Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74 (permalink)  
Alt 03.08.17
tomtomtom tomtomtom ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
In deinem Video ist ab 1:50 der schwarze Fibo ganz links ja eigentlich auch ungültig, da er in der Range des Nachfolgesignals ist, diese aber nicht unterbrochen wurde.
Stimmt. Du hast recht. Das ist mir garnicht aufgefallen.

Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
Ok, genau das meinte ich. Die Bedingung, das eine Range unabhängig von der Kerzenanzahl solange gültig ist, bis irgendein
Kerzenkörper sie über- oder unterschreitet, kam hier nicht wirklich zur Aussprache.
Ja. Das hab ich gestern auch mitbekommen. Das hätte man dazu sagen können, obwohl es eigtl. auch keine Rolle spielt, da die Definition mit den min. 5 Kerzen und der Fehlerkerze die in der Range liegt sich von selbst erklärt.

Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
Prüfe solange vergangene Kerzen / Signale, bis ein Kerzenkörper oder ein Signal aus der Range bricht.
Ja und Nein. Weil. Angenommen man hat drei für sich stehende Kerzen, welche ihre Ziele noch nicht abgearbeitet haben, jetzt folgt eine vierte Kerze die alle umschliesst. Damit sind alle vorigen Kerzen nichtig. Da spielt der Bruch der Range keine Rolle mehr.

Also die Abfrage bei einer enstehenden Kerze müsste lauten.

Sind vorige Kerzen (nur der Body zählt also open & close) in der Range (high & low) der Aktuellen, wenn ja, dann die vorigen als ungültig.