Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Grundlagen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=283)
-   -   Anfänger der Anfänger... (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=5255)

ds06 01.11.16 17:31

Anfänger der Anfänger...
 
Hallo,

ich bin kompletter Anfänger. Wieso muss ich für das halten über Nacht eine Gebühr bezahlen? Ist das bei jedem Anbieter so?
Ich muss also an einem Tag kaufen und wieder verkaufen...?

Muss ich beim Devisenhandel immer Hebeln? Kann ich nicht einfach das kaufen was ich will?

ds06 02.11.16 20:55

Will, oder kann mir niemand antworten?

FXMike 03.11.16 15:57

Moin ds06,

der sogenannten Rollover-Swap fällt bei jedem Devisengeschäft an und ist bis auf Ausnahmen unumgänglich. Es bedeutet aber natürlich nicht, dass du deswegen am selben Tag wieder verkaufen musst, denn erstens sind die Swap-Gebühren in der Regel sehr niedrig und zweitens können sie auch positiv sein, so dass du eine Zinsgutschrift erhältst.

Als Ausnahme fällt mir adhoc nur der XL Account von FXCC ein, bei dem man weder Kommission noch Swap Gebühren zahlen muss für ein ECN Konto mit verhältnismäßig geringen Spreads.

Zum Thema Hebel: Es wird dich sicher niemand zwingen mit Hebel zu handeln, es eröffnet einem aber natürlich ganz andere Möglichkeiten als ohne, denn der Hebel bestimmt ja schließlich nur die nötige Margin in Relation zur Lot Große. Unabhängig davon ist ein vernünftiges Risikomanagement essentiell egal ob mit oder ohne Hebel gehandelt wird.

Beste Grüße und viel Erfolg beim Traden,

FXMike

ds06 06.11.16 12:07

Zitat:

Zitat von FXMike (Beitrag 36387)
Moin ds06,

der sogenannten Rollover-Swap fällt bei jedem Devisengeschäft an und ist bis auf Ausnahmen unumgänglich. Es bedeutet aber natürlich nicht, dass du deswegen am selben Tag wieder verkaufen musst, denn erstens sind die Swap-Gebühren in der Regel sehr niedrig und zweitens können sie auch positiv sein, so dass du eine Zinsgutschrift erhältst.

Als Ausnahme fällt mir adhoc nur der XL Account von FXCC ein, bei dem man weder Kommission noch Swap Gebühren zahlen muss für ein ECN Konto mit verhältnismäßig geringen Spreads.

Zum Thema Hebel: Es wird dich sicher niemand zwingen mit Hebel zu handeln, es eröffnet einem aber natürlich ganz andere Möglichkeiten als ohne, denn der Hebel bestimmt ja schließlich nur die nötige Margin in Relation zur Lot Große. Unabhängig davon ist ein vernünftiges Risikomanagement essentiell egal ob mit oder ohne Hebel gehandelt wird.

Beste Grüße und viel Erfolg beim Traden,

FXMike

Hi,
für mich gehört aber zu einem guten MM das ich nicht mit Hebel arbeite. Das ist wie auf Kredit und das macht man nicht. Meine Meinung. Ich setzte nur das Kapital in was ich auch verlieren möchte. Ich kann unmöglich einen EA alles automatisiert machen lassen mit Hebel. Dieser handelt für mich Summen die so nicht tragbar sind. Ein Fehler von dem EA und mein restliches Leben hat sich geldtechnisch aufgelöst...
Oder sehe ich das was falsch?

ds06 07.11.16 22:03

Hallo,

können eigentlich mehrere EA's mit verschiedenen Strategien verwendet werden?

Kronenchakra 08.11.16 00:56

Im MT5 kannst du nur einen EA pro Chart laufen lassen.
Das mit dem Hebel würde ich an deiner Stelle nochmals überdenken.
Wenn du nur Microlots tradest kann eigentlich nichts schiefgehen.
Verdienst halt dann auch nicht viel, solltest es aber immer in % vom Konto sehen.
Teste es mit einem Demokonto bei ActivTrades, Hebel wählbar, 400 ist ok.
YouTube und Internet quälen, die Infoseiten der Broker, da ist enorm viel Material zum lernen.
Und wichtig: Hände weg von binären Optionen
LG Otto

ForRex 10.11.16 07:27

Devisenhandel ohne Hebel
 
Geht im Prinzip bei jeder Bank. Ein Ex-Chef von mir hat das mal eine Zeit lang gemacht. Er hatte immer so 100-300k Guthaben auf der Bank und regelmäßig mal in USD, mal in EUR getauscht. Sein System war sowas wie Abweichung vom Mittelwert, wenn sein Bauch sagte der EUR ist zu billig, hat er in EUR getauscht, nach ein paar Wochen oder Monaten wenn er im Gewinn lag zurückgetauscht in USD. Wenn nicht hat er halt das Guthaben in EUR belassen, so wie es ja auch ohne Umtausch gewesen wäre. Er hat nie Charts angesehen, nur die Devisenkurse in der Zeitung. Er hast damit in 3 Jahren ca. 40k verdient, aber die Gebühren sind schon sehr heftig im Vergleich zu einem Forex Broker.

Letztlich ist das Forex Trading für Anfänger der Anfänger. Das ein Hebel das Risiko prinzipiell erhöht ist Unsinn. Das Risiko ist definiert durch Positionsgröße und Stop.

ForRex 10.11.16 08:21

Ergänzung
 
Ergänzung: Er hat mir erzählt, dass fast immer, wenn er einen Auftrag zum Tauschen gab sein "Berater" bei der Hausbank ihn gewarnt hat, das wäre jetzt ein großer Fehler, der USD steigt doch gerade, er soll noch warten usw. Er hat sich davon nie beeinflussen lassen und ist überzeugt, dass er Geld verloren hätte, wenn er auf seinen Bankberater gehört hätte.

ds06 13.11.16 10:26

Zitat:

Zitat von Kronenchakra (Beitrag 36421)
Im MT5 kannst du nur einen EA pro Chart laufen lassen.
Das mit dem Hebel würde ich an deiner Stelle nochmals überdenken.
Wenn du nur Microlots tradest kann eigentlich nichts schiefgehen.
Verdienst halt dann auch nicht viel, solltest es aber immer in % vom Konto sehen.
Teste es mit einem Demokonto bei ActivTrades, Hebel wählbar, 400 ist ok.
YouTube und Internet quälen, die Infoseiten der Broker, da ist enorm viel Material zum lernen.
Und wichtig: Hände weg von binären Optionen
LG Otto

Morgen,
das mit dem Hebel habe ich glaube jetzt verstanden. Bei ActivTrades habe ich mich mal angemeldet. Da werde ich das ganze mal testen. Ich hatte meil ein CFD Demo Konto bei Pluss500. Da kam ich mir etwas vor wie ein Spiel. Dann kann ich gleich in die Spielothek gehen.

ds06 14.11.16 09:33

Hallo,

ich habe noch ein paar Fragen...

Ich habe mir diesen Pip Rechner mal angeschaut. Pip Rechner | Forex Pip Rechner | Pip Wert Rechner
Was bedeutet die Angabe "T" Transaktionsgröße? 100 sind 100€? Dann ist ein Pip 1cent? Aber warum ist ein Pip denn immer gleich? Müsste sich da nicht die größe ändern wenn ich anstatt mit einem MicroLot ein Lot handel ?

Um Wieviel Pip's schwankt denn der Markt pro Tag so? Wieviel kann man denn so mitnehmen??
Muss ich täglich mit 5Lot handeln um 50€ mitzunehmen??

An den Aktienmärkten habe ich einige Signale die mir zumindest einiges der Richtung aussagen. Beim Forex soll das nicht funktionieren. Laut Internet. Trotzdem gibt es haufenweise Signalgeber Seiten?!?

Wenn ich eine Währung halten möchte zahle ich ja eine Gebühr. Würde gerne aber manche Währungen ein, zwei Jahre halten. Wie funktioniert das wenn ich es länger halten will?

Warum Forex und nicht CFD? Ich kann doch beim CFD Handel auch Währungen handeln. Den einzigen Richtigen Vorteil den ich allerdings sehe im Forex. Das ich im Gegensatz zum CFD die Währung dann auch besitze.

Würd mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und mich mal bisschen aufklärt. Oder einfach eine gute Unterhaltung mit Leuten denen es ähnlich geht.

Gruß

ds06 15.11.16 22:26

Mein Demokonto wächst. Wird es beim realgeld auch so sein oder falle ich böse auf die Schnauze?

ds06 16.11.16 09:48

Hallo,

kann mir das einer mal erklären? Das steht bei ActiveTrades auf der Website:
Die MetaTrader 4 und MetaTrader 5 Margin bei gehedgten Forex Positionen beträgt 10%

Danke

Kronenchakra 16.11.16 11:38

Bei 30% erfolgt der MarginCall bei ActivTrades
https://www.activtrades.de/balance-protection

LG Otto
Sorry das mit gehedged habe ich überlesen.
Weiß ich nicht, hedgen halte ich beim Devisenhandel für nicht für sinnvoll.
Im MT5 ist es bei ActivTrades imho nicht vorgesehen.
Das machen zB Firmen um das Währungsrisiko bei längerfristigen Aufträgen abzusichern.

ds06 16.11.16 12:02

Zitat:

Zitat von Kronenchakra (Beitrag 36541)
Bei 30% erfolgt der MarginCall bei ActivTrades
https://www.activtrades.de/balance-protection

LG Otto
Sorry das mit gehedged habe ich überlesen.
Weiß ich nicht, hedgen halte ich beim Devisenhandel für nicht für sinnvoll.
Im MT5 ist es bei ActivTrades imho nicht vorgesehen.
Das machen zB Firmen um das Währungsrisiko bei längerfristigen Aufträgen abzusichern.

Margin Call bedeutet das da meine Orders gestoppt werden?

Kronenchakra 16.11.16 12:17

Deine Positionen werden einfach geschlossen.
Bitte Googeln, Bücher lesen, Youtube schauen, lernen!
Es braucht alles seine Zeit.
LG Otto

ds06 16.11.16 12:18

Zitat:

Zitat von Kronenchakra (Beitrag 36543)
Deine Positionen werden einfach geschlossen.
Bitte Googeln, Bücher lesen, Youtube schauen, lernen!
Es braucht alles seine Zeit.
LG Otto

Danke. Ich bin dran. Ich bin halt sehr euphorisch gerade...

Kronenchakra 16.11.16 12:22

Hoffentlich bleibt die Euphorie!
Tip: lass die Positionen klein, beachte Risk- und Moneymanagement.
Den Traum vom 'Schnellen Geld' gibt's nicht.
Das Gras .... ganz im Gegenteil, es geht ein.

ds06 18.11.16 07:47

Zitat:

Zitat von Kronenchakra (Beitrag 36545)
Hoffentlich bleibt die Euphorie!
Tip: lass die Positionen klein, beachte Risk- und Moneymanagement.
Den Traum vom 'Schnellen Geld' gibt's nicht.
Das Gras .... ganz im Gegenteil, es geht ein.

Da versuche ich mich dran zu halten. Mit 1000€ volle Lots zu Handeln bringt nichts. Zu schnell ist man in einem Bereich den man nicht gut verlassen kann. Das habe ich schon gemerkt.
Da ich bis jetzt noch manuell trade und noch keine EA's benutze wollte ich fragen ob ich ein Voreinstellung machen kann das bei jedem neuen trade der ST & TP schon eingesetllt ist. Das ich also nur noch meinen Buy/sell Wert einfügen muss. Ist das möglich? Denn bis ich die anderen sachen eingetragen habe ist mir das schon wieder durch die Finger gerutscht.

Kronenchakra 18.11.16 08:46

Soviel ich weiß gibt's da nix Fertiges und kaufen mag ich nichts, ich progge lieber selber, da weiß ich was das Prog macht und kann's auch adaptieren.
Ich arbeite an einem TMT (Trade Management Tool), daß auch Tradingtagebuch schreibt.
Wird wohl erst nächstes Jahr fertig. Ist alles ziemlich mühsam.

ds06 18.11.16 10:29

Das proggen lernen ist dann der nächstweitere Schritt. Ich hoffe das ich mit meiner Strategie so weit komme und auch profitabel bin/bleib.

Im Moment teste ich ohne Stop zu arbeiten. Ich versuche die Verluste so lange auszusitzen bis sie in's Plus drehen. Kann das auf lange Sicht gut gehen?

Mein Schnitt heut Vormittag 75,90€ im Plus und offene Orders 23€ im Minus. Gehandelt wird ca jede Minute. Gewinnmitnahme reicht von 9cent bis 2€.
Wenn ich einen Stop einsetze dann bin ich automatisch raus. Aber ganz ohne Stop ist auch blöd. Allerdings ist der Vorteil bei Devisen im Gegensatz zu Aktien das ich einen Wert habe. Damit meine ich das die Währung definitiv "irgendwann" wieder kommt.
Mein Ziel mit dieser Strategie nur Gewinne abzuschließen. Bei gehandelten je 0.1Lot und 1000€ Startkaiptal sollte das so lange gut gehen bis das Konto durch andere Trades befüllt wird.

Kronenchakra 18.11.16 10:39

Wenn die Positionen klein genug sind, geht das alles gut.
Verdienst halt nicht wirklich was, deswegen arbeite ich an meinem Robot.
Ein EmergencyStop ist aber immer notwendig!!!
Bei technischen Defekten wie PC-Crash, Stromausfall, Netzwerkstörungen etc. unbedingt notwendig.
Ich hänge am Glasfaserkabel von KabelPlus und hatte bereits 5 Ausfälle in den letzten Monaten. Einer hat mich €270,- gekostet.

LG Otto

mahnwache 18.11.16 10:43

Das klingt ja haarsträubend was du hier schreibst ds06.
0.1 Lot bei 1000€ und keine Stops? Hast du irgendwo mal gelesen, dass jemand mit einer solchen Idee und der Konstellation erfolgreich gewesen wäre?

Was sind deine monatlichen Rendite Erwartungen in % ?

ds06 18.11.16 10:52

Zitat:

Zitat von mahnwache (Beitrag 36585)
Das klingt ja haarsträubend was du hier schreibst ds06.
0.1 Lot bei 1000€ und keine Stops? Hast du irgendwo mal gelesen, dass jemand mit einer solchen Idee und der Konstellation erfolgreich gewesen wäre?

Was sind deine monatlichen Rendite Erwartungen in % ?

Naja, wenn ich alles gleich mache wie die anderen dann werde ich sicher nicht erfolgreich. Mein Ziel ist eben keine "Minus" auszucashen. Denn ein Minus ist eben kein Minus solange ich es nicht ausbezahlt habe. Ich nehem jede Minute ca 40 cent im Schnitt mit. Das befüllt das Konto als Sicherheit für die Minus Position. So lange bis sie im Plus ist. Ich könnte evtl über ein quasi NotAus Schalter nachdenken. Der dann wirklich die Reißleine zieht. Aber das Minus möchte ich eigentlichg nicht in Kauf nehmen.
Pro Tag sollen irgendwann mal automatisiert 200 netto rauskommen.
Dann möchte ich aber mit 10k einsteigen. Also die 1000er sind eigentlich auch nur der Testlauf einfach weil ich dem Demo nicht ganz traue. Es geht fast schon zu gut.
Seit ihr zwei Profis? Wie lange macht ihr das schon? Lebt ihr davon? Ist das machbar?

Kronenchakra 18.11.16 13:06

Also, ehrlich gesagt, ich habe traditionär bisher nur Minus eingehandelt.
Die trypische Kurve: viele kleine Gewinne(diszipliniert), dann ein Minustrade(Gier) daß es nur so raucht.
Etwa ein zehntel von dem was der Koko verbrannt hat.
Tut weh, aber bringt mich nicht um.
Deswegen arbeite ich ja an meinem EA, denn der hat keine Gefühle, weder Angst noch Gier.
Und der kann 24 Std am Tag für mich arbeiten, wird nicht müde und unkonzentriert, lauert auf gute Einstiege, überwacht den Trade, und ich kann den schönen Seiten des Lebens nachgehen.
So ist es geplant, und wird auch durchgeführt.
Den Kay Brendel schlag ich alle mal!

LG Otto

DS06 du wirst leider auch noch dein Lehrgeld bezahlen, ist hoffentlich kein Leergeld sondern Lehrgeld und du lernst daraus.
Es ist noch keiner ungeschoren davongekommen

ds06 18.11.16 20:35

Zitat:

Zitat von Kronenchakra (Beitrag 36587)
Also, ehrlich gesagt, ich habe traditionär bisher nur Minus eingehandelt.
Die trypische Kurve: viele kleine Gewinne(diszipliniert), dann ein Minustrade(Gier) daß es nur so raucht.
Etwa ein zehntel von dem was der Koko verbrannt hat.
Tut weh, aber bringt mich nicht um.
Deswegen arbeite ich ja an meinem EA, denn der hat keine Gefühle, weder Angst noch Gier.
Und der kann 24 Std am Tag für mich arbeiten, wird nicht müde und unkonzentriert, lauert auf gute Einstiege, überwacht den Trade, und ich kann den schönen Seiten des Lebens nachgehen.
So ist es geplant, und wird auch durchgeführt.
Den Kay Brendel schlag ich alle mal!

LG Otto

DS06 du wirst leider auch noch dein Lehrgeld bezahlen, ist hoffentlich kein Leergeld sondern Lehrgeld und du lernst daraus.
Es ist noch keiner ungeschoren davongekommen

Davon gehe ich stark aus das ich mein Lehrgeld bezahle. Das habe ich mit einkalkuliert.
Ich trade wie ein bekloppter. Alles manuell. Mir haut es die Birne gleich weg. Und meine Augen tun weh. Profit heute hat funktioniert. Viele kleine Gewinne über den Tag verteilt. Allerdings geht mir durch den Kopf: Es hätte auch gereicht mit 3 richtige gesetzten Trades. Leider hab ich keine Ahnung von Signalen. Und auch das alles muss automatisiert werden. Mir brummt der Schädel.
So, was steht als nächstes auf der ToDoList:
- vor dem RealGeld möchte ich noch die Signale testen aus dem Market.
- MT5 Demo Konto starten. Mit dem will ich später traden. Einwände?
MT4vsMT5?
- automatisiertes Trading testen von anderen Programmierern. Weis bis jetzt noch nicht einmal wie man das startet...
- und dann kommt bestimmt noch einiges...

Kronenchakra 19.11.16 00:23

Gib dir Zeit, und keep cool. Die Birne muss nicht rauchen.
Lass die Finger von BOs, mach ein Demokonto bei ActivTrades, denen ist's auch egal wenn du 20 Konten schrottest.
Besser wäre es allerdings, ein Realkonto zu machen mit zB €250,- und mit diesem zu lernen.
Je kleiner das Konto, desto schwieriger ist Risk- und Moneymanagement

Es gibt viele gute Bücher, allen voran;
Michael Voigt, Das große Buch der Markttechnik
Norman Weltz, Tradingpsychologie
Billigbuchreihe von Peter Devaere: Scalpen macht Spass

Kauf diese als reale Bücher, nicht als E-Book, denn da kannste nix anmalen oder Eselsohren reinmachen und Lesezeichen einlegen.

Wichtig: 'do not overtrade'. Du solltes vor allem erkennen wann du NICHT traden sollst.
Ups? Habe ich das gerade zu mir gesagt? ;)

LG und weiterhin
Viel Erfolg

PS: Ich empfehle dir den MT5, und schau dir bei ActivTrades die Videos an, gib dir Zeit um zu lernen!!!!

ForRex 19.11.16 13:45

An ds06
 
Ich will nur kurz meinen Senf dazugeben. Was ich so höre bist Du ein beginnender Scalper, nimmst viele kleine Gewinne mit. Das ist durchaus eine valide Strategie und ich kenne Leute, die mit sowas genug erwirtschaften, um gut davon zu leben. Ein Bekannter sogar sehr gut.

ABER: 1. Geht es nicht ohne Stop. Die Bemerkung von Dir: "Mein Ziel ist es alle Trades mit Gewinnen abzuschliessen" zeigt nur die mangelhafte Erfahrung. Ich sag dazu nur soviel: Du bist nicht der erste und Du bist nicht der letzte, der das versucht. Geschafft hat es noch niemand langfristig. Nicht jede Verlustposition kommt wieder in den Gewinn und ich kenne wirklich genug Leute, die 100 und mehr Verlustpositionen mitschleppen und dadurch einen großen Teil Ihres Tradingkapitals festlegen und irgendwann dann doch die Nerven verlieren und alles entweder selbst schliessen oder schliessen müssen per MarginCall. Verlustpositionen gehören zum Trading, und sie zu ignorieren führt langfristig in den Verlust oder kostet Dich bestenfalls Performance.

2. Scalping funktioniert viel besser mit Futures. Slippage ist geringer, Tradeausführung besser und die fürs Scalping notwendigen Infos (ich sage nur DOM und DOME) sind nur für Futures Trader zu bekommen. Einen DOM für Forex habe ich noch nie gesehen.

3. Wenn Du Dich mit diesem Scalping wohl fühlst übe einfach weiter auf Demokonten bis Du über längere Zeit (> 2-3 Monate) konstant Gewinne gemacht hast. Führe ein Journal, in dem Du jeden Tag Deine Gewinne und Verluste einträgst. Wenn Du konstant gewinnst versuch es mal mit einem (kleinen) Livekonto.

Als Motivation: Ein früherer Bekannter von mir, der Scalper des S&P E-mini Future ist, erwirtschaftet damit in einem guten Jahr über 1 Mio USD. Er hat sich alles selbst beigebracht und vorher über Jahre trainiert ohne viel Bücher zu lesen oder Kurse zu besuchen. Er hat mit 16 schon angefangen zu traden (Demo), so wie andere z.B. Klavierspielen lernen oder Counterstrike zocken.

ds06 24.11.16 09:33

Guten Morgen,

so das Konto ist fast runtergewirtschaftet. Dollar 1,05 hat mir den Rest gegeben.
Der Verlust ist schneller gewachsen als der Profit am Tag.

Also nun Strategie mit Stop. Aber oft werde ich ausgestoppt und dann geht es doch wieder/wäre im Gewinn. Bis jetzt setze ich die Stops falsch denke ich.

Aber mein größtes Problem das ich zu sehr nach Gefühl handel. Ich muss mich also erstmal um Signale kümmern. Und ob diese überhaupt funktionieren.

Ich denke Nachrichten machen beim Forex mehr aus als Signale. Liege ich da richtig?

Kann man Signale irgendwie üben? Gibt es da im MT selbst eine funktion um sich "alte" Signale nochmal anzuschauen?

Gruß

ds06 24.11.16 12:34

Also vor genau einem Jahr ist der Euro auch in den Keller. Da war keine Wahl.
Ist es schonmal vorgekommen das der Euro weniger Wert war als der Dollar?

Wenn ich mir den Chart anschaue könnte man dann meinen der Euro kommt bis Frühjahr wieder nach oben. Jetzt Euro kaufen und bis Juni warten. Ohne jeden Tag vor der Kiste zu sitzen...

ds06 01.12.16 09:34

Guten Morgen,

kurzes update. Habe immer mit dem M1 Chart gehandelt. Viel aufwand aber Profit war relativ gut. Seit ein paar Tagen versuche ich im H1 Chart mit weniger Trades den selben Effekt zu bekommen. M1 wäre gut wenn ein EA alles macht. Aber soweit bin ich noch (lange) nicht.

Ich muss mich auch mehr mit den Indikatoren beschäftigen. Welche sind denn so die bringer?

ds06 02.12.16 08:42

Moin,

heute versuche ich mal nach dem RSI zu handeln. Mal sehen ob das funktioniert.

mawini 02.12.16 11:18

Hi ds06,
ähnlich euphorisch waren wir sicher alle mal!!! Mit der Zeit stellt man doch fest, dass es alles nicht sooo einfach ist. Du musst dir darüber im Klaren sein, dass die Börse kein Goldesel ist. Zumindest nicht ohne große Mühe. Man muss sich sehr genau damit beschäftigen um Zusammenhänge zu verstehen. Das CFD Trading ist an sich nochmal eine eigene Wissenschaft, und Wissenschaften muss man studieren. Danach kommt dann EA Programmierung, was unglaublich viel Spaß macht, aber wenn es funktionieren soll auch viel Arbeit und Studium bedeutet. Zu allererst solltest du allerdings wissen, wo es Sinn macht Positionen zu eröffnen. Hier gibt die Markttechnik meiner Meinung nach eine tolle Hilfestellung. Es geht immer um die Frage " Wo entsteht Bewegung im Markt die man nutzen kann?". Es ist genau wie Kronenchakra gesagt hat: Es geht vor allem darum zu sehen, wann man nicht handeln sollte. Wenn man gut ist macht man mit einem bis zwei Trades seinen Tagesgewinn!!! Ich würde dir wärmstens ans Herz legen Bücher zu lesen. Klingt zwar unglaublich wie ein elterlicher, langweiliger Rat, hilft aber wie in so vielen Bereichen des Lebens tatsächlich. Sonst kratzt man nur an der Oberfläche und weiß nicht was man tut. Lies zum Beispiel das große Buch der Markttechnik von Michael Voigt und verstehe wie ein Kurs zustande kommt, wo andere Marktteilnehmer einsteigen und ihre Stops legen.
VG
Mawini

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

mawini 02.12.16 11:22

Indikatoren sind übrigens auch nur Kurse anders dargestellt. Wer also den Chart richtig lesen kann, der braucht auch keinen Indikator mehr! PS: Insbesondere was deine Stopsetzung angeht, dürfte die MT dir auch gute Antworten liefern, wo diese sinnvollerweise hingehören und wie man sie abhängig vom Handelsstil nachzieht!
Auch ich bin übrigens noch am Lernen der Marterie und würde im Leben nicht behaupten, dass es nichts mehr zu lernen gibt. Ich befasse mich aus ähnlichen Gründen wie Kronenchakra mit der EA Programmierung :)
@ Kronenchakra: Wir sollten mehr zusammenarbeiten :)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Kronenchakra 02.12.16 12:28

@mawini Ja gerne, ist halt alles ein Zeitproblem :)

mawini 05.12.16 19:03

Ja definitiv! Mal sehen :)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Kronenchakra 05.12.16 19:20

Was ich so mitgekriegt habe verwendest du den MT4.
Das ist für mich nicht so gut.
Ich übersetze zwar von MQL4 auf MQL5, aber das ist mühsam.
Und in MQL4 möchte ich nicht programmieren, da ich für MQL5 bereits recht umfangreiche Bibliotheken habe.

Grüße Otto

mawini 09.12.16 13:54

Ich habe mich noch nicht wirklich mit der Thematik MQL4 oder MQL5 befasst. Sollte man umsteigen? Ist MQL5 besser? Fandest du den Umstieg schwierig? Gruß Max

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

ds06 15.12.16 19:29

Hallo,

ist es schonmal in der Geschichte passiert das der Euro weniger Wert st als der Dollar?
Könnte das passieren?

ds06 22.12.16 13:13

Mal kurz zu mir wieder:

habe gelesen das heikin ashi der Renner sein soll. Allerdings hab ich bei keiner anderen Strategie bisher soviel Geld verbrannt wie da.
Wer von euch handelt denn damit? Mach ich da was falsch? Mit welcher Zeiteinstellung macht ihr das?

ds06 22.12.16 21:54

Zitat:

Zitat von ds06 (Beitrag 36925)
Mal kurz zu mir wieder:

habe gelesen das heikin ashi der Renner sein soll. Allerdings hab ich bei keiner anderen Strategie bisher soviel Geld verbrannt wie da.
Wer von euch handelt denn damit? Mach ich da was falsch? Mit welcher Zeiteinstellung macht ihr das?

Fazit des Tages:
heikin ashi und M1 sind Müll. Zu wenig Gewinne. Zu oft ausgestoppt. Bei H1 würde es evtl Sinn machen. Aber 2-3 Trades am Tag un d dann noch alles im Auge behalten lohnt sich nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum