Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Buffer mit jeder Xten Kerze berechnen (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=7192)

MA-EA 09.06.22 00:28

Buffer mit jeder Xten Kerze berechnen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo.

Hab versucht ne Art Trendlinien-Indi zu machen. Ist im Anhang. Der prüft, ob Bar 1 < / > Bar 2 ist. Dementsprechend berechnet er dann nen Mittelwert von Bar 1 und 3 und Bar 2 und 4. Aber das ist ja irgendwie nicht das Wahre. :confused: Vermute, dass es besser wäre, wenn er einfach so z.B. ne Linie von Bar 1 zu Bar 3 usw. zeichnen würde. Wie z.B. der Price-Indi im Anhang, aber eben z.B. von Bar 1 zu 3, von Bar 2 zu 4, usw. Statt einfach immer nur zur nächsten Kerze zu gehn. Möglichst ohne irgendwelche Linien-Objekte in den Chart zu packen. Wie könnte man das machen?

Indikator-Trading 09.06.22 08:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Daniel,

ich hab den Indikator jetzt so umprogrammiert, dass er auch die vergangenen Signale anzeigt, aber welchen Sinn soll der Indikator denn eigentlich haben nach deiner Meinung?

Code:

    if(Price==PRICE_CLOSE)
    {
      if(Cl_1 > Cl_2)
      {
        BUF_ABO[i] = (Cl_1 + Cl_3) / 2.0;
        BUF_BEL[i] = (Cl_2 + Cl_4) / 2.0;
      }
      if(Cl_1 < Cl_2)
      {
        BUF_ABO[i] = (Cl_2 + Cl_4) / 2.0;
        BUF_BEL[i] = (Cl_1 + Cl_3) / 2.0;
      }
    }

Das heißt ja, du nimmt die Closewerte von Close[1] + Close[3] für BUF_ABO, falls Close[1] höher als Close[2]. Allerdings haben Close[1] und Close[2] nichts mit Close[3] und Close[4] zutun. Mir erschließt sich der Sinn also nicht warum du diese Kombination von Closewerten nutzt um einen Mittelwert zu bilden.

MA-EA 09.06.22 12:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo.


Danke für den Indi.


Ziel war, wie gesagt, dass der Indi von allein Trendlinien zeichnet, so dass dann ein entsprechender EA damit selbständig traden kann.

Eigentlich war nicht das Ziel, irgendwelche Mittelwerte zu nutzen. Wie gesagt sollte der Indi eigentlich Price mit Price verbinden. Da so aber nicht die Trendlinien entstehn, mit denen ein EA von alleine traden kann, hab ich einfach den Mittelwert jeder 2. Kerze benutzt. Ist aber irgendwie nicht optimal...


Man könnte vielleicht versuchen, statt dessen z.B. PRICE_HIGH mit PRICE_CLOSE und PRICE_CLOSE mit PRICE_LOW zu verbinden. Und vielleicht PRICE_HIGH mit PRICE_LOW. Aber ob das irgendwas bringen würde... Keine Ahnung.


Der OnePrice-Indi im Anhang zeigt den ausgewählten Price im Chart als Linie an. Verbindet einfach den Price jeder Kerze mit dem der Nächsten. Besser als gar nicht, aber zum Traden reicht das irgendwie nicht.


Wie könnte man das machen, dass ein Indi Trendlinien zeichnet, ohne dass man selbst Hand anlegen oder den Chart mit Objekten voll kleistern muss, und mit denen dann wie gesagt nen EA völlig selbständig traden kann... :confused: Ich fürchte, dass bleibt eins der großen Rätsel der Trading-Welt...

MA-EA 11.06.22 00:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo.

Im Anhang die Vers. 2. Ist kürzer und einfacher geschrieben, so dass man besser mit den Buffern experimentieren kann, ohne gleich den halben Indi ändern zu müssen. :rolleyes:

MA-EA 11.06.22 00:48

Schaut für erste Versuche nich schlecht aus. Bei nem Trendwechsel scheint der Kurs den Indi in entsprechende Richtung zu kreuzen und auch die beiden Buffer kreuzen sich gegenseitig, je nach Trendrichtung. :cool:

https://charts.mql5.com/32/809/audjp...trades-plc.png

Indikator-Trading 11.06.22 10:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und, schon einen Backtest damit gemacht?

MA-EA 12.06.22 18:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Backtests sind nicht so mein Ding. :rolleyes:


Im Anhang der neueste Versuch. Jetzt kann man 2 verschiedene Preise verwenden, z.B. High und Close oder Close und Low und so weiter. Gibt aber bestimmt das ein oder andere zu verbessern. :rolleyes:


Der Indi scheint je nach Preis-Kombi jeweils nur für Long- oder Short-Trends brauchbar zu sein. Beides mit den selben Buffern scheint nicht so gut zu sein.


Er macht auch nicht die Trendlinien, die ich wollte. Dafür müsste man wohl jeden 2. Price mit einer Linie oder vielleicht Kurve verbinden, anstatt von jedem 2. Price den Mittelwert zu zeigen. :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum