Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   SteadyWinner V5 kostenlos (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2134)

gatowman 13.04.12 10:45

SteadyWinner V5 kostenlos
 
Hallo Freunde,

da dies hier ein gutes Forum ist, alle ehrlich zueinander sind und Geheimnisse offen dargelegt werden, möchte ich mich hier jetzt revanchieren.
Unter

SteadyWinner

könnt ihr ein Trend EA downloaden, kostenlos "nur" mit 1% Risk begrenzt auf 0.01Lot.
Das EA funzt bei mir bisher super auf EURUSD und GBPUSD h1.
Also testet es und freut euch für diesen einmaligen Service.

Gruß gatowman

ForexJeanie 13.04.12 13:41

Hier ist mir gatowman zuvorgekommen. Ich hätte zum Steady Winner den Thread eröffnet, sobald ich mit meinen Tests durch gewesen wäre.

Der SW läuft bei mir auf 2 Demo-Account. Insgesamt hat er auf beiden Konten inzwischen 19 Trades ausgeführt, von denen 17 Gewinner waren (also rund 89% aller Trades).
In der beschränkten Testversion handelt er das Doppelte der minimalen Lotsize. Auf meinem ECN-Demo handelt er regulär mit 0,2 Lot und reduziert nach einem Verlusttrade auf 0,1 Lot bis wieder ein Gewinn eintritt, dann wieder 0,2.

Die Lotsize lässt sich in dieser Version nicht ändern. Das Risiko ebenfalls nicht. Dennoch fand ich den Profit für eine derart begrenzte Version schon beachtlich.

Ungewöhnlich ist, dass der Bot in der Vollversion nicht kompiliert ausgeliefert wird. Das kenne ich von keinem anderen kommerziellen EA.

FJ

imation8 13.04.12 14:27

seit wann nutzt du den sw bzw. in welchem zeitraum hat er die 19 trades ausgeführt? auf welchen paaren läßt du ihn laufen? nur eurusd oder auch auf gbpusd?

danke im voraus.

Mast83 13.04.12 14:43

Vielen Dank fürs posten :)
Mal testen yippiee

Fossek 13.04.12 14:51

Danke für den Tipp! Sowas bringt die Gemeinschaft weiter

gatowman 13.04.12 14:58

Zitat:

Zitat von ForexJeanie (Beitrag 12798)
Hier ist mir gatowman zuvorgekommen. Ich hätte zum Steady Winner den Thread eröffnet, sobald ich mit meinen Tests durch gewesen wäre.

Der SW läuft bei mir auf 2 Demo-Account. Insgesamt hat er auf beiden Konten inzwischen 19 Trades ausgeführt, von denen 17 Gewinner waren (also rund 89% aller Trades).
In der beschränkten Testversion handelt er das Doppelte der minimalen Lotsize. Auf meinem ECN-Demo handelt er regulär mit 0,2 Lot und reduziert nach einem Verlusttrade auf 0,1 Lot bis wieder ein Gewinn eintritt, dann wieder 0,2.

Die Lotsize lässt sich in dieser Version nicht ändern. Das Risiko ebenfalls nicht. Dennoch fand ich den Profit für eine derart begrenzte Version schon beachtlich.

Ungewöhnlich ist, dass der Bot in der Vollversion nicht kompiliert ausgeliefert wird. Das kenne ich von keinem anderen kommerziellen EA.

FJ

Hi ForexJeanie,

welches Risk fährst du, ich im EURUSD 5% im GBPUSD 3%
beide Paare im Plus allerdings Demo, real erstmal "nur" EURSUD. Interessant wären andere Paare als korrellation zu testen USDCHF h1.
Hattest du gestern auch den +/- 0€ trade im GBPUSD?.

Gruß gatowman

ForexJeanie 13.04.12 15:20

Hoppla, hoppla, nicht so viel auf einmal!

Aktivierung: 19.3.2012
Erster Trade: 20.3.2012
Nur EURUSD
Insgesamt 19 Trades auf beiden Konten (1x 9, 1x 10 Trades)
Profitfaktor aus den 19 Trades: 27,73 (Vorsicht: nicht repräsentativ!)

FJ

hugo 13.04.12 16:01

Zitat:

Zitat von ForexJeanie (Beitrag 12798)
In der beschränkten Testversion handelt er das Doppelte der minimalen Lotsize. Auf meinem ECN-Demo handelt er regulär mit 0,2 Lot und reduziert nach einem Verlusttrade auf 0,1 Lot bis wieder ein Gewinn eintritt, dann wieder 0,2.


Das klingt gut! Anti-Martingale sozusagen. Das wollte ich schon gern bei anderen kommerziellen EAs mittels Recovery Mode o.ä. und Multiplikator von 0.5 einsetzen, was leider nirgens möglich ist, da hier immer nur die unlogische Vergrößerung der Ordergröße nach Verlust ermöglicht wird. Da größere Drawdowns aus mehreren Verlierern in Folge entstehen, finde ich das sehr sinnvoll.

ForexJeanie 13.04.12 16:14

hugo,
ja, und bei Accounts, deren minimale Lotsize 0,01 ist, ist dieser Effekt sogar noch ausgeprägter. Beispiel: Über die Einstellungen wäre die reguläre Ordergröße 0,5 Lot. Das wird dann solange durchgehalten, bis der erste Fehltrade auftritt - unvermeidbar - mit voller Größe. Kämen dann weitere 5 Fehltrades in Folge, ist der Anleger nur mit 5 x 0,01 Lot im Feuer.

Ich war so forsch, hier meinen aktuellen Profitfaktor zu posten. Der ließe bei diesem EA eher einen "Rambo" vermuten. Wie ich ihn sehe, ist es aber eher ein EA, dessen Ziel es ist, lange am Markt zu überleben. Die Backtests auf der Homepage und das Handbuch zeigen das auch ganz deutlich: Er ist eher ein Langweiler.

Ich mag diese Art von EA aber. Ich kann gut damit leben, wenn ein EA "nur" 2% im Monat erwirtschaftet, kaum Drawdown hat, und mit 7 ähnlichen Kumpeln auf dem gleichen Konto läuft.

FJ

sandmann23 13.04.12 18:35

Zitat:

Zitat von ForexJeanie (Beitrag 12815)
Ich mag diese Art von EA aber. Ich kann gut damit leben, wenn ein EA "nur" 2% im Monat erwirtschaftet, kaum Drawdown hat, und mit 7 ähnlichen Kumpeln auf dem gleichen Konto läuft.

2% im Monat ist doch schon gut. Wenn ich überlege, wieviele per Handtrading täglich ihr Konto plätten.
Und dann gibt es noch die Volksbankanteilseigner die auch nur ihre paar Prozent allerdings pro JAHR bekommen.

Langsames stetiges Konto aufbauen ist das schwierigste Prinzip das zu erlernen ist.

Ahda 13.04.12 19:23

Zitat:

Zitat von gatowman (Beitrag 12782)
Hallo Freunde,

da dies hier ein gutes Forum ist, alle ehrlich zueinander sind und Geheimnisse offen dargelegt werden, möchte ich mich hier jetzt revanchieren.
Unter

SteadyWinner

könnt ihr ein Trend EA downloaden, kostenlos "nur" mit 1% Risk begrenzt auf 0.01Lot.
Das EA funzt bei mir bisher super auf EURUSD und GBPUSD h1.
Also testet es und freut euch für diesen einmaligen Service.

Gruß gatowman

Danke für den Tip, das Teil sieht gut aus, weil es in Trendrichtung handelt und bei Verlust die Positionen verkleinert. Das ist endlich mal ein Ansatz aus der Trading-Schule. Mal sehen, ob es funtioniert.

gatowman 13.04.12 20:22

Zitat:

Zitat von ForexJeanie (Beitrag 12815)
hugo,
ja, und bei Accounts, deren minimale Lotsize 0,01 ist, ist dieser Effekt sogar noch ausgeprägter. Beispiel: Über die Einstellungen wäre die reguläre Ordergröße 0,5 Lot. Das wird dann solange durchgehalten, bis der erste Fehltrade auftritt - unvermeidbar - mit voller Größe. Kämen dann weitere 5 Fehltrades in Folge, ist der Anleger nur mit 5 x 0,01 Lot im Feuer.

Ich war so forsch, hier meinen aktuellen Profitfaktor zu posten. Der ließe bei diesem EA eher einen "Rambo" vermuten. Wie ich ihn sehe, ist es aber eher ein EA, dessen Ziel es ist, lange am Markt zu überleben. Die Backtests auf der Homepage und das Handbuch zeigen das auch ganz deutlich: Er ist eher ein Langweiler.

Ich mag diese Art von EA aber. Ich kann gut damit leben, wenn ein EA "nur" 2% im Monat erwirtschaftet, kaum Drawdown hat, und mit 7 ähnlichen Kumpeln auf dem gleichen Konto läuft.

FJ

Hast du die 7 anderen EA schonmal gepostet, würdest du es für mich machen als Empfehlung?
Bin neugierig, denn SW5 ist auch genau mein Ding, langweilig und gut.

Gruß gatowman

Egoluxe [EA] -Trader 13.04.12 22:02

Da werd ich doch mal bestimmt gleich mitspielen....:D:p Nur blöd das auf meinem VPS schon alles vollgerammelt ist! ^^

tnickel 13.04.12 23:20

im Test
 
Hi,
ich hab die Vollversion bei ActiveTrades(life) laufen.
6% Risk.

Der SteadyWinner tradet recht selten. In den 2 Monaten hat er glaub ich so ca 6 Trades gemacht. Die meisten Trades waren aber erfolgreich.
Allerdings reich wird man mit dem Teil nicht.

Ich hab auch versucht das Teil ein wenig zu modifizieren. Hat leider nicht geklappt die Ergebnisse sind dann immer schlechter geworden.

thomas

seinfeld 13.04.12 23:31

Ja, das Ding kenne ich auch. Du kannst ihn auch mehrmals installieren auf einer Währung, dann aber immer mit einer anderen Magicnumber. Allerdings mehr als 3 mal macht keinen Sinn. Die anderen Numbers hat er dann bei mir nicht mehr gehandelt.
Ist vielleicht mehr was zum Anfüttern.Das du die richtige Version kaufst.

Aber danke für den Tip GBPUSD kannte ich noch nicht.:)
Mir war er aber ehrlich gesagt zu lahm.Das Ding muß man dann mit mehr lotsize handeln.

divebubble 14.04.12 00:06

Habe auch die Vollversion. Benutze sie aber nicht mehr.
Interessant ist dass er nach einem Verlust das Risiko zurückschraubt und dann mit einer anderen Strategie weitermacht...

Bubble


Sent from my iPhone using Tapatalk

Egoluxe [EA] -Trader 18.04.12 14:42

Yeahhh ganze 2.70 Euro hat er gemacht :D:D:D:p

Warum kann man dort eigentlich keine LotSize oder Risk einstellen??

freundliche Grüße

egoluxe

ForexJeanie 18.04.12 16:40

Luxe,
das ist eine im Volumen begrenzte Demoversion. Das ist ja nur der Apetizer für die Vollversion. Mit der kannst Du mit dem Risiko und der Lotsize spielen.
FJ

gatowman 18.04.12 16:45

Zitat:

Zitat von Egoluxe [EA] -Trader (Beitrag 13199)
Yeahhh ganze 2.70 Euro hat er gemacht :D:D:D:p

Warum kann man dort eigentlich keine LotSize oder Risk einstellen??

freundliche Grüße

egoluxe

Ja oder du spielst das Sys 10mal mit verschiedenen MagicNr. rauf, vielleicht geht das??

gatowman

Egoluxe [EA] -Trader 18.04.12 21:54

Zitat:

Zitat von ForexJeanie (Beitrag 13213)
Luxe,
das ist eine im Volumen begrenzte Demoversion. Das ist ja nur der Apetizer für die Vollversion. Mit der kannst Du mit dem Risiko und der Lotsize spielen.
FJ

Aha! hm, :o was soll denn die Vollversion kosten?

freundliche Grüße

Luxe

Zitat:

Ja oder du spielst das Sys 10mal mit verschiedenen MagicNr. rauf, vielleicht geht das??

gatowman
Das wäre natürlich eine Überlegung wert!! :D:p Danke für den Tip, müsste man klat mal ausprobieren aber ich denke mal das mein VPS dann die Mücke macht! ^^

ForexJeanie 18.04.12 22:30

Die Vollversion kostet 88 USD.
In den Lizenzbedingungen steht nicht explizit, wie oft ich den Bot dann einsetzen darf. Es ist nur von dem Account des Lizenznehmers die Rede. Da der Bot aber mit Quellcode kommt, glaube ich, die Vollversion kann auf beliebig vielen Konten eingesetzt werden.
FJ

expert 19.04.12 22:45

Sw5
 
Hallo zusammen,

habe das Teil eingemottet.

Nicht wegen der Lotgröße, sondern weil er auch schon mal häufiger daneben liegt.

Weil ich die Frage vermute: Tradinghistorie lohnt sich nicht zu posten.

Aber vielleicht hat der eine oder andere bessere Ergebnisse.

Gruß expert

gatowman 20.04.12 10:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von expert (Beitrag 13334)
Hallo zusammen,

habe das Teil eingemottet.

Nicht wegen der Lotgröße, sondern weil er auch schon mal häufiger daneben liegt.

Weil ich die Frage vermute: Tradinghistorie lohnt sich nicht zu posten.

Aber vielleicht hat der eine oder andere bessere Ergebnisse.

Gruß expert

Sorry,
dann musste was falsch gemacht habe, ich hab das Ding auf GBPUSD und EURUSD Trefefrquote ca 80% wenig DD, was willste mehr,
ok hab das Ding erst paar Wochen laufen, also nicht aussagekräftig, aber mit deinem Ergebnis nicht deckungsgleich.
Eins der besten Sys finde ich.

gatowman

ForexJeanie 20.04.12 14:13

expert,
eben weil Du ja so schlechte Ergebnisse hattest, lohnt sich ja das posten.

Bei mir war der steady winner in den letzten 4 Wochen der zweitbeste Bot mit 115 pips netto. Besser war nur der Paraswing mit 271 pips netto.

Ich handel nur die vom Anbieter beworbenen Paare.

FJ.

Egoluxe [EA] -Trader 20.04.12 20:33

Also bei mir hat er erst einmal einen Trade gemacht seit dem schläft der kleine Bot! ^^

freundliche Grüße

egoluxe

expert 21.04.12 12:11

SW
 
Zitat:

Zitat von ForexJeanie (Beitrag 13363)
expert,
eben weil Du ja so schlechte Ergebnisse hattest, lohnt sich ja das posten.

Bei mir war der steady winner in den letzten 4 Wochen der zweitbeste Bot mit 115 pips netto. Besser war nur der Paraswing mit 271 pips netto.

Ich handel nur die vom Anbieter beworbenen Paare.

FJ.

Hi,

meine Performance deckt sich mit der bei myfxbook:

SteadyWinner System | Myfxbook

Hatte ihn Juli bis September 2011 laufen, dann gings ab in die Mottenkiste.

Aber ich danke euch für eure Antworten, ich sollte ihn vielleicht wieder aktivieren.

Gruß expert

expert 21.04.12 12:14

Sw5
 
Zitat:

Zitat von gatowman (Beitrag 13355)
Sorry,
dann musste was falsch gemacht habe, ich hab das Ding auf GBPUSD und EURUSD Trefefrquote ca 80% wenig DD, was willste mehr,
ok hab das Ding erst paar Wochen laufen, also nicht aussagekräftig, aber mit deinem Ergebnis nicht deckungsgleich.
Eins der besten Sys finde ich.

gatowman

Hi gatowman,

Danke für die Grafik, das macht Mut.

Hatte ihn nur 3 Monate laufen, mit Verlusten.

Ich sollte ihm eine 2. Chance geben.

Gruß expert

expert 21.04.12 12:35

neuere Version
 
Hallo zusammen,

ich habe den SW5 neu runtergeladen und festgestellt, daß die neue Datei aktueller ist, als meine Version, die ich benutzt habe.

Könnte ein Update sein, habe aber kein Info.

Das heißt für mich: 2.Chance für den Bot.

Danke an Alle, die mich wachgerüttelt haben.

Gruß experts

eurozocker 21.04.12 17:48

Sorry, aber wie stelle ich das Risk-Level bei der Version von Seite 1 ein ???:confused:

expert 22.04.12 09:59

Risk
 
Zitat:

Zitat von eurozocker (Beitrag 13413)
Sorry, aber wie stelle ich das Risk-Level bei der Version von Seite 1 ein ???:confused:

Hi eurozocker,

du kannst bei der kostenlosen Version nur mit 0.01 lots handeln.

Gruß expert

Egoluxe [EA] -Trader 22.04.12 16:21

das find ich nicht so gut .... ^^

expert 23.04.12 20:54

Trades
 
Hallo,

heute ist er gegen den Trend long eingestiegen und als der Trend in die richtige Richtung drehte ist ermit einem kleinen Minus ausgestiegen und hat sofort wieder gegen den Trend Short gehandelt, allerdings beim Cable.

EURUSD kein Trade.

Gruß expert

tnickel 23.04.12 21:14

bei welchem Währungspaar
 
Hi,
unter welchem Währungspaar hast du denn denn am laufen?

SteadyWinner funktioniert nur bei EURUSD gut. Bzw. hat es in der Vergangenheit. In den letzten Monaten funktioniert die Strategie aber nicht mehr so gut. Ist auch klar wenn der Robot im Sourcecode veröffentlicht wird.

thomas

Egoluxe [EA] -Trader 24.04.12 01:53

Zitat:

Zitat von tnickel (Beitrag 13515)
Hi,
unter welchem Währungspaar hast du denn denn am laufen?

SteadyWinner funktioniert nur bei EURUSD gut. Bzw. hat es in der Vergangenheit. In den letzten Monaten funktioniert die Strategie aber nicht mehr so gut. Ist auch klar wenn der Robot im Sourcecode veröffentlicht wird.

thomas

daran kanns nicht liegen!!!

gatowman 24.04.12 10:27

Zitat:

Zitat von tnickel (Beitrag 13515)
Hi,
unter welchem Währungspaar hast du denn denn am laufen?

SteadyWinner funktioniert nur bei EURUSD gut. Bzw. hat es in der Vergangenheit. In den letzten Monaten funktioniert die Strategie aber nicht mehr so gut. Ist auch klar wenn der Robot im Sourcecode veröffentlicht wird.

thomas

Blödsinn.
Mit dem Teil wird garnichts bewegt.
Wie kommst du darauf das das Ding nicht mehr funzt?

Gruß gatowman

tnickel 24.04.12 11:27

Hi Gatowman,
schau dir doch den Backtest an.
Ab 2011 gab es im Backtest gute drawdowns.

Ausserdem ist die Stretegie ja schon veröffentlicht.
Wenn viele das gleiche machen geht es nicht mehr.

thomas

Ahda 24.04.12 12:02

Zitat:

Zitat von tnickel (Beitrag 13543)
Hi Gatowman,
schau dir doch den Backtest an.
Ab 2011 gab es im Backtest gute drawdowns.

Ausserdem ist die Stretegie ja schon veröffentlicht.
Wenn viele das gleiche machen geht es nicht mehr.

thomas

Jetzt mal absichtlich provokant gefragt: Wie viele Milliarden Cent-Konten sollen das denn sein, auf denen der EA läuft, damit das einen Einfluß auf frn Forex-Markthaben könnte?

gatowman 24.04.12 12:08

Zitat:

Zitat von tnickel (Beitrag 13543)
Hi Gatowman,
schau dir doch den Backtest an.
Ab 2011 gab es im Backtest gute drawdowns.

Ausserdem ist die Stretegie ja schon veröffentlicht.
Wenn viele das gleiche machen geht es nicht mehr.

thomas

Das ist Quatsch, wer sagt das, wo liegt der Beweis?
Wieviele machen denn jeden Tag das gleiche, viele, das sagt nix aus.
Außerdem welchen Backtest meinst du deinen, einen fiktiven, einen gefakten, welchen?
Wichtig sind deine Ergebnisse, nicht die auf irgendeiner getürkten HP.
Ich kann wirklich nicht meckern über das Ding, im Eur wie auch Cable.
Also sag/zeig mal welchen Test du meinst??


Die einzige Strategie, die ich kenne, die nicht mehr funzt ist die Turtlestrategie I und II kombiniert.

Gruß gatowman

rekors 24.04.12 12:45

@gatowman hat du selbst ein paar Backtest gemacht? das Was tnickel schreibt bezüglich der backtests ist absolut korrekt...und sollte dir auch aufgefallen sein beim testen.

generell meine Meinung zu dem EA:
....im backtests sieht man sehr deutlich das er EA zwar sehr gute phasen hat wo es nur bergauf geht..aber dann auch sehr schnell Gewinne abgeben kann.
Also wenn du im falschen Moment einsteigst dann kann das schon mal verluste mit sich ziehen..auch wenn er diese danach wieder ausbügelt (durchgehend gewinnen kann eh keiner)

Derzeit scheint er wieder eine sehr gute Phase zu haben...also spricht nichts dagegen ihn einzusetzen..doch wenn man pech hat könnte ers erst mal zu verlusten kommen (was ich natürlich nicht hoffe für euch)

gatowman 24.04.12 13:11

Zitat:

Zitat von rekors (Beitrag 13553)
(durchgehend gewinnen kann eh keiner)
)

Wieso nicht??
Mach doch mal einen Backtest ab 2000.

gruß gatowman


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum