Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Vortagshoch- Vortagstief EA (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=5068)

Daximal 21.07.16 16:47

Vortagshoch- Vortagstief EA
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem EA, der an die VTH bzw VTT automatisch Orders plaziert.
Leider konnte ich bisher dazu nichts finden.

Meine Vorstellung dabei ist:
-Stop Buy bzw Stop Sell Orders automatisch (ab 8.00 Uhr) an die Vortagshoch bzw - Tiefs plaziert.
Einstellbar auf den zu handelnden Markt sollte sein:

-der Abstand zur Eröffnung vom Tief bzw Hoch
- das tp und der sl
- die Orders dann vor 22.00 Uhr löschen

Ich hoffe, dass ich es halbwegs verständlich erklären könnte.

Gibt es eventuell so etwas schon?

Viele Grüße und schönen Dank für eure Hilfe.

henning234 26.07.16 06:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

hab den EA kurz so umgesetzt:
- Am Vortageshoch wird eine LONG Position geöffnet.
- Am Vortagestief eine SHORT Position.

Ab 22 Uhr (einstellbar) wird alles wieder glattgestellt.
Der Handel beginnt wie gewünscht zu einer einstellbaren Uhrzeit.

TP/SL sind variabel als Prozentsatz einstellbar, Lotgröße ebenfalls.

Wichtig wäre noch:
Es wird jeden Tag max eine Position geöffnet, d.h.
wenn der TP / SL greift, erfolgt an dem Tag keine neue Position mehr,
selbst wenn es ein Signal gibt.

Ich optimier den EA gerade auf EUR/USD 5 min, mal schaun.

vg
henning

Systematic Prop 26.07.16 16:22

Hallo Daximal und Henning,

Ich klinke mich hier mal in die Diskussion ein, da ich seit geraumer Zeit auch auf der Suche nach genau diesem EA bin.
Also mal ein GROßES Dankeschön an Henning für die tolle Arbeit!

Ich habe mit Tradesignal bereits einige vielversprechende Backtests zu folgender Strategie gemacht:

Kaufe Ausbruch über Vortageshoch Dax mit (SL 0,8-1%) bzw. Verkaufe Vortagestief (SL 0,8-1%).
Ausstieg entweder SL oder closing Xetradax 17.35.
Kein TP! nur Timestop oder SL.
Falls mit Gapup bzw. Gapdown eröffnet wird wird die Eröffnung 09:00-09:05 ge bzw. verkauft.

Leider bin ich derzeit nur in Tradesignal (Equilla bzw. easylanguage) programmiertechnisch unterwegs. Bei MQL bin ich derzeit noch ein "Nackapatzl" :-)

Und deshalb kommt auch gleich meine Frage: Kannst du bitte noch folgende Dinge hinzuprogrammieren:

TradingEnde Uhrzeit auch in Minuten. Derzeit ists nur möglich die Position immer zur vollen Stunde zumachen z.b. 16 oder 17.00
Idealerweise wär es eben 17.30-17:35.

und

Mein Backtest hat bessere Ergebnisse ergeben wenn max.2 Signale pro Tag gehandelt werden: ein Long und max ein ShortSignal pro Tag.

@ Henning: Könntest du diese Beiden Dinge noch reinpacken in den EA?

Besten Dank für Deine/Eure Hilfe.

Bei Interesse stell ich gerne meine Tradesignal Backtesting Ergebnisse per pm zur Verfügung.

Grüße
SysProp

henning234 26.07.16 18:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann mir noch jemand sagen, zu welchem Broker ich wechseln soll,
also erstmal nur Demo Konto, um ebenfalls Indizes traden zu können?

Bei GKFX gibt es nur Forex im MT4.

vg
henning

rudizabudi 26.07.16 19:12

GKFX bietet bei mir sowohl im Demo- als auch im Realkonto schon Indizes an. Je nach Kontotyp sogar Einzelaktien.

henning234 26.07.16 19:15

:/
Bei mir stehn wirklich nur die Indizes. also bei MT4.

Systematic Prop 26.07.16 19:31

Vielen Dank für die schnellen Anpassungen Henning!

Find ich wirklich toll!

Ich bin bei JFD und damit ganz zufrieden, allerdings bin ich mir fast sicher dass du bei GKFX auch Indices hast. z.b. Dax.
Geh mal beim MT4 rechtsklick bei MArkübersicht und dann auf Symbole. Da solltest du dann alle Produkte sehen.

henning234 26.07.16 19:51

Vielen Dank.
Die Indizes sind da :)

@Systematic Prop:
Kannst du mir vllt die Backtestergebniise geben?

viele Grüße
henning

Systematic Prop 26.07.16 19:57

Hallo Henning

Ich schick Sie dir morgen vormittag. Hab das auf einem anderen Rechner laufen.

Daximal 27.07.16 06:42

Zitat:

Zitat von henning234 (Beitrag 35120)
Hallo,

hab den EA kurz so umgesetzt:
- Am Vortageshoch wird eine LONG Position geöffnet.
- Am Vortagestief eine SHORT Position.

Ab 22 Uhr (einstellbar) wird alles wieder glattgestellt.
Der Handel beginnt wie gewünscht zu einer einstellbaren Uhrzeit.

TP/SL sind variabel als Prozentsatz einstellbar, Lotgröße ebenfalls.

Wichtig wäre noch:
Es wird jeden Tag max eine Position geöffnet, d.h.
wenn der TP / SL greift, erfolgt an dem Tag keine neue Position mehr,
selbst wenn es ein Signal gibt.



Ich optimier den EA gerade auf EUR/USD 5 min, mal schaun.

vg
henning


Henning vielen Dank erstmal.
Ich werde es die Tage mal Backtesten und diesen Test dann veröffentlichen.

Kann man es so umschreiben, dass die nicht eröffnete Order trotzdem bis "22:00Uhr" bleibt und ich somit pro Markt und Tag die 2 Signale handeln kann.

Eröffnet er genau am Hoch bzw Tief oder ist das einstellbar?

Vorab schonmal vielen Dank.

henning234 27.07.16 07:07

Hallo Daximal,

der EA öffnet, sobald der Kurs überschritten wurde. Das das genau getroffen wird, hängt daher von der eingestellten Periode ab. Je kleiner desto besser, denke ich.
Wenn hier jemand ne bessere Idee für mehr Genauigkeit hat,
wäre ich natürlich dran interessiert.

------
Wenn du den Code kompilierst, siehst du die Kommentare, die ich zwischen
die globalen Variablen eingefügt habe. Da steht auch nochmal was.

viele Grüße
henning

Daximal 27.07.16 07:51

Hallo Henning,

ich muss es einfach mal ausprobieren um eventuelle Verbesserungen mitteilen zu können.
Momentan fehlt es mir gerade noch an Zeit, da kurz vor meinem Urlaub jede Menge auf Arbeit zu tun ist.
Weiterführende Ideen habe ich auf jeden Fall noch. :-)


Gruß Daximal

henning234 31.07.16 23:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Daximal,

alle Achtung vor deiner Guten Idee.
Der fertige EA ist wirklich klasse.

Hab noch eine Sache ergänz, wodurch die Ergebnisse noch etwas besser wurden:
Vor einem Signal soll nach Möglichkeit eine Seitwärtsbewegung vorliegen,
bzw. soll es keine große Volatilität geben, da das ein zufälliges Signal verursachen kann.
Du siehst oben eine Ausschrift über die errechnete "Seitwärtsbewegung", dass du festlegen kannst, wie hoch die maximal sein darf.
Für den Tag, an dem die Seitwärtsbewegung einmalig zu hoch war,
werden für den Rest des Tages alle Signale deaktiviert.
Es muss daher eindeutig und ziemlich "konsequent" in eine Richtung gehen,
dann steigt der EA ein und liefert scheinbar bessere Ergebnisse.


Die Optimierungsergebnisse sind von:
DAX
5 min
1 Jahr Backtestzeitraum
0,1 Lot

In dem Archiv sind zwei xls mit den Optimierungsergebnissen für Version 1.1 und Version 1.2.
1.2 schneidet wie gesagt etwas besser ab.

Ansonsten hab ich nochmal alles überprüft, also die Logik und soweit keine Fehler festgestellt.
Mir wurde ja bereits geschrieben, EA läuft auf Real Account,
da wurde mir doch etwas mulmig :/

Wenn jemand iwas feststellt, was scheinbar nicht hinhaut,
bitte bescheid geben.

viele Grüße
henning

Systematic Prop 01.08.16 15:41

Hallo Henning,

danke nochmals für das tolle Update.

Ich hätte noch 2 Anpassungs/Verbesserungs Vorschläge, die meines Erachtens das System etwas besser performen lässt:

Es sollte schon der Ausbruch über das Tageshoch/Tief gehandelt werden nicht erst wenn die Candle darüber bzw. darunter schließt. gerade im 5 Min bzw. im 1H Chart kann das größere Unterschiede ausmachen.

und für eine einfachere Übersicht: 2 horizontale Linien einmal für das Hoch bzw. das Tief des Vortages, damit es auch für das Auge besser ersichtlich ist wo die Orders liegen.

Noch eine kleine Anmerkung: In meinem Backtest kommt manchmal der Fall vor, das sowohl eine Long als auch Short pos gleichzeitig offen ist. Da Hoch bzw. Tief des Vortages über/unterschritten wurde, aber der SL bei beiden Positionen noch nicht gerissen wurde. Soweit ich sehe ist das bei deinem EA noch nicht möglich.
Was meinst du, macht es Sinn dies zu implementieren?

Beste Grüße
SysProp

volkers 01.08.16 17:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Henning,
ich hab Deinen EA in der Version 1.2 mit den optimierten Einstellungen mal für einen längeren Zeitraum durch den backtester gejagt. In 2015 wäre das Resultat gut gewesen , auf die vergangenen 40 Monate bezogen aber leider nicht profitabel. Grüsse

Systematic Prop 01.08.16 18:01

Diese Strategie ist durchaus ein alter Hase im Dax.
Es gibt einen Händler bei Ayondo der diese schon längere Zeit handelt und scheinbar profitabel.
Backtest bis ins Jahr 98.
Performance - simplytrade DAX-Trading

Soweit ich weiß liegt sein SL normalerweise bei 1% allerdings dürfte er in letzter Zeit die Posgröße reduziert haben. Sobald sich die DD Phase abschwächt erhöht er diese wieder.

Grüße
SysProp

henning234 01.08.16 18:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Volkers, hallo SysProp,

@Volkers:
Das ist echt schade. Hast du vllt. einen Ansatz, wie man einen EA dauerhaft profitabel optimieren kann? Bei GKFX kann ich den Zeitraum auch gar nicht länger einstellen, als bis Anfang 2015.

@SysProp:
bis auf die linien, soweit abgeändert.

@all:
Danke erstmal für euer Feedback.
Wie gesagt, wenn jemand einen Ansatz hat, wie man einen EA dauerhaft profitabel optimierne kann, bitte bescheid geben.


viele Grüße
henning

Systematic Prop 02.08.16 09:09

Hallo noch ein paar Gedanken zum System:

Ich bin der Meinung dass dieses System besser auf dem Xetra Dax funktioniert, sprich 09:00-17:35 closing. Nachbörslich bis 22.00 habe ich zwar noch keinen Backtest gemacht, aber auch der Simplytrader bezieht sich nur auf den XetraDax.

@Henning: ich sehe mir gerade die neue Version 1.4 im Test an und es scheint so als ob das mit dem "Breakout Candle" nicht geklappt hat.
Ich glaube dass das System besser abschneidet, wenn bereits der Durchbruch über das TH oder das TT gehandelt wird.
So wie es derzeit programmiert ist, muss eine Candle außerhalb dieser Range schließen und die Position wird zur Eröffnung der nächsten Candle eröffnet. Ich teste derzeit im 5 min Chart.
Sieh dir mal das Bild an. in dem konkreten Fall hat der spätere Einstieg 10 Punkte gekostet.
http://www.fotos-hochladen.net/view/...n3jrowmz8u.jpg

Grüße
SysProp

henning234 02.08.16 23:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Systematic Prop,

hast recht, hab vergessen die Abfrage nach ner neuen Kerze rauszunehmen :(
Kannst du das nochmal Testen pls?
Nach Backtest kommen zumindest für 1h Kerzen schon deutlichere Unterschiede raus.


viele Grüße
henning

Systematic Prop 03.08.16 10:51

Hallo Henning,

Ich hab jetzt mit mehreren Varianten durchgetestet (mit sofortige Umsetzung true/false) und leider hat sich meines Erachtens nichts verändert.

Es wird immer erst eine Position eröffnet, wenn die Candle außerhalb der Range schließt (zur Eröffnung der nächsten Candle). Nicht bereits beim crossing.
Siehe hier einen screenshot
[IMG]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2tyv4ldh8e9.jpg[/IMG]

henning234 03.08.16 20:13

Hallo Systematic Prop,

bin dabei mit solchen Limit Orders. Nur iwie macht der EA jetzt kaum noch Positionen auf :/
Kannst den gerne schonmal haben, ich würde nur trotzdem selbst nochmal mit schauen, was da los is.

vg
henning

Systematic Prop 04.08.16 10:09

Hallo Henning

ja ich glaube auch es macht Sinn hier mit Stop Buy bzw. Stop Sell limit orders zu arbeiten. Wobei man sehen muss ob dass dann auch bei gap up bzw. gap down Eröffnungen klappt. Danke auf jeden Fall dass du dich da auch so reinhängst.

Grüße
SysProp

henning234 04.08.16 18:28

Hallo SysProp,

ich denke das is der Grund, warum es nur so wenig Aufträge gibt.

Ein alternativer Vorschlag von mir wäre ein EA, den du auf 1min laufen lässt, der aber nur in einem einstlelbaren Toleranzbereich Positionen öffnet.
Also z.B. +/- 5 Punkte, natürlich einstellbar.

Wie ist der Trader von SimplyTrade denn mit den Gaps umgegangen?


viele Grüße
henning

Systematic Prop 05.08.16 10:39

Hallo Henning

den "Trick" mit dem 1 Min Chart hab ich eh schon im backtest verwendet. ;-)
Trotzdem wäre es fein wenn du das hinbekommen würdest.
Ausserdem könnte man im 5min oder 1h Chart einen längeren Backtest durchführen.

Was den Simplytrader betrifft:
Da ich ihm auf Ayondo auch persönlich folge hab ich folgendes festgestellt:

falls mit Gapup bzw. Gapdown eröffnet wird, wird die Position zwischen 09.00 und 09.02 eröffnet. Geschlossen wird sie immer um 17.35.
Es kann aber wie gesagt auch sein, dass eine long und short Position gleichzeitig offen ist.

Ich hab mal wo gelesen, dass 17.35 dem echten DAx closing am nächsten kommt.
bis 17.30 wird der Xetra Dax quotiert und dann ist die Schlussauktion bis 17.35, der Preis der da rauskommt ist dann der offizielle closingpreis.

Beste Grüße
SysProp

henning234 05.08.16 15:11

Hallo SysProp,

- zu dem System hab ich noch eine Frage. Wenn ein riesen Gap über dem gestriegen Hoch liegt, wird also trotzdem eine Long Order geöffnet?

- Ich hätte jetzt wie gesagt einen Ea mit einer Toeranz vorgeschlagen.
Das gerade in so einem Fall eben keine Position geöffnet wird, zum viel schlechteren Preis.


viele Grüße erstmal
henning

Systematic Prop 05.08.16 15:22

Hallo Henning

ja es wird immer eine Position eröffnet, falls das Vortagestief bzw. Hoch über/unterschritten wird. auch bei einem Gap.
Falls wir z.b. mit einem Gap Up in den Tag starten kann man ja davon ausgehen, dass es ein bullisher Tag wird, deshalb soll ja auch eine Position eröffnet werden

Die Idee mit der max. Toleranz ist ganz interessant, macht das ganze System aber natürlich deutlich komplexer.
Ich kenn mich zwar noch nicht so gut aus beim MQL programmieren hab aber jetzt mal die Umsetzung der Signale mit BUYLIMIT bzw. SELLLIMIT verändert nur klappt das eben nicht bei Gaps.

das programmieren muss ich dir leider überlassen ;-)



Grüße

SysProp

henning234 05.08.16 15:36

Hallo SysProp,

ich setz mich ran, keine Sorge. Muss ja auch noch üben, in Hinblick ein weiteres Studium in die Richtung zu meisten :)

Vor dem gleichen Problem steh ich auch :(

Dann also ein EA mit Limit Orders + gnadenloser Eröffnung im Fall eines Gaps über dem Hoch.

Bei mir werden auch Intraday die Positionen nicht unbedingt eröffnet. Also scheinbar gibt es auch dort kleine Gaps, die uns einen Strich durch die Rechnung machen?
Wie willst du damit umgehen?

Ich setzt mich ran.

vg
henning

Systematic Prop 05.08.16 15:47

Hallo Henning,

Intraday sollten idealerweise keine Gaps auftauchen.
Falls doch, wär vllt eben die möglichkeit mit Stoplimit orders zu arbeiten. Im schlimmsten Fall kommt man um ein paar Pips schlechter rein, sollte aber bei einem "guten" Broker nicht der Fall sein.

Bez. Gaps: Was ich mal versucht habe ist, das Signal quasi erst um 09:02 "scharf" zu schalten. Vielleicht hilft das.
Grüße
Sysprop

henning234 05.08.16 21:36

Hallo SysProp,

die einzigste Frage, die ich mir noch stelle, wenn meine Optimierung zwar 2015 so gut war, davor aber misserabel, dann ist die Frage, was wir an dem EA überhaupt noch optimieren sollten.
In dem Fall würde Version 1.4 ja vollig ausreichen....

Hast du hier eine Idee?

vg
henning

Systematic Prop 06.08.16 11:33

Hallo Henning

Bez.backtests:

Meinen backtest von tradesignal habe ich dir eh geschickt. Hier hab ich auf stundenbasis bis ende 2014 zurückgetestet. In mt4 hab ich nur die möglichkeit bis anfang 16 zu testen.
In beiden Fällen sehen die ergebnisse vielversprechend aus. Ich bin nachwievor der Meinung dass der handel der direkten breakoutcandle das system verbessert. Auch wenn man mit der 1 min candle arbeitet macht das langfristig nen unterschied. Ausserdem kann ich im 1 min chart nur wenige wochen backtesten.
Da ich das ganze aber idealerweise mind 10jahre backtesten möchte bin ich auf der suche nach mehr historischen daten.(siehe kleinanzeigen hier im forum). Ich hab zwar ne seite gefunden wo man 5 min daten bis 1998 zurück kaufen kann für ca. 350.- wär ganz ok aber vllt gibts ja auch hier im forum jemanden. Damit könnte man dann die backtestergebnisse vom simplytrader überprüfen.

Bez. Optimierung:

Das Tolle an dieser Strategie ist ja gerade das man ausser Sl nichts zu optimieren hat. Alle anderen parameter dieser strategie bleiben von einer überoptimierung/curvefitting verschont. Genau deshalb gefällt sie mir auch sehr gut!

Ich würde es toll finden wenn wir das mit der breakoutcandle noch hinbekommen und dann das system mal ausgiebig testen. Sofern es vernünftig ist könnte man dann noch moneymangementparameter einfügen. Z.b. mit deinem bereits eingefügten volaparameter die lotsize reduzieren/erhöhen in abhängigkeit der vola. Aber das würd ich erst später machen.

Grüße
Sysprop

ForexGump 08.08.16 14:18

Der EA gefällt mir. Hat Ihn schon jemand auf seinem Demo-Konto gezündet?

henning234 09.08.16 10:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Leute,

also Programmierung dieser Limit Orders - iwas hunzt dort immernoch.

Ansonsten befass ich mich gerade mit dem der kritischen Prüfung eines EA's.
Hier im Forum stand was von Monte Carlo Algorithmus. Dazu hatte ich schonmal ein Buch in der Slub.
Jedenfalls geht es gerade bei mir um das Tau von Kendall:
http://www.expert-advisor.com/forum/...erpruefen.html

Angewendet auf den Hoch Tief EA:
Tau = -0,167

-> normaler DAX, 0,8% SL, kein TP, 30min, Version 1.2

Sprich, nach dieser statistischen Größe ist der EA zumindest mit diesen Einstellungen auf den DAX Schrott.


Ich frag einfach mal frech, ob jemand einen bereits funktionierenden EA hat, der etwas Profit erwirtschaftet, auf einem Konto.
Es wäre nett, den Backtest dann mal in die Tabelle zu kopieren und das Ergebnis zu TauVonKendall zu posten.

Wenn das Tau ziemlich hoch ausfällt, wird es interessant.

Danke und viele Grüße
henning

Systematic Prop 09.08.16 10:40

Hallo Henning

Was deine Statistische Größe Tau betrifft, kann ich leider nicht viel dazu sagen.
Ich habe den EA 1.4 Se heute mal im Demo im 1 min Chart laufen.
Auch heute wurde das VTH überschritten und der EA war leider mit 10+ Punkten zu spät drinnen. (wegen der Candleclose sache).
Weiße Linie ist das Hoch des Vortages.

[IMG]http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...wb5q0yxh7l.jpg[/IMG]

Schau mal in folgenden Thread, vielleicht hilft dir das bei der Limit buy, limit sell Programmierung. Da sind ähnliche EAs in arbeit.:

http://www.expert-advisor.com/forum/...ategie-ea.html

Grüße
SysProp

Systematic Prop 10.08.16 09:06

Hallo

ich habe noch einen Fehler gefunden.
Ich weiß nicht woran es liegt aber der EA hat heute morgen eine Pos eröffnet um 09:00:01 obwohl das Vortageshoch nicht überschritten wurde und ich bei Tradingbeginn eigentlich Beginn ab 09:02 eingegeben habe.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Anbei ein Screenshot

[IMG]http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...c7un3pi2s9.jpg[/IMG]

Grüße
SysProp

henning234 11.08.16 17:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Leute,

also erstmal eine Art Beta Version, die die Positionen wie gewünscht öffnet.

Das große Problem, an dem ich die Kriese bekomme, bleibt aber:
Die Orders werden nicht immer zuverlässig gelöscht & ich habe keinen Dunst warum.... :/
Tage später rauscht so ein Überbleibsel dann in den TP/SL.
In den allermeisten Fällen funktioniert das trotzdem sehr zuverlässig mit dem Löschen zur gewünschten Zeit.

Ich bleib dran, nur is mir das iwie ein Rätsel.

vg
henning

henning234 12.08.16 03:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Version 1.5-SE

Hallo Leute,

nun also die Version 1.5-SE.
Unten in der Schleife zum Schliessen stand
for(Positionen-1....)

Dann bleibt eine immer unberührt.

Ich bitte nochmal zu testen, denke jetzt klappt es besser. Hab selbst soweit keine Fehler mehr gefunden. Backtest liegt auch bei.

vg
henning

henning234 12.08.16 07:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Backtest des EA's

Hallo Leute,

die fette Workstation mit 2x Intel Xeon hat in den letzten Stunden eine Optimierung durchgefeuert. Verglichen mit i7 4. Gen. wirklich extrem schnell.

Na egal, Ergebnis:
Verglichen mit den statistischen Kenngrößen, des Backtests eines laufenden EA's schon recht mau...

Tau von Kendall: 0,410434472
Bestimmtheitsmaß: 0,806259262
Rangkorrelation: 0,590310478
Korrelation y=mx+n: 0,695273117

Von dem Backtest, den ich bekommen habe, lag t~0,89 und alle anderen Größen über 0,9. Wobei das Tau meiner Meinung nach am kritischsten ist und die beste Aussaekraft besitzen sollte.
Man sagt dem Tau auch nach, dass es am wenigsten Dateninput braucht.

Was sagt ihr zu dem Ergebnis?
Ihr könnt mir gern andere Backtests schicken zum prüfen oder ich euch die passende Tabelle.

vg
henning

Systematic Prop 12.08.16 09:59

Hallo Henning,

Vielen Dank für deine Mühe!

Leider sieht es bei mir im backtest so aus, als ob der EA bei GAP up und GAP down Eröffnungen keine Position eröffnet, dadurch wird sicher viel Potential vergeben.

Ich bin mir nicht sicher ob der Weg mit den Limitorders der Richtige ist.

noch Feedback bez. der älteren Version 1.4SE:

Ich hatte den EA auf nem Demoaccount laufen und er hat meistens sofort um 09.00 bei Eröffnung eine Position eröffnet, nicht erst bei Ausbruch über VTH/VTT, keine Ahnung weshalb

Ich bin nachwievor der Überzeugung dass das System langfristig funktioniert. (siehe Backtest auf der Seite vom Simplytrader und auch sein Realdepot bei Ayondo. Realperformance seit Ende 2014 54,11% max. Drawdown 14,77%.)

[IMG]http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...coknl6du9b.jpg[/IMG]

Das sieht doch vernünftig aus oder?


Nochmal zur Zusammenfassung wie er es macht:

Kauf wenn über VTH, Verkauf wenn unter VTT. 1% SL.

Direkt bei Ausbruch nicht erst bei Closing der Candle.

Wenn Gapup/Gapdown, direkt in den ersten 1-2 min rein.

Basis ist nur der XETRA DAX (09.00-17.35).

Closing jeden Tag um 17.35

Manchmal kommt es vor,dass eine Short und Long position gleichzeitig offen ist.

Ich würde dir gerne weiterhelfen, kenne mich aber noch zu wenig mit MQL aus.

Beste Grüße
SysProp

henning234 12.08.16 11:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Systematic Prop,

sorry das mit dem GAP Einsteig hab ich verpeilt.
Der Einstieg ist einstellbar (siehe Screen).

Die Kurve sieht jetzt viel besser aus und die Statistik ist auch vielversprechend:
Tau von Kendall: 0,794451694
Bestimmtheitsmaß: 0,972999609
Rangkorrelation: 0,945499422
Korrelation y=mx+n: 0,948062232

Kannst du bitte nochmal schauen ob jetzt alles passt?

vg
henning

Systematic Prop 12.08.16 15:27

Hallo Henning

das sieht jetzt wirklich gut aus!
Ich komme auf sehr ähnliche Ergebnisse.

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...zcj1advy9r.jpg

der Unterschied von deinem zu meinem ist, dass mein Broker einen XetraDax quotet.

D.h der EA nimmt dann das Vortages Hoch/Tief des Xetra Dax(09-17.30)
Ich gehe davon aus, dass bei dir der Germany 30 ja sogar 24h quotiert oder? d.h. der EA nimmt das 24h Vortages Hoch/Tief?

Müsste man mal anguggen ob da nicht sogar etwas besseres rauskommt.

Des Weiteren habe ich eingestellt, dass er die Position um 09:02 eröffnen soll und um 17.29 schließt (liegt daran das das Xetra Produkt bei mir um Punkt 17.30 dicht macht und dann nicht mehr handelbar ist.)

Ich werde den EA jetzt auf jeden Fall mal nächste Woche auf dem Demo testen und werde dir dann mein feedback geben.

Auf jeden Fall wirklich tolle Arbeit Henning!

Grüße
SysProp


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum