Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Robotrading EA Portfolio Erfahrungen? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3233)

kohmann 19.06.15 10:00

hmmm....""weiß jemand was neues von Robotrading"".... ist das keine Frage?

BlackPearl 19.06.15 10:27

"Gebühr von 250 Euro für 3 Monate".

Wenn man sowas liest sollten die Alarmg, locken schrillen.
Verdient wird an der Gebühr, der Kunde ist zweimal Geld los.

Entweder selbt einen EA laufen lassen oder ein Investment, in dem die Provision an den Erfolg gekoppelt ist.

"Fehlendes SL", nein sorry, das ist absolut kein Negativzeichen. Es ist durchaus üblich das SL vor dem Broker zu verbergen mit dem Risiko, dass bei Ausfall der Technik keins gesetzt ist. Die gesetzten SL sind ein offenes Buch für die Broker und all die daran angeschlossen sind und beeinflussen die Kurse. Mal hier ein Spike mal da, um eben diese SL schön abzugrasen, die das so offen stehen.
Und es gibt natürlich Strategien (z.B BlackPearl EA), die kein SL benötigen, da sie entweder hedgen oder mehrere Positionen behalten, die in der Gesamtheit ein (enges) SL überflüssig machen.

JOEK75 19.06.15 13:49

Wie gesagt, ich bin kein Insider sondern Kunde von Robotrading und ich habe mich intensiv mit Robotrading, den EA und den Währungspaaren beschäftigt. Unter Einhaltung unter Risikogesichtspunkten kann man Robotrading empfehlen. Dass man kann nicht alle EA einsetzen z.B. S17 oder den S33 nur mit geringer Startlotgrösse. Des Weiteren sollte der Stopploss (Prozent von Balance) bei gleichbleibender Startlotgrösse alle 500 oder 1000 EUR abgesenkt werden. Erst wenn die Startlotgrösse erhöht wird sollte man den Stopploss anpassen. Das klärt auch gleich die Frage oder Behauptung es gibt keinen Stopploss. Das stimmt nicht, dieser ist vorhanden und kann individuell angepasst werden. Es gibt auch einen TakeProfit. Das System ist nicht verkehrt, aber man muss sich damit beschäftigen und Markt und die Zentralbanken im Blick behalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

yytrader 19.06.15 18:43

Hallo JOEK75,

ich habe mir mal das myfxbook für den EA von Robotrading angeschaut.
Robotrading EA
Ich muss sagen, das Teil ist gefährlich, am 5.5.15 wurden mal kurz die Gewinne von 5 Monaten eliminiert durch eine Fehlspekulation im AUDNZD erreicht.
Das Problem, welches ich sehe, ist, dass der Expert Advisor gegen ihn laufende Positionen nicht schließt, sondern das Risiko gar noch erhöht.
Siehe die aufbauenden Lots für das AUDNZD Disaster. Erst wurde mit einer Größe von 0.02 Lots short gegangen und als der Kurs stieg, hat der EA laufend gegen den Trend nachgeschossen, zuerst 0.04, 0.06, 0.10 bis 0.82.
Man sieht auch an der Equity Kurve, dass das System offenen Positonen im Verlust nicht schließt.
Ich wäre bei dem EA sehr vorsichtig, er geht ein hohes Risiko für potentielle Gewinne ein.

Zitat:

Des Weiteren sollte der Stopploss (Prozent von Balance) bei gleichbleibender Startlotgrösse alle 500 oder 1000 EUR abgesenkt werden. Erst wenn die Startlotgrösse erhöht wird sollte man den Stopploss anpassen. Das klärt auch gleich die Frage oder Behauptung es gibt keinen Stopploss. Das stimmt nicht, dieser ist vorhanden und kann individuell angepasst werden.
Also DER STOPPLOSS ERGIBT SICH AUS DER STRATEGIE, NICHT AUS DER KONTOGRÖẞE!!!

Wer so handelt, macht einen großen Fehler!
Wenn ein interner Stopploss im EA vorhanden ist, dann scheint der weit vom Kurs entfernt zu sein, jedenfalls im Bezug zum TP.

Gruß

yytrader

kohmann 22.06.15 20:43

Ich gebe yytrader völlig Recht. Es wird ein sehr hohes Risiko eingegangen bei sehr kleinen Gewinnen. Aktuell ist der S32 AUDNZD auch wieder sehr stark im Minus und es wurden bereits größere Pos. nachgekauft...wenn es jetzt nochmals in die falsche Richtung geht, dann kann es sein, dass der S32 ebenfalls mit 20% Minus geschlossen wird (bezogen auf die Depotgröße), und wenn man dann noch bedenkt, dass man jährlich ca. 1.200.- Gebühr bezahlt...!
Robotrading EA
Ich habe bereits meine schlechten Erfahrungen hinter mir.

Viele Grüße

JOEK75 30.06.15 17:25

Der S32 hat heute wieder gerissen. Wie gesagt, der S32 hat eine schnelle Lotsteigerung und auch eine sehr hohe. Ich würde den S32 nur ab einer Depotgrösse von 25.000 EUR, StartLotgrösse 0,01 und 10% Stopploss von der Balance handeln.

Wie gesagt, ich habe bereits einen Verlust im April gehabt, danach mich noch mehr mit den EA beschäftigt und bin bisher sehr zufrieden. Die Kosten betragen 19,20 EUR die Woche und die verdiene ich an einem halben Tag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JOEK75 30.06.15 17:32

Empfehlen kann ich den S11, S12, S19 und S32.

S17 hat leider keine progressive Lotsteigerung, dafür ist der S12 sehr gut.

S32 ist sehr gefährlich und wird von RTP auch jetzt deaktiviert!

S33 ist gut, aber die fünfte Positionsgrösse hat es in sich, diese kann dann mehre Lot groß sein. Würde ich eher nicht empfehlen, besonders nicht an sehr volatilen Tagen (Breakout Strategie).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

yytrader 30.06.15 19:05

Hallo JOEK75,

laut dem Konto hier ist der EA jetzt leider im Minus.
Siehe hier:
myfxbook Robotrading EA
Genau wie ich es beschrieben hatte, der EA nutzt ein viel zu hohes Risiko.

Zitat:

10% Stopploss von der Balance handeln.
Das ist falsch, den der Stoploss ergibt sich nicht aus der Kontogröße, sondern aus dem Markt. Nur weil du ein größeres oder kleineres Konto hast, läuft der Markt nicht anders!

Vielleicht solltest du mal das Ebook lesen, welches ich an dieses Post hier angehängt hatte.
Es ist von einer Person, die offensichtlich weiß wovon sie spricht. Es weiß, was einen guten oder auch schlechten EA ausmacht und der Robotrading ist schlecht, da zu hohes Risiko.

Robotrading EA Stichtag 30.6 mit fast 25% Equity im Minus und er hatte mal die Equity 20% im Gewinn. Mit zwei Fehlern ist er weit ins Minus gerutscht!

Ich persönlich würde da die Finger von lassen

Gruß

yytrader

aureleus 01.07.15 11:23

wow...das ist wohl einer der schlechtesten EAs die ich je gesehen habe....;-)
offene Positionen seit 2014....lol

das ist ja noch schlechter als Martingale Systeme;-)

traderdoc 01.07.15 12:00

Zitat:

Zitat von aureleus (Beitrag 30332)
wow...das ist wohl einer der schlechtesten EAs die ich je gesehen habe....;-)
offene Positionen seit 2014....lol

das ist ja noch schlechter als Martingale Systeme;-)

Na ja, so pauschal kann man das nicht abwerten. Ich muß aber gestehen dort nicht hineingesehen zu haben.
Nur an der reinen Haltedauer ist prinzipiell nicht viel ablesbar. Das kann erstens und v.a. am großen TimeFrame liegen. Positionen im W1 oder gar MN1! wird keiner nach wenigen Tagen schließen. Es kann aber auch sein, dass die Positionen bereits so weit im Plus liegen, aber noch den TP erreicht haben.

traderdoc

JOEK75 01.07.15 12:46

Es ist eine Grid Strategie mit dem Ziel die Position mit Gewinn oder kleinen Verlust zu schließen. Die Haltedauer spielt dabei keine Rolle. Der EA kauft so lang nach bis der vorher definierte Stopploss erreicht ist!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

aureleus 01.07.15 12:47

Zitat:

Zitat von traderdoc (Beitrag 30333)
Na ja, so pauschal kann man das nicht abwerten. Ich muß aber gestehen dort nicht hineingesehen zu haben.
Nur an der reinen Haltedauer ist prinzipiell nicht viel ablesbar. Das kann erstens und v.a. am großen TimeFrame liegen. Positionen im W1 oder gar MN1! wird keiner nach wenigen Tagen schließen. Es kann aber auch sein, dass die Positionen bereits so weit im Plus liegen, aber noch den TP erreicht haben.

traderdoc

Robotrading System by Trading_Auto | Myfxbook

man kann natürlich alles schönreden.....;-)

BlackPearl 01.07.15 15:21

Zitat:

Zitat von JOEK75 (Beitrag 30334)
Es ist eine Grid Strategie mit dem Ziel die Position mit Gewinn oder kleinen Verlust zu schließen. Die Haltedauer spielt dabei keine Rolle. Der EA kauft so lang nach bis der vorher definierte Stopploss erreicht ist!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hört sich ähnlich wie Blackpearl EA an, nur dass dieser nachkauft bis ein vorher definiertes TP erreicht ist, ähnlich wie die Drive EA.

traderdoc 01.07.15 15:35

Zitat:

Zitat von aureleus (Beitrag 30335)
Robotrading System by Trading_Auto | Myfxbook

man kann natürlich alles schönreden.....;-)

Ich will weder dieses noch alles schönreden. Du musst besser lesen lernen!
Ich habe lediglich gesagt, dass man an der Haltedauer alleine nicht sofort alles ablesen kann.

traderdoc

BlackPearl 01.07.15 15:46

Zitat:

Zitat von traderdoc (Beitrag 30337)
Ich will weder dieses noch alles schönreden. Du musst besser lesen lernen!
Ich habe lediglich gesagt, dass man an der Haltedauer alleine nicht sofort alles ablesen kann.

traderdoc

Ich sehe das genauso.
Reine Martingale.. da wäre der Fall mathematisch gesehen klar.

Bei allen anderen Strategien bin ich vorsichtig, wenn ich sie nicht verstehe.
Man muss alles in der Gesamtheit sehen, dann kann man es bewerten.
Kein Einzelparameter (auch nicht DD) ist alleine aussagefähig.

JOEK75 01.07.15 19:21

Wie gesagt, es ist Martingale System sondern ein Grid System! Wenn eine Grid Position geschlossen wird (positiv wie negativ), dann beginnt der EA von vorn, wobei der Einsatz nicht!!! verdoppelt wird.

Das Problem bei Robotrading ist, er versucht jede!!! Position in Summe in den Gewinn zu bringen. Das funktioniert in 99,9% der Fälle, aber in 0,01% nicht.

Ich möchte jetzt auch nicht mehr schreiben, denn das wäre zu umfangreich.

Fakt ist, ich bleibe weiterhin Kunde und kenne die Stärken und Schwächen von diesem System und habe mir die beste Performance rausgesucht und damit verdiene ich Geld!

Wenn ich einen zweiten Verlust erleide melde ich!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ojikutu 14.07.15 23:38

Rtp
 
Zitat:

Zitat von JOEK75 (Beitrag 30345)
Wie gesagt, es ist Martingale System sondern ein Grid System! Wenn eine Grid Position geschlossen wird (positiv wie negativ), dann beginnt der EA von vorn, wobei der Einsatz nicht!!! verdoppelt wird.

Das Problem bei Robotrading ist, er versucht jede!!! Position in Summe in den Gewinn zu bringen. Das funktioniert in 99,9% der Fälle, aber in 0,01% nicht.

Ich möchte jetzt auch nicht mehr schreiben, denn das wäre zu umfangreich.

Fakt ist, ich bleibe weiterhin Kunde und kenne die Stärken und Schwächen von diesem System und habe mir die beste Performance rausgesucht und damit verdiene ich Geld!

Wenn ich einen zweiten Verlust erleide melde ich!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Interessiere mich auch für RTP und teste zur Zeit den S32 (AUD/NZD) im Demokonto,
hatte bisher zwei ordentlche DDs, sonst läuft die Performancekurve aber schön stetig
aufwärts (0,01 Lot).
Gibt es eigentlich auf der Homepage von RTP eine Anleitung oder ähnliches zu S32
bzw. zu den in RTP enthaltenen EAs ?

Vielen Dank für eure Hilfe - sehr interessantes Forum


madison

JOEK75 15.07.15 00:44

Ja, es gibt eine Anleitung im Mitgliederbereich. Wenn Du den S32 bereits benutzt, dann hast Du ja bereits Zugang.

Der S32 hat es in sich, also schön aufpassen. Meine Empfehlung den S32 erst ab 20.000 EUR oder noch besser ab 25.000 EUR mit 0,01 Lot handeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JOEK75 15.07.15 16:24

Der dritte Verlusttrade wurde heute leider im Livekonto von RTP realisiert.

Ich fahre zwar weiterhin RTP, aber eine andere Strategie und es läuft. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JOEK75 15.07.15 16:32

Meines Erachtens hätte der Stopploss nachdem zweiten Verlusttrade von 20% auf 22,5% erhöht werden müssen, da die Balance von 10.000 EUR auf 8.900 EUR gesunken ist. Mit der neuen Balance von ca. 7.000 EUR muss der Stopploss auf 28,5% erhöht oder der Startlot von 0,02 auf 0,01 -bei gleichzeitiger Anpassung des Stopploss auf 14,3%- gesenkt werden. Ansonsten droht eine Kaskade nach unten, weil die Roboter mit 0,02 Lot und 2.000 EUR Stopploss berechnet wurden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JOEK75 15.07.15 16:38

Es ist schon erstaunlich was mit dem USD passiert! Wenn das so weiter geht, dann müssen die Amis bald die Zinsen senken, sonst schießt Ihre Währung durch die Decke. ;-) Der USDCAD springt um 100 Pips in einer Minute, nur weil die BoC heute getagt hat.

Die nächsten Monate bleiben sehr volatil, schwere Zeiten für Expert Advisor.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

yytrader 15.07.15 20:30

Hallo JOEK75,

Bist du jetzt im Minus mit dem RTP?
Wirst du weiterhandeln?
Hat der Verlust deine Meinung verändert?

Kann man irgendwo nachlesen was S17, S32 etc bedeutet?

Gruß

yytrader

JOEK75 15.07.15 20:57

Ja, ich bin noch im Minus -4%, aber ich habe bereits seitdem Verlusttrade 6% aufgeholt. Wichtig ist, dass man seine Strategie anpasst bzw. die Lottabelle der EA genau studiert bzw. eine Exceltabelle selber macht. Des Weiteren ist ein Gridsystem nur ab 10.000 EUR zu empfehlen, kleinere Depots machen keinen Sinn.

Auch sollte der Broker enge Spread bieten, ich kann nur Activtrades empfehlen! Hat zwar nicht besten Spread aber dafür keine Nachschusspflicht, reguliert in England und wirklich gute deutschsprachige Hotline und immer sehr schnell bei Fragen beantworten.

Im Mitgliedsbereich findest Du eine RTP Dokumentation.

S11 GBPUSD
S12 USDCAD
S17 USDCAD
S19 EURGBP
S31 AUDCAD
S32 AUDNZD
S33 GBPCAD
S33 AUDNZD
S33 NZDUSD

Den S32 empfehle ich erst ab 20.000 EUR mit 0,01 Lot, weil er eine sehr progressive Lotsteigerung hat. Fünfmal schneller als die Anderen.

Der S17 hat auch ein Problem, weil er linear nachkauft aber der USDCAD stark angestiegen ist und die Rücksetzer durch den linearen Lotnachkauf nicht zum beenden der Position ausreicht. Den S17 würde ich vorerst außen vorlassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JOEK75 15.07.15 21:06

Beim S33 sollte man beachten, dass die fünfte LotPosition dynamisch ermittelt wird. Richtwert 40 mal Startposition (z.b. 0,01 dann 0,40 Lot bei fünften Nachkauf. In der sechsten Position habe ich auf dem Demokonto 200 mal Startposition gesehen. Deshalb meine Empfehlung den S33 wirklich nach der RTP Tabelle in der Startposition einstellen.

Des Weiteren empfehle ich am Anfang ein Demokonto. Probieren geht vor realen Verlust. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JOEK75 15.07.15 21:09

Ich bleibe bis zum zweiten Verlusttrade aktiv dabei!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kohmann 15.07.15 21:38

Hallo JOEK75,

gut wie Sie das machen. Aber genau solche Infos hätte von Robotrading erfolgen sollen/müssen.

Ich finde es wirklich eine Schande wie dort vorgegangen wird. Ich habe noch alle wöchentlichen Mitteilungen ab 2013 gespeichert...was einem da alles versprochen wurde...!!!

Alle die den Angaben von Robotrading folgen --und dies sind sicherlich fast alle-- haben nun erhebliche Verluste und müssen zusätzlich noch ca. 1.200.-€ Gebühr im Jahr bezahlen.
Ich weiß noch wie damals der S33 und S32 als die Wunder EA`s verkauft wurden...!!

Zwischenzeitlich werden in den wöchtentlichen Mails die Charts in einem so engen Zeitrahmen angezeigt, dass die Verluste im Chart nicht mehr sichtbar sind, auch werden die Kommentare zwischenzeitlich gefiltert, so dass kritische Anmerkungen nicht mehr auftauchen.

Auch habe ich hier bereits gelesen, dass gegen Hr. Müller von Robotrading gewisse Dinge vorliegen sollen.. was in das ganze Bild passen könnte. Ich finde es sehr schade, wie dort noch immer alles alles positiv verkauft wird und alles im grünen Bereich sei... und die Verlsute wieder schnell aufgeholt würden...

Wenn von 5 EA`s bereits 3 trotz vieler Versprechen mit den Robotrading Vorgaben versagen, dann stinkt es kräftig.

Also wenn man sich nicht so auskennt wie JOEK75 sollte man unbedingt die Finger davon lassen....dies ist meine persönliche Meinung.

Allen einen schönen Abend

JOEK75 15.07.15 22:18

@kohmann: ich kann dem geschrieben nur zu stimmen, man sollte sich schon auskennen und eigene Beobachtungen machen bzw. RTP auf einem Demokonto handeln. Um die Stärken und Schwächen der einzelnen EA zu erkennen.


Welche Dinge liegen gegen Herrn Müller vor? Mir sind keine bekannt! Aber ich hätte gern mehr Infos!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kohmann 16.07.15 11:02

@joek75,

ich hatte die kommentare hier vom 17.01. und 18.01.15 gemeint, aber vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert?!
wie gesagt....ich finde das system mehr als gefährlich und von offener und ehrlicher kommunikation bei robotrading ist nichts zu spüren, da wird zviel getrickst...meine kommentare dort wurden immer wieder gelöscht...weil ich kritisch hinterfragt hatte und das geht gar nicht...zwischenzeitlich haben sie eine filter eingebaut und die kommentare werden dort erst geprüft bevor oder ob überhaupt sie freigegeben werden.

auch als ich die probleme mit dem vps von swissqoute im sept. 2014 hatte und mir einen erheblichen verlust beigefügt wurde...da hatte hr. müller auch großmundig zugesagt zu helfen...leider hat er sich überhaupt nicht eingesetzt und das war dann für mich auch der gipfel und habe aufgehört...zwischenzeitlich habe ich durch manuelles trading die verluste zum glück wieder reingeholt und bin bei activtrade und kann da nur das beste berichten.

PS: Hier gibt es einen Trading VPS Server:

https://www.united-hoster.de/server/trading-server.html

Bin dort seit 2 Wochen und super zufrieden, hatte vorher einen bei host europe...aber die haben mir dort abgeraten da für MT4 nicht geeignet (s. link)

https://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=16523

Auf dem VPS habe ich auf einem ""kleinen Konto"" die ganze Produktpalette von
FXAutomater

mit einem Risiko von 1% laufen. Bisher sehr positiv seit dem ich dabei bin...die letzten 4 Wochen....habe aber keine statistik geführt.

Viele Grüeß Andreas Kohmann

mahnwache 16.07.15 11:14

Ich habe auch bereits mehrfach vor diesem System gewarnt!!

Grid-System gibt es unzählige, kostenlos im Netz und hier gibt es Leute die dafür bezahlen und letztendlich mit Verlusten nach Hause gehen.

Immer wenn ich in diesem Thread schaue denke ich mir:


Und jeden Morgen steht ein Dummer auf...

JOEK75 17.07.15 00:39

Ich bleibe dabei, auch wenn ich dumm bin, aber ich warte auf den zweiten Verlusttrade. Das Problem bei Gridsystemen ist, Sie verleihen einen das Gefühl man gewinnt immer, aber das ist leider nicht so!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JOEK75 19.07.15 10:23

Guten Morgen zusammen!

Ich habe nach meinem Realverlust das Robotrading Portfolio bzw. die Anleitung nochmals gelesen. Daraufhin habe ich auf einem Demokonto folgende Lotanpassungen vorgenommen.

http://www.myfxbook.com/members/EA_D...iduell/1309226

S11 GBPUSD 0.14 LOT
S12 USDCAD 0.04 LOT
S17 USDCAD deaktiviert
S19 EURGBP 0.05 LOT
S31 AUDCAD 0.06 LOT
S32 AUDNZD 0.01 LOT
S33 GBPCAD 0.05 LOT
S33 NZDUSD 0.05 LOT
S33 AUDNZD 0.05 LOT

Pro Währungspaar handele ich somit in Summe max. 2,8 LOT.

Als Stopploss habe ich 100% des Depotwertes (Balance) eingestellt.
Beim S33 werde ich ggf. den Stopploss noch drastisch absenken, weil wie gesagt auch eine 6-ste Position aufgebaut wird, welche das 200-fache des Startlot ausmacht. Und das möchte ich nicht wirklich handeln. ;-)


Wer Fragen zum Demodepot hat, kann diese hier gerne stellen.

aureleus 19.07.15 17:13

mit 2500 pips minus ins Wochenende....hurra di Gams;-)
21 offene Positionen....
die Wahrscheinlichkeit, dass du eines Tages aufwachst und (im besten Fall "nur") Pleite bist liegt bei 100%

JOEK75 19.07.15 21:51

Wie gesagt es ist ein Demokonto, real lasse ich noch ein anderes Setup laufen. Bin gespannt wie das Demokonto auf Dauer abschneidet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JOEK75 19.07.15 21:57

Ich bin mit den Ergebnissen des ersten Monats sehr zufrieden, der Drawdown ist in Ordnung.

Den S33 werde ich entweder auf Startlot 0,01 zurücksetzen, weil es eine 6-ste Position mit 200 mal Startlot gibt oder ich lasse 0,05 Lot oder höher und ziehe den Stopploss drastisch runter und ich schalte den S33 komplett weil Ertrag und Risiko in keinem Verhältnis stehen. Aber das entscheide ich in Ruhe.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JOEK75 19.07.15 22:00

Ups...da habe ich verschrieben...es muss heißen ODER ich schalte den S33 ab...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JOEK75 19.07.15 22:03

Ach ja...Nachschusspflicht kann nicht entstehen, weil ich das Demokonto bei Activtrades habe und die einen Kontoschutz auf den Konten laufen lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

aureleus 19.07.15 23:06

Zitat:

Zitat von JOEK75 (Beitrag 30519)
Ach ja...Nachschusspflicht kann nicht entstehen, weil ich das Demokonto bei Activtrades habe und die einen Kontoschutz auf den Konten laufen lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Demokonto-Nachschusspflicht?
Bei Realkonten gibt es allerdings den Balance Schutz...bedeutet, wenn du mehrere Konten bei activetrades hast (oder Gemeinschaftskonto) wird ein etwaiger negativer Saldo mit dem/n positiven ausgeglichen....

solche Systeme können nicht funktionieren....vergeude nicht deine Lebenszeit mit solchen Mist
......6-ste Position mit 200 mal Startlot....da ist Roulette noch konservativ;-)

such dir EA`s die möglichst kurz im Markt sind, Breakout Systeme oder ähnliches....kein Grid, kein Martingale.....außer Spielkonto mit HitRun-Strategie, wenn man das Glücksspiel nicht lassen kann;-)

JOEK75 20.07.15 09:11

Robotrading_Portfolio_User_individuell System by EA_DEMO | Myfxbook

Anbei ein neuer Link, ich konnte das Konto bei myfxbook nicht updaten bzw. das Update lief nicht mehr automatisch.

Weiß jemand woran das liegt?

yytrader 20.07.15 19:18

Hallo JOEK75,

was ist den mit deinem anderen Konto über was Wochenende passiert?
Warum hast du es so schnell gelöscht?

An dem neuen Link erkennt man wieder schön, dass dein EA für relativ kleine Gewinne, sehr hohe Risiken eingeht.

Warum begrenzt du nicht einfach den Verlust?
Mit dieser einfachen Maßnahme sollte das Risiko stark fallen und du riskierst keinen Totalverlust.
Was hältst du davon?


Gruß

yytrader

JOEK75 20.07.15 19:58

@yytrader: Irgendwie hat sich das myfxbook Konto nicht aktualisiert, deshalb musste ich es nochmals neu myfxbook installieren. Einen Beitrag vor Deinem habe ich den neuen Link mit gleichen Konto eingestellt. Ich hoffe, dass die Autoupdate Funktion von myfxbook jetzt funktioniert.

Natürlich könnte ich den Stopploss von 100% auf vielleicht 13% runterziehen, dass wären dann aktuell ca. 3.000EUR, dass würde aufgrund der maximalen Lotsumme von ca. 2.8 Lot pro Währungspaar ausreichen, aber ich befinde mich auf einem Demokonto und möchte jeden EA auf ein Maximum ausreizen, eine Art Stresstest.

Auf einem realen Konto würde ich den Stopploss aktuell bei 15% einstellen und bei steigender Balance absenken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum