|
Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
@TraderdMike, hast Du mein letztes Post gelesen und die Berechnung mal überprüft. Oder haben auch andere User identische Ergebnisse erzielt.
Wäre doch nutzbringend, die Diskussion hier mit einem richtigen Ergebnis für alle zu beenden. traderdoc
So, nun sind wieder viele Tage des Nachdenkens verstrichen und keine Rückmeldung von @TraderMike. Das ist sehr schade, aber nach jahrelanger Erfahrung in diesem Forum leider auch keine Seltenheit. Da wird was in den Raum geworfen, andiskutiert, permanent auf Korrektheit gepocht und verteidigt, unsachgemäß andere User dann angegriffen und bei letztendlicher Richtigstellung der Sachlage durch andere User die Diskussion abgebrochen und die ursächlich falschen Behauptungen stehengelassen.
Das sollte doch keine Kommunikationsbasis in solch einem Forum sein. traderdoc
Zurück zum Thema
Traderdoc, handelst du aktuell? Welche Steigerung hast du monatlich? Absolute Zahlen brauchen wir ja nicht
Würde mich einfach interessieren. Dankeschön |
|
|||
Ich handel aktuell nicht.
Bin zu sehr mit dem Auftragsprogrammieren beschäftigt. traderdoc
Also bringt es mehr zu programmieren als zu traden? Oder glaubst du nicht daran eine halbwegs sichere Methode zu finden?
Gibt es überhaupt eine "sichere" Strategie? Wie hoch ist die max. Ausfallsicherheit? Spannende Fragen... LG |
|
|||
Hallo Graf Rotz,
Eine sichere Tradingstrategie gibt es nicht. Du muss immer ein Risiko eingehen. Aber Du kannst Dein Risiko mit einem Money und Riskmanagement skalieren. Das ist die positive Nachricht. Ob nun Programmieren oder Traden finanziell lukrativer ist, dürfte stark von Deiner Persönlichkeit und Deinen Fähigkeiten abhängen. Gruß TraumExpert |
|
|||
Neugierig
Traumexpert, sehe ich genauso.
Wunder mich nur das man die vom Programmieren erwirtschaftete Einnahmen nicht zum Handeln nutzt. Man programmiert also Bots für andere, die man selbst nicht nutzt... muss ja Gründe haben. Und die interessieren mich... Ich beschäftige mich ja noch viel zu kurz mit diesem ganzen Thema, daher ist der Wissensdurst noch sehr hoch. |
|
|||
Zitat:
Die Programme, die ich für die Auftraggeber schreibe, teste ich auf korrektes laufen, aber nicht auf Performance. So dass ich auch nicht per se sagen kann, ob die Handelsstrategie dahinter auf "Dauer" gewinnbringend ist. Das ist auch nicht die Aufgabe eines Programmeirers. traderdoc
Ansicht | |
|
|