Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43263
Benutzer: 7.223
Aktive Benutzer: 75
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sundaytrader
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 6 Tagen
- Sundaytrad...
vor 6 Tagen
- TS_6
vor einer Woche
- Mane
vor 3 Wochen
- AlbertZiz
vor 3 Wochen
- michak

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 439
Gesamt: 439
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 25.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

moin moin moin. Sorry für die verspätete Meldung. Wollte gestern gerade schreiben, als ich Besuch bekam. Daher heute ein kurzes Update. Ich hoffe dir gehts gut? Das Wetter in meiner Region ist heute etwas vernieselt. Momentan auch kein wirklich schöner Sommer

Na gut. Zu allererst. Die Kerzen laufen soweit ganz gut. Wie gesagt gute Arbeit. Ich hatte jetzt mal ein wenig Zeit gehabt und getestet und es schleichen sich noch ein paar kleine Fehler ein. Den Alarm, trotz des neuen Codes, bekomm ich nicht ausgestellt. Wenn ich erhlich bin, benötige ich diesen auch nicht. Im 1min Chart poppt manchmal so oft das Fenster auf, dass ich es unten rechts in die Ecke schieben muss

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Kerzenformation sich nur "updatet", wenn ich von dem 1min kurz auf den 5min umswitche und wieder zurück.

Wir hatten mal gesagt, dass eine Kerzenformation ihre Gültigkeit verliert, wenn diese in der Range einer nachfolgenden Kerze ist. Im Pair AUDCHF habe ich im 1h Chart und 4h Chart, als Beispiel, diese Gültigkeit nicht. Irgendeine Idee? Ich hänge mal ein Bild mit an.

Ansonsten funktioniert alles bestens. Ich kann damit wunderbar arbeiten. In den kommenden Tagen setz ich mich mal dran um herauszufinden was bei schwarzen Kerzen passiert. Ich hatte das damals schon in Angriff genommen um herauszufinden, wann diese entstehen, aber noch auf keine plausible Lösung gekommen. Ich denke, dass ich da mal in die Zeitebenen tiefer eintauchen muss um zu verstehen was da vorsich geht. Wird nicht einfach. Was ich weiß, ist, dass der Markt an solchen Stellen überdreht ist und vor einem 423er Level abdreht und in die entgegengesetzte Richtung gute Pips mitnimmt. Also Potenzial ist da vorhanden. Zuletzt gesehen im Silber im 1h Chart glaub ich. Da waren glaub ich schon 4 rot aufeinanderfolgende Kerzen, welche alle schwarz wurden. Ich hatte den Stopp bei der ersten 261+ gemacht, da ich dachte, okay, vier rote aufeinanderfolgende ist schon ein Gewicht. Was war? Ausgestoppt und vor dem ersten 423 weggezogen. Hab ich mich geärgert. Wobei ich auch sagen muss, dass ich das so noch nie gesehen hatte. Danach weiß man immer mehr

https://www.tradingview.com/chart/SI...r-short-hedge/

Was ich sagen will ist, dass die schwarzen gutes Potenzial haben zu handel, aber man muss sie identifizieren können. Am besten schon, wenn möglich, wenn eine Triggerkerze entsteht bzw. kurz vor dem 423er Level. Da geb ich dir aber nochmal bescheid, wenn ich da was rausgefunden habe.

Okay. Soweit von mir. Ich muss jetzt erstmal zu einem Termin. Meld mich zu späterer Zeit nochmal.

Liebe Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: png audchf.png (35,7 KB, 6x aufgerufen)
  #52 (permalink)  
Alt 26.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Im 1min Chart poppt manchmal so oft das Fenster auf, dass ich es unten rechts in die Ecke schieben muss
Habe ich gestern bei einem kleinen Test auch kurz gehabt. Sofern es bei dir aus dem selben Grund auftrat, habe ich den Fehler beseitigt.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Kerzenformation sich nur "updatet", wenn ich von dem 1min kurz auf den 5min umswitche und wieder zurück.
Bei einem Switch "updatet" sich der Indikator nicht, sondern wird einfach neu Initialisiert.
Ich habe bei der Update-Funktion auch schon den Fehler gefunden und behoben. Jetzt warte ich schon eine kleine Weile, bis die Bedingungen für ein Update im Chart eintreffen,
was im M1 manchmal ein wenig dauern kann. Muss gleich für ein paar Stunden schlafen, weshalb ich mich mit dem Indikator später melden werde.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Wir hatten mal gesagt, dass eine Kerzenformation ihre Gültigkeit verliert, wenn diese in der Range einer nachfolgenden Kerze ist. Im Pair AUDCHF habe ich im 1h Chart und 4h Chart, als Beispiel, diese Gültigkeit nicht. Irgendeine Idee? Ich hänge mal ein Bild mit an.
Jap. Als ich mit deinem Indikator noch ganz am Anfang war, habe ich zu Testzwecken 2 Signale nur verglichen, wenn diese sich direkt nebeneinander befinden (also im
Chart direkt nebeneinander, ohne das sich dazwischen eine Kerze befinden darf). Diesen Test habe ich, wie ich gestern gesehen habe vergessen vom Code zu entfernen...
Ist erledigt.


Ich meld mich dann später mit dem Indikator wieder...
... wenn der M1 mich mal testen lassen würde.
  #53 (permalink)  
Alt 26.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Alles klar. Schlaf dich erstmal aus. Hören uns später
  #54 (permalink)  
Alt 26.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So...
  • Der Alarm (Alert) kommt jetzt nur, wenn "Show_Alert" auf TRUE steht.
  • Auch im M1 kommt ein Alert jetzt nur noch beim Triggern eines Levels, und das auch nur einmal.
  • Problem mit Update behoben. Bei neuem Signal wird die Kerze korrekt gefärbt und ein Fibo erzeugt.
  • Fehler bei der Kerzenformation beseitigt. Wenn ein vorheriges Signal in der Range eines neuen ist, wird dieses ungültig (auch bei mehreren Signalen dicht beieinander).
  • Den Code an einigen Stellen optimiert und weitere kleine, aufgefallene Fehler beseitigt.

Das oben sind meine Erkentnisse nach Bearbeitung des Codes und mehreren Tests.
Solltest du weitere Fehler finden, oder die vorherigen bei dir trotzdem noch vorhanden sein, so freue ich mich auf Fehlerbericht 2.1
Angehängte Dateien
Dateityp: ex4 Kingbar.ex4 (56,8 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: mq4 Kingbar.mq4 (33,4 KB, 3x aufgerufen)
  #55 (permalink)  
Alt 26.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wunderbar. Ich hab sie mal noch schnell vorm schlafen geladen. Ich schau morgen in Ruhe rein. Das Wetter hat mich heute voll schläfrig gemacht. Ich meld mich mit Update 2.1

Gute Nacht und schlaf gut
  #56 (permalink)  
Alt 27.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Morgen. Der Indikator läuft soweit super. Ein Problem ist mir aber aufgefallen und ich hab keine Ahnung woran es liegt. Bei manchen Kerzen hängt er einfach kein FBR an. Ich hänge dir mal zwei Beispiele an. Das orangene FBR ist von mir. Nicht wundern.

Kommst du eigentlich klar mit diesem Indikator? Handelst du eigentlich auch selbst, oder programmierst du nur?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png audusd.png (29,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: png gbpaud.png (31,6 KB, 11x aufgerufen)
  #57 (permalink)  
Alt 27.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Ein Problem ist mir aber aufgefallen und ich hab keine Ahnung woran es liegt. Bei manchen Kerzen hängt er einfach kein FBR an. Ich hänge dir mal zwei Beispiele an. Das orangene FBR ist von mir. Nicht wundern.
Zum ersten Bild füge in der Funktion "TestSignalRange" zu
Code:
if(signal == Signal_Count-1)
folgendes hinzu
Code:
if(signal == Signal_Count-1 || Signal_Coordinate[signal+1] > Signal_Coordinate[signal]+PeriodSeconds()*5)
Hatte ich völlig vergessen zu begrenzen, hehe.

Zum zweiten Bild:
1. Ist aus dem gleichen Grund.
2. Bei mir wird trotzdem kein Fibo erstellt, da die Fibos im Indikator ihren Minusbereich unten haben und er bei mir das -423-er erreich hat (siehe Screen).
In deinem Screen setzt du den Fibo falsch an...

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Kommst du eigentlich klar mit diesem Indikator? Handelst du eigentlich auch selbst, oder programmierst du nur?
Den Indikator nutze ich persönlich nicht. Ist zwar ein interessanter Gedanke, aber für mich momentant nicht "relevant", sorry.

Ich habe mir damals viel Erfahrung eingehandelt, als ich mit dem Trading begonnen habe. Ich hab dir ja von meiner "Pause" bzgl. meiner Programmierziele erzählt, das bezog sich auch aufs Traden.
Seit dem ich allerdings wieder dran bin, habe ich mir vorgenommen mein Tool (was ich dir mal verlinkt hatte) weiterzuentwickeln (der aktuelle Stand ist bei weitem nicht mehr mit dem "anfänglichen" in meinem Beitrag hier zu vergleichen ).
Ich trade parallel zur Entwicklung meines Tools und baue meine Vorgehensweise in den EA, erweiter und verbesser ihn immer weiter.
Das wird der erste und einzige EA, der später mal automatisch für mich traden wird.

Werde ihn allerdings nicht veröffentlichen, da dort verdammt viel Arbeit und auch meine ganze Erfahrung bezüglich
meiner Fehler damals (Emotionen, Geduld, Gier, Blindes Handeln, Nicht wissen WO und WARUM ect...) drinnsteckt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screen2.jpg (179,1 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von next user (27.07.17 um 13:38 Uhr)
  #58 (permalink)  
Alt 28.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay. Ich hab es jetzt umgeändert und im Weekly kommt die Kerze. Im zweiten Bild war das Fibo richtig. Worum es mir ging, war, dass er kein Fibo angesetzt hatte. Wenn du auf mein Bild schaust, hätte der Indikator normalerweise n rotes Fibo ansetzen müssen, weil ja doch die -261 getriggert wurden. In deinem Screen war das 423er ja schon erreicht, deswegen war es auch nicht mehr da

Auf jeden Fall hab ich mich jetzt mal ein wenig auf die Suche nach den schwarzen Fibos gemacht und es scheint komplizierter zu sein als ich angenommen hatte. Das wird ne Arbeit, die höchstwahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Der Indikator von dir hilft mir aber ungemein weiter.

Ja und mit deinem EA kann ich nachvollziehen. Wenn ich die Kenntnis im programmieren hätte, würde ich denke ich genauso handeln. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es was wird. Mein Segen hast du auf jeden Fall
  #59 (permalink)  
Alt 28.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Im zweiten Bild war das Fibo richtig.
Ja, ich meinte einfach nur von der Richtung (Hast bei beiden Screens oben 0 und unten 100, demzufolge ist dein Minusbereich oben, der vom Indikator aber unten)
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Wenn du auf mein Bild schaust, hätte der Indikator normalerweise n rotes Fibo ansetzen müssen, weil ja doch die -261 getriggert wurden. In deinem Screen war das 423er ja schon erreicht, deswegen war es auch nicht mehr da
Jap. Ich hab nur beide Fälle geprüft und sofort festgestellt, das beide Fibos aus dem gleichen Grund nicht gesetzt wurden.
So hätte der Indikator dir ein Fibo gesetzt.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall hab ich mich jetzt mal ein wenig auf die Suche nach den schwarzen Fibos gemacht und es scheint komplizierter zu sein als ich angenommen hatte. Das wird ne Arbeit, die höchstwahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Der Indikator von dir hilft mir aber ungemein weiter.
Mystisches Mysterium...
Hoffe du findest das Geheimnis.
  #60 (permalink)  
Alt 29.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Moin und zurück aus dem Reich der schwarzen Fibos Heute geniess ich den Tag auf dem Balkon zu Sonnenschein und Kaffee und wollte fragen, ob dur mir evtl. nochmal ein Update geben könntest? Müsste dann Version 2.1. sein Folgendes. Mir ist aufgefallen, dass einige Fibos schwarz sind, obwohl diese garnicht schwarz sein dürften. Und ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung woran das liegen kann. Ich dachte erst, dass es wahrscheinlich an dem Kurs zwischen Bid und Ask liegt, aber das Phänomen sollte, wenn dann eigentlich auch nur in einem Abwärtstrend sich wiederfinden. Was es aber nicht tut. Nun weiß ich nicht, ob nachträglich eine Preiskorrektur stattgefunden hat, was ich aber nicht glaube. Im Prinzip kann irgendwo nur etwas mit der Definition nicht hinhauen. Und da bist du der Fachmann. Ich hab bisher erstmal nur den USDJPY im 1m gecheckt. Ich hänge dir mal ein paar Bilder dran, oder vielleicht schaust du selbst nochmal nach. Ich begebe mich solange wieder ins Reich der wirklich schwarzen Fibos *hohoho

Bis später
Angehängte Grafiken
Dateityp: png update.png (8,8 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: png update_2.png (11,0 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: png update_3.png (11,8 KB, 5x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
kopieren, linien, linien charts übernehmen, metatrader tools, mql4, objekte, programmierung, programmierung metatrader, programmierung mql4, timeframes linie, tool, tools


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------