Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Herausfinden, welche erlaubten Lotgrößen (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4284)

GoS 14.12.15 18:38

Zitat:

Zitat von TLO Trader (Beitrag 32203)
Konkret wäre ich an den Buttons ganz oben interessiert, mit denen man
die Lotsize direkt im Chart ändern kann, wobei mich in erster Linie die
Funktion interessiert. Vielleicht gibt´s das ja fertig, bevor ich mich an die Arbeit mache?

Bevor du dich an die Arbeit machst, was spricht gegen dieses QuickTradePanel (oder wie man das nennt), das beim MT jetzt mit dabei ist ?? Das ist doch genau das...

traderdoc 14.12.15 20:05

@TLO Trader, dann frag doch mal den @next user, wo er das Teil runtergeladen hat.
Definitiv stammt es nicht von ihm, wenn er sich gerade mal zwei Tage mit MQL4 beschäftigt hat. Sollte dann noch hinzu kommen, dass er vorher überhaupt nicht programmiert hatte, dann erst recht nicht.

traderdoc

asfranz 14.12.15 20:31

Arbeiten meine Gehirnzellen zu langsam, ups
 
Zitat:

Zitat von traderdoc (Beitrag 32207)
@TLO Trader, dann frag doch mal den @next user, wo er das Teil runtergeladen hat.
Definitiv stammt es nicht von ihm, wenn er sich gerade mal zwei Tage mit MQL4 beschäftigt hat. Sollte dann noch hinzu kommen, dass er vorher überhaupt nicht programmiert hatte, dann erst recht nicht.

traderdoc

Gut traderdoc das du als Profi das an sprichst auf die 2 Tage, kam mir schon ein wenig :confused: vor....!!!

Gruß Franz ;)

_________________
Alles ist möglich

TLO Trader 14.12.15 20:37

@traderdoc, ich habe ja im Thread von next user geschrieben, ich weiss nicht, vielleicht antwortet er ja und verrät uns, wie er das mit 2 Tagen MQL-Erfahrung gemacht hat. ;)

Nein, ich möchte gerne die Funktion zum erhöhen/verringern der Lotsize direkt im Chart in meinen EA einbinden, und dachte, das gibt`s schon irgendwo fertig.

Muss nicht so schick aussehen wie bei next user, kann auch in folgendes Design passen:

http://cloud.directupload.net/plugin...j&/Buttons.png

Da muss ich einen UP- und einen DOWN-Button machen und
in die Mitte ein Label mit der Lotsize. Wird schon gehen, wenn
sich nichts besseres findet. :)

@asfranz: Vielleicht ist der next user ja ein Genie... ;)

asfranz 14.12.15 20:46

Das sieht auch gut aus...
 
@ TLO Trader:
das könnte sein so was soll es geben....:cool:

aber dein Teil sieht auch gut aus, wichtiger ist das fukzonöppelt :D

Gruß Franz

_________________
Man sage nicht, das Schwerste sei die Tat! Da hilft der Mut, der Augenblick, die Regung. Das Schwerste dieser Welt ist der Entschluss.
Franz Grillparzer (1791 - 1872)

next user 15.12.15 00:20

Zitat:

Zitat von traderdoc (Beitrag 32207)
@TLO Trader, dann frag doch mal den @next user, wo er das Teil runtergeladen hat.
Definitiv stammt es nicht von ihm, wenn er sich gerade mal zwei Tage mit MQL4 beschäftigt hat. Sollte dann noch hinzu kommen, dass er vorher überhaupt nicht programmiert hatte, dann erst recht nicht.

traderdoc

Hehe, ich habe vorhin in meinen Emails gelesen, das es neue Antworten gibt und bin mal vorbei. Ist ja schon ein bischen her.

@TraderDoc:
Ich muss dich leider enttäuschen, denn das Teil ist vollständig von mir. Ich habe vor Jahren angefangen mit C++ rumzuspielen und habe es lieben gelernt. Es viel mir nicht schwer, mich schnell mit MQL vertraut zu machen, da es viel mit C++ (Klassen, Aufbau der Funktionen...) gemeinsam hat.

Was das Design angeht, das ist in Photoshop entstanden.

Zitat:

Zitat von asfranz (Beitrag 32208)
Gut traderdoc das du als Profi das an sprichst auf die 2 Tage, kam mir schon ein wenig :confused: vor....!!!

Wie schon erwähnt. Ich habe mich, trotz 2 Tage(damals) recht schnell in MQL "eingelebt". Außerdem habe ich ja auch nicht gerade ein absolutes Profi-Tool erstellt. Die Funktionen halten sich noch in Grenzen. Das Wissen darum kann man sich auch schon in 2 Tagen aneignen.

Zitat:

Zitat von TLO Trader (Beitrag 32209)
@traderdoc, ich habe ja im Thread von next user geschrieben, ich weiss nicht, vielleicht antwortet er ja und verrät uns, wie er das mit 2 Tagen MQL-Erfahrung gemacht hat.

@asfranz: Vielleicht ist der next user ja ein Genie...

Hehe, hallo :D

Hier bin ich. Habe durch ne Email erfahren, das hier neue Beiträge entstanden sind und bin jetzt hier. Wie ich sehe, bist(warst) du gerade auch noch online.

Zum zweiten Teil, NEIN, ein Genie bin ich definitiv nicht !!! :cool:
Ich habe damals C++ für mich entdeckt. Und ich war keiner von denen, der sich total motivieren musste, um überhaupt mal Bock zu haben, etwas zu proggen. Als ich die MQL-Syntax gesehen habe, war es recht angenehm.

Zitat:

Zitat von asfranz (Beitrag 32210)
@ TLO Trader:
das könnte sein so was soll es geben...

Leider nicht bei mir... :(

TLO Trader 15.12.15 00:38

Hallo next user,

schön, dass Du antwortest! :) Wenn Du das wirklich so schnell hinbekommen hast, bist Du uns gegenüber wohl klar im Vorteil. Wahrscheinlich liegt es dann wohl an Deinen profunden Kenntnissen in C++.

Wie man das Design in Photoshop macht und dann den Code dran hängt, da bin ich leicht überfordert. :D

Vielleicht kannst Du ja mal ab und zu ein paar Tipps hierlassen, wo man das so nachlesen kann, dass das Suchen nach der Information nicht länger dauert, als das Programmieren selber. ;)

next user 15.12.15 00:40

Hab grad mal nachgeschaut, wie weit ich damals gekommen bin. Ich habe länger nichts mehr mit Trading gemacht...

So sieht der letzte Zustand meines Tools aus:
http://fs5.directupload.net/images/151215/336otdsv.jpg

Das Feld in der Mitte zeigt den Spread an. Das da drunter sind, auch wenn es nicht so aussieht, zwei Buttons für LIMIT- und STOP-Order(Falls der Begriff richtig ist?!?)

Die beiden Kreuze links und rechts sind auch Buttons, die einfach helfen, ein Buy- oder Sell-Vorhaben abzubrechen.
Die beiden Felder unten zeigen den TakeProfit & StopLoss an.
In der Mitte unten(Button mit Häkchen ;)) war ein schalter. Ist er aktiv und ich drücke Buy oder Sell, so platziert er eine Order mit zuvor eingegebenem StopLoss und TakeProfit.

next user 15.12.15 00:45

Hab grad mal in MT geöffnet und ein Screen gemacht. So sieht es aus:

http://fs5.directupload.net/images/151215/st5ondae.jpg

next user 15.12.15 00:55

Zitat:

Zitat von TLO Trader (Beitrag 32219)
Hallo next user,

schön, dass Du antwortest! :) Wenn Du das wirklich so schnell hinbekommen hast, bist Du uns gegenüber wohl klar im Vorteil. Wahrscheinlich liegt es dann wohl an Deinen profunden Kenntnissen in C++.

Naja, klar im Vorteil bin ich nicht, denn ich wüsste jetzt nicht, wieso das jemand anderes nicht auch hinbekommen würde. Durch die große hilfe der MQL-Dokumentation und hintergrundwissen über Programmierung kann man gut zurechtkommen.

Zitat:

Zitat von TLO Trader (Beitrag 32219)
Wie man das Design in Photoshop macht und dann den Code dran hängt, da bin ich leicht überfordert. :D

Die einzelnen Buttons und Zustände(Normal/Gedrückt) sind ja lediglich seperate Grafiken, die man an den entsprechenden Stellen lädt.

Im Grunde macht man sich erstmal das grobe Aussehen als ganzes und "splittet" es dann in die einzelnen Grafiken (Buttons, Anzeigen, Rahmen, Hintergrund...)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum