Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Neuer Valerius Metatrader 4 EA (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=5159)

Kronenchakra 26.12.16 04:14

Das sieht ja schon viel besser aus. :)
Wenn ich dir ein paar Tips geben darf ? ;)
Bitte verwende 'input' anstelle von 'extern' - das tut doch nicht weh.
Auch die Funktionen OnInit() und OnTick() sollten aus dem Programmtext deutlicher hervorgehoben werden.
Besonders wichtig !!!: Die benötigten Indikatoren sollten nur in der OnInit() initialisiert werden, quasi ihre handles abliefern.
Machst du das in OnTick() jedesmal neu, bremst du deinen EA mindestens um den Faktor 10 herunter.
Das gilt alles sowohl für MQL4 als auch für MQL5

Weiterhin viel Erfolg

PS: Alex Fischer (google) meint, dass Meisterschaft in einer Disziplin erst nach etwa 10.000 Stunden zu erreichen ist.

MA-EA 26.12.16 15:24

Gibts nen wichtigen Unterschied zwischen extern und input?

Die Indikatoren in der OnInit? Versteh ich jetzt nicht ganz. :confused:

Kronenchakra 27.12.16 01:04

Ja, input funktioniert sowohl im MT4 als auch MT5,
extern funzt nur im MT4.

Es ist ein Jammer daß es kein wirklich gutes, aktuelles Buch über MQL4 / MQL5 gibt.
Oder kennt jemand eines? Dann bitte um den Link.

MA-EA 27.12.16 03:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo.

Hab noch nen SMA 2 Bar0 eingefügt. :rolleyes: Der ist aber nur dazu da, um zu checken, ob sich Close Bar 0 immer noch in die selbe Richtung bewegt wie Bar 1. Damit er nicht wegen Bar 1 in einen Trend einsteigt, der schon zu Ende ist.

MA-EA 27.12.16 03:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Konnte es nicht lassen den DeMarker auch noch einzubaun. :rolleyes:

MA-EA 27.12.16 17:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute Nachmittag im JFD Demo ca. 40€ Verlust. :(

Die eine Stochakurve muss in der Vers. im Anhang nicht mehr >/< Stochalevels sein.

Die CLTF Notbremse zieht irgendwie nicht richtig. :confused:

traderdoc 27.12.16 17:08

Zitat:

Zitat von MA-EA (Beitrag 36950)
Heute Nachmittag ca. 40€ Verlust. :(
Die CLTF Notbremse zieht irgendwie nicht richtig. :confused:

Dann musst Du einfach mehr daran ziehen.

Kronenchakra 27.12.16 21:06

Den find ich gut :D

MA-EA 29.12.16 00:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo.

Es ist passiert, was ich befürchtet hatte. Wenn der Notausstieg aktiviert wurde, öffnet er gleich danach wieder ne Verlust-Order. :( Aber wäre das bei nem SL oder TS nicht auch so?

Im Anhang eine Variante ohne Bar 0 Check und Notausstieg.

Kronenchakra 29.12.16 04:10

Bitte quäle uns nicht dauernd mit deinem Unwissen, es ist keiner neugierig darauf an deinem Unwissen teilzuhaben und deinen Kot (sorry Code) anzusehen.
Lerne selbständig dir Wissen zu erarbeiten, und frage erst dann, wenn du wirklich alle Möglichkeiten des Suchen und Findens ausgeschöpft hast.
Ich will dich damit wirklich nicht beleidigen, aber ein gewisses Niveau sollte in diesem Forum doch erhalten bleiben.
Kauf dir den Kurs vom Jim Hodges, der ist seine $200 tausendmal mehr wert!
http://https://www.jimdandymql4courses.com/
Aber Achtung! Da brauchts du Wochen um dir alles anzusehen, geschweige denn zu verstehen.
Dein englisch kannst du dir damit auch gleich aufpolieren.
Bitte! :)

MA-EA 29.12.16 19:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke.

Gebt mir wenigstens den Tipp, obs überhaupt nen Weg gibt, zu vermeiden, dass er nach nem SL oder Ähnlichem gleich wieder aufs falsche Signal einsteigt.

Jedenfalls schien der DeMarker Gewinne eher zu vermeiden als zu fördern. Er soll sozusagen warnen, wenn demnächst nen neuer Trend beginnt. Das tut er zwar auch, allerdings wies aussieht schon viel zu früh. :confused:

Jedenfalls im Anhang ne Vers. ohne Letzteren.

MA-EA 31.12.16 21:22

Nach fast 4 Monaten ist die Wahl der Indikatoren so gut wie abgeschlossen: CCI und Stochastik. Alle Anderen sind zu lahm, ungeeignet, zu kompliziert oder verhindern sogar Gewinne. Allerdings hab ich mir nur die angeguckt, die im Metatrader 4 bereits inbegriffen sind.

Vielleicht soll zur Bestätigung noch nen Simple MA 3 rein. Vielleicht noch der Williams Percent Range, im Großen und Ganzen wars das dann aber.

Wär jetzt dankbar für Hilfe bei SL, TS und TP.

Frohes neues Jahr! :) ;) :cool:

MA-EA 01.01.17 00:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hoffentlich hat der nen gutes Jahr.

MA-EA 02.01.17 02:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Etwas verbesserte Variante.

Im Strategietester des MT4 kommt aber immer nur "Order Close Error 3". Genau wie bei der Vorherigen. Dabei ist eigentlich alles richtig. :confused:

traderdoc 02.01.17 08:28

Zitat:

Zitat von MA-EA (Beitrag 36995)
Etwas verbesserte Variante.

Im Strategietester des MT4 kommt aber immer nur "Order Close Error 3". Genau wie bei der Vorherigen. Dabei ist eigentlich alles richtig. :confused:

Na dann musst Du den richtigen Fehler finden.

traderdoc

TogoTiger 02.01.17 11:09

Zitat:

Zitat von MA-EA (Beitrag 36995)
Etwas verbesserte Variante.

Im Strategietester des MT4 kommt aber immer nur "Order Close Error 3". Genau wie bei der Vorherigen. Dabei ist eigentlich alles richtig. :confused:

Na ja, man kann MQL4 Referenz aufrufen und dann unter suchen Error 3.
Und schon siehst du, was Error 3 bedeutet.
Aha: ERR_INVALID_TRADE_PARAMETERS
Und jetzt checkst du deine Parameter und guckst halt wieder in der MQL4-Referenz nach, wie die Parameter sein müssen.

Sorry, so lernt man programmieren, wenn du schon keinen Kurs machen willst.

Kronenchakra 02.01.17 12:20

http://www.expert-advisor.com/forum/...ehandlung.html
Das ist auch hilfreich

MA-EA 04.01.17 23:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke.

Aber irgendwie gehts bloß noch um Kleinigkeiten. Eine kleine Änderung hat die neueste Version. Er öffnet jetzt erst, wenn CCI >/< 0.0. Je nach Signal Buy/Sell. Das wird wohl etwas Gewinn kosten, müsste dafür aber Verluste durch zu frühen Einstieg deutlich verringern.

Habt Ihr eigentlich die nötigen Quelldateien von CCI, Stochastic Oszillator und Williams Percent Range? :confused:

Kronenchakra 05.01.17 01:05

Zitat:

CCI >/< 0.0
Was bedeutet das :confused:

Zitat:

Habt Ihr eigentlich die nötigen Quelldateien von CCI, Stochastic Oszillator und Williams Percent Range?
JA :D

traderdoc 05.01.17 10:04

Ich würde einfach mal sagen, eine Kurzform für

CCI > 0
bzw.
CCI < 0

traderdoc

MA-EA 05.01.17 20:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo.

Jetzt steht oben drin, was er im Einzelnen macht. Auch beim Konfig im MT4.

MA-EA 08.01.17 00:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo.

Wusste nicht so richtig, wie ich das mit dem Notstop machen soll. Also kann man jetzt einen Geldbetrag festlegen. Wird der unterschritten, sollte geschlossen werden. Theoretisch jedenfalls. :confused: Damit er nicht gleich wieder ne Verlustorder öffnet, muss er je nach Buy o. Sell warten, bis Close Bar 0 >/< SMA 2 Bar 0 ist.

Ist ein Versuch. :rolleyes:

TogoTiger 08.01.17 11:43

Ich verstehe zwar diese Syntax nicht:
Bar 0 >/< SMA 2 Bar 0

Aber, wenn ich das richtig interpretiere:
Wenn dein EA Verlust produziert bis du die Notbremse ziehst, dann wartest du eine Weile und lässt ihn dann weiter Verluste produzieren.
Super Strategie, ganz neu und revolutionär :)

MA-EA 08.01.17 16:17

Hä? :confused:

Kurze Erklärung:

Ich hab folgendes eingefügt:
Close Price Bar 0
SMA 2 Bar 0

Der Zweck ist, dass wenn z.B. nen Signal zum Buy kommt, er checkt, ob CP0 ebenfalls größer als SMA0 ist, um Fehleinstiege zu verringern. Wenn er trotzdem falsch einsteigt, und CLTF on ist, soll er den Buy schließen, sobald der Geldwert der Order kleiner als der in den GV angegebene Betrag ist, und wenn auch CP0 kleiner als SMA0 ist, und erst dann wieder nen Buy machen, wenn alle Signale wieder auf Long zeigen. Ansonsten macht er Buy/Close, Buy/Close,... Das Ganze umgedreht für nen Sell.

Soweit jedenfalls die Theorie. :rolleyes:

MA-EA 09.01.17 13:49

Wie ich befürchtet hatte macht er Buy Close Buy Close Buy Close... :confused:

MA-EA 10.01.17 00:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Problem liegt am EA selber. Wenn die Einstiegsbedingungen in Bar 1 noch gegeben sind, steigt er eben ein, ob ne Order eben gerade wegen Verlust geschlossen wurde oder nicht, oder wenn Bar 0 gerade nen anderen Trend startet. http://www.aktienboard.com/forum/ima...lies/frown.gif

Man muss ihm irgendwie verbieten, dass momentane Signal zu traden. Aber wie? http://www.aktienboard.com/forum/ima...s/confused.gif http://www.aktienboard.com/forum/ima...ies/wonder.gif

Hätte bloß 3 Ideen:

1. Die anderen Indis checken lassen, ob Bar 0 den Trend von Bar 1 fortzusetzen scheint. http://www.aktienboard.com/forum/ima...ies/wonder.gif

2. das Ganze irgendwie über Vergleiche von Close Bar 1 und 2 zu managen. Oder High, Low, Open, was weiß ich.

3. Das einfachste wär wohl, während der aktuellen Periode keinen Trade mehr in die Richtung zu öffnen, wegen der zuletzt zwangs geschlossen wurde.

MA-EA 11.01.17 02:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erst mal ne Variante ohne Notstop. Muss mir darüber noch mal nen Kopp machen. :confused:

Er checkt jetzt auch Bar 0 auf Open-Bedingungen, in der Hoffnung, dass er Trends vermeidet, die gerade zu Ende gehn.

MA-EA 12.01.17 22:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ist doch echt nicht mehr normal. In 12 Sek. hat er bei AUDCAD etliche Male geöffnet und geschlossen. :confused: :eek:

traderdoc 12.01.17 23:27

Zitat:

Zitat von MA-EA (Beitrag 37132)
Das ist doch echt nicht mehr normal. In 12 Sek. hat er bei AUDCAD etliche Male geöffnet und geschlossen. :confused: :eek:

Ne, normal ist das nicht. Aber sind ja auch immer nur Cent-Beträge.
Und einen Vorteil hat das doch: Auf Deinem Konto ist immer ordentlich was los. Da tanzt der FOREX-Bär!

Ne jetzt mal Ernst beiseite. Wann willst Du denn eigentlich mal die Phase des Ausprobierens, des Try-and-Error, des Herumwurstelns verlassen?
Meinst Du denn irgendjemand interessieren diese Selbstgespräche. V.a. deshalb nicht, weil keiner sich mehr die Mühe macht, nach dem CCI-Debakel die Fehler in dem Code zu suchen. Meine Geduld ist groß, aber endlich.

Also, lerne endlich richtig programmieren und lass das Gefummel, Gedrehe und Geschraube.

Das meine ich jetzt wirklich freundschaftlich, aber mit dem notwendigen bitteren Ernst.
Das kann keiner hier mehr lesen.

traderdoc

Hosch 13.01.17 17:41

Hoi MA-EA,

wenn du noch keine tiefgreifende Programmierkenntnisse besitzt, dann würde ich dir nur davon abraten. Nutze deine Zeit sinnvoll, und lerne das Tradinghandwerk. Das bringt viel mehr als zu versuchen mit Indikatoren, die soviele Variablen besitzen, einen EA zu entwickeln. Auch beim diskretionären Handel wirst du mit diesen Indikatoren eher Verluste erleiden als Gewinne. Sie sind zu subjektiv. Ergo, versuche es lieber mit Price Action, Supply and Demand Methodiken um eine Gesamtübersicht wohin der Trend in grösseren Timeframes läuft. Bei ForexFactory, was das nonplusultra der Traderszene ist, existieren soviele kostenlose Tutorials und Forums wo du von den Leuten nur lernen kannst. Lerne daher lieber Englisch, statt programmieren.

Wenn du 3 Monate im Demo und mit ForexTester erfolgreich bist, dann kannst du mit einem kleinen Konto anfangen. Dann auf dem kleinen Konto solltest du genauso 3 Monate erfolgreich sein. Wenn du das durchstehst, kannst du mit einem grossen Konto beginnen. Führe Tradingtagebuch und fasse alle deine Trades zusammen. Erst wenn Trading langweilig wird, erst dann wirst du Geld verdienen. Denn dann ist es nur noch eine weitere Routine wie bspw. Zähneputzen.

Der Traum mit EAs Geld zu verdienen, ist und bleibt ein Traum.


Carpe Diem,
Hosch

MA-EA 08.03.17 17:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Indis sind zu subjektiv?

Wie auch immer, im Anhang mein neuester 3Indi EA zum Testen. Wenns Jemanden interessiert. :rolleyes:

SusanneH 08.03.17 20:05

Zitat:

Zitat von MA-EA (Beitrag 38018)
Indis sind zu subjektiv?

Wie auch immer, im Anhang mein neuester 3Indi EA zum Testen. Wenns Jemanden interessiert. :rolleyes:

...am besten mit noch einem angehängtem Bild des Strategietester-Reports. Dann erspart man sich die Arbeit des runterladens ;)

MA-EA 11.03.17 16:37

Hallo.

Kennt sich Jemand gut mit diesen 4 Indis aus? Tipps zu Ein- Ausstiegsbedingungen? Er soll ja möglichst nichts versäumen, aber auch wieder nicht in jede Falle tappen...

http://www.imgbox.de/users/public/im...Oywi5AUMQ.jpeg

MA-EA 11.03.17 18:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt mit RSI und etwas strengeren Einstiegsbedingungen.

Der Ausstieg allein mit Stochastik scheint aber auch nicht perfekt zu sein. Dachte an nen 3er oder 6er GD zur Bestätigung von Ein- als auch Ausstieg. :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum