Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   BlackPearl Eigenentwicklung (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4040)

BlackPearl 28.01.15 15:44

BlackPearl Eigenentwicklung
 
Hallo,

ich habe einen selbst entwickelten Expert advisor - inzwischen auf einigen Realkonten.
Ich war es leid nur EA mit DDL's und nicht nachvollziehbaren Handelsstrategien zu haben.
Bei einer Eigenentwicklung weiß man was man hat, wenn denn die Handelsstrategie erfolgreich ist ;)
Wünscht mir Glück, ich habe nur Realkonten und nach so langer Zeit ist es eine gewisse Genugtuung das nicht
nur im Backtest oder in Demo zu sehen. Letztlich will ich ja echtes Geld auf meinen Accounts verdienen.

Der Expert advisor ist trendfolgend, hedgend und benutzt eine Gridstrategie ohne Martingale.
Eingebaut sind einige Features, die entstanden sind, als ich dachte Martingale sei gut :o und der EA noch
andferes aussah ;)
Ziel sind 2% bis 5% monatlich. Bei Gold und Silber bin ich mir nicht sicher, bei YEN-Paaren könnte das gut klappen.
Die Statistik wird es zeigen.

Auf anderen Realkonten läuft er zusammen mit anderen EA auch auf Silber und USD, hier wäre nur eine AUswertung auf magicno-Ebene möglich.

BlackPearl 31.01.15 14:42

ScreenShot : BlackPearlauf YEN-Paaren
 
Da ich die Historie zwecks Speichersparen auf dem VPS auf "Heute" eingestellt habe, sind die"Total Profit"-Werte etwas irreführend. (Der Expert Advisor kann ja vergangene Werte nur berücksichtigen, wenn ich ihm die Werte als Historie über MT4 anbiete)
In Summe sollten die Profite aller Fenster bei dieser Einstellung immer 0 oder größer als 10$ sein, hier 11,61$.

http://666kb.com/i/cvq1m1pgisora5uvk.gif

Aktien Andy 01.02.15 03:53

Moin ;)


Ich wünsche Dir Glück und Erfolg mit Deinem EA.

Berichte doch später mal, was er so geleistet hat.

Gruß

Andreas

BlackPearl 01.02.15 18:19

Klar
 
mittlerweile hat er Version 2.0 ;)

Harald 02.02.15 11:26

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 28514)
mittlerweile hat er Version 2.0 ;)

Warum stellst Du die Ergebnisse nicht bei myfxbook oder Fx blue ein?

Da kann man dann sehen, was Du allen zeigen möchtest!

BlackPearl 02.02.15 16:26

myfxbook
 
Zeigen wollte ich den EA :

Ich habe immer mehrere EA auf den Konten laufen zwecks Profit.
Hier läuft er auf Gold alleine (noch) :

http://widgets.myfxbook.com/widgets/1131835/mini.jpg

und hier auf YEN :
http://widgets.myfxbook.com/widgets/1130850/mini.jpg

traderdoc 02.02.15 19:10

Na dann, viel Glück mit dem Hebel 1 : 500!

BlackPearl 03.02.15 09:44

Hebel ?
 
1:500 ist gut. für diese Handelsstrategie wäre 1:888 oder höher ideal, insbesondere wenn der EA auf Gold oder Silber läuft.

hugo 03.02.15 09:54

Hoher Hebel an sich ist nicht schlecht. Man muss ihn ja nicht voll nutzen, und mit ordentlichem Risikomanagment tut man das auch nicht. So einen Hebel zu brauchen spricht dann allerdings für ein Alles-oder-Nichts-System.

BlackPearl 03.02.15 10:20

Hebel
 
Der Hebel bewirkt, dass man mehrere Positionen öffnen kann ohne die Margin zu sehr anzugreifen. Also für Grid-systeme oder nachkaufende Systeme ideal. Bei Scalpern mit einer Position oder maximal 2 bis drei , mag ein niedrigerer Hebel o.k. sein.
Aus dem Hebel kann man keinesfalls schließen, dass es sich um "alles oder nichts Handelsstrategie" handelt. 1:500 ist bei vielen Demo- bzw. Herstellerkonten verbreitetet und ich arbeite damit auf allen Konten erfolgreich.

hugo 03.02.15 12:01

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 28531)
Der Hebel bewirkt, dass man mehrere Positionen öffnen kann ohne die Margin zu sehr anzugreifen. Also für Grid-systeme oder nachkaufende Systeme ideal. Bei Scalpern mit einer Position oder maximal 2 bis drei , mag ein niedrigerer Hebel o.k. sein.
Aus dem Hebel kann man keinesfalls schließen, dass es sich um "alles oder nichts Handelsstrategie" handelt. 1:500 ist bei vielen Demo- bzw. Herstellerkonten verbreitetet und ich arbeite damit auf allen Konten erfolgreich.

Mit solchen Balance rauf/Equity runter (Grid/Nachkaufen) handelt niemand langfristig erfolgreich. Positiv ist allerdings, dass Du die Gewinne nicht zu begrenzen scheinst(?). Crashen wirds trotzdem. Und am Ausschöpfen eines =>500er Hebel kann man sogar sehr gut erkennen, ob das ein All In-System ist (was ja nicht heißt,dass man das nicht nutzen kann, wenn man ein wenig herumzocken will).
Trotzdem viel Erfolg und schöne Woche allen!

traderdoc 03.02.15 12:32

Nun ja, da mag man jetzt gespaltener Meinung sein bzgl. des Hebels. Und was die Demos anbelangt, jo, da würde ich auch mit 1:1000 agieren, um mich mit den Martingale-EAs reich zu rechnen.
Wie eben bei jeder Medaille, immer zwei Seiten.

traderdoc

BlackPearl 03.02.15 15:00

Na ja
 
Ein letztes Statement zum Hebel und die Bitte allgemeine Betrachtungen von Hebel und "All in " (???) Strategien in diesem Thread zu beenden.

Zu jeder Handelsstrategie gehört ein Moneymanagement. Im Kern handelt es sich um eine Postionsgröße in Bezug zur Balance kombiniert mit einem maximalen Risiko. Je gerößer der Hebel ist , desto kleiner sollte die Positionsgröße und umso größer sollte die Balance sein.

Ich vermute der Schreiber mit dem "es wird crashen" versucht durch sanfte Provokation etwas über die Handelsstrategie von BlackPearl zu erfahren.
Ich bitte also die Diskusision "All in System", "Es wird Crashen" und "Ausreitzen mit Hebel 1:500" zu beenden. Das Thema Hebel hat mit BlackPearl nichts zu tun.

Es sei denn, der Schreiber begtrachtet Gridysteme als generell fatal. Das trifft auf Martingale, nicht jedoch auf Gridsysteme im Allgemeinen zu. SL und TP sind bei professionellen Systemen nicht sichtbar oder per Parameter ausschaltbar - aus gutem Grund. Der Broker kann das mehrfache Aufreten von SL und TP messen und diversen EA zuordnen. Dann gibr es den Kurs kurzzteig nicht :(

traderdoc 03.02.15 15:47

So, worüber wollen wir denn nun hier reden?
Reden wir über das Handelssystem oder über die Umsetzung im Code oder über die verifizierbaren Ergebnisse oder über den Preis, den das Teil bei Dir kosten soll?

Also worum geht es denn hier nun konkret? Denn im Prinzip habe ich noch nichts gelesen, was nicht schon bekannt wäre. Worin besteht Dein "Trick"? Was unterscheidet Dein EA von anderen?
Und ehrlich, die paar Tage Dokumentation der beiden Real-Konten sind doch noch kein Zeichen eines dauerhaften Erfolges!

Eine Menge Fragen, auf deren Antwort ich ungeduldig warte.

traderdoc

hugo 03.02.15 17:39

Bis dahin:
Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 28537)
Ich vermute der Schreiber mit dem "es wird crashen" versucht durch sanfte Provokation etwas über die Handelsstrategie von BlackPearl zu erfahren.

war "der Schreiber" geneigt, Dich ernst zu nehmen. Jetzt nicht mehr. :D

BlackPearl 03.02.15 22:13

Geduld
 
Es ist richtig, der EA handelt noch nicht lange, deshalb gibt es auch keine reisserischen Sprüche oder sonstwas. Jeder Tag zählt. Und je länger er erfolgreich handelt desto besser.
Die Handelsstrategie ist ähnlich den DRIVE EA, wer die kennt, aber nur zufällig.
Ein Jahr Entwicklungszeit liegen darin. Meien Strategie ist so, wie ich sie mir vorgestellt habe und mein EA kann die Postionen des Drive EA im laufenden Betrieb komplett übernehmen.

Ich habe heute beim myfxbook contest mitgemacht und der EA hat 0.89% Gewinn am ersten Tag gemacht. Das ist nicht die Regel und war eher Glück. Lächerlich meine Positionen bei DEN LOT-Größeren, die dort gehandelt werden. Ich hbae einzelen Positionen mit 8 LOT gesehen. So kann man den Contst gewinnen und ganz schnell verlieren ....

http://widgets.myfxbook.com/widgets/1147876/mini.jpg

BlackPearl 06.02.15 16:13

Goldkonto
 
Das Real-Goldkonto hat heute einen Basket geschlossen :p, dann einen neuen aufgemacht und diesen auch wieder geschlossen. Jetzt ist ein weiterer Basket eröffnet worden. Dieser wird wieder etwas länger dauern.

Das ist das erwartete Handelsmuster bei langsamen Trends.
Langsam, langweilig und wenig sexy, aber ich muss kein Geschisse haben wie bei Skalpern, Wally (Wallstreet EA) reicht mir schon, der nimmt mir derzeit mehr Gewinne weg als ich mit BlackPearl mache. Aber Wally muss man langfristig sehen, daher haben ich auch Konten in Kombination mit BlackPearl und Wally, eas natürlich die BlackPearl-Statisitk zerhagelt. Ohne MagicNo-Analyse in myfxbook geht dann nicht viel :confused:
Hier bloß das Goldkonto, da läuft Wally nicht mit :
http://widgets.myfxbook.com/widgets/1131835/mini.jpg

BlackPearl 09.02.15 17:24

BlackPearl auf IC-Markets : USD-Variante
 
Ich habe heute ein Konto auf IC-Markets eröffnet und den EA BlackPearl auf den 6 :) USD-Paaren installiert.
Link zu myfxbook reiche ich nach.

Ich habe mehrere Konten mit Yen-Paaren Gold und Silber. Die USD-Paare musste ich auf einem anderen Konto erst einmal unter Quarantäne beobachten. Somit ist das jetzt mein zweites Konto und ich habe dann zwei Baskets, die sich so schnell nicht synchronisieren dürften.

Die USD-Paare scheinen langsamer zu reagieren als die Paare mit YEN, aber die Trends scheinen sich beim USD nach einer Weile klarer zu entwickeln als beim YEN.

BlackPearl 10.02.15 18:27

BlackPearl auf USD-Paaren
 
Hier das Musterkonto auf IC-Markets für USD-Paare
( ganz frisch, heute 10.02.2015 noch keine Historie) :
http://widgets.myfxbook.com/widgets/1155136/mini.jpg

BlackPearl 12.02.15 10:22

myfxbook-Wettbewerb : Bisher Platz 586
 
Ich habe nach Tipp eines anderen Teilnehmers beim Wettberwerb unter myfxbook mitgemacht.
Forex Contest Squared Financial | Myfxbook
3314 Teilnehmer haben sich angemeldet. Es wird manuell und mit EA gehandelt. Momentan bin ich mit der Yen-Version meines EA auf Platz 586 (gestern abend noch auf Platz 665) , obwohl ich mit mäßigem Risiko und schon gar nicht mit großen Lot-größen handele. Hätte ich mal mehr investiert for fun. Ich wollte eigentlich nur mal schauen ob sich mein EA bewährt, keine Fehler hat und so. Erstaunlich, dass man dann so weit vorne liegt. Ist maschinell doch besser als manuell ?! ;)
Die Teilnehmer auf den ersten Rängen handeln hochriskant mit riesigen Lotgrößen. "Ich setze ALL IN auf EURUSD". Das kann aber auch schnell in die Hose gehen...
Das ist gar nicht mein Fall und ich muss auch nicht gewinnen. Ich möchte mit meinem EA letztlich auf Realkonten ein zusätzliches Einkommen generieren.
Für mich ist der Wettbewerb lediglich eine zusätzliche Möglichkeit meinen EA einfach mal laufen zu lassen und ohne einen Finger krumm zu machen den Zuwachs zu sehen. Wo nehmen die manuellen Tader bloß die Zeit her, arbeiten die gar nicht ? ;)
Aus 50.000 $ wurden innerhalb weniger Tage 51.856$. schade, dass es kein Echtgeld ist ;)

Crashbulle 14.02.15 01:52

wenn man Arbeitslos oder ohne -lust ist, ist dies ein Weg um an Kohle zum verbrennen zu kommen !

mahnwache 14.02.15 11:10

Bei solchen Contest Dingern stehen die Gewinner meistens am Ende mit mehreren 1000% im Plus und das in einem minimalen Zeitrahmen. Für den Ottonormal Trader eigentlich nicht schaffbar...

BlackPearl 14.02.15 22:04

Ihr habt recht
 
Ihr habt recht
Ganz oben steht ein Bot, der in 0 Sekunden Haltezeit riesige Mengen fast nur in Plus erwirtschaftet. Keine Ahnung wie so was geht. Real ist das nicht. Gewinnen kann man gegen sowas nicht, aber mir ging es darum ob mein EA auch bei Skalierung funktioniert und ich konnte noch einen kleinen Fehler beseitigen. Jetzt skaliert BlackPearl die Positionen richtig und rechnet auch den richtigen Sollprofit aus 10$ pro 0.01 wird dann 200$ bei 0.01/2500$ = 0.20 Lot bei 50.000$ Startkapital.
Juhu.

BlackPearl 20.02.15 23:00

Unter den ersten 500
 
O.k. reicht mir. Knapp 6% Profit.
Und er läuft stabil. Mittlerweile Version 2.0b10
Kleinere Fehler ausgebaut und Gap Handling sowie CPU und Memory weiter optimiert.

JoeDormann 21.02.15 16:59

Hmm,

mir wär der DD immer noch zu hoch.
Arbeite mal daran.

Gruß Joe

BlackPearl 22.02.15 12:10

Zitat:

Zitat von JoeDormann (Beitrag 28804)
Hmm,

mir wär der DD immer noch zu hoch.
Arbeite mal daran.

Gruß Joe

Hallo Joe, bei konsequenter Einhaltung der Handelsstrategie ist am DD nicht zu rütteln. Eine genügende Kapitalisierung wird vorausgesetzt. Hat man mehrere Konten ist in der Regel maximal eins davon in einem DD.
Manchmal 20%-30%, selten mehr. Dann kann man Geld von einem Konto auf das andere transferieren bis der DD abgebaut ist.

Besser ist es natürlich das Konto gleich mit der empfohlenen Kapitalisierung auszustatten. Ich habe das bei den Referenzkonten nicht gemacht :o
In Folge geht der DD-Wert hoch und der Gewinn auch. ;)

BlackPearl steht in den Startlöchern und wird in Kürze als Produkt an den Start gehen.

BlackPearl 22.02.15 12:28

Umhängen der Referenzkonten in myfxbook
 
Die Referenzkonten werden auf den neuen myfxbook Benutzer BlackPearl umgehängt, weswegen die Links dorthin neu angelegt werden müssen.
Die alten myfxbook widgets funktionieren deswegen nicht mehr.
Ich poste sie neu sobald myfxbook die Konten unter dem Benutzer BlackPearl erkannt hat.

JoeDormann 22.02.15 20:16

Hmm,
Du bist nicht zufällig Marko?
Gruß Joe ;)

traderdoc 22.02.15 20:51

Aha und wer ist Marko?
Hat er was angestellt?

Aktien Andy 22.02.15 22:00

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 28812)

BlackPearl steht in den Startlöchern und wird in Kürze als Produkt an den Start gehen.



Moin ;)

Was bedeutet das? Du verkaufst das Teil?


Gruß


Andreas

hugo 22.02.15 23:44

Dergleichen schwante mir seit Beitrag#1 ...

JoeDormann 23.02.15 02:32

Zitat:

Zitat von hugo (Beitrag 28838)
Dergleichen schwante mir seit Beitrag#1 ...

LOL Hugo ;-)

will dem Jung ja nix unterjubeln, aber der Stil kam mir sofort bekannt vor.

Irre mich auch gerne mal.
Kommt ja selten vor.
Egal, wenn das Teil funzt, dann kann man es testen.
Aber der DD schmeckt mir trotz seiner versuchten Entschärfung nicht.

Ich hab doch so ein Teil gehabt und zeitgleich mehrere tausend Trades in über 50 Währungspaaren verwaltet. War ja auch ein RRRiesen-KKKonto und die Posis immer 0.01Lot.
Trotzdem hats dem Ding trotz 24/7-Optimierung irgendwann die Füsse weggerissen; Mehrmals am Tag gabs neue Parameter für jedes Paar. War eine sehr heftige Arbeit, aber der Spaßfaktor war heftig gut. Lief auch lange gut. Schade, aber Realität zeigt, das wir an diesem Märkten maximal zocken können.
Wir können den Brüdern die die Kurse steuern nicht im geringsten das Wasser reichen. Forexschlaumeierei ist Illusion und bleibt es.
Siehe SNB. War das letzte mal, das die mich aufs Kreuz gelegt haben.
Schnauze voll und fertisch!!!

Gruß Joe

BlackPearl 23.02.15 10:49

Zitat:

Zitat von JoeDormann (Beitrag 28829)
Hmm,
Du bist nicht zufällig Marko?
Gruß Joe ;)

Hallo Joe, ich bin nicht Marko und kenne auch keinen, der im Forex tätig ist:confused:
Dieser Thread dient der Entwicklungvon Blackpearl EA und ich habe selbst nicht unerhebliche Investionen in Realkonten, weil ich Verkäufer von Software leid bin, die tolle Renditen versprechen und dann mit Demo oder Microkonten auf Kundenfang gehen.

BlackPearl 23.02.15 10:52

Zitat:

Zitat von Aktien Andy (Beitrag 28833)
Moin ;)

Was bedeutet das? Du verkaufst das Teil?


Gruß


Andreas

Hallo Andreas, ja ist in Vorbereitung, Webpage ist in Erstellung. Das dauert alles viel länger als man sich das vorstellen könnte. Ich zieh den Hut vor den Lueten , die schon länger im Markt sind. Mit dem Verkauf ist es dann ja auch nicht getan. Support muss es jan auch geben.

BlackPearl 23.02.15 10:53

Zitat:

Zitat von hugo (Beitrag 28838)
Dergleichen schwante mir seit Beitrag#1 ...

Das ist nun geklärt, irgendein Marko wurschtelt nicht in meiner Software rum.

BlackPearl 23.02.15 11:07

Referenzkonten USD und Gold
 
Nach dem Umhängen auf myfxbook auf Benutzer "BlackPearl"
erst Mal zwei verifizierte Konten für USD-Paare und Gold :

Gold :

http://widgets.myfxbook.com/widget?i...2&color=orange

USD-Paare :
http://widgets.myfxbook.com/widget?i...=2&color=green

Ein neues YEN-Konto muss noch her, leider dann erst Mal mit kurzer Historie.
Der Verlauf des bisherigen Yen-Kontos war verzerrt, weil dort noch andere EA mitlaufen. Daher ungeeignet ( Alle meine Konten sind real und ich habe im privaten Bereich immer Cocktails aus EA laufen, was eine übliche Sache ist. Leider dann nicht mehr als Referenz geeignet, insbesodnere wenn das ältere Konten sind auf denen verschiedene Handelsstrategien liefen).

Hosch 23.02.15 11:25

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 28846)
Nach dem Umhängen auf myfxbook auf Benutzer "BlackPearl"
erst Mal zwei verifizierte Konten für USD-Paare und Gold :

Gold :

http://widgets.myfxbook.com/widget?i...2&color=orange

USD-Paare :
http://widgets.myfxbook.com/widget?i...=2&color=green

Ein neues YEN-Konto muss noch her, leider dann erst Mal mit kurzer Historie.
Der Verlauf des bisherigen Yen-Kontos war verzerrt, weil dort noch andere EA mitlaufen. Daher ungeeignet ( Alle meine Konten sind real und ich habe im privaten Bereich immer Cocktails aus EA laufen, was eine übliche Sache ist. Leider dann nicht mehr als Referenz geeignet, insbesodnere wenn das ältere Konten sind auf denen verschiedene Handelsstrategien liefen).



Moin,

bevor du anfängst deinen EA zu verkaufen, sollte ein Performance von 1-2 Jahr vorhanden sein. Mit einer Performance von 1 Monat ist das viel zu früh überhaupt an Verkauf zu denken.
Darüber hinaus, sollten deine Trades und Historie nicht privat sein.


@ Bist du wirklich nicht Marko aus Tropoja oder Egoluxe, sorry meinte aus Chemnitz? :D


@Joe
Es ist möglich Geld im Forex zu verdienen und nicht zu verlieren. Auch gibt es EAs, die das erzielen. Die wirklich guten EAs sind rar oder stehen nicht zum Verkauf.
Aber ich finde es auch toll, was du da mit dem Forex-Club machst. Nur müssen es gleichgesinnte Leute sein, ansonsten kommt es nur zu Diskussionen, die kontrakproduktiv sind.

Carpe Diem,
Hosch

JoeDormann 24.02.15 16:04

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 28843)
Hallo Joe, ich bin nicht Marko und kenne auch keinen, der im Forex tätig ist:confused:
Dieser Thread dient der Entwicklungvon Blackpearl EA und ich habe selbst nicht unerhebliche Investionen in Realkonten, weil ich Verkäufer von Software leid bin, die tolle Renditen versprechen und dann mit Demo oder Microkonten auf Kundenfang gehen.

In 1..2 Jahren Testzeit und Einblick in die Historie können Vertrauen aufbauen.
Ansonsten wird das nix ;-)
Einblick in die Historie zeigt uns doch lediglich, das Du nicht schwindelst ;-)
Das dürfte doch in Deinem Interesse sein, oder?

Die Jungs hier sind nicht mehr leichtgläubig, bis auf sehr sehr Wenige.

Gruß Joe

BlackPearl 24.02.15 18:42

Referenzkonten
 
Hallo,

Leider sind die älteren Konten nicht alleine mit diesem EA gelaufen und schon gar nicht mit der aktuellen Version. Da sind immer Cocktails (meist so um die drei EA) drauf gelaufen, sodass man nur über die magics die Performance hätte ausfiltern können :(

Aber 1 bis 2 Jahre Historie ?? Kann ich leider nicht bieten auch nicht auf den Mixkonten. für eine Software wäre das auch schon verdammt alt, da wären schon ein bis zwei neue Versionen fällig. Wer sowas sucht muss Wally kaufen, falls er noch nicht hat ;)

Das Ganze eilt nicht, ich verdiene ja auch so auf meinen Konten und der Verkauf steht nicht an erster Stelle. Der Verkaufsstart beginnt jedoch in Kürze unabhängig von der aktuellen Historie.

Die History kann ich in myfxbook einblenden, kein Problem.

Gruß, BlackPearl

Aktien Andy 25.02.15 19:25

Handelt der EA immer mit denselben Lotgrößen? Oder variieren die?

Gruß

Andreas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum