Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Grundlagen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=283)
-   -   Anfänger der Anfänger... (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=5255)

ds06 01.11.16 17:31

Anfänger der Anfänger...
 
Hallo,

ich bin kompletter Anfänger. Wieso muss ich für das halten über Nacht eine Gebühr bezahlen? Ist das bei jedem Anbieter so?
Ich muss also an einem Tag kaufen und wieder verkaufen...?

Muss ich beim Devisenhandel immer Hebeln? Kann ich nicht einfach das kaufen was ich will?

ds06 02.11.16 20:55

Will, oder kann mir niemand antworten?

FXMike 03.11.16 15:57

Moin ds06,

der sogenannten Rollover-Swap fällt bei jedem Devisengeschäft an und ist bis auf Ausnahmen unumgänglich. Es bedeutet aber natürlich nicht, dass du deswegen am selben Tag wieder verkaufen musst, denn erstens sind die Swap-Gebühren in der Regel sehr niedrig und zweitens können sie auch positiv sein, so dass du eine Zinsgutschrift erhältst.

Als Ausnahme fällt mir adhoc nur der XL Account von FXCC ein, bei dem man weder Kommission noch Swap Gebühren zahlen muss für ein ECN Konto mit verhältnismäßig geringen Spreads.

Zum Thema Hebel: Es wird dich sicher niemand zwingen mit Hebel zu handeln, es eröffnet einem aber natürlich ganz andere Möglichkeiten als ohne, denn der Hebel bestimmt ja schließlich nur die nötige Margin in Relation zur Lot Große. Unabhängig davon ist ein vernünftiges Risikomanagement essentiell egal ob mit oder ohne Hebel gehandelt wird.

Beste Grüße und viel Erfolg beim Traden,

FXMike

ds06 06.11.16 12:07

Zitat:

Zitat von FXMike (Beitrag 36387)
Moin ds06,