Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Erfahrungen mit Forex Gold Trader 2.0? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1378)

forex86 27.04.11 18:17

Erfahrungen mit Forex Gold Trader 2.0?
 
Hallo zusammen,

hat jemand den Forex Gold Trader 2.0 auf nem Livekonto getestet?

Forex Gold Trader | Forex Currency Trading | Automated Forex Trading System | Metatrader 4 | Best Forex Robot

schalker 27.04.11 19:12

Erfahrungen hab ich leider keine aber das sieht auf den ersten blick verdammt gut aus! Zu GUT??? Unter 1 % DD bei knapp 200% Profit!???!

stefan70 27.04.11 20:16

Ich habe den Gold Trader jetzt seit ca. 2 Wochen live laufen.
bisher hat er gute Gewinne gemacht, was jedoch nachdenklich stimmen sollte, er macht nur long Positionen auf.
Laufen die Positionen ins minus werden immer neue eröffnet. Einen SL wird nicht automatisch gesetzt.
Er handelt auch Silber, da habe ich jetzt 7 offene Positionen mit ca. 400 Euro im Minus.

david.oliven 27.04.11 20:50

Zitat:

Zitat von stefan70 (Beitrag 2909)
Ich habe den Gold Trader jetzt seit ca. 2 Wochen live laufen.
bisher hat er gute Gewinne gemacht, was jedoch nachdenklich stimmen sollte, er macht nur long Positionen auf.
Laufen die Positionen ins minus werden immer neue eröffnet. Einen SL wird nicht automatisch gesetzt.
Er handelt auch Silber, da habe ich jetzt 7 offene Positionen mit ca. 400 Euro im Minus.

hallo
wir haben auch eine version zum test erhalten. ja, nur long und daher sah das teil auch super aus die letzen monate. recht komplexes set up finde ich. ist derzeit nicht mehr live bei uns.

-DO

spaceheart999 28.04.11 16:28

Zitat:

Zitat von stefan70 (Beitrag 2909)
Ich habe den Gold Trader jetzt seit ca. 2 Wochen live laufen.
bisher hat er gute Gewinne gemacht, was jedoch nachdenklich stimmen sollte, er macht nur long Positionen auf.
Laufen die Positionen ins minus werden immer neue eröffnet. Einen SL wird nicht automatisch gesetzt.
Er handelt auch Silber, da habe ich jetzt 7 offene Positionen mit ca. 400 Euro im Minus.

hallo ja stimmt macht nur long positionen aus und ich kann nichts sehen was darauf hindeuten soll das er nur bei positiven signalen trades eröffnet.. daher finde ich es ein recht fragwürdiges system..;)

stefan70 28.04.11 17:54

Ich habe mir jetzt mal die Trades näher angesehen.
Das System geht von immer steigenden Kursen aus.
Ich habe den TP bei Silber auf 50 eingestellt.
Es hat den anschein das wilkürlich eine Position eröffnet wird.
Steigt jtzt der Kurs und erreicht TP, wird die Position glatt gestellt und sofort eine weitere eröffnet.
Fällt jetzt der Markt wird 50 Punkte unter den Einstieg nachgekauft.
Das wird solange gemacht bis der Kurs entwerde steigt oder die maximale Anzahl an offenen Positionen errricht ist.
Einen SL kann man einstellen, wird aber vom Anbieter nicht empfohlen.
Dsa System läuft in einem Bullenmarkt ja ganz ordentlich, aber wehe es geht über einen längeren Zeitraum richtig abwärts. Ohne SL ist hier schnell das Konto platt.
Ich fahre das System mit maximal 5 offenen Positionen. Werde aber wohl beobchten müssen und von Hand eingreifen wenn es abwärts geht.
Bei Gold verhält es sich ähnlich.

forex86 28.04.11 19:25

das dachte ich mir...ist ja nur eine frage der zeit bis gold mal fallen wird...

d.h. man kann max offene positionen einstellen und takeprofits und sl?

auch die lots frei konfigurierbar?

spaceheart999 28.04.11 21:46

Zitat:

Zitat von forex86 (Beitrag 2926)
das dachte ich mir...ist ja nur eine frage der zeit bis gold mal fallen wird...

d.h. man kann max offene positionen einstellen und takeprofits und sl?

auch die lots frei konfigurierbar?

genau:cool:

wilderstier 01.05.11 15:27

Hallo zusammen,

ich habe den EA schon seit gut 2 Monaten auf meinem Live Konto laufen würd gerne auf myfxbook veröffentlichen will aber leider nicht so ganz. Das bekomm ich aber schon in den Griff.

Momentan handle mit Micro Lots (0.01) da ich nur 1000€ Startkapital habe.
Hatte zwischendurch über 433€ habe aber 2 Silber Trades geschlossen weil ein Crash bei dem überbewerteten Silberpreis nicht unwahrscheinlich ist. Hat mich leider 70€ gekostet aber bevor er ins Tal stürtzt und das haut bei Silber ziemlich rein. Hatte zwischendurch offene Positionen von über 400€ im Minus. Bei Gold ist das weitaus geringer. Silber hat immerhin eine Volatilität von 40 was sehr hoch ist.

Wenn es euch interessiert kann ich mal den Auszug hier hochladen.


Gruß Andi

forex86 01.05.11 21:17

wenns dir nichts ausmacht und keine umstände bereitet, würd es ich interessieren...

wilderstier 02.05.11 08:00

Hier der myfxbook Link: Forex Gold Trader| Myfxbook

Viele Grüße
Andi

wilderstier 02.05.11 16:40

Musst leider noch was ändern und jetzt stimmt der obige Link nicht mehr:

Hier der neue Forex Gold Trader| Myfxbook

forex86 02.05.11 17:17

bei mir gehen beide leider net :(

wilderstier 02.05.11 17:28

Ist alles auf public gestellt hier nochmal der Link, versteh ich nicht wirklich warum es nicht funktioniert...

http://www.myfxbook.com/widgets/107738/large.jpg

forex86 02.05.11 18:28

super, danke....

wie viel trades hattest du bisher maximum offen? stellst du s/l manuell ein?

wilderstier 02.05.11 19:45

Als noch Silber dabei war, hatte ich bis zu 7 Positionen geöffnet.
Im Schnitt sind es 2-3 Positionen. Bis jetzt hatte ich aber noch nie
mehr als 5 auf ein Paar. Dies ist aber natürlich immer abhängig wie der Goldpreis sich verhält wenn es eine längere Abwärtsphase gibt und mehrer Positionen eröffnet sind wird je nach dem ob der EA einen Trend nach oben erkennt weitere Positionen eröffnet. D.h. einzele Positionen sind manchmal auch 1 Monat offen. Dies ist aber bei mir noch nicht vorgekommen weil ich erst Mitte April live gegangen bin...

Das eingestelle Setting auf Normal liegt bei max. 25 offnen Trades was ich aber als unwahrscheinliche sehe.

Stop Loss sind keine gesetzt weil wenn der Kurs sich beweg t z.B. meinem jetztigen offen Order sind es 135 pips was gerade mal 9€ Minus bedeutet. Wenn der EA s/l von 500 pips setzten würde,würde viele ins Minus laufen und schließen.

Das einzigste s/l wurde von mir bei den 2 Silber Trades die verloren gingen gesetzt worden. Auch wenn ich dort ca. 70€ verloren habe nehme ich es gern in Kauf. Ich habe das s/l auf 200 pips unter den damaligen Kurs gesetzt hat leider nicht gereicht aber so ist das. Der Kurs hat sich nach unten bewegt habe den t/p so verändert dass der Trade bei 0,50€ im Plus geschlossen hätte. Hat leider nicht funktioniert aber wenn man bedenkt dass der Silberpreis heute zum Wochenbeginn um 13 in Spitzenzeiten gesunken ist bin ich ganz froh weil wenn angenommen 5 Positionen offen gewesen wäre, hätte es fast einen Margin Call geben können.

Ich werde bei FGT mal anfragen ob sie nicht ein Update machen könnte damit der EA auch Short Positionen handeln könnte, denn dann wäre Silber vielleicht besser handelbar.


Viele Grüße
Andi

forex86 03.05.11 00:08

bei welchem broker haben Sie Ihr Livekonto?

nützen Sie einen oder mehrere EAs damit?

wilderstier 03.05.11 06:35

Ich handle bei Active Trades auf einem Standard Konto.
Auf dem Konto läuft nur ein EA (Forex Gold Trader).

forex86 03.05.11 09:33

wissen sie, ob es dann auch bei activ mit interactiv oder wie es heisst konto gehen wird?
wusste gar nicht, dass man bei activ auch währungen handeln kann...

könnten man z.b. auch silber handel abschalten und nur gold laufen lassen?

david.oliven 03.05.11 18:00

Zitat:

Zitat von forex86 (Beitrag 2974)
wissen sie, ob es dann auch bei activ mit interactiv oder wie es heisst konto gehen wird?
wusste gar nicht, dass man bei activ auch währungen handeln kann...

könnten man z.b. auch silber handel abschalten und nur gold laufen lassen?

Hi
bei uns läuft er auch auf XTB gut.
Werde in 14 Tagen einen Bericht live stellen.

-DO

wilderstier 03.05.11 19:52

Das weiß ich leider nicht direkt aber sie können sich mal auf der Seite kundig machen Activtrades - Forex, CFD, Futures. Neu Metatrader 4. Demo Gratis.

Nur Gold zu handeln ist kein Problem, das gleiche mache ich momentan auf meinem Konto.

Da Silber eher einen stärken Abwärtstrend in den nächsten Monaten erfahren wird habe ich einfach einmal spaßeshalber den Support angeschrieben, der übrigens sehr schnell antwortet. Mich hat es interessiert ob irgendwann ein Update erscheint mit dem auch Short Positionen gehandelt werden können also ein negativer Trend gehandelt werden.

Mir wurde dann gesagt dass man bereits in den Entwicklung ist was mich sehr gefreut hat. Fände ich sehr interessant.

forex86 03.05.11 22:16

wurde auch gesagt wie lang es noch dauern wird?

wird es automatisch upgedatet?

wilderstier 04.05.11 06:34

Sie sind drann aber das ist eine relative Zeitaussage und für mich nicht's eindeutiges vielleicht in 3 Monaten oder erste Ende des Jahres...

Ich denk man wird wieder einen Download Link bekommen oder automatisch aber ist auch egal kommt auf's gleiche raus.

Dass ich aus Silber ausgestiegen bin, ist sehr erfreulich, wie man hier sehen kann
http://www.forexpeacearmy.com forex_gold_trader ca. 14.000 Minus nur wegen offener Silberpositionen ...

stefan70 06.05.11 19:55

Neue Version 3.0
 
Hallo,

ich habe gerade folgende Mail bekommen,

I am really sorry for your loss.
XAGUSD has dropped more than 30%, it never happened before.

We have added sell function on Version 3.0, which we will release it on monday and its free.

Thank you

So wie es aussieht gibt es am folgenden Montag eine neue Version die auch short geht.
Ich bin mal gespannt wie sie die dann offenen Verlusttrades behandeln.

Montag wissen wir mehr.

wilderstier 07.05.11 11:19

Hallo stefan70,

ich habe leider noch keine Mail bekommen =), aber bis Montag werde ich mal warten ansonsten werde ich mal kurz nachfragen...

Die Verluste waren abzusehen, man konnte über all die Meldungen lesen, dass der Silerpreis nach unten korrigiert wird, dann noch die flüchtenden Anleger...

Auf das Update bin auch gespannt, Short wird aber wohl nur für Silber gehandelt werden oder? Mal schauen was alles an Neuerungen dabei sind. Mit den offenen Positionen kann man wohl nicht viel machen, entweder hoffen dass der Markt sich wieder stärker nach oben bewegt oder den Verlust in Kauf nehmen und die offenen Positionen schließen.

wilderstier 09.05.11 06:41

Hallo Zusammen,

ich habe noch einen 2. Account geaddet. Ist eine Demo bei FXOpen.
FGT V2.0, nur Gold aber aggressiv und auf 2% des Kontos...

http://www.myfxbook.com/widgets/109450/large.jpg

stefan70 09.05.11 08:45

Hallo,

ich habe gestern abend eine Mail bekommen das die neue Version 3.0 ab sofort zum Download bereit steht.
Werde sie mir heute nachmittag mal ansehen.

stefan70 09.05.11 14:31

So habe das update mal installiert.
Vom Handel mit Silber wird jetzt allerdings in der Member Area abgeraten.

SILVER price has loss more than -30%, so we can not recommend it right now for your own safety, but if you want to use it please contact us first.

Mal sehen wie es jetzt läuft.
Was mir auch aufgefallen ist, es werden jetzt Settings für verschiedene Broker angeboten.

wilderstier 09.05.11 21:14

Die neue Version werde ich mal genauer anssehen aber es sieht sehr interessant aus. Werde vorerst bei V2.0 bleiben aber demnächst auch updaten...

Silber werde ich trotzdem nicht handel ist einfach zu riskant =)

scanner 25.05.11 17:45

kannst du schon was dazu sagen stefan?

wilderstier 05.06.11 13:39

So, nun ist es soweit. Ich hab jetzt die Version 3.0. auf einem Demo Konto bei Activ Trades laufen. Mal schaue wie sich das entwickelt...

http://www.myfxbook.com/widgets/117876/large.jpg

Gruß Andi

wilderstier 11.06.11 10:37

Fgt v.3.0
 
Hallo zusammen,

bei der 3. Version des EAs bin ich leider enttäuscht. Ich habe bei den Einstellungen sowohl kaufen als auch verkaufen. Es wird Silber und Gold
mit den empfohlenen Einstellungen gehandelt...

Während Gold mit allen Positionen einen Gewinn von 154€ erwirtschaftet hat, kann man von dem Handel mit Silber komplett abraten.

Wer die 3. Version laufen lässt also nur Gold handeln und keine Sell Trades laufen lassen.

Viele Grüße
Andi

wilderstier 14.06.11 09:15

Heute morgen habe ich einen Newsletter mit einem Systemupdate bekommen. Ich werde den obigen Demo-Account nun auslaufen lasse und die neue Version installieren.

Die Backtest sehen schoneinmal vielversprechend aus...

Viele Grüße
Andi

Pit 14.06.11 11:00

Hi
Gibt es ein neues Update von 3 Version?

Danke Pit

wilderstier 14.06.11 11:50

Genau, es wurde der Buy Parameter verbessert d.h. die Ausbeute bei Buy Positionen wurde nachhaltig verbessert...

Dies gilt aber nur für Gold, nicht für Silber.

fuchsbrand 17.06.11 17:55

Zitat:

Zitat von wilderstier (Beitrag 3591)
Genau, es wurde der Buy Parameter verbessert d.h. die Ausbeute bei Buy Positionen wurde nachhaltig verbessert...

Dies gilt aber nur für Gold, nicht für Silber.

Hallo.... ich bin neu im trading und ich habe mich jetzt schon ein paar Tage mit dem Thema EA beschäftigt und habe auch schon in einige investiert die man bei ebay kaufen kann wobei ich immer sehr vorsichtig bin bei dem was bei eaby angeboten wird, aber habe auch schon viel über diesen FOREX GOLD TRADER gehört. Wo bekommt man den her und was kostet der?? Welche Version ist die aktuellste und wie sinnvoll ist der nun wirklich. Ich habe übers inet eine Version 1.0 bekommen die immer nur long geht und dadurch im Backtest auch super gewinne macht... aber es muss eben auch immer Berg auf gehen.

Welche EA könnt ihr noch empfehlen??

Ich will auch nicht mehr viel investieren weil ich nur Kleinanleger bin und wie gesagt Anfänger auf dem Gebiet.

Also wäre schön wenn ich Infos bekomme... Beste Grüße

wilderstier 18.06.11 10:19

Zitat:

Zitat von fuchsbrand (Beitrag 3659)
Hallo.... ich bin neu im trading und ich habe mich jetzt schon ein paar Tage mit dem Thema EA beschäftigt und habe auch schon in einige investiert die man bei ebay kaufen kann wobei ich immer sehr vorsichtig bin bei dem was bei eaby angeboten wird, aber habe auch schon viel über diesen FOREX GOLD TRADER gehört. Wo bekommt man den her und was kostet der?? Welche Version ist die aktuellste und wie sinnvoll ist der nun wirklich. Ich habe übers inet eine Version 1.0 bekommen die immer nur long geht und dadurch im Backtest auch super gewinne macht... aber es muss eben auch immer Berg auf gehen.

Welche EA könnt ihr noch empfehlen??

Ich will auch nicht mehr viel investieren weil ich nur Kleinanleger bin und wie gesagt Anfänger auf dem Gebiet.

Also wäre schön wenn ich Infos bekomme... Beste Grüße


Hallo fuchsbrand,

bei EA's auf Ebay würde ich lieber die Finger davon lassen. Meist sind es geklaute EA's die teils falsch decompilieriert sind und daher dein Konto sehr schnell an die Wand fahren können.

Siehe auch hier: EA's von Ebay

Auch die neuste Version des Forex Gold Trader (V.3.0) eröffnet nur Buy Positionen. Wie du auch erkannt hast, kann das nicht ewig gut gehen...
Ansonsten bin ich wirklich zufrieden. Der Support beantwortet alle Fragen schnell aber wie gesagt dieser EA ist nichts für die Zukunft. Die neue Version kann zwar Sell Positionen eröffnen ist dann aber bei weitem nicht mehr so profitabel...

Website des Herstellers:

Forex Gold Trader

Wenn du wirklich einen guten EA suchst, ist der Wall Street Forex Robot zu empfehlen. Schau dich doch einfach ein bisschen hier um, denn jeder hat auch wieder einen eigenen Tradingstil und nimmt ein anderes Risiko in Kauf.

Falls du Interesse hast, kann ich auch diese Seite tradergo.de zum informieren sehr empfehlen, vorallem den dort angebotenen Newsletter...

Viele Grüße
Andi

fuchsbrand 20.06.11 23:09

Zitat:

Zitat von wilderstier (Beitrag 3663)
Hallo fuchsbrand,

bei EA's auf Ebay würde ich lieber die Finger davon lassen. Meist sind es geklaute EA's die teils falsch decompilieriert sind und daher dein Konto sehr schnell an die Wand fahren können.

Siehe auch hier: EA's von Ebay

Auch die neuste Version des Forex Gold Trader (V.3.0) eröffnet nur Buy Positionen. Wie du auch erkannt hast, kann das nicht ewig gut gehen...
Ansonsten bin ich wirklich zufrieden. Der Support beantwortet alle Fragen schnell aber wie gesagt dieser EA ist nichts für die Zukunft. Die neue Version kann zwar Sell Positionen eröffnen ist dann aber bei weitem nicht mehr so profitabel...

Website des Herstellers:

Forex Gold Trader

Wenn du wirklich einen guten EA suchst, ist der Wall Street Forex Robot zu empfehlen. Schau dich doch einfach ein bisschen hier um, denn jeder hat auch wieder einen eigenen Tradingstil und nimmt ein anderes Risiko in Kauf.

Falls du Interesse hast, kann ich auch diese Seite tradergo.de zum informieren sehr empfehlen, vorallem den dort angebotenen Newsletter...

Viele Grüße
Andi

Hallo,
danke schonmal für deine Antwort. Also ich habe jetzt mal ein Paar Tage den Gold Trade EA getestet und muss sagen der ist gar nicht schlecht. Sicher handelt er nur die Buy Trades aber er nimmt dafür viele kleine Sprünge mit.

Der Wallstreet EA ist mir erstmal zu teuer. Muss erstmal ein bisschen was im Real Konto an plus machen das ich den mal ausprobieren kann.

Also mit den Ebay EA´s. Naja hab sie nun mal genau eine Woche laufen lassen.. Esgibt einen der nicht ganz shclecht ist... macht einen geringen Profit aber sicher am Tag, aber auch einen bei dem ich bisher 2 mal in 7Tagen über 300´€ minus gemacht habe.

Also mit Eaby wie schon gesagt, vorsicht!!!

Jo könnt ihr mir noch weitere Tipps geben??

Beste Grüße

david.oliven 21.06.11 10:00

Zitat:

Zitat von fuchsbrand (Beitrag 3681)
Hallo,
danke schonmal für deine Antwort. Also ich habe jetzt mal ein Paar Tage den Gold Trade EA getestet und muss sagen der ist gar nicht schlecht. Sicher handelt er nur die Buy Trades aber er nimmt dafür viele kleine Sprünge mit.

Der Wallstreet EA ist mir erstmal zu teuer. Muss erstmal ein bisschen was im Real Konto an plus machen das ich den mal ausprobieren kann.

Also mit den Ebay EA´s. Naja hab sie nun mal genau eine Woche laufen lassen.. Esgibt einen der nicht ganz shclecht ist... macht einen geringen Profit aber sicher am Tag, aber auch einen bei dem ich bisher 2 mal in 7Tagen über 300´€ minus gemacht habe.

Also mit Eaby wie schon gesagt, vorsicht!!!

Jo könnt ihr mir noch weitere Tipps geben??

Beste Grüße

Hallo Fuchsbrand
bei den ebay Sachen ist neben der fraglichen Performance und der sicher nicht einfachen bzw. unmöglichen Rückabwicklung eines Kaufs auch zu beachten, dass Du dort evtl. gestohlene Software oder illegal kopierte Software kaufst. Das ist verboten und kann durchaus verfolgt werden. Daher besser nicht.

Weitere Tipps ?
Du musst Dir selbst klar werden, was Du denn willst von einem EA. Klar, fetten Profit wollen wir alle, es geht aber um den Weg und ob dieser für Dich passt. Darf er mal kräftig ins Minus (Draw Down und rel. Draw Down); wie weit dürfen die s/l denn sein; soll er viel oder selten handeln; soll er am Tag handeln; willst Du eingreifen oder lieber gar nicht und und und. Wir haben auf der Homepage ein wenig darüber geschrieben; schau' Dir das einmal in Ruhe an.

Unsere Favoriten derzeit FGB und WSFR - aber beide haben auch ihre Tücken. FGB macht auch gerne mal 10 schlechte Trades bis er es wieder in zwei guten rausholt und wenn WSFR einmal seine weiten s/l reißt, dann krachts. Nicht für jeden - aber dennoch gute EAs aus unserer Sicht. SHARK und SIGMA haben hohe Treffsicherheit, gut für alle die keinen Fehltrades mögen; Megadroid ist klasse - handelt aber nur selten. Am Ende musst Du eine Wahl treffen - und Dein(e) EA(s) zu Dir passen.

Viel Erfolg

FXClicks 21.06.11 16:10

Lest euch unbedingt das durch.
Edelmetalle: Gibt es ab dem 15. Juli 2011 ein Goldhandelsverbot?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum