Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Aktuelle Erfahrungen mit Megadroid (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4180)

Fragebaer 26.03.15 14:28

Aktuelle Erfahrungen mit Megadroid
 
Hallo zusammen,

ich habe Interesse daran, den MegaDroid-EA zunächst auf einem Demokonto bei IG zu testen. Leider sind die letzten Beiträge zum MegaDroid etwas älter.

Was sind Eure Erfahrungen damit? Betreibt ihn jemand produktiv und kann was zu sagen?

Vielen Dank.

Hosch 26.03.15 15:11

Zitat:

Zitat von Fragebaer (Beitrag 29369)
Hallo zusammen,

ich habe Interesse daran, den MegaDroid-EA zunächst auf einem Demokonto bei IG zu testen. Leider sind die letzten Beiträge zum MegaDroid etwas älter.

Was sind Eure Erfahrungen damit? Betreibt ihn jemand produktiv und kann was zu sagen?

Vielen Dank.

Moin,

nimm als Broker Demo IC-Markets. Der Spread für EUR ist sehr niedrig 0.9 Pips. Megadroid ist spreadabhängig. Bei mir läuft der seit 2012 ganz passabel. Er tradet halt sehr wenig, aber dafür konstant. Reich wird man damit nicht. Das mal vorweg.

Carpe Diem,
Hosch

ichfunktion 26.03.15 16:51

Megadroid hat auf Demokonten oft bessere Ergebnisse als in den Live Umgebungen, er ist einfach sensibel auf den Daten feed und der der ist der Demo Umgebung zu "unbeeinflusst".
Da der EA "abgehangen" ist, würde ich bei Brokern mit den Erfahrungen vorliegen, mit kleiner Test Lot Größe sofort auf den Live Account gehen.
(meinetwegen 0,01 lot)
IG finde ich sehr ungeeignet.
Ic Markets Empfehlung von Hosch ist sicher eine gute Wahl. Ich selber nutze JFD. Am Ende müssen deine Gesamtkosten (Spread+Kommission) sehr gering sein, da der Gewinn oft nur ein paar Pips ist.
Ich empfehle die Seite Forex Megadroid Results - Live Forex Trading Journal wo der Autor zeitnah alle seine Trades postet und diverse Broker hat. Seine Einstellungen hat er dort auch veröffentlich - nutze ich auch.
Von den Brokern ist aus deutscher Sicht Active Trades sicher noch eine Überlegung. Höherer Spread (oft stabil bei 0,9pips), aber keine Kommission.

Neben dem Broker solltest du einen VPS mit nicht zu großer Latenz zu deinem Broker haben

Beste Grüße
ichfunktion

BlackPearl 26.03.15 17:35

Es ist ein Scalper, der leichte Martingale einsetzt. Die meisten Trades kommen mit 2 Positionen aus.
Aber es kann auch anders kommen. Dann werden aus 0.8 Anfangspositioen plötzlich 2*2 Positionen mit zusammen 4 LOT. Das muss das Konto aushalten können.
Richard (siehe Linke oben) hat in seinem Blog eindrücklich beschrieben, dass der EA meist richtig liegt. Selten falsch, aber alle paar Jahre ist der Verlust evtl. sehr hoch und es benötigt Monate, um den Verlust wieder einzuholen. Auf lange Sicht aber trotzdem gut.
Niedriger Spread nach meiner Erfahrung kein K.O. Kriterium, da in der ruhigeren Asian-Zeit meist unkritisch.

"Neben dem Broker solltest du einen VPS mit nicht zu großer Latenz zu deinem Broker haben" Das JA!!

pacapona 27.03.15 11:02

Settings
 
Hallo Hosch,

danke für die Infos. Ich bin Anfänger und würde mir eventuell den MEgadroid zulegen. Kannst Du was zu Deinen Einstellungen sagen, bzw. was empfiehlst Du bei eher konservativen Einstellungen?
Andere Mitglieder können natürlich auch Empfehlungen geben.

Beste Grüße

Zitat:

Zitat von Hosch (Beitrag 29370)
Moin,

nimm als Broker Demo IC-Markets. Der Spread für EUR ist sehr niedrig 0.9 Pips. Megadroid ist spreadabhängig. Bei mir läuft der seit 2012 ganz passabel. Er tradet halt sehr wenig, aber dafür konstant. Reich wird man damit nicht. Das mal vorweg.

Carpe Diem,
Hosch


BlackPearl 27.03.15 11:03

schau mal bei Richard in den blog womit der läuft

pacapona 27.03.15 11:13

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 29384)
schau mal bei Richard in den blog womit der läuft

Danke. Blog Richard? Wie gelange ich denn dahin?

ichfunktion 27.03.15 11:14

Zitat:

Zitat von pacapona (Beitrag 29385)
Danke. Blog Richard? Wie gelange ich denn dahin?

Link ist oben in meinem Beitrag

BlackPearl 27.03.15 11:14

siehe link oben www.megadroidresults.com

Fragebaer 28.03.15 19:26

Vielen Dank für die Antworten auf meine Frage. Das Thema "EA" wird ja oft als "kann eh nicht funktionieren" abgestempelt; umgekehrt gibt es aber auch viel Betrug in diesem Sektor. Daher sind mir konkrete Erfahrungen von Leuten hier im Forum wichtig.

VPS habe ich verschiedene zur Verfügung, auch Root-Server, das ist nicht das Problem. An dieser Stelle auch ein Rat von mir: die Preis- und Qualitätsunterschiede sind gewaltig. Aus meiner Erfahrung heraus sollte man die Finger lassen von reinen "Trading-VPS"-Produkten. Da stimmt oft weder Leistung, noch Preis.

Macht es Sinn, im Live-Betrieb mit IG Markets zu probieren? Wo liegt dort das Problem?

Was für Renditen sind möglich? Reich wird man nicht, darum geht es aber ja auch nicht. Sind 1000 Euro zu Beginn zu viel? Zu wenig? Womit kann man nach einem Monat, nach 2 rechnen?

Mir geht es nur darum, mal' ein Gefühl zu bekommen (und zu erfahren, ob die Kosten für den VPS überhaupt reinkommen).

Danke Euch.


Edit: 4 Lot muss das Konto aushalten können? Kann man nicht den EA auf die Kontengröße anpassen?
Verstehe ich den Satz im Blog "Average = +27.5 pips, Profit = $689 (e.g trading 250k lot EUR/USD)" richtig, dass ich ein 250.000 Euro-Konto haben sollte/muss, damit 689 Dollar rauskommen (in dem Monat)?!

Mit welchen Kontengrößen nutzt ihr den EA - und welche Erträge erwirtschaftet ihr so?

aureleus 29.03.15 10:24

brauchst keine großen Summen zum reinschnuppern, lieber 200 Euro Micro-Account als auf einem Demokonto laufen lassen.
hab neben meinem manuellen Trading einen kleinen EA-Account angelegt, eher dem Umstand zu verdanken, dass ich einen gemieteten VPS (Webtropia) nicht kündigen konnte (ist im übrigen ein Drecksladen!!), den meist verwendeten und recht günstigen Growth Bot (da er in letzter Zeit sehr gut läuft) geholt, 250 Euro raufgeworfen und laufen lassen...
Ergebniss siehst du hier:
https://www.myfxbook.com/portfolio/aurel-growth/1192167

es gibt ja Seiten, wo man Live-accounts von Usern mit den Accounts der Entwickler vergleichen kann (von den gängigsten Bots), hab so einen auch hier schon gepostet und wurde gleichweg verwarnt, sowie der Werbung beschuldigt;-)

Fragebaer 31.03.15 01:55

Danke für die Antwort. Ja, wie geschrieben, bei VPS gibt es große Unterschiede, natürlich auch in den Vertragsbedingungen.

Leider finde ich im Internet nicht besonders viel bzw. aktuelles zum Megadroid oder auch Deinem Growth Bot. Welchen würdet ihr mir von beiden eher ans Herz legen? Wie sind eure aktuellen Erfahrungen?

xlion81 31.03.15 15:39

Hallo, habe mir mal den Forex Growth im Backtest etwas angeschaut. Wenn man das Jahr 2014 etwas ausklammert ist der ganz gut gelaufen. Seit Anfang 2015 auch. Weiß noch nicht recht was ich davon halten soll bzw. was mich sicher machen würde dass 2014 nicht zurückkommt :):D:) Zu Megadroid kann ich nichts sagen. Habe den Forex Growth vorgestern mal auf ne demo getan...

mahnwache 31.03.15 18:16

Zitat:

Zitat von Fragebaer (Beitrag 29412)

Leider finde ich im Internet nicht besonders viel bzw. aktuelles zum Megadroid oder auch Deinem Growth Bot. Welchen würdet ihr mir von beiden eher ans Herz legen? Wie sind eure aktuellen Erfahrungen?

Kurz und knapp: Der Megadroid macht nach wie vor Gewinne, der letzte große Verlust liegt lange zurück, was nicht heißt das nicht zeitnah wieder einer folgen könnte. Aufgrund der durchgängigen Stabilität des Megadroid ist dieser für einen Anfänger klar zu bevorzugen.

Viele Grüße

JJ-FX 03.04.15 09:57

Ich habe Megadroid seit vier Jahren auf inzwischen 3 Konten laufen und bin nach wie vor zufrieden. Das es mal eben ein Jahr dauern kann, um einen vollen SL auszugleichen, ist weniger schön, aber alles in allem ist es mir das Risiko wert.

aureleus 03.04.15 12:23

Zitat:

Zitat von JJ-FX (Beitrag 29444)
Ich habe Megadroid seit vier Jahren auf inzwischen 3 Konten laufen und bin nach wie vor zufrieden. Das es mal eben ein Jahr dauern kann, um einen vollen SL auszugleichen, ist weniger schön, aber alles in allem ist es mir das Risiko wert.

Standartmäßig sollte der intern verwaltete SL doch nur zwischen 15 und 150 Pips liegen??

BlackPearl 03.04.15 12:32

Et macht in der Regel vorher zu wie die meisten professionellen Scalpet EA durch Analyse der Bedingungen Harte SL sind eigentlich nur für Ernstfälle z.B. Ausfall der Verbindung zum Broker oder singuläre Ereignisse in der Welt, die den Kurs aus jeder Kontrolle bringen.

JJ-FX 03.04.15 12:43

Zitat:

Zitat von aureleus (Beitrag 29447)
Standartmäßig sollte der intern verwaltete SL doch nur zwischen 15 und 150 Pips liegen??

Die -120 Pips habe ich schon erlebt und mit teilweise nur 10 - 20 Pips Profit im Monat kann das dann eben dauern. Mein bester Monat war +90 Pips (in 01/2012), dann geht es natürlich schneller.

BlackPearl 03.04.15 12:50

Man darf bloß nicht hinschauen. Das DD zwischendurch uiuiui nach ein paar Minuten oder Stunden ist es meist vorbei.

aureleus 03.04.15 13:11

10-20 pips im Monat?
jetzt weiß ich auch warum er als langweiligster Bot gilt;-)
und dann noch drei Konten auf dem gleichen EA, wozu soll das gut sein...Diversifikation ist das ja keine;-)

mahnwache 03.04.15 13:17

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 29450)
Man darf bloß nicht hinschauen. Das DD zwischendurch uiuiui nach ein paar Minuten oder Stunden ist es meist vorbei.

Zitat:

Man darf bloß nicht hinschauen.
Mit einer solchen Aussage sind schon ganz viele ganz ganz weit gekommen im Leben!

Also egal für welchen EA sich Fragebaer entscheidet, der Weg sollte als Anfänger immer zuerst über ein Demokonto gehen.

Bei dem Megadroid ein DefaultRisk von 0.20 (%) eingestellt, was zu beachtlichen Drawdowns führen kann, auch wenn die Positionen oftmals noch positiv beendet werden. Ein Risiko von unter 0.10 ist daher eher empfehlenswert um lange erfolgreich am Markt zu bleiben.


Viele Grüße
mahnwache

mahnwache 03.04.15 13:20

Zitat:

Zitat von aureleus (Beitrag 29451)
10-20 pips im Monat?
jetzt weiß ich auch warum er als langweiligster Bot gilt;-)
und dann noch drei Konten auf dem gleichen EA, wozu soll das gut sein...Diversifikation ist das ja keine;-)

Ja, wie hier vor kurzem jemand passend im Forum geschrieben hatte: Der MD ist kein EA zum reich werden, aber er erledigt seit langem erfolgreich seinem Job. :)

aureleus 03.04.15 14:12

Zitat:

Zitat von mahnwache (Beitrag 29453)
Ja, wie hier vor kurzem jemand passend im Forum geschrieben hatte: Der MD ist kein EA zum reich werden, aber er erledigt seit langem erfolgreich seinem Job. :)

naja, die Frage ist es ob es überhaupt rentabel ist, bei 20pips im Monat...und allzuhoch sollte das Konto bei einem Forex-Broker ja auch nicht sein;-)

PS:
wer mal etwas Spass haben möchte kann mal den milestone 5.2 probieren (gibt hier einen Thread dazu), natürlich nur als Demo.....der geht ab;-))
da macht das Backtesten Spass.....

mahnwache 03.04.15 14:34

Zitat:

Zitat von aureleus (Beitrag 29454)
naja, die Frage ist es ob es überhaupt rentabel ist, bei 20pips im Monat...und allzuhoch sollte das Konto bei einem Forex-Broker ja auch nicht sein;-)

PS:
wer mal etwas Spass haben möchte kann mal den milestone 5.2 probieren (gibt hier einen Thread dazu), natürlich nur als Demo.....der geht ab;-))
da macht das Backtesten Spass.....

20 Pips im Monat sind wahrscheinlich profitabler, als das Geld auf der Bank zu lassen [emoji6]

Sollte man etwas mehr Geld verdienen wollen wird es notwendig, das Risiko auf mehrere Handelsstrategien und Währungspaare zu verteilen.

Den von dir genannten EA schau ich mir am WE mal an.

Hosch 04.04.15 10:07

Moin,

ich nutze IC Markets seit 2012 und noch kein Verlust. Soll keine Brokerwerbung sein.

Fragebaer 05.04.15 15:13

Danke für Eure Tipps. Also der Forex Growth Bot kommt schonmal nicht für mich infrage.

Wer betreibt sonst den Megadroid noch? Wie viel muss man investieren, damit man seine 15 Euro für den Server reinbekommt, bei vernünftigem Risiko?

Was mir bislang fehlt, ist Erfahrung des MegaDroid mit IG.

Was meint ihr zu den Vergleichswerten im Internet mit anderen Brokern?

aureleus 05.04.15 15:28

Zitat:

Zitat von Fragebaer (Beitrag 29480)
Danke für Eure Tipps. Also der Forex Growth Bot kommt schonmal nicht für mich infrage.

warum, macht er zuviel pips;-)

Fragebaer 05.04.15 15:34

Haha, nein, aber er hat wohl teilweise massive Drawdowns.

BlackPearl 05.04.15 16:14

Genügend kapitalisieren und bei Drawdown wegschauen ( also nicht manuell eingreifen ). Das DD alleine ist überhaupt kein Gradmesser. Man muss es immer im Kontext von Kapital Positionsgröße und Dauer sehen.

Fragebaer 05.04.15 17:01

Könnt ihr mir zahlen nennen, wie der Droid bei Euch läuft? Also mit welchem Kapital, welchen Einstellungen und was er so abwirft? Danke.

mahnwache 06.04.15 09:52

Zitat:

Zitat von Fragebaer (Beitrag 29484)
Könnt ihr mir zahlen nennen, wie der Droid bei Euch läuft? Also mit welchem Kapital, welchen Einstellungen und was er so abwirft? Danke.

Die Seite Megadroidresults wurde bereits angesprochen. Dort kannst du erstmal nachvollziehen wieviele Pips er abwirft. Dort sind sinnvolle Einstellungen veröffentlicht, die du nutzen solltest. Bzw. wenn du mit den Voreinstellungen arbeitest und nur das Risiko anpasst bis du auf der sicheren Seite.

Bei einem moderaten Risiko von 0.10 kannst du erstmal bei deinen Berechnungen (1000 Euro) von einer Handelsgröße von 0.10Lot ausgehen.

Sofern du nun den Taschenrechner zur Hand nimmst und auf durchschnittliches monatliches Ergebnis kommt, kannst du dieses gern hier rein schreiben [emoji4]

VG mahnwache

JJ-FX 06.04.15 10:52

Zitat:

Zitat von aureleus (Beitrag 29451)
10-20 pips im Monat?
jetzt weiß ich auch warum er als langweiligster Bot gilt;-)
und dann noch drei Konten auf dem gleichen EA, wozu soll das gut sein...Diversifikation ist das ja keine;-)

Broker Diversifikation - eines der Konten war z.B. bei Alpari.

Ein eigenes Konto nur für MD macht m.E. keinen Sinn, aber den EA auf bestehenden Konten ohne nennenswerten Aufwand und mit vertretbarem Risiko mitlaufen zu lassen, bringt dann eben einen "Nebenverdienst" von 15 Pips * 12 Monate * 4 Jahre * 3 Konten ...

mahnwache 08.04.15 12:27

Zitat:

Zitat von aureleus (Beitrag 29396)
brauchst keine großen Summen zum reinschnuppern, lieber 200 Euro Micro-Account als auf einem Demokonto laufen lassen.
hab neben meinem manuellen Trading einen kleinen EA-Account angelegt, eher dem Umstand zu verdanken, dass ich einen gemieteten VPS (Webtropia) nicht kündigen konnte (ist im übrigen ein Drecksladen!!), den meist verwendeten und recht günstigen Growth Bot (da er in letzter Zeit sehr gut läuft) geholt, 250 Euro raufgeworfen und laufen lassen...
Ergebniss siehst du hier:
https://www.myfxbook.com/portfolio/aurel-growth/1192167

es gibt ja Seiten, wo man Live-accounts von Usern mit den Accounts der Entwickler vergleichen kann (von den gängigsten Bots), hab so einen auch hier schon gepostet und wurde gleichweg verwarnt, sowie der Werbung beschuldigt;-)


Was ist den eigentlich die aktuelle Version vom GrowthBot? Immernoch die V1.1 oder V1.5 wie vor Jahren?

Grüße

aureleus 08.04.15 12:53

Zitat:

Zitat von mahnwache (Beitrag 29499)
Was ist den eigentlich die aktuelle Version vom GrowthBot? Immernoch die V1.1 oder V1.5 wie vor Jahren?

Grüße

1.8

Forex Growth Bot News

pacapona 10.04.15 07:12

Wie lange hält Megadroid Positionen?
 
Hallo zusammen,

ich habe den MG seit einer Woche laufen. Nun hat er gestern abend bei ActiveTrades eine Position um 22:11 Uhr eröffnet, die heute füh immer noch offen ist, mit aktuell ca. 23 Pips Verlust.
In Beschreibungen lese ich meist, dass er ca. von 23:00-02:00 Uhr handelt.
Bin jetzt etwas verunsichert, ob er korrekt läuft.

mahnwache 10.04.15 08:48

Alles richtig.
 
Zitat:

Zitat von pacapona (Beitrag 29511)
Hallo zusammen,

ich habe den MG seit einer Woche laufen. Nun hat er gestern abend bei ActiveTrades eine Position um 22:11 Uhr eröffnet, die heute füh immer noch offen ist, mit aktuell ca. 23 Pips Verlust.
In Beschreibungen lese ich meist, dass er ca. von 23:00-02:00 Uhr handelt.
Bin jetzt etwas verunsichert, ob er korrekt läuft.

Alles richtig, der MD probiert natürlich seine Positionen mit einem Gewinn zu schließen. Das dauert unter Umständen etwas länger oder passiert im schlechtesten Fall gar nicht und er schließt die Position mit einem großen Verlust an Pips. Wichtig ist, dass das Risiko nicht zu hoch eingestellt wird.

Mittlerweile dürfte die Position ja erfolgreich beendet worden sein :)

VG mahnwache

pacapona 10.04.15 09:25

Ja, danke für die Antwort.
Risklevel habe ich auf 0.1 eingestellt (also 10 Prozent).
Er hat die Position dann auch vorhin mit +- 0 geschlossen.

Zitat:

Zitat von mahnwache (Beitrag 29512)
Alles richtig, der MD probiert natürlich seine Positionen mit einem Gewinn zu schließen. Das dauert unter Umständen etwas länger oder passiert im schlechtesten Fall gar nicht und er schließt die Position mit einem großen Verlust an Pips. Wichtig ist, dass das Risiko nicht zu hoch eingestellt wird.

Mittlerweile dürfte die Position ja erfolgreich beendet worden sein :)

VG mahnwache


aureleus 10.04.15 10:27

hier ein kleiner Test (wenn auch älter) inkl. Erklärung des Risikos und der Funktionsweise....
https://www.robotrading.de/ea/megadr...dvisor-ea-test

Fragebaer 22.05.15 16:49

Bei welchem Broker würdet ihr diesen EA laufen lassen? Nehme an, IG wäre schlecht?

BlackPearl 28.05.15 15:54

Der Droide hat wiede zugeschlagen
 
Gestern abend hat der Droide wieder zugeschlagen.
Bei roboforex waren es "nur" 3.1 PIPS.
Das Öffnen weitere Positionen war hier nicht der Fall. Bei 1.25 Lot waren es dann erklägliche 36.80$.
Kein Nervenkitzel diesmal, es wurde keine zusätzliche Position eröffnet.

10001 27.05.2015 23:13 28.05.2015 00:27 EURUSD Sell 1.25 1.09656 1.08544 1.09044 1.09013 3.1 36.80 1h 14m 0.21%


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum