Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43260
Benutzer: 7.223
Aktive Benutzer: 72
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sundaytrader
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Woche
- Sundaytrad...
vor einer Woche
- TS_6
vor 2 Wochen
- Mane
vor 4 Wochen
- AlbertZiz
vor 4 Wochen
- michak

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 207
Gesamt: 207
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 02.08.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@next_user, ich bewundere Deine Geduld. Nicht, dass ich keine hätte, aber das, was Du hier leistest, ist vom Umfang her, glatt ein Auftrag.

Und wäre es ein Auftrag und ich hätte ihn zu bearbeiten, dann gäbe es im Vorfeld ein ausgearbeitetes, eineindeutiges Handelssystem des Kunden.
Zu oft stand ich mittendrin vor derselben Herausforderung.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #72 (permalink)  
Alt 03.08.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Morgen Zusammen,

und ja next ist geduldig. Das schätz ich sehr und bin voll dankbar das er die Zeit mit sich bringt um gemeinsam an etwas zu arbeiten. Ganz großes Lob.

@next

Der Indikator ist super. Du hast verstanden worum es geht. Ich denke das die Abfrage in der kleineren Zeiteinheit nur noch nicht ganz hinhaut, weil in der größeren Zeiteinheit es funktioniert. Daher ist die Regel absolut gekonnt umgesetzt.

Anbei nochmal ein Video plus Bild.

P.S. Für die Analyse in einer größeren Charteinheit ist der Code absolut sauber. So macht es Spaß zu arbeiten, da man nicht noch endlos zeichnen muss und sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png range.png (23,8 KB, 5x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Kerzendarstellung_02.part1.rar (1,00 MB, 7x aufgerufen)
Dateityp: rar Kerzendarstellung_02.part2.rar (1,00 MB, 7x aufgerufen)
Dateityp: rar Kerzendarstellung_02.part3.rar (823,8 KB, 7x aufgerufen)
  #73 (permalink)  
Alt 03.08.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, genau das meinte ich. Die Bedingung, das eine Range unabhängig von der Kerzenanzahl solange gültig ist, bis irgendein
Kerzenkörper sie über- oder unterschreitet, kam hier nicht wirklich zur Aussprache.

In deinem Video ist ab 1:50 der schwarze Fibo ganz links ja eigentlich auch ungültig, da er in der Range des Nachfolgesignals ist, diese aber nicht unterbrochen wurde.

Zum letzten Teil deines Videos, der Fehler im vorherigen Video ist ja, wie bereits erwähnt darauf zurückzuführen, dass ich erstmal die Prüfung von 5 Kerzen implementiert habe.

Also nochmal kurz:
  • Prüfe solange vergangene Kerzen / Signale, bis ein Kerzenkörper oder ein Signal aus der Range bricht.
    Wenn keine Unterbrechung dazwischen vorhanden ist, so können auch z.B. die letzten 3 Signale nichtig werden.
  • Die Anzahl zu prüfender Kerzen spielt dabei keine Rolle.
  #74 (permalink)  
Alt 03.08.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
In deinem Video ist ab 1:50 der schwarze Fibo ganz links ja eigentlich auch ungültig, da er in der Range des Nachfolgesignals ist, diese aber nicht unterbrochen wurde.
Stimmt. Du hast recht. Das ist mir garnicht aufgefallen.

Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
Ok, genau das meinte ich. Die Bedingung, das eine Range unabhängig von der Kerzenanzahl solange gültig ist, bis irgendein
Kerzenkörper sie über- oder unterschreitet, kam hier nicht wirklich zur Aussprache.
Ja. Das hab ich gestern auch mitbekommen. Das hätte man dazu sagen können, obwohl es eigtl. auch keine Rolle spielt, da die Definition mit den min. 5 Kerzen und der Fehlerkerze die in der Range liegt sich von selbst erklärt.

Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
Prüfe solange vergangene Kerzen / Signale, bis ein Kerzenkörper oder ein Signal aus der Range bricht.
Ja und Nein. Weil. Angenommen man hat drei für sich stehende Kerzen, welche ihre Ziele noch nicht abgearbeitet haben, jetzt folgt eine vierte Kerze die alle umschliesst. Damit sind alle vorigen Kerzen nichtig. Da spielt der Bruch der Range keine Rolle mehr.

Also die Abfrage bei einer enstehenden Kerze müsste lauten.

Sind vorige Kerzen (nur der Body zählt also open & close) in der Range (high & low) der Aktuellen, wenn ja, dann die vorigen als ungültig.
  #75 (permalink)  
Alt 03.08.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
Zum letzten Teil deines Videos, der Fehler im vorherigen Video ist ja, wie bereits erwähnt darauf zurückzuführen, dass ich erstmal die Prüfung von 5 Kerzen implementiert habe.
Richtig. Die erste Abfrage müsste sein. Sind fünf vorangegangene normale Kerzen zwischen high & low der aktuellen. Dann bestätigen. Die zweite oder meinetwegen oder auch spätere Abfrage müsste sein.

Sind bereits vorangegangene Triggerkerzen (nur body) in der Range der aktuellen Triggerkerze? Wenn ja die vorangegangene(n) Triggerkerze(n) löschen, falls Ziel noch nicht errreicht wurde. Oder so ähnlich.
  #76 (permalink)  
Alt 03.08.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube jetzt haben wir es

Bei dir sonst alles gut? Irgendwas Neues von der Front?
  #77 (permalink)  
Alt 03.08.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Ja. Das hab ich gestern auch mitbekommen. Das hätte man dazu sagen können, obwohl es eigtl. auch keine Rolle spielt, da die Definition mit den min. 5 Kerzen und der Fehlerkerze die in der Range liegt sich von selbst erklärt.
Nicht ganz. In deinem Screen erwähnst du die Unterbrechung, und die kam hier als Bedingung nicht zur Aussprache.

Das ist aber wichtig. Momentan wird nur geprüft, ob die vorherigen Signale in der Range sind, oder nicht.
Was ist, wenn ein vorheriges Signal in der Range ist, diese Range aber dazwischen durch eine, wie von dir erwähnte Unterbrechung
beendet wird? Der Code geht auf soetwas ja überhaupt nicht ein.

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Ja und Nein. Weil. Angenommen man hat drei für sich stehende Kerzen, welche ihre Ziele noch nicht abgearbeitet haben, jetzt folgt eine vierte Kerze die alle umschliesst. Damit sind alle vorigen Kerzen nichtig. Da spielt der Bruch der Range keine Rolle mehr.
Also wenn zwischen dem dritten und vierten Signal eine normale Kerze mit ihrem Körper eine Unterbrechung bei der Range verursacht,
so ist das trotzdem egal?

Erklär mir dann bitte mal, was du jetzt mit einer Unterbrechung meinst, und wann diese einen Wert hat.

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Sind vorige Kerzen (nur der Body zählt also open & close) in der Range (high & low) der Aktuellen, wenn ja, dann die vorigen als ungültig.
Ja, jetzt ist die Frage, meinst du alle Kerzen, oder nur Signalkerzen?
Wenn letzteres, wo bleibt dann eine mögliche Unterbrechung wie in deinem Screen?
Wenn alle Kerzen, wie können dann deine drei Signale (um jetzt das Beispiel von vorhin zu nehmen) nichtig werden, wenn zwischen
Signal 3 und 4 eine Unterbrechung verursacht werden würde?
  #78 (permalink)  
Alt 03.08.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einen Augenblick.
  #79 (permalink)  
Alt 03.08.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Richtig. Die erste Abfrage müsste sein. Sind fünf vorangegangene normale Kerzen zwischen high & low der aktuellen. Dann bestätigen. Die zweite oder meinetwegen oder auch spätere Abfrage müsste sein.

Sind bereits vorangegangene Triggerkerzen (nur body) in der Range der aktuellen Triggerkerze? Wenn ja die vorangegangene(n) Triggerkerze(n) löschen, falls Ziel noch nicht errreicht wurde. Oder so ähnlich.
Den ersten Teil macht dein Indikator ja schon ursprünglich. Damit werden ja die Signale erzeugt.

Zum zweiten, ja, genau das meine ich ja. Wo in dieser Bedingung kommt denn deine vorhin erwähnte Unterbrechung zum Einsatz?
  #80 (permalink)  
Alt 03.08.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay. Jetzt versteh ich was du meinst bzw. worauf du hinauswillst.
Ja du hast Recht. Die Abfrage muss mit rein. Der Bruch ist wichtig. Jetzt hab ich nicht mitgedacht. Verzeihung

Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
Also wenn zwischen dem dritten und vierten Signal eine normale Kerze mit ihrem Körper eine Unterbrechung bei der Range verursacht,
so ist das trotzdem egal?
Nein! (Siehe Bild). Die schwarze Kerze steht durch den Bruch der Range (grüne Kerze) für sich und ist aktiv.
Anders wäre es, wenn zwischen der ersten Triggerkerze und der zweiten Triggerkerze, alle Kerzenbodys innerhalb der letzten Range sind. Dann wäre die schwarze inaktiv.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png picture.png (4,2 KB, 4x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
kopieren, linien, linien charts übernehmen, metatrader tools, mql4, objekte, programmierung, programmierung metatrader, programmierung mql4, timeframes linie, tool, tools


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------