Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Ideensammlung für Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3012)

freitag 18.02.14 23:19

Zitat:

Zitat von feelfree (Beitrag 25268)
Hast recht. :)
Diesmal ist es die richtige Version.

Perfekt !

freitag 23.02.14 15:38

Weiterentwicklung
 
Hallo Dan,

es gäbe noch eine Weiterentwicklung für den letzten ReferseCandleAlert_v2: Wenn das Signal auch noch dann aussetzt, solange es sich bei den wechselnden Kerzen um Innenstäbe handelt.

Definition Innenstab:
Das Hoch und das Tief der vorhergehenden Kerze umschließt die nachfolgenden Eröffnungs- und Schlusskurse. D. h. der Kerzenkörper der nachfolgenden liegt innerhalb des Hoch und Tief der vorhergehenden.

feelfree 24.02.14 09:16

Moin Freitag,

schau mal ob das in etwa deinen Wünschen entspricht: klick

Das entspricht zwar nicht der exakten Definition von Innen- und Aussenstäben, hilft aber erstmal die Signalhäufigkeit zu reduzieren.

Falls jemand auf die Schnelle eine passende Programmierlösung für Innenstäbe nach Markttechnik hat darf er sie gern mit einbringen. :)

Da ich die nächsten 14 Tage ausgebucht wird kann es bis zur finalen Lösung durchaus etwas dauern.

Grüße
Dan

freitag 24.02.14 09:58

kann es bis zur finalen Lösung durchaus etwas dauern.


Es eilt nicht, ich kann warten :)

freitag 24.02.14 13:13

Weiterentwicklung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Servus Dan,

habe ein Programm gefunden, dass gut funktioniert und zwei Geraden über und unter die Innenstäbe, falls vorhanden, sowie eine Außenkerzenmarkierung zeichnet.
Wenn man das so ins letzte ReverseCandleAllert_2 einbinden könnte, dass kein Signal für Wechselkerzen ausgegeben wird, die zwischen den Geraden sind, wärs geschafft, glaub ich.
Allerdings wartet das Programm mit dem Setzen der Geraden ab, bis die aktuelle Kerze schon fertig ist, logischerweise. Das ReverseCandleAllert darf dann ja erst nach diesem Indicator entscheiden ob Allert oder Nicht.

freitag

freitag 24.02.14 13:58

Allerdings ist es besser, der Allert wird erst ab der zweiten Innenstabskerze ausgesetzt. Denn der erste Kerzenrücksetzer ist ja sehr oft ein Innenstab und manchmal doch von Bedeutung.

freitag 26.02.14 18:45

ReversCandleAlert_v2 Erweiterung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Dan,

Habe noch ein einfacheres Programm, dass als Schalter dienen könnte:
Es kennzeichnet den aktuellen Stab und behält bei kommenden Innenstäben die Markierung solange bei, bis kein Innenstab mehr ausgebildet wurde. (Dann springt die Markierung wieder zur aktuellen Kerze)
Der ReverseCandleAlert dürfte nur dann ein Signal geben, wenn die aktuelle Bar oder die Bar davor aktiv/markiert ist. Diese Bedingung müsste beim Kerzenabschluss vor den anderen abgefragt werden.
Ist die Aktivierung/Markierung nicht bei den letzten zweien, weil sie z. B. bei der drittletzten, viertletzten etc. ist, sollte der ReverseCandleAlert keine Signale liefern. Damit wäre dann der Wechsel bei späteren, sich hinziehenden Innenstäben ohne Signal.

Nur falls du mal wieder Zeit hast...

forexmaxi 17.03.14 06:51

MT4 tools
 
Guten Morgen,
keine Ahnung ob es sowas schon gibt, habe jedenfalls nichts gefunden.
Könnte man im Metatrader4 Chart die letzten Trades des gehandelten Währungspaares (vielleicht per An-Aus Schalter oder zeitlich sortiert) graphisch darstellen.
Also z.B. von der Linie "Einkauf" und dann je nach Gewinn oder Verlust könnte es z.B. ein Verlauf geben der von der Kauflinie entweder als Gewinn (Grün) oder Verlust (Rot) im Hintergrund angezeigt wird. Ist so was machbar?

Und gibt es vielleicht ein Tool das beim setzen von TP / SL die zu erwartenden Gewinne oder Verluste nicht nur in Pips, sondern auch in Euro anzeigt?

Vielen Dank
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
forexmaxi

feelfree 17.03.14 09:25

Guten Morgen Forexmaxi,

den Tradeverlauf kannst du dir anzeigen lassen indem du die betreffende Order per drag and drop in den Chart ziehst. Eine farbliche Unterscheidung zwischen positiven und negativen Trades gibt es allerdings nicht.

Der mögliche Gewinn oder Verlust wird dir angezeigt wenn du den Mauszeiger auf die TP / SL Linie ziehst.

Grüße
Dan

feelfree 17.03.14 09:29

@freitag

Ich hab dich nicht vergessen und bitte um Geduld, da ich gerade voll in andere Projekte eingespannt bin.

Beste Grüße
Dan

forexmaxi 17.03.14 21:21

Hallo,
ok, Danke, dass mit dem Order verlauf ist ne tolle Sache. Danke für den Hinweis.
Wäre zwar schön wenn das irgendwie grafisch aufbereitet wäre, so das man wenn die neue Order läuft einen Vergleich zum vorherigen Kauf hätte.

Das ich die Währungsbeträge bei gesetzten SL/TP sehen kann wusste ich bereits. Mir ginge es eher darum vor dem Setzen auch noch den Gewinn bzw. Verlust zu sehen. Und nicht nur die Pips? Aber damit kann man leben.
Vielen Dank
forexmaxi

freitag 12.04.14 17:18

Hallo Dan,

nach einiger Zeit mal eine neue Frage:
Ich berechne StoppLoss, Kaufpreis und Volumen für eine Kaufordner (PendingOrder: BuyStop oder Sellstop) immer in einer Exceltabelle -zeilenweise.

Ist es möglich die oben genannten Daten von der Exceltabelle direkt in eine Kauforder an den Metatrader weiterzugeben/umzuwandeln?
z. B. mittels eines Buttons in der jeweiligen Zeile der Tabelle.

Ich bin immer sehr viel mit Tippen beschäftigt. Manchmal gibts auch Fehler beim Übertragen und überhaupt wäre das eine große Erleichterung. Die Werte stehen natürlich immer in der gleichen Spalte und lassen sich leicht zuordnen. Handeln tue ich nur Dax und Dow und die werden auch auf zwei verschiedenen Tabellenseiten berechnet.

Ist vermutlich zuviel Arbeit, wollte nur mal vorsichtig anfragen...

Alles Gute zu Ostern
Stefan

feelfree 13.04.14 08:39

Hallo Stefan,

vermutlich wird das nicht umsetzbar sein.
Der MT4 bringt eine Excel DDE Schnittstelle mit, die lediglich dazu gedacht ist die Marktdaten in Excel einzulesen und weiter zu verarbeiten.

Den umgekehrten Weg (Excel -> MT4 )kann ich mir nur über einen EA vorstellen der bestimmte Werte in einem .csv File ausliest.

Vielleicht ist ja ein Excel / VBA Profi anwesend der vielleicht noch eine andere Idee hat?!

Grüße
Dan

fxdaytrader 13.04.14 11:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
in einem anderen forum war das Thema kürzlich auch aktiv.
Als Anhang ein EA welcher .csv-dateien auslesen und orders senden kann (pending/stop/limitorders), evtl. kannst Du davon ja was verwenden ... :)

freitag 13.04.14 11:28

Danke für den Hinweis.
Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht.
Vielleicht mach ich dazu ja mal einen eigenen Blog auf...

Stefan

andreass 06.06.14 20:57

Großen Dank an freitag ,
darüber freu ich mich sehr

freitag 07.06.14 09:47

Zitat:

Zitat von andreass (Beitrag 26392)
Großen Dank an freitag ,
darüber freu ich mich sehr

Hallo Andreas,

mir musst du nicht danken. Ich habs nicht hinbekommen.
Falls du eine Übertragung von Excel zum Metatrader geschafft hast, würde mich sehr interessieren, wie.

freitag

fxdaytrader 07.06.14 11:12

evt. hilft das weiter: I will code your EAs and Indicators for no charge - Page 241 @ Forex Factory bzw. die folgeposts

Kerzenhändler 08.06.14 12:48

Zitat:

Zitat von feelfree (Beitrag 21785)
Servus Leute,

mich würde mal interessieren welche Funktionen ihr im MT4 vermisst bzw. mit welchen Zusatztools man euch das Leben leichter machen könnte.

Es gibt im MT4 Universum zwar schon eine Menge aber oft findet man doch nicht was man sucht.

Also schreibt einfach mal wie man euch das Trading erleichtern könnte und dann basteln wir mal was zusammen. :)

Was sagt die Gemeinde?

Grüße,
Dan

Hoffe eure Diskussion hier nicht zu stören! :rolleyes:

Ich mache gerade meine ersten Schritte mit dem MT4. Da tauchen natürlich auch banale Fragen eines newbies auf.
1.
Was ich recht schnell vermisste, war eine Anzeige, die mir auf alle Ebenen mitteilt, welche Restzeit für die aktuelle Kerze verbleibt.

Beim Suchen fand ich:
Candle-Closing-Time-Remaining-lCCTRp.mq4

Erfüllt zwar nahezu meine Erwartung, jedoch macht die Zeitanzeige manchmal Sprünge. Offensichtlich wird die Zeit nur bei Kursänderung aktualisiert.

Gibts da was, was den Zeitablauf kontinuierlich anzeigt?

2.
Bin noch nicht so sattelfest, wenn es darum geht mein eingegangens Risiko auf dem Chart abzulesen. Oft ist es so, daß meine gedachte Stopp-Linie zu weit im Risiko liegt. Will ich bei dem SL bleiben, müßte ich ja meine Positionsgröße verringern.
Ein Werkzeug, welches dies im Chart "vorkalkuliert" wäre m.E. hilfreich.

Vielleicht gibt es ja sowas oder vielleicht fehlt mir ja nur die Übung!


Gruß & schönen Sonntag
Kh

Crashbulle 08.06.14 13:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Kerzenhändler,

kommt dies deiner Vorstellung nahe ?

Kerzenhändler 09.06.14 19:30

Erstmal Danke.
Nur leider tut sich bei mir aufm Chart nix, wenn ich das Teil starte.

2014.06.09 19:17:45.281 Bar_Clock SP500,M5: initialized

2014.06.09 19:17:43.561 Custom indicator Bar_Clock SP500,M5: loaded successfully

Hab auch versucht mal die Farbe zu ändern, seh aber nichts! :confused:

Crashbulle 09.06.14 23:38

Ich hab das Tool bisher nur auf Devisen benutzt, da ich bei den Indizes nicht unterwegs bin.

Kerzenhändler 10.06.14 08:55

Bei EURUSD das Gleiche! Nix zu sehen :confused:

fxdaytrader 10.06.14 09:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und bei diesem hier?

Kerzenhändler 10.06.14 18:41

Vielleicht erwarte ich da etwas, was gar nicht geht! :(

Die Zeit sehe ich nur mit "Chart shift", nach dem Kerzenwechsel gibts ein Signal.

Die Zeitanzeige bleibt aber - wie beim Eingangs erwähnten Candle-Closing-Time-Remaining-lCCTRp.mq4 - einfach zwischendurch stehen, wenn sich der Kurs nicht ändert.

Soll das so sein? Hätte erwartet, daß die Zeit kontinuierlich durchläuft!

Geht das vielleicht nicht anders?

Danke für die Mühe! :)

fxdaytrader 10.06.14 18:46

ohne ticks läuft das auch nicht.
Die neue mql4-version bringt aber noch Möglichkeiten, man müsste das dann wohl umprogrammieren, evtl. findet sich ja jemand der Zeit und Lust (habe ich nicht) dazu hat ... :)

Kerzenhändler 10.06.14 19:39

Ja, danke. War auch nur so eine nice-to-have Idee.
Vielleicht brauchts eben keiner und ich mit etwas Routine auch nicht mehr. :D

Hatte gedacht die Zeit läuft kontinuierlich durch, wenn die Kerze beginnt.
Müßte ja eigenlich auch so sein, sonst wäre die Zeitdauer einer Kerze von den Umsätzen abhängig.

Ok, dann wäre das geklärt.

fxdaytrader 10.06.14 19:41

Zitat:

Zitat von Kerzenhändler (Beitrag 26419)
sonst wäre die Zeitdauer einer Kerze von den Umsätzen abhängig.

von den ticks die reinkommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum