Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Liste der erfolgreichsten, bewährtesten, bekanntesten EAs u.a. (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2320)

rekors 27.07.12 09:02

Zitat:

Zitat von jazzbob (Beitrag 16292)
Das Datenmaterial im GB finde ich auch nicht gut. Ab Version 2 kann man auch M1 Daten importieren. Ich habe mir diese von Alpari geholt und importiert. Jetzt passen die Ergebnisse von GB und dem Backtest im MT4 überein. Meiner Erfahrung nach gibt es schnell sehr gute Ergebnisse mit ichimoku kinko hyo im H1 Bereich. Hier erhielt ich schnell Ergebnisse mit Prof. Faktor 1.33 und sehr schöner Symmetrie. Bin hier allerdings noch in der Testphase auf einem Demo Konto.

Genau das Problem hatte ich auch und habe es deshalb nicht weiter verfolgt.
Auf meine Rückfrage hin wurde dann gesagt das er bald auch Tick Daten importieren lässt...was ja mit der neuen Version gehen soll.
Vielleicht ist er jetzt noch mal einen Test Wert...

rekors 27.07.12 09:07

Zitat:

Zitat von Ahda (Beitrag 16288)
Keep it stupid and simple, ich habe keine Indikatoren importiert.

Ich habe gute Erfahrungen mit Bollinger Bands und ähnlichen Sachen gemacht. Das mit den weiten Stopps ist richtig, kannst du aber teilweise abfangen, indem du Trailing Stop und Move Stop Loss To Break Even einsetzt.

Wie testest du die Ergebnisse? Nach meiner (nicht repräsentativen) Erfahrung bringt der Backtest im metatrader gar nichts. Die Erkenntnisse haben scheinbar keine Aussagekraft.
Es lieft nur der Life-Einsatz (Risiko) mit kleiner Lotsize oder Demokonto (dauert).
Aber so bin ich relativ schnell fündig geworden (siehe: MT4i - Stats for ahda-8, die fünfstelligen Magic Numbers sind "meine" EA, siebenstellig ist FAP Turbo, meine EA laufen auf dem Account seit dem 09.03.12, davor der FAP)

Sehen ja gar nicht mal so schlecht aus die Ergebnisse.
Welches Zeitfenster hast du genutzt zum generieren?

Ahda 27.07.12 10:44

Zitat:

Zitat von rekors (Beitrag 16295)
Sehen ja gar nicht mal so schlecht aus die Ergebnisse.
Welches Zeitfenster hast du genutzt zum generieren?

eurusd 33344 h1
gbpusd 12399 h1
eurusd 12345 h4
gbpusd 12311 h4
eurusd 12312 d1
eurusd 12348 h4

Und wenn jetzt jemand sagt, dass ich keine Systematik für die Erstellung der Magic Numbers habe, dann hat er recht.:)

Ahda 27.07.12 10:46

Zitat:

Zitat von jazzbob (Beitrag 16292)
Das Datenmaterial im GB finde ich auch nicht gut. Ab Version 2 kann man auch M1 Daten importieren. Ich habe mir diese von Alpari geholt und importiert. Jetzt passen die Ergebnisse von GB und dem Backtest im MT4 überein. Meiner Erfahrung nach gibt es schnell sehr gute Ergebnisse mit ichimoku kinko hyo im H1 Bereich. Hier erhielt ich schnell Ergebnisse mit Prof. Faktor 1.33 und sehr schöner Symmetrie. Bin hier allerdings noch in der Testphase auf einem Demo Konto.

Für welchen Zeitraum stellt Alpari denn die Daten zur Verfügung?

rekors 27.07.12 11:27

Zitat:

Zitat von Ahda (Beitrag 16297)
eurusd 33344 h1
gbpusd 12399 h1
eurusd 12345 h4
gbpusd 12311 h4
eurusd 12312 d1
eurusd 12348 h4

Und wenn jetzt jemand sagt, dass ich keine Systematik für die Erstellung der Magic Numbers habe, dann hat er recht.:)

Vielen Dank dir !!

jazzbob 27.07.12 14:38

Ich habe sie mir direkt über den Metatrader exportiert. Habe mir so die letzten 12 Jahre geholt. M1 Daten waren so 250 MB groß.

rekors 27.07.12 15:56

Zitat:

Zitat von jazzbob (Beitrag 16302)
Ich habe sie mir direkt über den Metatrader exportiert. Habe mir so die letzten 12 Jahre geholt. M1 Daten waren so 250 MB groß.

Und sie bieten die komplette Historie an?
Normalerweise sind die Daten da extrem Lückenhaft.

JustMe 27.07.12 18:51

Vermutlich gibt`s keine perfekten, fehlerfreien historischen Daten.
Aber diese hier sind schon recht gut:
Free Forex Historical Data
Und es gibt sie für über 60 Basiswerte.

TazDevil 27.07.12 19:13

Zitat:

Zitat von JustMe (Beitrag 16304)
Vermutlich gibt`s keine perfekten, fehlerfreien historischen Daten.
Aber diese hier sind schon recht gut:
Free Forex Historical Data
Und es gibt sie für über 60 Basiswerte.

Das sind aber keine Tickdaten auf der Seite, sondern auch nur die 1m Bars. Die Aussage auf der Seite das nur 1m Bars in MT4 importiert werden können ist definitiv falsch. Der import von Tickdaten in MT4 ist möglich.

JustMe 27.07.12 19:41

Zitat:

Zitat von TazDevil (Beitrag 16305)
Das sind aber keine Tickdaten auf der Seite, sondern auch nur die 1m Bars. Die Aussage auf der Seite das nur 1m Bars in MT4 importiert werden können ist definitiv falsch. Der import von Tickdaten in MT4 ist möglich.

Wenn der Import von Tickdaten in den MT möglich ist, dann könnte man ja die Tickdaten für den Ninjatrader nehmen, oder?
Download Free Forex Data – Free Forex Historical Data

TazDevil 27.07.12 19:48

Hier ist die Anleitung zum Tickdatenimport:

http://www.expert-advisor.com/forum/...w-deutsch.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum