Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.22
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gesamt Breakeven

Ich habe Probleme, einen Breakeven Wert zu berechnen, wenn mehrere Orders am Laufen sind, und brauche eine Denkhilfe bitte. Danke.

Ich rechne mit festem 2*Spread, wobei Spread Benutzereingabe ist.
Eine LongOrder ist immer Equal, wenn der Preis bei OrderOpenPrice()+2*Spread steht.
Eine ShortOrder ist immer Equal, wenn der Preis bei OrderOpenPrice()-2*Spread steht.

1.
Beides ist erst mal unabhängig, wiewiel Lots gehandelt werden und wo der Kurs gerade steht und ob Bid oder Ask zum Schließen verwendet würde.
2.
Ich tue in meiner Berechnung also so, als wäre der OpenPrice etwas höher bei Long und etwas tiefer bei Short gewesen.
3.
Hätte ich z.B. 2 Long (gleiche Lots ohne Spread), einen bei 100 und einen bei 200, dann wäre der Breakeven genau in der Mitte bei 150, nämlich (100+200)/2 - wenn der eine 50 ins Minus geht, ist der andere 50 im Plus, also Breakeven. Rechne ich mit Spread, wäre der Breakeven etwas höher als die Mitte.

Mit diesen Überlegungen bewaffnet habe ich den Test-Indie geschrieben. Aber irgendwie stimmt da was noch nicht, die Breakeven Linie ist teilweise viel zu weit vom eigentlichen 0,00 € Profit entfernt.

Hat jemand eine Ahnung, wo es hier hakt?
Mache ich einen Denkfehler?
Ist die Berechnung falsch?
Danke. AVT
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 testEqual.mq4 (12,2 KB, 5x aufgerufen)