Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Pipjet (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2285)

TazDevil 25.06.12 20:25

Pipjet
 
Morgen geht ein neuer EA an den Start. Pipjet heißt das Teil und ist von den Machern des Megadroid.

Die (angeblichen) Realkonten sind auf der Homepage PipJet nach Anmeldung sichtbar.

Morgen startet auch ein Test unter Best Forex Robot | Top Forex Robots Tested.

Nach dem Reinfall mit dem ReticoloFX warte ich dieses mal erst etwas ab mit dem Kauf und beobachte die Demokonten.

Trabo 26.06.12 11:05

die stats sehen ja schon mal gut aus, dann halt uns mal auf dem laufenden ;)

eloo 27.06.12 18:47

Hallo Allerseits,
habe den hochgepriesenen Robot von PipJet gestern instaliert, bis heute ist noch nichts passiert, wo er doch ein Skalper ist, komisch oder?

mima 27.06.12 18:54

Hallo,

dies kann man auch auf der Anbieterseite sehen, der handelt nicht unbedingt jeden Tag.

Wieviel Spred hast Du bei deinem Broker für dieses Paar?
Mein Broker hat einen Spread von 5 Pips, bin am überlegen, ob sich dies dann noch rentiert.

Gruß

eloo 27.06.12 19:08

3 Pips, das scheint schon einigermaßen gut zu sein

TazDevil 28.06.12 05:18

Zitat:

Zitat von eloo (Beitrag 15734)
Hallo Allerseits,
habe den hochgepriesenen Robot von PipJet gestern instaliert, bis heute ist noch nichts passiert, wo er doch ein Skalper ist, komisch oder?

Pipjet ist kein Scalper. Heute Nacht hat er den ersten Trade im plus gemacht.

eloo 28.06.12 08:08

Bei mir hat er nicht gehandelt :(, ich bin bei aaafx.
Bei welchen Brocker bist du?

TazDevil 28.06.12 17:33

Zitat:

Zitat von eloo (Beitrag 15744)
Bei mir hat er nicht gehandelt :(, ich bin bei aaafx.
Bei welchen Brocker bist du?

Ich bin bei FinFX. Im Moment allerdings nach Demo

Mast83 28.06.12 19:18

Moin...habe den Pipjet heute gekauft um ihn einfach mal spielen zu lassen...Weiß jemand wie man die lotsize einstellt? Leider komme ich mit der Bedienungsanleitung nicht weiter:

Order Management Settings
LotSize: If the automated order sizing options are not required then the value specified here will be used to specify the size of each order opened.
--> Ich finde diese automated order sizing option nicht^^

TazDevil 28.06.12 19:43

Zitat:

Zitat von Mast83 (Beitrag 15775)
Moin...habe den Pipjet heute gekauft um ihn einfach mal spielen zu lassen...Weiß jemand wie man die lotsize einstellt? Leider komme ich mit der Bedienungsanleitung nicht weiter:

Order Management Settings
LotSize: If the automated order sizing options are not required then the value specified here will be used to specify the size of each order opened.
--> Ich finde diese automated order sizing option nicht^^

Can PipJet be set to trade fixed lots?
To trade fixed lots, simply change the following settings:
RiskLevel = 0
LotSize = (your preferred lot size)

Also wenn ichs richtig verstehe: RiskLevel auf 0 setzten, dann wird die LotSize- Einstellung übernommen. Ansonsten wird der LotSize über das Risklevel gesteuert.

Mast83 28.06.12 23:09

hey danke...es hat geklappt :)
trade von gerade hat übrigens im gewinn geschlossen...manuell also nachgeschlossen :)

mima 28.06.12 23:11

Hallo,

habe mir den PipJet heute auch zugelegt.

Läuft auf einem Alpari Demo Konto, hat vor wenigen Minuten den ersten Plus Trade gemacht.

Hatte Kontakt mit dem Support, höchster Spread sind 4 Pips, bei einem höheren Spread handelt der EA nicht.

Gruß

Mast83 28.06.12 23:22

bei mir läuft der schon real auf nem cent konto bei tradefort...
spread beim USDCAD ist dort in der regel bei ca 1.9-2.2 pips
jetzt gerade heute nacht ist dieser bei 2.8

mima 28.06.12 23:29

bei mir war der Spread auf dem Demo Konto bei 3,5

habe aber heute noch ein Zweitkonto (Interbank) bei ActiveTrades freigeschaltet, dort liegt der Spread bei 2,5
werde den EA auf diesem Konto Live handeln

Mast83 28.06.12 23:34

viel erfolg mit dem kleinen :)
wenn der so gut ist wie aufm chart bzw. Backtest...dann uiuiui

ehirsch 29.06.12 09:06

Hallo!
Sollte der Pipjet nicht ur während der Asian Session traden, zumindest dort einsteigen. Wie kommt es dann, dass er gestern so ca. Um 10 Uhr einen Trade platziert hat, den er dann auch im Minus schloss :-( kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich die Zeit einstellen soll? Ich habe einenVPS bei Hosteurope und mein Broker ist Alpari (uk).
Danke für die Hilfe

TazDevil 29.06.12 14:27

Zitat:

Zitat von ehirsch (Beitrag 15789)
Hallo!
Sollte der Pipjet nicht ur während der Asian Session traden, zumindest dort einsteigen. Wie kommt es dann, dass er gestern so ca. Um 10 Uhr einen Trade platziert hat, den er dann auch im Minus schloss :-( kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich die Zeit einstellen soll? Ich habe einenVPS bei Hosteurope und mein Broker ist Alpari (uk).
Danke für die Hilfe

Die beiden GTMOffsets (AutoLocal + AutoServer) müssen auf True stehen.

Das GTMOffset ohne Zusatz ist nur fürs Backtesten wichtig.

ehirsch 29.06.12 15:00

@TazDevil
Hab ich schon so stehen. Kann es sein, dass der EA auch vor der Asian Session einen Trade eröffnet?:confused:

mima 29.06.12 19:56

auf meinem Alpari Demo Konto hat er gestern
um 23:00 Uhr MEZ einen Trade mit 1.03310 eröffnet und
um 23:58 Uhr mit 1.03360 den Trade geschlossen

an den Zeiteinstellungen habe ich nichts geändert.

ehirsch 29.06.12 21:23

@mima
Also bei mir hat er auch 23Uhr MEZ Zu 1.03318 geöffnet aber dann um 00.01 zum Preis von 1.03301 geschlossen. Auch bei Alpari :-(

Pit 02.07.12 18:28

Hi
Läuft das Ea auch unter Fx Pro oder braucht man 1 Speziellen Broker.


Danke Pit

mima 02.07.12 18:57

Hallo Pit,

ist ist mir nichts bekannt, dass der EA einen speziellen Broker braucht.

Allerdings wenn der Spread höher als 4 Pips ist, handelt der EA nicht. So die Aussage vom Support. Ich habe ihn seit heute Live auf einem Interbank Konto bei ActiveTrades laufen.
Lasse mich mal überraschen:D

Gruß

Pit 02.07.12 19:11

Hi
Ja drück die die Daumen das Realkonto schaut zu gut aus ;)

Was ich meinte ist das Ea nimmt öfter 0,5 - 1 Pips mit, ob das Fx Pro mitspielt, mit Take oder Trailingstopp.

Pit

hugo 02.07.12 19:13

Zitat:

Zitat von Pit (Beitrag 15863)
Hi
Läuft das Ea auch unter Fx Pro oder braucht man 1 Speziellen Broker.


Danke Pit

Kann zwar nichts zum PipJet sagen, aber der Piplaser, ebenfalls ein Megadroid-Team-EA für USDCAD, läuft ohne Probleme auf FxPro.
Hierzu würde mich auch mal interessieren, in wie weit sich die beiden EAs im Tradingverhalten ähneln.
Kann da jemand eine Aussage dazu machen?

Mast83 03.07.12 08:23

Ich habe Pipjet auch am laufen...es gab einen trade und den habe ich manuell geschlossen...
noch im Gewinn...ob der TP getriggert worden wäre kann ich nicht sagen

mima 03.07.12 18:24

Zitat:

Zitat von Mast83 (Beitrag 15875)
Ich habe Pipjet auch am laufen...es gab einen trade und den habe ich manuell geschlossen...
noch im Gewinn...ob der TP getriggert worden wäre kann ich nicht sagen

Hallo Mast83

Bei mir hat der Pipjet die Nacht keinen Trade gemacht, auf den Konten der Anbieterseite ist auch kein Trade zu sehen.

Wann wurde denn dieser Trade eröffnet?

Bohne 03.07.12 22:54

je nach Brokern ist es immer unterschiedlich. Die sclaper an sich werden nie gleich laufen, wie auch wenn ein Broker Kurse a anbietet und ein andere Broker wiederum andere anbietet.Dazu noch die lattenzeit und die ausführungszeit.
Habt ein wenig gedult, nach ca 20-30 trades kann man bessere Schlüsse ziehen.
LG

gatowman 04.07.12 09:52

Zitat:

Zitat von hugo (Beitrag 15866)
Kann zwar nichts zum PipJet sagen, aber der Piplaser, ebenfalls ein Megadroid-Team-EA für USDCAD, läuft ohne Probleme auf FxPro.
Hierzu würde mich auch mal interessieren, in wie weit sich die beiden EAs im Tradingverhalten ähneln.
Kann da jemand eine Aussage dazu machen?

Hallo,

kann jemand was zum CRV sagen, ist das genauso schlecht wie beim MD?

Gruß gatowman

Trabo 04.07.12 10:55

Sl Ist glaube ich 60 Pip. Der wurde auch einmal gerissen. Den CRV kann man sich dann ja ausrechnen. :)

gatowman 04.07.12 11:47

Zitat:

Zitat von Trabo (Beitrag 15910)
Sl Ist glaube ich 60 Pip. Der wurde auch einmal gerissen. Den CRV kann man sich dann ja ausrechnen. :)

Nicht wenn ich denTP nicht kenne!
Wie groß ist der?

gatowman

Trabo 04.07.12 11:56

Klar kannst du das, indem du die stats nimmst. Die Trade anschaust und siehst wieviel maximaler gewinn in Pip der Letzten Positionen (>100 Trades) war.
Da die Transaktions Hystorie Öffentlich ist, müsste das klappen.

Komjaga 04.07.12 23:44

Installationsfrage
 
Liebes Forum,

ich hatte Megadroid und jetzt auch PipJet bisher auf einem MT-Demo-Konto bei FinFx laufen. Jetzt bin ich über meinen CFD-Broker FlatFX in deren MT4 eingestiegen, um das System in echt zu probieren. Das läuft über GFTforex powered by BT.

Aus irgendeinem Grund erscheinen dort aber beide Advisors nicht in der Auswahlliste, obwohl ich definitiv keine Fehler bei der Installation gemacht habe.

Gibt es MT4-Zugänge, die diese Robots unterbinden?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Thomas

TazDevil 05.07.12 05:33

Zitat:

Zitat von Komjaga (Beitrag 15921)
Liebes Forum,

ich hatte Megadroid und jetzt auch PipJet bisher auf einem MT-Demo-Konto bei FinFx laufen. Jetzt bin ich über meinen CFD-Broker FlatFX in deren MT4 eingestiegen, um das System in echt zu probieren. Das läuft über GFTforex powered by BT.

Aus irgendeinem Grund erscheinen dort aber beide Advisors nicht in der Auswahlliste, obwohl ich definitiv keine Fehler bei der Installation gemacht habe.

Gibt es MT4-Zugänge, die diese Robots unterbinden?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Thomas

Ich würde dir dringend raten die Eas erst einmal auf einen Demokonto bei FLATEX laufen zu lassen.

Vergleiche dann mal die Kosten mit FinFX.

Ich würde mir einen ECN- Broker suchen.

eloo 17.07.12 21:13

He, der PipJet hat gestern gehandelt, allerdings mit 6 Pips minus bei mir

TazDevil 17.07.12 21:36

Zitat:

Zitat von eloo (Beitrag 16140)
He, der PipJet hat gestern gehandelt, allerdings mit 6 Pips minus bei mir

Bei mir hat er 1 Pip Plus gemacht :D

jazzbob 19.07.12 11:58

Pipjetz 1.01
 
Hallo!
Es gibt seit heute eine neue Version!

TazDevil 19.07.12 16:36

Zitat:

Zitat von jazzbob (Beitrag 16164)
Hallo!
Es gibt seit heute eine neue Version!

Gibt es da ein Update? Ich habe keine Mail bekommen.

jazzbob 19.07.12 16:45

Ich habe eine Info bekommen. Es steht auch im chart des ea.

TazDevil 19.07.12 17:00

Zitat:

Zitat von jazzbob (Beitrag 16181)
Ich habe eine Info bekommen. Es steht auch im chart des ea.

Tatsächlich das steht im EA drin. Wie kommt es den dahin? Die haben doch keinen zugrifft auf meinen MT4. Oder doch?

hanam 25.07.12 23:36

Pipjetz
 
Wie hat das Ding bei euch gelaufen? Ist der auch gewinnbringend wie der Megadroid?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum