Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Forex Growth (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1283)

Gerd 16.08.11 19:47

Ich habe den FGB vor längerer Zeit in Betrieb genommen. Ich war eigentlich erst sehr zufrieden mit dem System, dann kamen große Drawdowns und mittlerweile ist das Konto mal wieder liquidiert. Ich denke nicht, dass es was mit einem Broker zu tun hat. Der EA ist einfach nicht sehr gut und das große Problem - viel zu viele handeln damit. Ich habe so ziemlich alles getestet was es auf dem Markt gibt. Die einzigen 2 Systeme die bei mir seit Monaten funktionieren sind der Magic Champ 2 von Metatrader Experts und der Forex Octopus von 1st Floor. Beide bieten auch Echtgeld Konten über myfxbook.com an...Vom FGB habe ich leider noch kein Echtgeld Konto gefunden :-/ Zumindest keines das über einen längeren Zeitraum handelt oder kein "Cent" Konto ist...

Werner 17.08.11 00:14

@ Gerd - Bitte genauer hinschauen !
 
@ Gerd

Der Octopus läuft lediglich auf einem DEMO-Konto und nicht auf einem Echtgeldkonto. Der Preis liegt bei knapp € 2.000,- und dann ist der Anbieter nicht mal bereit sein eigenes Geld auf einem echten LIVE-Konto laufen zu lassen.

Zu dem kann man mit den Ergebnissen von lediglich 2 Monaten überhaupt nichts anfangen. Es fällt desweiteren auf, dass die Firma eine Adresse in Panama hat und eine Schweizer Telefon-Nummer.

Das Gesamt-Bild = Unseriöser gehts nicht !!!

Der Magic-Champ 2 ist dagegen schon als "solide" zu bezeichnen. Schaut man sich die LIVE-Konten etwas näher an, fällt der niedrige Profit-Faktor
von 1,25 auf. Also von wirklich guter EA-Qualität kann auch hier nicht die Rede sein, denn die Trades werden mit schlechten Chance-Risiko-Verhältnissen abgewickelt.

Gruss
Werner

hugo 18.08.11 20:16

Ich möchte den FGB in der Basisversion starten.
Würde die Grundeinstellungen, bzw. 5/60/1.5 benutzen.

Welche SL und TP setzt er dann ein? :confused::confused:

Racki 19.08.11 00:01

Zitat:

Ich möchte den FGB in der Basisversion starten.
Würde die Grundeinstellungen, bzw. 5/60/1.5 benutzen.

Welche SL und TP setzt er dann ein?
Also ich habe mal eben meine letzten SLs überprüft und von 25-50 Pips ist da so einiges bei.

s.l.
Racki

pstoll 23.08.11 11:09

Neuigkeiten vom Entwickler:

"
Yes, we are recommending them because of partnership, BUT we are only recommending brokers we have actually found work with the robot.

Alpari UK has bad execution systems.. it's a fact.

You need to use a solid ECN broker.

It makes a difference. I have seen it work well on Alpari US. But Alpari UK i've never found them reliable.

It's not always all about spreads. Important but not always most important factor.

The bottom line is the robots doing well sometimes and bad others, BUT in the long run it's doing great. Have you been comparing to our statement?"

Was sagt ihr dazu? Ich hab ja kein Problem damit, bei Think Forex zum Beispiel einen neuen Account zu erstellen, aber ich glaube einfach dass das nichts bringen wird performance mäßig. Außerdem habe ich auf meinen Alpari UK Pro Account bereits 50k eur und die wieder auf ein anderes Depot zu transferieren und in ein anderes Land ist glaube ich steuerrechtlich auch schwierig!
Weiß jemand wie die Rechtslage da aussieht?

imation8 23.08.11 11:54

Installation
 
Hallo,

ich habe mir auch den FGB zugelegt.

Nun kommt von meinem Server bei der Installation immer die Meldung, dass es sich um einen Trojaner handelt.

Laut der Anleitung ist dies wohl normal. Kann das aber sein?

Danke im Voraus.

Gruß

Nelly1966 23.08.11 11:59

Zitat:

Zitat von pstoll (Beitrag 4645)
... Weiß jemand wie die Rechtslage da aussieht?

Guckst Du hier

LG
Nelly :)

Nelly1966 23.08.11 12:07

Zitat:

Zitat von imation8 (Beitrag 4646)
Laut der Anleitung ist dies wohl normal. Kann das aber sein?Gruß

Na wenn es doch auch schon in der Anleitung steht, dass das vorkommen kann, dann ist das Problem wohl auch bekannt & somit auch "normal". :rolleyes:

Ist der EA vom offiziellen Vertrieb?

Oder im Internet "gefunden"?

imation8 23.08.11 13:11

von der offiziellen Homepage.

Nelly1966 23.08.11 17:35

Zitat:

Zitat von imation8 (Beitrag 4661)
von der offiziellen Homepage.

Gut so & viel Erfolg!

Zitat:

Zitat von imation8 (Beitrag 4661)
Laut der Anleitung ist dies wohl normal. Kann das aber sein?

Ja, war bei mir auch so! Der "Forex Growth Bot License Manager" muss ne Verbindung mit dem Server des Anbieters herstellen um die Gültigkeit und den Umfang deiner Lizenz zu überprüfen. Diesen Vorgang meldet dann die Firewall.

LG
Nelly :)

hugo 24.08.11 19:55

Habe den FGB seit Montag Abend aktiviert.
Allerdings hat er bisher nicht gehandelt. Ist das bei Euch auch so oder ist bei mir irgendwo der Wurm drin? :confused:

david.oliven 24.08.11 20:06

hi hugo
er hätte handelns sollen - sei aber froh, dass er es bislang bei dir hat bleiben lassen. war noch kein guter dabei diese woche.

was sind deine settings und hast du ein smiley, spreads etc. Licence status muss ACTIVE zeigen
setting 5, 60, 1.5 ist aggressiver.

Good Luck !

-DO

hugo 24.08.11 20:22

Zitat:

Zitat von david.oliven (Beitrag 4689)
hi hugo
er hätte handelns sollen - sei aber froh, dass er es bislang bei dir hat bleiben lassen. war noch kein guter dabei diese woche.

was sind deine settings und hast du ein smiley, spreads etc. Licence status muss ACTIVE zeigen
setting 5, 60, 1.5 ist aggressiver.

Good Luck !

-DO

Das sind meine Einstellungen. Smiley lächelt und "ACTIVE" wird auch angezeigt. Chartzeit hab ich H4.
:confused:

Nelly1966 24.08.11 21:47

Zitat:

Zitat von hugo (Beitrag 4690)
... Chartzeit hab ich H4 ...

Hier ist der Hund begraben ... der EA funktioniert nur im 15 Min. Chart ...

Grüße
Nelly :)

hugo 24.08.11 22:35

Zitat:

Zitat von Nelly1966 (Beitrag 4692)
Hier ist der Hund begraben ... der EA funktioniert nur im 15 Min. Chart ...

Grüße
Nelly :)

Ich danke Dir! :D

expert 28.08.11 16:58

Fgb
 
Zitat:

Zitat von hugo (Beitrag 4688)
Habe den FGB seit Montag Abend aktiviert.
Allerdings hat er bisher nicht gehandelt. Ist das bei Euch auch so oder ist bei mir irgendwo der Wurm drin? :confused:

Hi Hugo,

ja ist bei mir auch so, lasse ihn nicht mehr über Nacht laufen.

Kontrolle der Trades ist momentan besser.

Läuft mit 4.0/60/1.5.

Logimator 01.09.11 09:06

Hast die letzten Wochen auch nix versäumt. Der August war bei mir 'ne Katastrophe. 11 Losses am Stück :( Hätte ihn wie den WSFX im August doch ausknipsen sollen. Ist dann was für's nächste Jahr. Der August war wohl für viele EA's aufgrund der Marktbedingungen nicht so der Hit.

knoxtrader 03.09.11 13:50

Hallo

interessiere für den growth robot :D

hab nen demo und real depot bei alpari uk... kann ich den ea anfangs auf dem demo konto laufen lassen und dann auf real umsteigen wenns gut läuft?

oder hab ich dann nur eine lizenz für ein konto?

danke euch ;)

Nelly1966 05.09.11 10:17

Zitat:

Zitat von knoxtrader (Beitrag 4877)
... kann ich den ea anfangs auf dem demo konto laufen lassen und dann auf real umsteigen wenns gut läuft?

Ja, dass geht ohne Probleme

Zitat:

Zitat von knoxtrader (Beitrag 4877)
oder hab ich dann nur eine lizenz für ein konto?

Du bekommst immer nur den Zugang zu einem Konto (die Erlaubnis auf einem Konto zuhandeln). Welches dies sein soll, sagst Du dem "Forex Growth Bot License Manager". Dem ist es egal, ob das ein Demo- oder eine Realkonto ist.

Grüße
Nelly :)

Logimator 06.09.11 16:58

So Kollegen, der FGB bekleckert sich ja nun die Tage nicht wirklich mit Ruhm. Ich habe heute wieder 5 Long Positionen Minus eingefahren. Aktuell hat der FGB nochmal 2 Shorts aufgemacht, hoffen wir mal das beste ...

Racki 06.09.11 18:45

Ich merk schon, ganz so schlecht war die Idee nicht den Bot zu entfernen.

s.l.
Racki

Pit 15.09.11 14:56

Hallo
Kann jemand die Einstellung erklären

Assign Tp and Sl

Internal Controls

Manual Trade Control

Danke Pit

wiwi 21.09.11 19:42

Am Anfang dachte ich daran mir diesen EA zu leisten, aber seit einigen Tagen zweifle ich sehr an ihm...

Wie kann es sein dass er plötzlich so nachlässt? Aber man muss dazu ja auch sagen, dass wohl keiner PERMANENT Gewinne abliefern wird. Die robots sind auch "nur" von Menschen gemacht.

Evtl. braucht man einfach ein wenig Geduld. :confused:

wiwi 21.09.11 23:50

Hallo Leute,

ich habe mich nun doch entschieden den FGB ein wenig zu testen. Läuft auf einem Demo.

Aber die Lots lassen sich nicht ändern? Geht das evtl. auf einem DemoAccount nicht?

Ich wollte aus Spaß einfach nur mal von 0,1 auf 0,5 gehen. Wenn ich aber danach auf speichern gehe und ok klicke, verändert sich nichts an der Einstellung. Es bleibt bei 0,1 wie schon zuvor.

Kann jemand helfen?

Danke

wiwi 23.09.11 04:00

Zitat:

Zitat von onko (Beitrag 3177)
Hallo,

habe mir auch den Groth Bot zugelegt ich möchte aber die
Lotgröße ändern.
Standardeinstellung ist 0.1 Lot ich will aber 0.01 Lot.
Sobald ich das bei Input also 0.01 eingestellt habe und
gespeichert die Einstellungen erneut öffne ist aber
der alte Wert wieder eingestellt. Was kann ich tun
bzw. was mache ich falsch?

Gruß
Walter

Könnte mir jemand eine Lösung zu diesem Problem geben?

Pit 23.09.11 04:21

Hi
Schon mal neu installiert, würde das Ea noch mals neu runterladen und alles neu machen.

Pit

wiwi 23.09.11 13:07

Ich denke es liegt eher am MT4 , denn bei den anderen experts die vorinstalliert sind auf dem MT ist genau das selbe Problem...

Oder aber der Broker lässt nichts anderes zu auf dem Demokonto...also keine anderen Einstellungen.

Pit 23.09.11 13:58

Hi
Ja dann ist schon klar wenn andere Eas auch nicht gehen.

Metatrader neu installieren oder anders wo Demokonto aufmachen.

Pit

wiwi 23.09.11 14:00

Oh man...

Es liegt daran dass der Metatrader auch wenn man was ändert und OK Klickt und danach wieder in den expert reingeht wieder einfach die Standarddaten anzeigt. OBWOHL er die Einstellungen aber geändert hat wenn man unten im Expertenprotokoll gugckt!

Also einfach ein Fehler bzw Fehlen des Metatraders, was aber neue User wie mich sehr verunsichert.

Die sollten das mal ändern. Wenn man was ändert und OK klickt und wieder ins selber Fenster reingeht sollten die Änderungen da auch noch stehen und nicht wieder die Standarddaten...

wiwi 23.09.11 14:15

Kann das bitte jemand kurz bestätigen?

Also Doppelklick auf den expert und alles einstellen dann OK klicken.

Danach wieder Doppelklick auf den Expert und er zeigt wieder die Standarddaten an?

Aber unten im ExpertenProtokol wird angezeigt dass es geändert wurde?

Danke

Gruß

wiwi 27.09.11 19:32

Hi Leute wie sieht es aus?

Hat er bei euch was gemacht diese Woche?


Gruß

wiwi 29.09.11 19:17

Wieso tradet er nie? Und wenn er mal tradet sind es meist Minustrades...

Habe ja mehr Stromkosten als das was er reinholt an Gewinn.

Wieso läuft es bei mir nicht? Habe nen DemoAccount und ganz normale Standardeinstellungen im FGB.

Kann denn niemand helfen?

wiwi 04.10.11 22:57

Das Teil ruiniert mich noch :D
 
Ich kann noch gut lachen Leute. Es ist ja nur ein Alpari Demokonto.

Aber der FGB hat es hinbekommen aus 1000USD rund 800 zu machen und dass bei nur 6 Trades.

Ich scheine irgendwas mächtig falsch zu machen. Habe alles auf Standardeinstellungen laufen.

Evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich. Ist es eigentlich normal dass der S/L auf 0 eingestellt ist als Standard?

Vielen Dank für Tipps.

Gruß

Maxie 18.10.11 09:28

Fgb
 
Zitat:

Zitat von wiwi (Beitrag 5552)
Ich kann noch gut lachen Leute. Es ist ja nur ein Alpari Demokonto.

Aber der FGB hat es hinbekommen aus 1000USD rund 800 zu machen und dass bei nur 6 Trades.


Vielen Dank für Tipps.

Gruß

Hallo wiwi,
vielleicht liegt es ja an dem Anbieter. Ich habe FGB seit 08-2011 auf einem Demokto. von thinkforex und folgendes festgestellt.
- ihn einfach so laufen lassen, funktioniert nicht, er ist im 08-2011 bei einer Einstellung von 0,1Lot locker 400,- ins Minus gelaufen.
- in 09-2011 habe ich die Einst. auf 0,05Lot verringert und Trades geschlossen, wenn ich dachte, dass er gut im Gewinn liegt, allerdings ist er im Moment im EUR-USD wirklich nicht besonders aktiv, vielleicht sollte man sich wirklich nach einem anderen EA umsehen?

wiwi 19.10.11 21:43

Zurzeit läuft er besser. Ich muss wohl ein wenig mehr Geduld haben.

Maxie 28.10.11 07:04

FGB macht immer neuen Trade auf
 
Guten Morgen,

ich schliesse beim FGB meist die Trades selbst.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass er immer kurze Zeit später einen Trade eröffnet, wie zBsp. gestern um 20,23 habe ich den letzten Trade geschlossen, und er macht 20,23 den nächsten auf, der dann "schön":mad: ins Minus läuft.

Ich habe mir jetzt ausprobiert, ihn immer bevor ich einen Tra´de schliesse, ihn von dem entspr. Währungspaar zu löschen, um ihn dann später wieder zu aktiviern, in der Hoffnung, dass seine "Ich_will_Recht_haben-Phase" vorbei ist.

Hat jemand ´nen Tipp für mich, wie es anders oder besser geht???

Ich habe natürlich so immer das Risiko, dass ich Einstiege verpasse, dann verfolgt er ja auch seine Trades nicht mehr-- wobei "seine" Ausstiege ja auch nicht das Beste sind
na und dann kommt ´noch das menschliche Versagen dazu-- wenn ich vergesse, ihn auf dem Währungspaar wieder zu aktivieren...

M.

forex86 30.10.11 22:32

@ maxie,

hatte das gleiche problem wie du, nur keine lösungen, das problem dabei war, dass ich dadurch öfters gute einstiege verpasst habe..und schlechte mitgenommen habe...der ea...naja, da braucht man viel geduld und vollen medizinschrank :D

wiwi 30.10.11 22:47

Was meinst du mit Geduld ? Einfach laufen lassen und ruhig bleiben? Auch nach Wochen..?

Zitat:

Zitat von forex86 (Beitrag 6099)
@ maxie,

hatte das gleiche problem wie du, nur keine lösungen, das problem dabei war, dass ich dadurch öfters gute einstiege verpasst habe..und schlechte mitgenommen habe...der ea...naja, da braucht man viel geduld und vollen medizinschrank :D


Maxie 31.10.11 10:07

Fbg
 
Ich hatte mir die Zusatzversion gekauft, weil ich ihn Demo und Real paralell laufen lassen will.
Beide Konten (Demo+Live) vom selben Broker-- ich wollte einfach mal sehen, ob es zumindestens ähnlich "läuft"

Hat bisher gut geklappt, die Einstiege meine ich, sie waren fast zeitgleich:)

Heute nacht 2,15 GTM/Brokerzeit ist er leider nur in der Demo angesprungen , live nicht--- natürlich fährt er dann Gewinne ein:mad:in der Demo


Für welche Währungspaare ist er eigentlich empfohlen, nur für Eur-Usd?

@forex86
hat er bei Dir heute früh gehandelt?

M.

wiwi 31.10.11 14:35

Ja richtig. Für EUR/USD.Bei mir ist er auch angesprungen die Nacht. Auch auf Demo :) Bin dann aber heute morgen selber ausgestiegen. Es ging mal wieder Richtung Ebbe mit dem Geld und der FGB wollte nicht aussteigen. Traue dem leider nicht so mit dem Ausstiegen :( Habe zu oft erlebt dass er im Minus rausgeht. Das kann nicht Sinn der Sache sein.


Zitat:

Zitat von Maxie (Beitrag 6103)
Ich hatte mir die Zusatzversion gekauft, weil ich ihn Demo und Real paralell laufen lassen will.
Beide Konten (Demo+Live) vom selben Broker-- ich wollte einfach mal sehen, ob es zumindestens ähnlich "läuft"

Hat bisher gut geklappt, die Einstiege meine ich, sie waren fast zeitgleich:)

Heute nacht 2,15 GTM/Brokerzeit ist er leider nur in der Demo angesprungen , live nicht--- natürlich fährt er dann Gewinne ein:mad:in der Demo


Für welche Währungspaare ist er eigentlich empfohlen, nur für Eur-Usd?

@forex86
hat er bei Dir heute früh gehandelt?

M.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum