Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL5 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=221)
-   -   Ea list nicht die Orderanzahl ( OrdersTotal ) aus (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=7237)

Hippo25 30.08.22 20:32

Ea list nicht die Orderanzahl ( OrdersTotal ) aus
 
Hallo
Ich habe im Mt4 schon 4 Ea laufen die einwandfrei funktionieren.
Jetzt mus ich einen auf mt5 ( Mql5 ) umstellen. und siehe da, es funktionieren einfache Dinge nicht. zb OrdersTotal(); Und ich habe keine Ahnung warum es so reagiert.

PHP-Code:

void OnTick()
  {  
  
int orderanzahl;
  
OrdersTotal(); 
  
int orderanzahlplus;
  
int order;
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          
orderanzahl OrdersTotal();
orderanzahlplus OrdersTotal()+1;
order 1+1;
     
Comment ("orderanzahl: ",orderanzahl,"\n"
     "orderanzahlplus: "
,orderanzahlplus,"\n"
     "order: "
,order,"\n"
     "OrdersTotal: "
,OrdersTotal()                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     ,"\n"
    
);
  } 

Aktuell 6 orders offen aber es werden 0 angezeigt.
Angezeigt wird :
orderanzahl = 0
orderanzahlplus = 1
order = 2
OrdersTotal = 0

Kann mir jemand sagten worann das liegen kann.
Hab ich vieleicht am mt5 falsch eingestellt.

gruss Hippo

traderdoc 30.08.22 20:55

Dann nimm mal PositionsTotal().

traderdoc

Hippo25 30.08.22 21:21

Juhu
Funktioniert
Danke aus Kaiserslautern

Jetzt doch noch eine Frage. Wieso ?
Wieso funktioniert Orderstotal nicht. Aber PositionsTotal() Funktioniert .

Ich habe gelernt das man so was Wissen sollte.

nochmals Danke
Hippo

traderdoc 31.08.22 09:31

Lies Dir bitte dazu die Hilfe per F1 zu beiden Funktionen durch.

traderdoc

Hippo25 01.09.22 23:14

Hallo Traderdoc
Ich habe mir die Hilfe angeschaut und gebe zu, ich verstehe es nicht.
ich sehe keine unterschiede außer das eins Funktioniert. Aber das liegt scheinbar über meinem wissen. Bin halt ein einfügen, Kopieren und anpassen und fertig, Programmierer. Auch das Versuch und Irrtum System ist eine beliebte Arbeitsweise bei mir.
Deshalb nochmal Danke

gruss Hippo

AVT 02.09.22 00:27

Zitat:

Zitat von Hippo25 (Beitrag 46280)
Ich habe mir die Hilfe angeschaut und gebe zu, ich verstehe es nicht.

Ich weigere mich zwar MQL5 zu benutzen, aber so wie ich die Hilfe verstehe, ist OrdersTotal() alles, was an Orders so aufgegeben werden kann, also Market Buy und Sell oder Stop Buy und Sell oder Limit Buy und Sell. Dabei sind nur die Market Orders welche, die gerade tatsächlich laufen (und Gewinn oder Verlust erzeugen), während die anderen noch in der Warteschleife sind und darauf warten abgeholt zu werden.
Um da jetzt einen schnellen Unterschied zu machen, gibt es nun die PositionsTotal(), die eben nur die Orders zählen, die gerade am Laufen sind. In MQL4 muß man das extra Aussieben mit OP_BUY und OP_Sell - das scheint mit dieser nun überflüssig zu sein.

Mein Verständnis der Hilfe. AVT


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum