Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43264
Benutzer: 7.223
Aktive Benutzer: 72
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sundaytrader
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Wochen
- Sundaytrad...
vor 2 Wochen
- TS_6
vor 2 Wochen
- Mane
vor 4 Wochen
- AlbertZiz
vor 4 Wochen
- michak

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 200
Gesamt: 201
Team: 0
Team:  
Benutzer:  AM581
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 29.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Heute geniess ich den Tag auf dem Balkon zu Sonnenschein und Kaffee...
Von der Sonne sehe ich grad nichts.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen, dass einige Fibos schwarz sind, obwohl diese garnicht schwarz sein dürften. Und ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung woran das liegen kann.
Ich kenne meinen Code sehr gut und muss hier aber ehrlich sagen, das ich wohl gleich total verrückt werde, denn ich komme nichtmal
dazu, deine Screenpositionen zu teste.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Ich hab bisher erstmal nur den USDJPY im 1m gecheckt. Ich hänge dir mal ein paar Bilder dran, oder vielleicht schaust du selbst nochmal nach.
Würd ich ja gerne, kann deine Signale im Screen jedoch nicht reproduzieren.
Im Anhang findest du meine Screens zu den entsprechenden Positionen, alle im USDJPY im M1. Bin ich total verrückt, oder stimmen unsere beiden
Preise an den jeweiligen Signalen überhaupt nicht überein?
  • 1. Screen ~ 26. Juli 19:21 | Dein High ~= 111.560 -> Mein High ~= 112.095
  • 2. Screen ~ 24. Juli 10:24 | Dein High ~= 110.685 -> Mein High ~= 110.838
  • 3. Screen ~ 18. Juli 02:58 | Dein High ~= 112.274 -> Mein High ~= 112.573

tomtomtom sag mir mal, werde ich langsam verrückt, oder hab ich etwas übersehen? Soweit ich mich beurteilen kann, bin ich nüchtern...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ScreenB_1.jpg (88,5 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg ScreenB_2.jpg (88,2 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg ScreenB_3.jpg (75,3 KB, 5x aufgerufen)
  #62 (permalink)  
Alt 29.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also verrückt biste nicht, soviel kann ich mit Bestimmtheit sagen Woran es liegen kann/wird, ist, dass du einen anderen Broker als ich verwendest. Das sehe ich schon an deiner Kursliste. Daher vermute ich wie oben beschrieben, dass du eine andere Preisliste zur Verfügung gestellt bekommst. Dann kann es auch schon zu Abweichungen anhand des Servers und seiner Zeiteinstellung kommen. In unserem Beispiel aber nicht, da du wie ich die britische Servezeit MEZ (UTC+1) verwendest.


So wie ich auf jeden Fall heraushöre, hast du das oben beschriebene Problem nicht. Das wundert mich etwas, weil ich jetzt nochmal mit anderen Brokern verglichen habe, mit verschiedenen Serverzeiten, und dort das selbige Problem auftritt. Über welchem Broker bist du denn angebunden, wenn ich fragen darf? Deine Liste scheint nämlich auf den ersten Blick sauber zu sein. Schlussfolgernd würde ich sagen, dass du direkt durchgewiesen wirst., weil die Kingbar, zumindest meine Vermutung nach, das Werk von Makern ist.

Schau dir doch mal bitte die M1 Kerze im UDJPY vom 27.07. um 23:37 an. Diese ist auf jeden Fall bei Allen mit schwarz markiert, obwohl diese das -423er getriggert hatte und nicht zuvor das +261. Hast du dort eine solche?


Können wir das mal abgleichen?

Geändert von tomtomtom (29.07.17 um 19:05 Uhr)
  #63 (permalink)  
Alt 29.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

P.S. Ich denke mal dass du am 27.7. keine Kerze vorfinden wirst. Ich hänge trotzdem mal noch einen Auszug von der Kerzendarstellung von verschiedenen Broker mit dran.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png picture.png (93,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: png picture-2.png (78,9 KB, 2x aufgerufen)
  #64 (permalink)  
Alt 29.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nochmal ich Also die schwarze Fehlerkerze hab ich auch in allen anderen Charteinheiten. Am Broker kann es meines Erachtens nicht liegen. Kannst du das mal gegenchecken? Der Fehler trat auch schon in Version 1 auf...
  #65 (permalink)  
Alt 30.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, bin wieder @home...

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
P.S. Ich denke mal dass du am 27.7. keine Kerze vorfinden wirst. Ich hänge trotzdem mal noch einen Auszug von der Kerzendarstellung von verschiedenen Broker mit dran.
Ja, am 27.7 um 23:37 habe ich kein Signal.
Deine Screens zeigen allerdings den 24.7 12:24. Diesen schwarzen, falschen Fibo habe ich auch.

Ich habe auch gleich im Code gesehen, was ich "verpennt" habe.

In der Funktion "GetTriggerState" findest du folgenden Code:
Code:
// Wurde 261.8 erreicht?
if(p_high > lev2)
   t_261_pos = true;
if(p_low < lev5)
   t_261_neg = true;
if(p_high > lev1)
   t_423_pos = true;
if(p_low < lev6)
   t_423_neg = true;
Ich Idiot darf die Schleife natürlich nur weiter laufen lassen, wenn beim Triggern eines der 423-er beide 261-er true sind.
Ansonsten muss die Schleife sofort abgebrochen und ausgewertet werden.
Der Code muss so sein:
Code:
// Wurde 261.8 erreicht?
if(p_high > lev2)
   t_261_pos = true;
if(p_low < lev5)
   t_261_neg = true;
   
if(p_high > lev1)
{
   t_423_pos = true;
   if(t_261_pos && t_261_neg)
      continue;
   else
      break;
}
if(p_low < lev6)
{
   t_423_neg = true;
   if(t_261_pos && t_261_neg)
      continue;
   else
      break;
}
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Woran es liegen kann/wird, ist, dass du einen anderen Broker als ich verwendest.
Das ist mir bewusst, jedoch habe ich bei meinen Brokertests damals keine so großen Abweichungen bei den Kursen gesehen.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Über welchem Broker bist du denn angebunden, wenn ich fragen darf?
Bin hier momentan mit GKFX unterwegs.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Schau dir doch mal bitte die M1 Kerze im UDJPY vom 27.07. um 23:37 an. Diese ist auf jeden Fall bei Allen mit schwarz markiert, obwohl diese das -423er getriggert hatte und nicht zuvor das +261. Hast du dort eine solche?
Nein, wie gerade oben erwähnt habe ich dort keinen schwarzen Fibo (ist noch nichtmal ein Signal bei mir). Aber deine Screens zeigen ja auch nicht dieses Datum.

Der korrigierte Code müsste diesen Fehler jetzt behoben haben. Vorher hatte er alle Folgekerzen mit den Levels verglichen und so kam es,
dass das zweite 261-er NACH einem 423-er akzeptiert wurde.
  #66 (permalink)  
Alt 30.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Frisch und munter zurück und ich hoffe, dass wenigstens heute bei dir die Sonne durchblinzelt

Also der Code scheint soweit erstmal zu funktionieren. Die schwarzen Fehler Fibos sind weg.

Ich musste jetzt trotzdem nochmal miteinander vergleichen, da ich auch eine Demo Anbindung zu GKFX habe. Und siehe da. Du konntest es nicht sehen, da du doch eine andere Serverzeit verwendest als ich. Bei dir müsste es UTC+3 sein, während ich auf UTC+1 unterwegs bin. Das mit der Zeitzone ist aber ein anderes Thema und sollte uns nicht weiter beschäftigen. Die Kerzenlage war aber auf allen Serverzeiten vorhanden, wenn auch zu unterschiedlicher Zeit. Anbei nochmal das Bild im Vergleich mit der älteren Version 2.

Version 2.1. mit dem Einfügen deines neuen Codes sind nach kurzem Test die schwarzen Fehlerfibos auf allen Zeiteinheiten verschwunden.

Das Problem mit der Schleife habe ich aber ehrlich gesagt am Anfang nicht so ganz verstanden. Mir war zwar klar, dass der Fehler schlussendlich doch im Skript liegen muss, aber was genau passiert ist war mir nach wie vor ein Rätsel. Musste deinen Text wirklich drei mal lesen um zu verstehen was gemeint ist. Guten Morgen

Okay. Soweit so gut. Ein wenig weitergekommen bin ich auch was die wahren schwarzen Fibos anbelangt. Jedoch noch im Anfangsstadium. Ich will heute mal noch ein paar Tests machen und würde dich unterrichten, sobald ich einen genaueren Plan erstellen kann.

In diesem Sinne dir ein erholsamen Sonntag.

Tom
Angehängte Grafiken
Dateityp: png vergleich.png (68,9 KB, 4x aufgerufen)
  #67 (permalink)  
Alt 30.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

P.S.

Hier noch ein kompliziertes Beispiel (Silber) in der UTC Verschiebung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png UTC-Verschiebung.png (41,6 KB, 2x aufgerufen)
  #68 (permalink)  
Alt 31.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey hey. Wie gehts dir? Alles okay?

Heute ist so der erste wirkliche Tradingtag und ich muss sagen, wunderbar was wir da zusammen auf die Beine gestellt haben. Bisher sehr zuverlässig. Jetzt ist mir aber beim scalpen im m1 auf USDJPY wieder was aufgefallen. Irgendwas klappt noch nicht ganz mit der Abfrage. Es geht wieder um eine Kerze, welche in der Range einer anderen ist. Ich häng dir mal das Video dran. Trotz, dass ich ich die Charteinheit gewechselt habe, bleibt eine In-Range Kerze beständig, owbohl dies nicht sein darf. Könntest du bei Gelegenheit nochmal nachschauen?
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Kerzendarstellung.rar (278,3 KB, 9x aufgerufen)
  #69 (permalink)  
Alt 31.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist in dem Fall kein Fehler im Code. Der Code macht es so, wie ich ihn geschrieben habe.
Hier geht es wieder um ein "Verständnis-Problem." Hab zu schnell drüber gelesen und es somit "falsch" wahrgenommen.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Immer die letzte die mindestens fünf vorige Kerzen mit ihren Open & Close einschliesst. High und Low der 5 eingeschlossenen Kerzen haben keine Relevanz. Wenn eine Kingbar Kerze in einer Nachfolgenden eingeschlossen wird ist die Vorige nichtig. Es zählt wie gesagt immer die Letzte.
Ich habs hier nicht deutlich und genau gelesen und es so "verstanden", das eine Kingbar-Kerze nichtig ist, wenn die in der Range der nachfolgenden Kerze ist.
Jetz habe ich "Range" damals beim Lesen irgendwie mit "letzten 5 Kerzen" kombiniert und somit so im Code umgesetzt.

Richtig ist es aber, das das letzte Signal nichtig ist, wenn das Nachfolgersignal es einschließt, ganz egal, ob dazwischen 200 Kerzen sind (übertrieben ausgedrückt ).

Werd ich nacher implementieren. Jetzt erstmal weg...
  #70 (permalink)  
Alt 02.08.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann mich erst jetzt wieder melden.

Tomtomtom, du musst jetzt mal konkret irgendwelche festen Bedingungen machen.
Auf der einen Seite soll die Range eines Nachfolgesignals mehr als nur 5 Kerzen geprüft werden, auf der anderen willst du z.B wie in deinem Post hier
diese Signale nicht mehr zur Prüfung erfasst haben.

Also wie soll ich es jetzt implementieren? Eine feste Anzahl an Kerzen / Signalen vor dem aktuellen Signal prüfen, was jedoch teilweise
deinen Screens widerspricht, oder einfach alle vorherigen Signale, die in der Range der aktuellen sind ignorieren, was auch teilweise deinen Screens widerspricht.

Also sag mal konkret, unter welchen Regeln die Prüfungen stattfinden sollen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
kopieren, linien, linien charts übernehmen, metatrader tools, mql4, objekte, programmierung, programmierung metatrader, programmierung mql4, timeframes linie, tool, tools


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------