![]() |
|
Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe im Chart einen Button, der alle Orders schließt. Diesen möchte ich gerne mit der Maus verschieben. Wie programmiert man soetwas ? Danke schon mal im voraus ![]() derumuro |
|
|||
![]()
Du brauchst ein 2. Objekt, das Du auswählen kannst, damit man dieses Objekt als x/y-Referenz für den Button nehmen kann. Dein Button bekommt dann nicht mehr x/y als Koordinate sondern x/y-Referenz+1 oder so. Dann liest Du bei MouseMove Event die Referenzwerte ein und berechnest daraus die Buttonwerte neu. So ganz kurz beschrieben, vielleicht hilft das schon. AVT
|
|
|||
![]()
Danke AVT
![]() Theoretisch habe ich es verstanden. Praktisch bekomme ich sicherlich Probleme. Hilfreich wäre ein Code-Beispiel. Ich habe im Internet danach gesucht, aber bisher nichts dazu gefunden. derumuro |
|
|||
![]() Zitat:
![]() PS.: ich nutze die Benutzereingabe für PanelShift nicht, sondern lege die grundsätzlich als interne Variable fest; sonst mußt Du eine Veränderung im laufenden Betrieb noch extra überwachen, damit sie sofort wirksam wird. |
|
|||
![]()
AVT danke für das Beispiel
![]() Ich werde mal versuchen, den Code zu verstehen. ![]() Andere Frage: viele der Panels werden als EA Programmiert. Kann man das genauso gut als Indikator machen (wenn man zum Beispeil noch einen anderen EA im Chart laufen lassen will) ? |
|
|||
![]() Zitat:
-. #property indicator_chart_window im Kopf -. OnCalculate einfügen (leer oder Check, daß TimerAn ist) -. Aktionsknopf mit CloseOrder statt Actions belegen -. Miniposition eröffnen und dann gucken (unter "Experten") was passiert ![]() !! Miniposition schließen nicht vergessen ![]() |
|
|||
![]()
Danke!
Ich probiere das mal als Indicator und ich denke auch, dasss das funktioniert. Ich wollte eigentlich aber wissen, ob es von Seiten des Metatraders Einschränkungen bei Indicatoren gegenüber eines EAs gibt. Zu Deinem Programm: Ich finde Deine Kommentare im Programm sehr hilfreich. Als Hobbyprogrammierer (eher Bastler ![]() ![]() Im Metatrader4 unter Indicatoren/Examles/SimplePanel gibt es ein Beispiel, welches aber mit mqh-Files arbeitet. Da ist der Code wesentlich kürzer. Nützt mir aber nichts, weil ich zu den mqh-Files und deren Anwendung keine Beschreibung finde. |
|
|||
![]() Zitat:
Ein Indikator ist zum Anzeigen von allen möglichen (gefundenen, errechneten oder sonstwie manipulierten) Daten. Ein Expert Advisor ist ein Helfer zum Traden. Zitat:
![]() |
|
|||
![]()
Hallo AVT,
kann es sein, dass Du mich falsch verstanden hast ![]() Mit dem "auch" hatte ich nicht dich gemeint. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Für Dein Programm bin ich Dir dankbar und ich kann auch davon lernen. Das mit dem vielen Code war auch keine Kritik an Dir oder dem Programm. Für mich als Neuling auf diesem Gebiet hat es halt diesen Eindruck gemacht ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|