krank :)

Joe

wilderstier 23.04.12 20:06

Zitat:

Zitat von Forix (Beitrag 13506)
Respekt, 1636 Seiten.
Da hatst Du dir richtig arbeit gemacht.

Waren die Test´s alle im gleichen Zeitfenster? (M5?)

Gleiche Daten wie beim zuvor geposteten Backtest. Also in diesem Fall wieder Timeframe M15.

Forix 23.04.12 21:52

Zitat:

Zitat von JoeDormann (Beitrag 13467)
Warum im Kreis ?
Du mußt erstmal eine Kaufstrategie für Dich festlegen.
Dann fängst Du ungefiltert an. Viele Trades, auch Minus, dann filtern, und weier herantasten.
Wie schon sooft beschrieben ;)

Gruß Joe

PS: MultiSMA ist vielleicht nutzbar? Wenn Deiner Meinung ja, dann wie?
Ich würde den Indi dann ggf. einbauen.


Danke für den Tipp wieder etwas Ordnung und Struktur in meine Arbeit zu bringen.

Beim MultiSMA konnte ich bisher im M5 Chart einen zuverlässigen Einstiegspunkt erkennen wenn der Chart die sma6 lienie kreuzt.
Eindeutiger Trend, guter Einstiegspunkt. Leiter auch ab und zu falsche Signale die aber nicht weit ins Minus gehen sondern spätestens nach zwei Tagen mit sattem Gewinn geschlossen werden können.

Klasse Tool.

JoeDormann 23.04.12 22:18

Zitat:

Zitat von Forix (Beitrag 13516)
Danke für den Tipp wieder etwas Ordnung und Struktur in meine Arbeit zu bringen.

Beim MultiSMA konnte ich bisher im M5 Chart einen zuverlässigen Einstiegspunkt erkennen wenn der Chart die sma6 lienie kreuzt.
Eindeutiger Trend, guter Einstiegspunkt. Leiter auch ab und zu falsche Signale die aber nicht weit ins Minus gehen sondern spätestens nach zwei Tagen mit sattem Gewinn geschlossen werden können.

Klasse Tool.

Hallo,

das ist es zwar noch nicht, weil ich daraus keine Regel ableiten kann, die ich in den EA einbauen könnte.

Vielleicht hat jemand noch Ideen dazu?

Gruß Joe

PS: Beim Test und zur Setfindung muß man sich erstmal festlegen.
Ich habs schonmal geschrieben.
Ihr müßt Euch das aufteilen.
Einer macht eine 1-Trade/Richtung-Strategie
Einer macht eine Nachkaufstrategie wenn Konto ins Minus rutscht.
Einer macht eine Nachkaufstrategie nur wenn das Konto im Plus ist.
Es ist auch möglich, nur eine Richtung zu fahren.
Auch andere Timeframes M30/H1/H4 fehlen noch.

Bitte aufteilen. Sonst verläuft man sich, und bekommt keine brauchbaren Ergebnisse. Die Ergebnisse der Anderen stehen ja auch allgemein zur Verfügung, sodaß man sich/Ihr Euch Arbeit sparen könnt.
Also...

JoeDormann 23.04.12 22:28

Zitat:

Zitat von wilderstier (Beitrag 13509)
Gleiche Daten wie beim zuvor geposteten Backtest. Also in diesem Fall wieder Timeframe M15.

Hi,

viel Arbeit!

Bitte so posten, das man es auch weiterverwenden kann.
Vorzugsweise als gezipten txt.file (Notepad/Wordpad/etc., ohne zusätzliche Zeilenumbrüche)
Namensgebung etwas so:
V107h_EURUSD_M5_2012-2012_open.txt.zip
V201b_GBPUSD_H1_2010-2012_tick.txt.zip
V201b_GBPCAD_H1_2010-2012_open.txt.zip
oder so in der Art.

Dann weiß man was drin ist, was sicher Vorteile hat.
Als Textfile kann dann jeder das Teil in Excel, etc. weiterverwenden.

Gruß
Joe

wilderstier 23.04.12 22:43

Zitat:

Zitat von JoeDormann (Beitrag 13518)
Hi,

viel Arbeit!

Bitte so posten, das man es auch weiterverwenden kann.
Vorzugsweise als gezipten txt.file (Notepad/Wordpad/etc., ohne zusätzliche Zeilenumbrüche)
Namensgebung etwas so:
V107h_EURUSD_M5_2012-2012_open.txt.zip
V201b_GBPUSD_H1_2010-2012_tick.txt.zip
V201b_GBPCAD_H1_2010-2012_open.txt.zip
oder so in der Art.

Dann weiß man was drin ist, was sicher Vorteile hat.
Als Textfile kann dann jeder das Teil in Excel, etc. weiterverwenden.

Gruß
Joe

Hallo Joe,

dies war auch meine ursprüngliche Idee doch durch die Begrenzung der Datei Größe eines Text-Files weit unter einem MB war es mir nicht möglich die Datei hochzuladen. Entweder muss ich auf einen externen Hoster zugreifen, was der Übersicht wieder schadet oder eben Master kann die max. Größe der Dateien anheben.

Ansonsten werde ich ihm eine kurze PM schreiben...

Zur Namensgebung der Dateien ist es natürlich vorteilhaft deinen Vorschlag anzuwenden, was ich demnächst beherzigen werde.

Viele Grüße
Andi

JoeDormann 23.04.12 23:21

Hmm,

die Lösung ist zippen mit Winzip oder einem anderen Komprimierungstool.

Joe

Egoluxe [EA] -Trader 24.04.12 01:39

Ja! Master sollte mal so einiges Überdenken! ^^ Bin ich auch schon lange der Meinung! Aber man weis ja nicht wie ER den Server bzw. das Forum führt. Welche Kriterien im Vordergrund stehen und welche nicht, aber mehr Vielfältigkeit wär schon nicht schlecht da ich auch schon auf Grenzen gestoßen bin. ^^ Ist wahrscheinlich ein Kostenfaktor? Na hoffentlich wär ich jetzt ne gleich Zermahlen! ^^

freundliche Grüße

egoluxe :o:p

Master 24.04.12 06:19

Hallo,

verbessern kann man immer etwas. Nur sollte ich darüber auch Bescheid wissen, damit ich was unternehmen kann.

Es gibt dafür auch ein Unterforum:
Verbesserungsvorschläge - Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum

Einfach posten und ich werde dazu stellen nehmen und sehen was man machen kann.

Gruss Master


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum