Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4972
Beiträge: 43246
Benutzer: 7.217
Aktive Benutzer: 85
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: DFeck
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Stunde
- DFeck
vor 2 Tagen
- bb1107
vor einer Woche
- rg-trader
vor 2 Wochen
- toshistyle
vor 2 Wochen
- Robin

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 102
Gesamt: 102
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
  • 1 Post By links386
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Enteger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fehler "Empty token"

Hallo liebe Leute, ich kann nicht programmieren und versuche es durch "Umbau" bestehender Variablen von veröffentlichten freien Sripten.
Nun bekomme ich beim kompielieren folgende Meldung:Fehler in Zeile 40/1, soll
bedeuten, dass das erste Zeichen (Raute) falsch ist. Warum?

# define MAX_CNT 120 / / 1 Minute
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.732
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Enteger Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leute, ich kann nicht programmieren und versuche es durch "Umbau" bestehender Variablen von veröffentlichten freien Sripten.
Nun bekomme ich beim kompielieren folgende Meldung:Fehler in Zeile 40/1, soll
bedeuten, dass das erste Zeichen (Raute) falsch ist. Warum?

# define MAX_CNT 120 / / 1 Minute
Wenn Du nicht programmieren kannst, warum läßt Du es dann nicht einfach sein?
Das wäre ja so, als ob ich eine Fremdsprache nicht kann und versuche, aus dem Wörterbuch mal eben ein Wort auszutauschen.

traderdoc
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.13
Benutzerbild von links386
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Schleswig - Holstein
Beiträge: 59
links386 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
links386 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sorry traderdoc, aber geht es noch arroganter? Gehst du zum lachen in den Keller?
Sollen Leute kein Auto fahren mehr lernen weil sie es eh nicht können?
Ich finde deine Haltung nicht grad kollegial, wenn du ihm nicht helfen willst warum antwortest du eigentlich.

Gruß Tom

EA "Herkules"
PortfolioTrader likes this.
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.732
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von links386 Beitrag anzeigen
Sorry traderdoc, aber geht es noch arroganter? Gehst du zum lachen in den Keller?
Sollen Leute kein Auto fahren mehr lernen weil sie es eh nicht können?
Ich finde deine Haltung nicht grad kollegial, wenn du ihm nicht helfen willst warum antwortest du eigentlich.

Gruß Tom

EA "Herkules"
Weil es keinen Sinn macht, wie er es tut!
Wenn ich etwas nicht kann, dann lasse ich es entweder sein oder ich mache es richtig. D.h. in seinem Falle, da stochert man nicht einfach so im Dunkeln rum, sondern da macht macht man erstmal Licht an, da lernt man die Sprache von Grund auf oder lernst Du eine Fremdsprache, indem Du davon keine Ahnung hast und dann Dir unbekannte Sätze nimmst, das Wörterbuch aufschlägst und mal hier oder da ein Wort austauschst, in der Hoffnung der Satz wird schon noch verständlich sein. NEIN!!!!

Und das hat alles nichts mit Arroganz zu tun, sondern ich helfe ihm viel mehr, indem ich das schreibe, damit er aufhört bzw. gar nicht erst beginnt, weiter nach diese Methode vorzugehen, als das ich ihm jetzt die Antwort vorgebe.

Und warum sollte ich eigentlich zum Lachen in den Keller gehen, zumal ich gar keinen habe?

Also nochmal, @Enteger, lerne von Grund auf die Sprache MQL4, basierend auf C. Gehe logisch und strukturiert vor, aber tue Dir bitte das so nicht an!

traderdoc

PS. @links386, Hand aufs Herz, kannst Du programmieren?
  #5 (permalink)  
Alt 07.12.13
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 142
Hoschie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Enteger Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leute, ich kann nicht programmieren und versuche es durch "Umbau" bestehender Variablen von veröffentlichten freien Sripten.
Nun bekomme ich beim kompielieren folgende Meldung:Fehler in Zeile 40/1, soll
bedeuten, dass das erste Zeichen (Raute) falsch ist. Warum?

# define MAX_CNT 120 / / 1 Minute
1. Erstmal zu deiner Frage:

Der Fehler ist der Abstand zwischen Raute und der define Anweisung
# define
Lösung: Leerzeichen entfernen #define
Das ist im Grunde eine Präprozessor-Anweisung und in diesem Fall eine Konstante.

Tipp:
Lerne Mq4l:
MQL4 Tutorial

Carpe Diem,
Hoschie
  #6 (permalink)  
Alt 07.12.13
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 130
PortfolioTrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von links386 Beitrag anzeigen
Sorry traderdoc, aber geht es noch arroganter? Gehst du zum lachen in den Keller?
Sollen Leute kein Auto fahren mehr lernen weil sie es eh nicht können?
Ich finde deine Haltung nicht grad kollegial, wenn du ihm nicht helfen willst warum antwortest du eigentlich.

Gruß Tom

EA "Herkules"
Ich bin in diesem Forum schon lange stiller Leser. Angemeldet habe ich mich nur um einen EA in der Kleinanzeigeecke zu kaufen.

traderdoc hat es echt geschafft nahezu alle aktiven Mitglieder dieses Forums mit einer so widerlichen Arroganz wegzuekeln.
Schade, noch drei Monate dieser Widerling hier und das Forum ist tot.
Schon jetzt gibt es ganze Tage ohne neuem Topic oder Post.
  #7 (permalink)  
Alt 07.12.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.732
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na, mit solchen haltlosen Anschuldigungen wäre ich mal ganz vorsichtig.
Ich hatte doch ausfühlich in meinem letzten Post geschrieben, dass die Methode so keinen Sinn macht. Und wenn das erste Post nun dermaßen mißverständlich angekommen sein sollte, dann möge das folgende doch darüber Aufklärung geschaffen haben. Man muß nicht immer ellenlange Posts schreiben, um etwas auszudrücken. Die Kurzform mag dann zwar etwas harsch ausfallen, aber auf den Inhalt kommt es doch immer an!

Definitv bist Du erst seit 6 Wochen hier, hast 14 Beiträge geschrieben und 1 Like bekommen und schreibst: "...hat es echt geschafft nahezu alle aktiven Mitglieder dieses Forums mit einer so widerlichen Arroganz wegzuekeln." Woher die Kenntnis - und jetzt bitte nicht aus der stillen Leserschaft.

Aber ich kann Dir daraufhin sagen, dass ich seit 09.04.2011 angemeldet bin, also über 2,5 Jahre!!, 295 Beiträge verfasst habe (damit befinde ich mich auf Platz 11 von 3186 der häufigsten Poster) und 64 Likes bekam. Da kann ich erstens sagen, hier hat sich bzgl. neuer Themen und Aktivitäten die Lage eher verbessert! Und zweitens habe ich schon so vielen Usern bei Programmierfragen nutzbringend geholfen, dass ich mir solche Unterstellungen nicht anhören muß und drittens eben aufgrund meiner Programmiererfahrung sagen kann, wie man effektiv eine Sprache lernt.

So und nun möge es ein schöner zweiter Advent werden.

traderdoc
  #8 (permalink)  
Alt 07.12.13
Benutzerbild von links386
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Schleswig - Holstein
Beiträge: 59
links386 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
links386 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Also nochmal, @Enteger, lerne von Grund auf die Sprache MQL4, basierend auf C. Gehe logisch und strukturiert vor, aber tue Dir bitte das so nicht an!

traderdoc

PS. @links386, Hand aufs Herz, kannst Du programmieren?
Na bitte, geht doch Das liest sich schon viel angenehmer.
Es gibt halt Menschen die nicht grad begeistert sind von oben herab behandelt zu werden, das verstehst du bestimmt.
Achja, ohne Keller heißt du lachst doch im Wohnzimmer das war natürlich nicht böse gemeint. "Hand aufs Herz"

2. Nein. leider kann ich nicht programmieren werde auch nie die Zeit haben es zu lernen.

EA " Herkules"
  #9 (permalink)  
Alt 07.12.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.732
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, wenn man immer nur angenehme Texte lesen möchte, dann sollte man sich ein gutes Buch nehmen.
Danken werde ich Dir jetzt für Deine ehrliche Beantwortung der Frage, ob Du programmieren kannst.

Aber genau das ist der Punkt. Wenn ich nicht Autofahren könnte, würde ich mir auch nicht anmaßen, einem Kraftfahrer zu sagen, wo der Hase hinläuft.
Aber das ist in dieser Gesellschaft mittlerweile so Usus geworden, aufgegriffene Stichworte zu akkumulieren und bei bester Gelegenheit mal eben so einzustreuen, damit extrem wissend darzustehen und im Endeffekt aber nichts substantielles beitragen zu können.
Das ist eine meiner Lebensmaxime (aber auch zum Glück von sehr vielen anderen), wenn man keine Ahnung hat und das ist doch überhaupt nicht schlimm, darf man auch einfach mal den Mund halten. Das schadet wirklich nicht, denn man muß doch nicht zu allem immer was sagen, auch wenn hier in dieser Gesellschaft das Recht der freien Meinungsäußerung besteht.

So und nun konzentrieren wir uns bitte wieder auf die wesentlichen Dinge im Leben.

traderdoc
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
empty token, fehler in zeile, freie skripte, kostenlose skripte, metatrader skripte, mql4, programmierung, programmierung metatrader, skripte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------