Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Neuer Valerius Metatrader 4 EA (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=5159)

traderdoc 25.11.16 20:12

Diese beiden Codezeilen sind immer noch falsch:

double IL1 = iCCI(_Symbol,_Period, indicator_level1, CCI_Price, 1);//-100
double IL2 = iCCI(_Symbol,_Period, indicator_level2, CCI_Price, 1);//+100

traderdoc

MA-EA 25.11.16 21:35

Danke für die Beantwortung meiner Frage. :rolleyes:

Hab inzwischen nen anderes MQL4 Buch bestellt, aber die lassen sich mit der Lieferung wohl Zeit. Warum auch nicht. :rolleyes:

ralfbenker 25.11.16 22:59

@MA_EA ob man MODE benutzt und welche steht doch in der mql-Referenz (im Editor oben rechts bei Hilfe klicken) Und wenn da mit steht gehts nicht ohne.

Und dass dein CCI in mit Periodenlänge 100 angezeigt wird ist ja logisch wenn dein Indicator_Level = 100 an dem Punkt in der Funktion steht wo die Periodenlänge stehen müsste.

MA-EA 14.12.16 00:55

Noob-Frage: Muss man im EA eigentlich die Indikator Lines des CCI großartig deklarieren? Das geht irgendwie immer schief. Hab mein neues Buch aber werd nicht richtig schlau draus. :(

Irgendwie hat ein anderer Indi, der auch eingebaut werden soll, auch 2 Indicator Lines, die genauso heißen.

traderdoc 14.12.16 12:20

Zitat:

Zitat von MA-EA (Beitrag 36858)
Noob-Frage: Muss man im EA eigentlich die Indikator Lines des CCI großartig deklarieren? Das geht irgendwie immer schief. Hab mein neues Buch aber werd nicht richtig schlau draus. :(

Irgendwie hat ein anderer Indi, der auch eingebaut werden soll, auch 2 Indicator Lines, die genauso heißen.

IndikatorLines (Plural?) Ich denke, der CCI besitzt nur eine Indikatorlinie oder meinst Du nun wieder die beiden Indikatorlevels?

traderdoc

MA-EA 14.12.16 14:37

+100 und -100

traderdoc 14.12.16 20:39

Ja, da haben wir es doch wieder. Das sind keine Indikatorlinien, sondern Indikatorlevels.

Und ob man die deklarieren muß, hängt davon ab, ob man sie im Programm benutzen will.

traderdoc

MA-EA 14.12.16 22:02

Er soll Buy/Sell machen, wenn der CCI >/< jeweiliger Level ist. Also müssen die wohl deklariert werden. Aber wie? Mit mode?

ralfbenker 14.12.16 22:26

@MA-EA wie deklarierst Du denn nun Deine Indicator-Levels ??

Ich würde da nicht so nen großen Rutsch machen. Du willst ja nur wissen ob der
iCCI() einen bestimmten Wert über- oder unterschreitet(Deklaration !??)
Und wenn er dies tut soll eine Aktion (Buy oder Sell) ausgelöst werden?
Also berechnest Du den iCCI und speicherst das Ergebnis in einer Variablen. Diese Variable vergleichst Du mit < oder > mit dem Wert der über- oder unterschritten werden soll. Und wenn die Bedingung erfüllt ist löst Du die entsprechende Aktion aus.

Welches neue Buch liest Du denn gerade, gibt ja nicht so viele zum MT4 ?

MA-EA 14.12.16 22:50

https://www.amazon.de/MetaTrader-Exp.../dp/1516902890

IL1 & 2 werden aber nicht berechnet, sondern in den Globalen Variablen festgelegt.

traderdoc 14.12.16 23:00

Die Lösung steht zum wiederholten Mal in Post #74!!

Es gibt dazu nichts mehr zu schreiben. Und wenn Dein Buch da was anderes schreibt, dann kannst Du Dir damit maximal zu Weihnachten ein Feuer im Kamin entfachen.

traderdoc

SusanneH 14.12.16 23:08

Richtischhhhhhhh
 
Zitat:

Zitat von traderdoc (Beitrag 36866)
Die Lösung steht zum wiederholten Mal in Post #74!!

Es gibt dazu nichts mehr zu schreiben. Und wenn Dein Buch da was anderes schreibt, dann kannst Du Dir damit maximal zu Weihnachten ein Feuer im Kamin entfachen.

traderdoc

Daumen hoch ;)

MA-EA 15.12.16 00:26

Zitat:

Zitat von traderdoc (Beitrag 36117)
D.h. dort kommt genau diese Variable rein - InpCCIPeriod
Und da diese Zeile bereits existiert:

double CCI_B1 = iCCI(_Symbol,_Period, InpCCIPeriod, CCI_Price, 1);

braucht nun nur noch der Vergleich mit den Linien 100 und -100 geschrieben werden:
extern double indicator_level1 = -100;
extern double indicator_level2 = 100;

if (CCI_B1 > indicator_level2) //Buy
if (CCI_B1 < indicator_level1) //Sell

Danke, das ist inzwischen klar. :rolleyes: Aber ich würde gerne die Levels einstellbar machen. Und irgendwie müssen die doch auch eingestellt werden können müssen? Mann kann ja nicht jedes Mal die CCI MQL öffnen.

Jedenfalls kapier ich wirklich nicht, was hier jetzt noch falsch ist: :mad: :confused:
Code:

//CCI
{//Buy/Sell when CCI >/< IL2/IL1
double CCI_IL1 = iCCI(_Symbol,TimeFrame,_Period,InpCCIPeriod,CCI_Price,mode_indicator_level1, 1);//-100

"'mode_indicator_level1' - undeclared identifier Valerius_CCI_Metatrader4_EA.mq4 78 72"


Code:

double CCI_IL2 = iCCI(_Symbol,TimeFrame,_Period,InpCCIPeriod,CCI_Price,mode_indicator_level2, 1);//+100}
"'mode_indicator_level2' - undeclared identifier Valerius_CCI_Metatrader4_EA.mq4 79 72"

Und bei beiden Zeilen heißt es
"'iCCI' - wrong parameters count Valerius_CCI_Metatrader4_EA.mq4 78 18"

Hier noch mal der Sch..., den man in der CCI MQL einstellen, auswählen, was auch immer kann.
Code:

#property indicator_separate_window
#property indicator_buffers    1
#property indicator_color1    LightSeaGreen
#property indicator_level1    -100.0
#property indicator_level2    100.0
#property indicator_levelcolor clrSilver
#property indicator_levelstyle STYLE_DOT
//--- input parameter
input int InpCCIPeriod=14;//CCI Period

Und die 3 Buffer des CCI:
Code:

//--- buffers
double ExtCCIBuffer[];
double ExtPriceBuffer[];
double ExtMovBuffer[];

Im neuen Buch steht nur "int mode;" und z.B. beim Alligator:
"int mode: Der Indikator besteht aus 3 Linien, Kiefer, Zähne und Lippen. Über den Parameter mode wird eine der jeweiligen Linien selektiert:"...

Natürlich steht da nix über "mode" für den CCI. :eek:

Wenn ich drüber schreibe
Code:

int mode;
ändert das gar nix.

MA-EA 15.12.16 01:19

Ohne Dekla der Levels scheints zu funktionieren. :confused:
https://charts.mql5.com/13/473/audnz...kers-ltd-2.png

Wir sehn uns dann vermutlich demnächst, wenn ich verzweifelt versuche, den RVI einzubaun. :D

traderdoc 15.12.16 09:32

Oi, oi, oi, Du bist aber wirklich ein schwerer Fall.

Ich kopiere nun nochmals aus der MQL4-Dokumentation:

double iCCI(
string symbol, // symbol
int timeframe, // timeframe
int period, // averaging period
int applied_price, // applied price
int shift // shift
);

Siehst Du da irgendein Level? Ich nicht!

//CCI
{//Buy/Sell when CCI >/< IL2/IL1
double CCI_IL1 = iCCI(_Symbol,TimeFrame,_Period,InpCCIPeriod,CCI_Pr ice,mode_indicator_level1, 1);//-100

Was soll hier TimeFrame und _Period???

In der o.g. Deklaration sind exakt 5 Parameter zu übergeben und nicht ein einziger mehr. Wie kommst Du also auf die Idee dieser Funktion 7 Parameter zu übergeben? Was soll denn dieser Quatsch und das schon seit Monaten!
Kannst Du nicht oder willst Du nicht, ich kapiere das nicht.
Geh doch einfach nach der o.g. Deklaration vor und basta!
Und benutze die Infos aus dem Post #74 und schmeiße endlich diese Bücher weg, wenn es denn so falsch da drin stehen sollte.

Also nochmal, in die Indikatorfunktion kommt keine Level-Variable rein! Ist das jetzt endlich klar?

traderdoc

Kronenchakra 15.12.16 12:03

Lernresistenz
 
Also dieser Fred ist ja die Lachnummer par excellance :D
@traderdoc: Daß du dafür deine Zeit vergeudest ist bewundernswert!

traderdoc 15.12.16 12:57

Ja, ich glaube nach wie vor am Guten im Menschen und damit u.a. die Lernfähigkeit, aber die scheint bei ihm in der Tat sehr mickrig zu sein.

Ich kann nur schwer mein Helfersydrom ausschalten, muss mich wohl aber hier selber an die Zügel nehmen.
Ich schreibe das alles so zwischen durch in meiner Haupttätigkeit. Da gibt es immer mal die eine oder andere Lücke.

traderdoc

MA-EA 15.12.16 17:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Will ja nicht meckern, aber ein "CCI Levels brauchen nicht extra deklariert werden" hätte gereicht. ;) :rolleyes: Für nen Neuling ist das irgendwie Alles ganz schön verwirrend. :confused:

Wie auch immer, jetzt soll der RVI rein. Für den EA relevant dürfte eigentlich nur folgendes sein:
Code:

extern int ExtRVIPeriod=10;
Code:

//---- indicator buffers
double    ExtRVIBuffer[];
double    ExtRVISignalBuffer[];

Wenn RVIBuffer >/< RVISignalBuffer soll geöffnet werden. Wenn das Gegenteil der Fall ist, soll geschlossen, bzw. nen Trade in die andere Richtung geöffnet werden, je nach Situation halt. (CCI soll nur bestätigen)

Also wenn ich das richtig sehe, müssen die beiden Buffer jeweils gleich vor Shift mit "mode" deklariert werden? Ansonsten _Symbol,_Period,usw..., quasi das selbe wie beim CCI, nur natürlich auf den Bestandteilen des RVI basierend? :confused:

Kronenchakra 15.12.16 20:23

in MQL5 geht das so:
Code:

int RVIhandle=iRVI(_Symbol,PERIOD_CURRENT,MA_Period);
in MQL4 ist das ähnlich. Brauchst ja nur iRVI eingeben und F1 drücken.

Warum verwendest du nicht den MT5 ? Der MT4 ist im aussterben. Metaquotes leitet angeblich bei der Installation von MT4 auf MT5 um.
Wenn du schon was lernst, sollte es doch längere Zeit Bestand haben, und auch das bessere Produkt sein.

Da werden wahrscheinlich einige aufheulen und das Gegenteil behaupten, die haben sich wahrscheinlich noch nicht ernsthaft mit MQL5 beschäftigt.
Natürlich ist es aufwändig wieder umzulernen, aber es zahlt sich aus und es gibt Codebeispiele wie Sand am Meer.

Grüße Otto

traderdoc 15.12.16 20:36

Zitat:

Zitat von MA-EA (Beitrag 36873)
Will ja nicht meckern, aber ein "CCI Levels brauchen nicht extra deklariert werden" hätte gereicht. ;) :rolleyes: Für nen Neuling ist das irgendwie Alles ganz schön verwirrend. :confused:

Ne, Du hast auch nicht zu meckern. Wenn, dann nur diejenigen, die Dir seit Monaten versuchen beizubringen, wie die Funktion iCCI() richtig angewendet wird. Und wenn Du einfach nur das machen würdest, was wir Dir geschrieben haben, endlich Deine Bücher beiseite legst und die MQL-Dokumentation zur Hand nimmst, dann wärst Du jetzt bereits viel weiter, und wir hätten uns viel Zeit und Nerven gespart.

traderdoc

MA-EA 15.12.16 21:59

Code:

//CCI
{
double CCI = iCCI(_Symbol,_Period, InpCCIPeriod, CCI_Price, 1);
double IL1 = iCCI(_Symbol,_Period, indicator_level1, CCI_Price, 1);//-100
double IL2 = iCCI(_Symbol,_Period, indicator_level2, CCI_Price, 1);//+100
}

Hättet Ihr einfach geschrieben "Z. 2 & 3 können komplett weg" statt "sind (immer noch) falsch" wärn wir vermutlich schon viel weiter. ;)

Was solls, bin jetzt beim RVI. Also beantwortet mir bitte einfach nur eine simple Frage: Er besteht aus einer Globalen Variable (wenn ich mich nicht täusche) und 2 Linien (eher Kurven, wie MAs :D ), die jeweils mit Formeln berechnet werden. Müssen die am Ende ihrer Zeilen mit "mode" deklariert werden? Denke mal ja. :confused:

traderdoc 15.12.16 23:02

Zitat:

Zitat von MA-EA (Beitrag 36878)
Code:

//CCI
{
double CCI = iCCI(_Symbol,_Period, InpCCIPeriod, CCI_Price, 1);
double IL1 = iCCI(_Symbol,_Period, indicator_level1, CCI_Price, 1);//-100
double IL2 = iCCI(_Symbol,_Period, indicator_level2, CCI_Price, 1);//+100
}

Hättet Ihr einfach geschrieben "Z. 2 & 3 können komplett weg" statt "sind (immer noch) falsch" wärn wir vermutlich schon viel weiter. ;)

Was solls, bin jetzt beim RVI. Also beantwortet mir bitte einfach nur eine simple Frage: Er besteht aus einer Globalen Variable (wenn ich mich nicht täusche) und 2 Linien (eher Kurven, wie MAs :D ), die jeweils mit Formeln berechnet werden. Müssen die am Ende ihrer Zeilen mit "mode" deklariert werden? Denke mal ja. :confused:

Du bist echt mutig, so einen Satz hier zu schreiben. Wir haben es Dir mehrmals geschrieben, incl. der Lösung in Post #74. Lesen und verstehen musst Du aber alleine.

zum RVI:
So, jetzt wird nicht vorgekaut. Was sagt denn die MQL-Doku?
Kopiere mal die Funktionsdeklaration hier rein und erläutere, was Du da für Parameter erkennst.

traderdoc

Kronenchakra 16.12.16 01:38

Ich beobachte grinsend diesen Fred :)
So eine Unterhaltung erlebt man normalerweise nur im Kabarett :D
Bitte weiter so, ich will mehr!

MA-EA 16.12.16 09:36

Ist irgendwie der einzige Para, den man im MT4 einstellen kann, Herr Doctor:
Code:

extern int ExtRVIPeriod=10;

Kronenchakra 16.12.16 11:41

Zitat:

Zitat von MA-EA (Beitrag 36882)
Ist irgendwie der einzige Para, den man im MT4 einstellen kann, Herr Doctor:
Code:

extern int ExtRVIPeriod=10;

Hilfe, ich kann nicht mehr, hab schon Muskelkater vom Lachen :D

@MA-EA: Du bestimmst doch selbst was man eingeben und einstellen kann.
Lass es bleiben, denk dir eine Strategie aus, und gib's dem Doc zum proggen.

MA-EA 16.12.16 20:34

Es ging jetzt nur um den RVI.

MA-EA 18.12.16 00:55

Ist es denn echt zu viel, mir einfach zu sagen, wies richtig wäre? :(
Code:

double RVI = iRVI(_Symbol,_Period, ExtRVIPeriod, MODE_ExtRVIBuffer, 1);
double RVI_S = iRVI(_Symbol,_Period, ExtRVIPeriod, MODE_ExtRVISignalBuffer, 1);

Code:

//---- indicator settings
#property  indicator_separate_window
#property  indicator_buffers 2
#property  indicator_color1  Green
#property  indicator_color2  Red
//---- indicator parameters
extern int ExtRVIPeriod=10;
//---- indicator buffers
double    ExtRVIBuffer[];
double    ExtRVISignalBuffer[];

//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator initialization function                        |
//+------------------------------------------------------------------+
int init()
  {
//---- indicator buffers mapping
  SetIndexBuffer(0,ExtRVIBuffer);
  SetIndexBuffer(1,ExtRVISignalBuffer);
//---- indicator line
  SetIndexStyle(0,DRAW_LINE);
  SetIndexStyle(1,DRAW_LINE);
//---- drawing settings 
  SetIndexDrawBegin(0,ExtRVIPeriod+3); 
  SetIndexDrawBegin(1,ExtRVIPeriod+7);   
//---- name for DataWindow and indicator subwindow label
  IndicatorShortName("RVI("+ExtRVIPeriod+")");
  SetIndexLabel(0,"RVI");
  SetIndexLabel(1,"RVIS");
//---- initialization done
  return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Relativ Vigor Index                                              |
//+------------------------------------------------------------------+
int start()
  {
  int i,j,nLimit,nCountedBars;
  double dValueUp,dValueDown,dNum,dDeNum;
//----
  if(Bars<=ExtRVIPeriod+8) return(0);
//----
  nCountedBars=IndicatorCounted();
//---- check for possible errors
  if(nCountedBars<0) return(-1);
//---- last counted bar will be recounted
  nLimit=Bars-ExtRVIPeriod-4;
  if(nCountedBars>ExtRVIPeriod+4)
      nLimit=Bars-nCountedBars;
//--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

//---- RVI counted in the 1-st buffer
  for(i=0; i<=nLimit; i++)
    {
      dNum=0.0;
      dDeNum=0.0;
      for(j=i; j<i+ExtRVIPeriod; j++)
        {
        dValueUp=((Close[j]-Open[j])+2*(Close[j+1]-Open[j+1])+2*(Close[j+2]-Open[j+2])+(Close[j+3]-Open[j+3]))/6;
        dValueDown=((High[j]-Low[j])+2*(High[j+1]-Low[j+1])+2*(High[j+2]-Low[j+2])+(High[j+3]-Low[j+3]))/6;
        dNum+=dValueUp;
        dDeNum+=dValueDown;
        }
      if(dDeNum!=0.0)
        ExtRVIBuffer[i]=dNum/dDeNum;
      else
        ExtRVIBuffer[i]=dNum;
    }
//--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

//---- signal line counted in the 2-nd buffer
  nLimit=Bars-ExtRVIPeriod-7;
  if(nCountedBars>ExtRVIPeriod+8)
      nLimit=Bars-nCountedBars+1;
  for(i=0; i<=nLimit; i++)
      ExtRVISignalBuffer[i]=(ExtRVIBuffer[i]+2*ExtRVIBuffer[i+1]+2*ExtRVIBuffer[i+2]+ExtRVIBuffer[i+3])/6;
//----
  return(0);
  }


Kronenchakra 18.12.16 02:19

Warum quälst du dich damit herum?:confused:
Gibt doch ein FixFertiges Beispiel hier https://www.mql5.com/de/code/8035

Nächtliche Grüße

Otto

PS: Die ganze Programmiererei besteht doch haupsächlich aus der Verwendung von vorhandenem Code.
Mit der Zeit wächst die Erfahrung und das Wissen -> Das Gras ......

MA-EA 18.12.16 20:19

Das ist nur der Indi. Den hab ich schon weiß ich wie lange auf der Platte. Soll ich zu dem sagen "Komm bitte in meinen EA"? :rolleyes:

Muss man vielleicht in der Deklaration die einzelnen Zahlenwerte, also "0,0,60,..." statt "_Symbol, _Period,..." eintragen? http://www.aktienboard.com/forum/ima...s/confused.gif

MA-EA 18.12.16 23:21

Edit:So geht das wohl. :confused:
https://docs.mql4.com/constants/indi...onstants/lines

Kronenchakra 19.12.16 00:22

Ich könnte dir sagen, und würde es auch machen, wie es in mql5 geht.
Nur vor mql4 graust mir leider richtig. (Leider gibt's hier keinen kotzenden Smiley)
Steig doch endlich um!
ActivTrades bietet beide MTs an.

MA-EA 19.12.16 17:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo.

Endlich ist der 1. CCI_RVI Prototyp fertig. :cool: Was echt noch rein könnte, ist SL, TS und TP.

Viel Spaß. ;)

Hosch 19.12.16 19:18

Zitat:

Zitat von Kronenchakra (Beitrag 36902)
Ich könnte dir sagen, und würde es auch machen, wie es in mql5 geht.
Nur vor mql4 graust mir leider richtig. (Leider gibt's hier keinen kotzenden Smiley)
Steig doch endlich um!
ActivTrades bietet beide MTs an.

Du musst dich fragen, warum die meisten Broker noch immer nicht MT5 anbieten, weil ein gleichzeitiges Long oder Short nicht möglich ist. Das ist ein klares No-Go. Vor allem wenn man mehrere EAs auf der Platform lassen möchte. Daher ist MT4 immer noch populär.
Bevor ich auf MT5, umsteige, würde ich doch empfehlen auf Trade Station, NinajTrader umzusteigen. Darüber hinaus ist Activtrades die grösste Abzockbude schlechthin. Der Spread für Exotic-Pairs viel zu hoch und beim DAX CFD hauen die gerne Slippage ein. Da gibt es ganz klar andere und bessere Broker wie bswp. IC Markets oder Pepperstone.
Ausserdem ist mt MT4 Build 6+ auch OO-Ansätze enthalten und der sprachliche Unterschied zu MT5 ist doch marginal bis auf ein paar Ausnahmen.

Carpe Diem,
Hosch

Crashbulle 20.12.16 14:26

Zitat:

Zitat von MA-EA (Beitrag 36898)
Das ist nur der Indi. Den hab ich schon weiß ich wie lange auf der Platte. Soll ich zu dem sagen "Komm bitte in meinen EA"?

Muss man vielleicht in der Deklaration die einzelnen Zahlenwerte, also "0,0,60,..." statt "_Symbol, _Period,..." eintragen?



Ist ein interessanter Fred. :D

Aber viele Fragen scheinen nichts mit dem direkten Proggen gemein zu haben ! :rolleyes:

Mir scheint es mehr,
das man eines Lesen im MQ5- Forum im Bereich MQ4 überdrüssig oder nicht willens zu sein scheint :eek:
und man vieles lieber im direkten Frage- und Antwortspiel erfahren möchte ! :mad:

MA-EA 21.12.16 18:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weiß nicht wie, aber habs anscheinend hin bekommen. :) Allerdings fehlen noch unten die Open/Close-bedingungen. Wär dankbar, wenn Ihr mal schaun könntet, ob wirklich Alles richtig ist. ;)

Kronenchakra 21.12.16 19:00

Also das mit den Eingabevariable würde ich komplett umgestalten
Code:

#define tf 8
input datetime        Open_Orders_From = StringToTime("07:00:00");
input datetime        Open_Orders_Till = StringToTime("15:22:00");
input int              TimeFrame = PERIOD_CURRENT;
input ENUM_TIMEFRAMES  TimeFrames[tf] = {PERIOD_CURRENT, PERIOD_M1, PERIOD_M5, PERIOD_M15, PERIOD_M30, PERIOD_H1, PERIOD_H4, PERIOD_D1};

Es gibt noch weitere Datentype ausser int, double und string :D
Der Rest des Programms muß natürlch angepasst werden

MA-EA 21.12.16 21:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt mit Ein- und Ausstiegsbedingungen. :D Einstieg mit RVI & Stocha, Ausstieg mit Stocha weil die früher zu reagieren scheint.

MA-EA 23.12.16 04:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin.

Nach dem ich Wochen mit dem CCI gebraucht habe, will ich ihn nicht einfach aus dem Projekt schmeißen. Ausserdem kann man an der Börse nie sicher genug sein. Also hab ich ihn wieder rein kopiert, wobei er allerdings nur ausschließen soll, dass gerade ein entgegen gesetzter Trend läuft.

Ich dachte drüber nach, den Parabolic Sar einzufügen. Wär das ne gute Idee? :confused:

MA-EA 25.12.16 23:11

Hallo.

Wegen SL, TS und TP. Er benutzt für die doch automatisch den kleinsten Wert, also die Stelle ganz rechts? Oder muss man ihm erklären, was jeweils ein einziges Pip ist?

MA-EA 26.12.16 02:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab mir jetzt erst mal über OrderProfit geholfen. Dann brauch man nicht Pipen in Geld umrechnen. :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum