Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   EA Builder: Expert Advisor in Modulbauweise (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1762)

JamJam 17.12.11 23:06

EA Builder: Expert Advisor in Modulbauweise
 
Hallo Freunde des automatisierten Handels,

hier eine Frage in die Runde:
gibt es Interesse, mal alle verfügbaren Expert Advisor "Builder" zu beleuchten und ggf. gegenüberzustellen?

Ich weiß, es gibt da diverse Lösungen, mindestens weiß ich von 3 verschiedenen...

Hintergrund: ich habe gerade auf meiner Seite einen näher beleuchtet, der einen Ansatz nach "genetic evolution" verfolgt. Klingt spannend. Und da kam mir die Frage, ob das Thema "Expert Advisor im Eigenbau" mal eine nähere Beleuchtung wert wäre...

Also: gebt Signale, ob so was sinnvoll ist!

Gruß

Gute-Roboter.de

Trader 19.12.11 02:36

Mich würde das sehr interessieren. Würde gerne einen Teil meiner Erkenntnisse bzw. meines manuelles Vorgehens in einen EA packen und u.a. mal über einen Backtest laufen lassen, um zu prüfen, ob ich richtig liege. Leider fehlt mir die Zeit mich eingehend mit der Programmierung zu beschäftigen.
Alleine der Gedanke daran, einen eigenen EA zu entwickeln reizt mich schon lange. :p

Denke, dass die Builder mir einiges abnehmen könnten. Habe mich leider damit noch nicht wirklich beschäftigt.

hugo 19.12.11 03:31

Würde mich auch sehr interessieren.
@JamJam
Kannst Du mal bitte den Link posten, wo genau Du bereits darüber geschrieben hast?

rekors 19.12.11 09:49

Definitiv.. sowas wäre bestimmt sehr interessant..

Pit 19.12.11 13:01

Hi
Ja auch interesse.

Pit

Alexk84 19.12.11 14:45

Grundsätzlich wäre ich sehr interessiert.
Ich denke nur leider, dass solche Baukästen nur für einfachere Strategien zu verwenden sind (SL TP TSL usw wenn Indi 1 und Indi 2x gleiches Signal liefern), wird es etwas individueller sollte man lieber auf einen richtigen Programmierer setzen.
Habe seit längerem vor mir eine Programmiersprache an zulernen. Würde dann aber lieber JAVA lernen da man dann direkt bei einem "richtigem" Broker wie Dukascopy handeln kann. J-Forex scheint mir zukunftssicherer zu sein als Meta-Trader. MT5 ist z.B. für meine Strategie nicht zu verwenden.
Eine Programmiersprache von Grund auf zu erlernen könnte aber wohl einige Monate bis Jahre dauern. Für langfristigen Börsen-Erfolg im automatisierten Handel führt aber wohl kein Weg daran vorbei.
Vielmehr halte ich einen EA-Builder für überaus lehrreich um die Programmierungen zu verstehen. Wenn man seine Veränderungen im Code nachschaut, kann einem dies sicherlich beim Verstehen helfen.
Also für Website-Erstellungen gibt es ja auch ziemlich gute Baukästen, für gute und umfangreiche EA-Strategien wird das wohl nicht so einfach.

Gruß
Alex

david.oliven 19.12.11 15:22

EA Builder
 
Hallo Alle
das ist ein interessantes Thema und ich habe mir auch einige angesehen und auch schon einmal hier gepostet. Der aktuelle von Marc Fric (der hat u.a. den FOREX MORNING TRADE programmiert) hat einen neuen Ansatz mit der der zufällingen Generierung von Strategien auf Basis einiger Parameter. Dau kommt eine sehr schnelle und gute Backtest Funktion und man kann wirklich schnell und einfach eigenen Stratgien bzw. "Ideen" der Software auf Profitabiliät (Backtest) prüfen. Positiv ist auch, dass es den EA als Source Code speichert (manche andere Programme machen nur .exe) Der Haken ist: keine eigenen Indikatoren können verwendet werden, und der rel. hohe Preis von 965 € für die Lizenz.

Wer einmal schauen möchte Hier lang: Genetic Builder
Genetic Builder

wer es ernsthaft kaufen will - bitte schick' mir vorher eine Mail. Ich sollte einen Discount bekommen die Tage !

hugo 19.12.11 15:53

Genetic Builder
 
Das wäre mir persönlich zum Ausprobieren zu teuer, auch weil man sicher länger bräuchte als die Rückgabefrist um sich in ausreichendem Maße damit zu beschäftigen.
Die Ergebnisse des Morning Trade EA in den letzten Monaten sind da auch nicht so die beste Referenz.
Hat schon mal jemand Molanis getestet?
Das ist erheblich günstiger, bzw. gibts teilweise von einigen Brokern als Werbegeschenk.

JamJam 21.12.11 00:07

Interesse ist da
 
Hallo Freundes des automatisierten Handels,

Wie es es scheint ist das Interesse am Thema "Expert Advisor Builder" vorhanden.

@hugo: im Sinne dieses Forums platziere ich hier keinen direkten Link nach aussen. Es ist aber leicht, auf gute-roboter.de ans Ziel zu kommen.

Ich habe aufgrund der Rückmeldungen hier bereits entschieden, dass ich in Kürze einen Beitrag über EA Builder bringen werde.

Zum erwähnten Preis: es gibt Anbieter, gerade im deutschsprachigen Raum, die einzelne Expert Advisor für mehr anbieten...

Ich denke, wenn es ein echtes Werkzeug ist, hat man ganz andere Möglichkeiten wie mit einem einzelnen fremdprogrammierten Expert Advisor.

Mit freundlichen Grüssen

JamJam
Aka
Gute-Roboter.de

hugo 21.12.11 03:48

Sicher, JamJam. Wenn das so ist, ist das so. Leider kann ich das nicht beurteilen, und Erfahrungen mit dem Teil haben wohl auch noch nicht allzu viele Leute gesammelt.
Aber Du sprachst von mindestens 3 Möglichkeiten. Um welche Baukästen gehts denn noch?

david.oliven 21.12.11 13:34

Generic Builder - Discount und erste Eindrücke
 
Hallo Alle
ich hab' heute angefangen das Teil zu testen. Ist schon cool und der Ansatz ist interessant. Es gibt zwei Programm-Blöcke
1 - Zufalls Generator
2 - Evolutions Generator

Generic Builder hat keine Idee, was eine profitable Strategie ist - er kombiniert einfach zufällig verfügbare Strategien (indikatoren, Prices, Durchschnitte usw.) und "baut" daraus neue Handelregeln in hoher Geschwindigkeit. Die resultierenden Strategien sind dann in sehr schneller Zeit mit historischen Daten getestet und man sieht in einer übersichtlichen Liste, welche Strategie, welches Ergebnis hat. Das ist manchmal recht erstaunlich und es ergeben sich sehr viele neue Ansätze. Die generierte Strategien können dann mit dem (Evelotion) Teil des Programmes weiter entwickelt werden. Als Ausgabe erhält man .MQ4 code, der dann kompiliert und weiterverarbeitet werden kann. Das Handbuch ist sehr gut und ausführlich (Englisch).

Wer Interesse an dem Teil hat, schick' eine mail an unsere info@ adresse und wir können einen Discount bekommen.

Die freien Tage werde ich nutzen um einmal zu testen und dann hier und auf der homepage berichten.

-DO

rekors 22.12.11 09:34

Zitat:

Zitat von david.oliven (Beitrag 7033)
Hallo Alle
ich hab' heute angefangen das Teil zu testen. Ist schon cool und der Ansatz ist interessant. Es gibt zwei Programm-Blöcke
1 - Zufalls Generator
2 - Evolutions Generator

Generic Builder hat keine Idee, was eine profitable Strategie ist - er kombiniert einfach zufällig verfügbare Strategien (indikatoren, Prices, Durchschnitte usw.) und "baut" daraus neue Handelregeln in hoher Geschwindigkeit. Die resultierenden Strategien sind dann in sehr schneller Zeit mit historischen Daten getestet und man sieht in einer übersichtlichen Liste, welche Strategie, welches Ergebnis hat. Das ist manchmal recht erstaunlich und es ergeben sich sehr viele neue Ansätze. Die generierte Strategien können dann mit dem (Evelotion) Teil des Programmes weiter entwickelt werden. Als Ausgabe erhält man .MQ4 code, der dann kompiliert und weiterverarbeitet werden kann. Das Handbuch ist sehr gut und ausführlich (Englisch).

Wer Interesse an dem Teil hat, schick' eine mail an unsere info@ adresse und wir können einen Discount bekommen.

Die freien Tage werde ich nutzen um einmal zu testen und dann hier und auf der homepage berichten.

-DO

Das wäre super.. klingt auf jeden Fall interesant.
Bin gespannt auf den Bericht :-)

hugo 22.12.11 11:48

Ja, hört sich interessant an. Mich würde auch interessieren, wie schnell er wie genau backtestet.

david.oliven 22.12.11 12:37

Test Generic Builder
 
Hallo Alle
ich habe ihn mal eine Nacht machen lassen mit meinen Voreinstellungen. Das Ergebnis sind nun 200 mehr oder weniger profitable Strategien die mir nun als Source Code vorliegen und die mit den internen Test bereits gelaufen sind. Ich habe jeweils von 1.11.2006 bis 30.6.2011 testen lassen (Tickdata, liegt dem Program bei, mehr kann geladen werden.) die lassen sich nun sortieren nach verschiedenen Kriterien (Fitness, geringster DD, max Profit und viele mehr). Ich bin wirklich begeistert und werde nun auch mal testen in MT4. Die Strategien sind halt wirklich Sachen, die man selbst kaum jemals ausprobieren würde und die Tests, Mutationen, Versionen usw. gehen in Windeseile.Dann kann man es mit anderen Settings probieren, der macht halt die Evolutionen - damit werden dann von den zufällig generierten Strategien Mutationen gemacht, die dann (wie halt bei der Evolution) weitere, stärkere Examplare machen. Es werden dabei nur die besten mit den besten "gepaart" . Mir gefällt's gut und ich mag den Ansatz sehr. Wer es kaufen will, gibt bitte VORHER bescheid, ich krieg einen Rabatt.

ich werde später heute einmal ein paar screen shots bei uns auf die seite stellen. wer weiß wie ich hier ein grafik einbinden kann, gib bitte bescheid, ich krieg dies nicht hin.

-DO

JamJam 22.12.11 17:12

Genetic Builder Test
 
Hallo Forex Freunde,
@hugo: Test ist in Arbeit, Testversion liegt vor. Ein wenig Geduld ;-)

Erste Rückmeldung: Genetic Builder ist eine sehr ernsthafte und durchdachte Anwendung. Der aufgerufene Preis ist ok bei dem Funktionsumfang.

@alle: EABuilder Vergleich ist in Arbeit. "Herr schmeiss' Zeit vom Himmel!"

Frohes Fest an alle Expert Advisor Trader und den Rest der Welt ;-)

Gruss
JamJam

david.oliven 22.12.11 20:06

Genetic Builder - erste Bilder und erster Eindruck
 
Hallo
ich habe nun die ersten Bilder gemacht, erste Strategien werden generiert und er läuft weiter...

Steht auf EA Builder und wird bei neuer Info ergänzt.

-DO

hugo 23.12.11 15:45

Zitat:

Zitat von david.oliven (Beitrag 7088)
Hallo
ich habe nun die ersten Bilder gemacht, erste Strategien werden generiert und er läuft weiter...

Steht auf EA Builder und wird bei neuer Info ergänzt.

-DO

Das sieht interesssant aus!
Hat das Teil auch einen "normalen" WYSIWYG-Editor?
Und wenn ja: Wie ist die Handhabung?

david.oliven 23.12.11 19:41

Zitat:

Zitat von hugo (Beitrag 7110)
Das sieht interesssant aus!
Hat das Teil auch einen "normalen" WYSIWYG-Editor?
Und wenn ja: Wie ist die Handhabung?

Hi
nein, keine normaler oder WYSIWYG Editor dabei. Der generierte Source Code kann in Metaeditor bearbeitet werden. Bislang lief jede von mir erzeugte Strategie und lies sich starten als normaler EA nach der Kompilierung.

Es macht wilde Sachen - so habe ich nun Strategien die ich nie im Leben selbst erdacht hätte und die absolut verrückt aussehen, aber in den Test sehr gute Ergebnisse liefern.

Hier so ein Ergebnis von hunderten:
== Entry conditions
--
LongEntryCondition = ((Heiken Ashi Low[12] crosses below ParabolicSAR(0, 0)) or ((CCI(33) crosses below 17.02) or ((QQE_ADV(1, 8, 3) crosses below 96.729996) or (EMA(51) crosses above ParabolicSAR(0, 0)))))

ShortEntryCondition = ((Heiken Ashi Low[12] crosses above ParabolicSAR(0, 0)) or ((CCI(33) crosses above (-17.02)) or ((QQE_ADV(1, 8, 3) crosses above 3.27) or (EMA(51) crosses below ParabolicSAR(0, 0)))))

== Entry orders...
Stop Loss = (2.41 * ATR(75));
Profit Target = 65 pips;

.... das dann alles als sources und kann nun modifiziert oder weiter durch "Evolution" fitter (besser) gemacht werden, bzw. kann man nur Teile weiter optimieren lassen. Also z.B. die Eröffnungskriterien behalten, aber die s/l und t/p werte durch weitere Variationen (Mutationen / Evolution).

Man erhält dann:
- Source Code
- Text Overview der Strategie (s.o.)
- ein Equity Chart (s. website)
- eine Liste aller Trades (sortierbar) und noch mehr

Kann es dann speichern - oder wie gesagt modifizierte Varianten erzeugen lassen.

Wer würde schon ein "System" handeln mit o.g. Kriterien ? Mir macht das Spaß und es ist gut und die Möglichkeiten mit ernsthafter Weiterenwicklung eine echte Bereicherung und Inspiration. Wer es kaufen will bitte vorher melden

-DO

wilderstier 25.12.11 09:08

Hallo David,

das Programm hört sich sehr interessant an. Auf solch eine Idee muss man als Entwickler ersteinmal kommen. Es wäre interessant wenn du mal ein oder zwei erfolgreich generierte Strategien posten könntest. So wäre es einfacher zu sehen ob die Strategien auch im Live Modus erfolgreich sind. Hierzu würde ich auch ein Demo Konto eröffnen und die Resultate hier bereitstellen.

Viele Grüße
Andi

hugo 25.12.11 13:32

Mich würde noch interessieren, ob und/oder in wie weit es damit machbar ist, bereits bestehende Skrpte zu modifizieren.

david.oliven 26.12.11 14:21

Zitat:

Zitat von hugo (Beitrag 7135)
Mich würde noch interessieren, ob und/oder in wie weit es damit machbar ist, bereits bestehende Skrpte zu modifizieren.

Hi Hugo
nein, das geht nicht. Er kann aber generierte Strategien modifizieren. D.h. wenn ich eine Strategie generiert habe, die besonders positiv ist, dann kann ich diese weiter optimieren lassen z.B. dadurch, dass nur noch die Ausstiege oder s/l / t/p verändert werden, nicht mehr die generelle Strategie.

-DO

JoeDormann 26.12.11 20:45

Hallo,

wie wärs denn mal, hier etliche der generierten Sourcen zu posten, sofern es nicht verboten ist, und uns mal testen zu lassen?

Muß ja nicht jeder das Teil kaufen, wenns nicht unbedingt notwendig ist !

Gruß Joe

hugo 26.12.11 22:39

Zitat:

Zitat von JoeDormann (Beitrag 7146)
Hallo,

wie wärs denn mal, hier etliche der generierten Sourcen zu posten, sofern es nicht verboten ist, und uns mal testen zu lassen?

Den Angaben der Anbieterwebsite nach müsste das problemlos möglich sein.

wilderstier 27.12.11 14:05

Wie schon erwähnt ich wäre bei den Test gleich dabei...

david.oliven 27.12.11 18:01

test strategie
 
auf der tradergo.de Seite steht ab 18:00 h einmal eine strategie zum test.

hier lang: Eigene EAs

Getested mit GBPUSD, H1, Test von 2006.11.01 bis 2011.06.30
Spread: 3.5, slippage: 0.0.

Bitte beachten: Dies ist eine Handelsstrategie für die der Autor keine Gewähr übernimmt. Ich und Tradergo.de sowie deren Inhaber und Mitarbeiter lehnen jegliche Haftung für Verluste oder Schäden jedweder Art ab, die direkt oder indirekt durch die Benutzung des angehängte Progammes entstehen können.

Der Handel am fx Markt ist mit äußerst hohen Risiken behaftet und deshalb nicht für jeden geeignet. Es besteht mit jedem Handel am Devisenmarkt auch die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden der Ihre ganze Einlage betrifft, oder sogar darüber hinausgeht. Jeder sollte nur Kapital investieren, dessen Verlust sein finanziellen Verhältnisse in keiner Weise beeinträchtigt und den er ohne Problem verschmerzen kann. Bevor man an Forex handelt sollte man sicherstellen, dass man alle Risiken verstanden hat. Das gilt gleichermaßen für den manuellen als auch für den automtisierten Handel. Bevor Sie handeln, sprechen Sie mit Ihrem Broker. Er kann über alle Risiken aufklären.
Der Handel mit MetaTrader und verwendete Software (EA, Expert-Advisor, Roboter usw.) ist ausschließlich für Investoren geeignet, die sich über sämtliche Risiken bewusst sind und die mit dem Handel an den Finanzmärkten entsprechend vertraut sind. Wie immer gilt: Handelsergebnisse aus der Vergangenheit oder erzielte Renditen sind keine Garantie für eine zukünftige Entwicklung. Der hier inkludiert EA ist ausschließlich zur Ansicht und zu Informaionszwecken geeignet und stellt keine Handelsstrategie udn keine Empfehlung zum Handel dar. Dieser Posting noch die angehängte Software Datei (EA) stellen kein Angebot noch eine Empfehlung zur Beanspruchung einer Dienstleistung oder zum Kauf einer solchen dar.

So, wenn dies nun klar ist und jeder, der die Datei lädt damit auch akzeptiert hat, dann viel Spaß.

-DO

JamJam 27.12.11 21:40

Genetic Builder Update V 1.1
 
Freunde des automatisierten Devisenhandels,

Mark Fric, der Autor des Genetic Builder, hat vor kurzem die Version 1.1 des Genetic Builder zum download bereitgestellt. Ich hoffe, dass ich in Kürze auch Details zu den Aktualisierungen bekommen werde. http://www.gute-roboter.de/update-geneticbuilder-1-1/

Wie ist hier im Forum die Wissensbasis zum Thema "Genetic Evolution / Genetic Algorithms" - ist das alles alter Kaffee oder sollten wir hier Grundlagen besprechen?

Gruß
Gute-Roboter.de

hugo 27.12.11 21:50

Zitat:

Zitat von JamJam (Beitrag 7179)
Wie ist hier im Forum die Wissensbasis zum Thema "Genetic Evolution / Genetic Algorithms" - ist das alles alter Kaffee oder sollten wir hier Grundlagen besprechen?

Also ich für meinen Teil wäre hocherfreut über jegliche erhellende Ausführungen Deinerseits.

wilderstier 28.12.11 09:41

Wie versprochen werde ich die von David Oliven geposteten EA's testen. Die Resultate könnt ihr über meinen MyfxBook Account verfolgen.

Der erste ist der Low High Raider:

Konto: Alpari Demo
Start-Balance: 10000€
Leverage: 1:100

Settings: Standart Einstellungen

http://www.myfxbook.com/widgets/214277/large.jpg

Viele Grüße
Andi

hugo 28.12.11 10:14

@wilderstier
Das machts sehr übersichtlich. :)
Die weiteren EAs klingen auch interessant. Bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt ...

JoeDormann 28.12.11 16:50

Zitat:

Zitat von JamJam (Beitrag 7179)
Freunde des automatisierten Devisenhandels,

Mark Fric, der Autor des Genetic Builder, hat vor kurzem die Version 1.1 des Genetic Builder zum download bereitgestellt. Ich hoffe, dass ich in Kürze auch Details zu den Aktualisierungen bekommen werde. Der Genetic Builder auf Gute-Roboter.de hat das Potential ein grosses Werkzeug zu werden | Gute-Roboter.de_Expert_Advisor

Wie ist hier im Forum die Wissensbasis zum Thema "Genetic Evolution / Genetic Algorithms" - ist das alles alter Kaffee oder sollten wir hier Grundlagen besprechen?

Gruß
Gute-Roboter.de


Hallo,

sorry, ich sehe da keinen Downloadlink.
Kopier den doch mal den direkten Downloadlink hier rein.

Gruß Joe

david.oliven 29.12.11 20:26

Zitat:

Zitat von wilderstier (Beitrag 7201)
Wie versprochen werde ich die von David Oliven geposteten EA's testen. Die Resultate könnt ihr über meinen MyfxBook Account verfolgen.

Der erste ist der Low High Raider:

Konto: Alpari Demo
Start-Balance: 10000€
Leverage: 1:100

Settings: Standart Einstellungen

http://www.myfxbook.com/widgets/214277/large.jpg

Viele Grüße
Andi


Cool, Danke !
Das ist bisher nicht so, wie das sein sollte.
Ich werde spätestens am WE noch welche live stellen. Aktuell sind es zwei und zwei hab' ich im Test.
Update folgt noch.

-DO

david.oliven 02.01.12 10:43

'Update
 
Hallo Alle
und noch ein frohes und erfolgreiches 2012 !

Ich habe nun den Genetic Builder einige tausend Strategien generieren lassen und einige sehen sehr gut aus. Vorab - es gibt auch damit keinen heiligen Gral, aber die Ergebnisse sind wirklich inspirierend.

Ich glaube nicht, dass ein EA daraus entsteht, der einfach so gut und fertig ist aber eine hervorragende Basis kann man daraus erhalten. Es ist auch interessant diese Ergebnisse zu nutzen, die zwar nur recht selten Handeln, aber dann 100% Treffer liefern. Das wird auch eine Inspiration für das eigene Handeln, obwohl es natürlich wenig aussagt, wenn man über 18 Monate 16 Trades hatte die alle gut waren. Aber man erhält ja auch einige hundert solcher Strategien und kann diese gemeinsam nutzen.

Es fehlen auch einige wichtige Funktionen so u.a. die Möglichkeit eigene Indikatoren / Teile von Code einzubinden und die Ausstiege zu staffeln. Ingesamt ein klasse Tool mit einem gerechtfertigtem aber doch sehr hohen Preis. Ich werde weiter Testen und wir werden gute Ergebnisse auch Live stellen, wenn die Zeit da ist.

Wir schauen auch gerade Molanis EA Builder an und erhalten auch Fragen, wie sich die beiden miteinander vergleichen lassen. Eigentlich gar nicht. Monlanis Strategie Builder setzt voraus, dass man eine Strategie hat und diese automatisieren will. Dabei ist das Tool nützlich für alle, die nicht Programmieren wollen und funktioniert wie die meisten dieser Tool indem man in einer Art Diagramm Klötzchen setzt und diese Verbindet. Molanis generiert aber nicht selbständig neue Strategien wie beim Genetic Builder. Es hilf dabei, wenn man generierte oder bereits bestehende Strategien umsetzen will. Mehr zu beiden die Tage.

-DO

hugo 02.01.12 12:51

Auch von mir ein gesundes Neues an alle! :D

@david.oliven
Schon mal danke für Deine Tests usw.!
Bin gespannt, wie sich die EAs auf Deiner Seite weiterhin schlagen.
Bei Molanis ist es ja relativ einfach, innerhalb des Grundgerüstes ein MM zu integrieren. Sieht der GB so etwas auch vor oder geht es nur um die Strategie an sich?
Hast Du die beim GB mitgelieferten Bonusstrategien für die 4 Hauptpaare auch schon ausprobiert?

david.oliven 02.01.12 14:20

Zitat:

Zitat von hugo (Beitrag 7436)
Auch von mir ein gesundes Neues an alle! :D

@david.oliven
Schon mal danke für Deine Tests usw.!
Bin gespannt, wie sich die EAs auf Deiner Seite weiterhin schlagen.
Bei Molanis ist es ja relativ einfach, innerhalb des Grundgerüstes ein MM zu integrieren. Sieht der GB so etwas auch vor oder geht es nur um die Strategie an sich?
Hast Du die beim GB mitgelieferten Bonusstrategien für die 4 Hauptpaare auch schon ausprobiert?

Hi Hugo,

1 - GB verschiedene Optionen zum Schließen, aber Money Management nur recht einfach. Da man aber Code erhält, könnte man dies relativ einfach selbst ergänzen. Bei den Exits kann man wählen zwischen TP,SL, Exit nach x Bars, Move SL to Break Even und Austiegs-Regel (Price, Indikatoren, Opertoren usw.) damit können dann auch komplexe Austiegsregeln erfolgen. Es kann beim Money Management zwischen festen und relativen (Kontogröße) Sizes für die Trades und einem Max Lots für den EA gewählt werden. So was wie Verringern oder erhöhen ist nicht vorgesehen und müsste selbst in die Sources integriert werden. Was natürlich geht ist folgendes: Strategien von GB finden lassen und selbst in Molanis oder anderem Tool, dass dann auch das MM bessert nachbauen. Molanis z.B. kann aber nicht alle Strategien nachbilden da u.a. genestete Bedingungen nicht gehen.

2 - Nein, noch nicht. Hab' bislang nur eigene gemacht. ich schau mir die später einmal an.

Viele Grüße
DO

tnickel 03.01.12 23:25

>[QUOTE=david.oliven;7175]auf der tradergo.de Seite steht ab 18:00 >h einmal eine strategie zum test.

>hier lang: Eigene >EAs

>Getested mit GBPUSD, H1, Test von 2006.11.01 bis 2011.06.30
>Spread: 3.5, slippage: 0.0.

............................

Hi,
ich hab mal den simple mindsV1.2 Rainer Eckhardt getestet.
Auch mit GBPUSD, H1, Test von 2006.10.10 bis jetzt
Modell:Jedes Ticksignal

Ich arbeite mit Metatrader 4 und die Kurse hab ich von Active Trade heruntergeladen.

Das Depot läuft immer gegen 0. Anschliessend hab ich es mal mit EURCHF und Gold ausprobiert. Auch die Periode von H1 auf M1, M5 etc. gewechselt.
Das Ergebniss ist immer das gleiche. Der Robot ist bei mir nicht profitabel.

Was mache ich falsch?
Sind die historischen Kurse von Active Trade falsch?
Oder fehlt mir da noch was?
(Ich arbeite erst seit 2 Wochen mit Metatrader)

thomas

david.oliven 04.01.12 09:21

EA Test
 
Hallo tnickel.

Danke für das Testen. Bei mir hatte er im Test recht gute Performance gezeigt. Ich muss einmal nachsehen, was da falsch ist. Mein Test war mit den mitgelieferten Daten über 2006 bis mitte 2011 (Der Software liegen Daten für 4 Paare für diesen Zeitraum bei). Es lassen sich auch andere Daten importieren aber ich habe diese nicht. Evtl. lass ich ihn einmal laufen mit anderen Daten, wenn die jemand zur Verfügung stellen kann.

-DO


[QUOTE=tnickel;7502]>
Zitat:

Zitat von david.oliven (Beitrag 7175)
auf der tradergo.de Seite steht ab 18:00 >h einmal eine strategie zum test.

>hier lang: Eigene >EAs

>Getested mit GBPUSD, H1, Test von 2006.11.01 bis 2011.06.30
>Spread: 3.5, slippage: 0.0.

............................

Hi,
ich hab mal den simple mindsV1.2 Rainer Eckhardt getestet.
Auch mit GBPUSD, H1, Test von 2006.10.10 bis jetzt
Modell:Jedes Ticksignal

Ich arbeite mit Metatrader 4 und die Kurse hab ich von Active Trade heruntergeladen.

Das Depot läuft immer gegen 0. Anschliessend hab ich es mal mit EURCHF und Gold ausprobiert. Auch die Periode von H1 auf M1, M5 etc. gewechselt.
Das Ergebniss ist immer das gleiche. Der Robot ist bei mir nicht profitabel.

Was mache ich falsch?
Sind die historischen Kurse von Active Trade falsch?
Oder fehlt mir da noch was?
(Ich arbeite erst seit 2 Wochen mit Metatrader)

thomas


tnickel 04.01.12 11:11

Optimierung von GenericBuilder
 
Hi,
irgendwie hab ich den Verdacht das GenericBuilder seine Algorithmen auf die mitgelieferten ForexDaten optimiert.

Ich hab mal die Tickdaten von meinen Brockern ActiveTrades und Alpari verglichen. Ganz gleich sind die nicht. Und auch die Ergebnisse des "simple mindsV1.2 Rainer Eckhardt" sind unterschiedlich.

a)Man müsste jetzt mal die generierten EA´s des GenericBuilder auf verschiedene Datenreihen (Unterschiedliche Brocker) ausprobieren.

b)Erst ein Lifetest auf einen Demoaccount wird zeigen was das Teil kann.

Ich hab jedenfalls mal weiter auf mein Datenmaterial getestet. Bei einigen Einstellungen läuft das Konto auf 0 (Meist Periode M1). Bei manchen produziert der Algorithmus Plus (Meist periode H1)

So ganz überzeugt mich der Algorithmus noch nicht.
thomas

hugo 05.01.12 15:14

Low High Raider
 
Wie der EA seine Ausstiege bestimmt bleibt mir bisher verborgen.
War über 100 Pips im + und bewegt sich jetzt wieder Richtung SL. Den Trade davor hat er dagegen erfolgreich beendet ohne den TP zu erreichen.

@JamJam
Bist Du mit der Gegenüberstellung der Builder schon weiter gekommen?

Ahda 16.02.12 07:48

Das klingt ja sehr interessant.
Wie ist es denn bisher damit weitergegangen?

Ist der Builder eher ein Spielzeug oder kann man damit ernsthaft arbeiten?

david.oliven 16.02.12 08:45

Zitat:

Zitat von Ahda (Beitrag 9820)
Das klingt ja sehr interessant.
Wie ist es denn bisher damit weitergegangen?

Ist der Builder eher ein Spielzeug oder kann man damit ernsthaft arbeiten?

Hallo
es bedarf schon einiger Kenntnisse im Programmieren, wenn man damit was machen will. Die generierten Strategien dienen eher der Inspiration für eigene, neue und manchmal absolut unkonventionelle Ansätze als dass sie direkt für sich alleine genommen einen erfolgreichen Handel ermöglichen. Ich halte das Programm dennoch für gut, aber es ist teuer und man sollte sich überlegen, wie man es einsetzen will bevor man den Kauf tätigt. Es hat uns in jedem Fall geholfen bei der Entwicklung eigener, neuer Handelsstrategien aber es macht nicht mal eben so von alleine einen "perfekten" EA.

-DO


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum