Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Forex Growth (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1283)

ehirsch 05.04.12 16:26

Ich muss schon sagen, es ist eine echte Freude dem FGB zuzuschauen. :D

grey.unit 05.04.12 16:30

Zitat:

Zitat von Erpfel (Beitrag 12247)
...danke für die schnelle Antwort.

Ja, der EA-Button ist gedrückt. Mein neues Demokonto läuft auf dem "AlpariUK-Demo - Micro+Classic"-Server. Vermutlich wird es so gewesen sein, wie du geschrieben hast. Werde mal einen anderen Server ausprobieren.

Die Macher von FGB empfehlen ja den EA 24h laufen zu lassen. Machst du das? Habe mich mal nach einem VPS umgeschaut. Für 7,95 EUR würde ich bei Strato einen bekommen, reicht da die Performance des Servers aus?
Alternativ könnte ich mir einen Rechner zusammenbasteln und diesen nur für den MT4 im Keller laufen lassen. Was meinst du? Mitte April würde ich mein Live-Konto mit dem FGB laufen lassen.

Grüße
Erpfel

Um zu testen ob er wirklich tradet kannst du ja mal die einstellungen auf ganz geringere werte setzen, und ihn auf den 1M Chart ziehen, dann macht er instant trades auf. Werden dir alle um die Ohren fliegen, aber dann weißt du wenigstens ob er tradet oder nicht.

Also ich bin auch bei strato, habe mich aber für die windows version für 10€/mon entschieden, da ich noch nie was mit Linux gemacht habe und mich da nicht auch noch reinlesen wollte, bzw. keine ahnung habe wie die oberfläche etc. aussieht.

Also bei mir läuft der Bot 24/5. Ich benutze aber eine andere Exit-Strategie, die ich bereits in diesem Thread beschrieben habe.

Erpfel 05.04.12 17:22

Zitat:

Um zu testen ob er wirklich tradet kannst du ja mal die einstellungen auf ganz geringere werte setzen, und ihn auf den 1M Chart ziehen, dann macht er instant trades auf. Werden dir alle um die Ohren fliegen, aber dann weißt du wenigstens ob er tradet oder nicht.

Also ich bin auch bei strato, habe mich aber für die windows version für 10€/mon entschieden, da ich noch nie was mit Linux gemacht habe und mich da nicht auch noch reinlesen wollte, bzw. keine ahnung habe wie die oberfläche etc. aussieht.

Also bei mir läuft der Bot 24/5. Ich benutze aber eine andere Exit-Strategie, die ich bereits in diesem Thread beschrieben habe.
...ok, danke für die Antwort. Werde kommende Woche mal etwas rumprobieren. Falls es nich klappen sollte melde ich mich wieder.

Schöne Feiertage.

Erpfel

cvw 05.04.12 17:27

@grey.unit

Ich habe neu auch den FGB installiert. Habe deine interessanten Beiträge zur SL-Strategie gelesen, bin nicht ganz sicher ob ich alles verstanden habe.

Ist es korrekt, dass ich den Kijun-Sen.mq4 (Indikator) in den Chart ziehen muss wo der FGB läuft. Ist das schon alles?

Muss ManualTradeControl beim FGB auf "true" stehen?

Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Gruss
cvw

grey.unit 05.04.12 18:05

Zitat:

Zitat von cvw (Beitrag 12251)
@grey.unit

Ich habe neu auch den FGB installiert. Habe deine interessanten Beiträge zur SL-Strategie gelesen, bin nicht ganz sicher ob ich alles verstanden habe.

Ist es korrekt, dass ich den Kijun-Sen.mq4 (Indikator) in den Chart ziehen muss wo der FGB läuft. Ist das schon alles?

Muss ManualTradeControl beim FGB auf "true" stehen?

Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Gruss
cvw

Nein, du musst dir den Trailingstop EA kaufen (80$). Und diesen auf einem anderen 15 Minuten Chart raufziehen. Dann gibst du dem Trailingstop EA noch die Magic Number des FGB auf den Weg, stellst Kijun-Sen ein und los gehts.

Edit: Ich habe versucht ManualTradeControl auf true zu stellen, aber der Bot hat immer noch Trades alleine geschlossen. Ich habe das Problem nun so gelöst, dass ich Assign TP und SL auf true und manualtradecontrol auch auf true gestellt habe. Mein SL liegt bei 0.3 (erstmal nur testweise) von der FastvolatilityBase. Wenn der Kijun-Sen nun diesen Wert, den der FGB gesetzt hat berührt, zieht er ihn automatisch nach. Mit ManualTradeControl auf false wäre das nicht möglich. Mir gefällt das recht gut, da ich nun einen dynamischen SL bei jedem Trade des FGB habe. Der TP: liegt irgendwo im völlig unerreichbaren, damit ich sichergehe, das er Trends auch schön mitnimmt. Wenn dir ein fester TP besser gefällt, dann kannst du diesen ja auch noch anpassen.

Der Support meinte das man das nicht machen soll, ich habe einfach mal draufgepfiffen was die sagen und es einfach getestet (Denke auch sie haben nicht ganz verstanden was ich genau meinte). Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Er macht die Trades so auf wie der FGB Indikator sie mir anzeigt und schließt sie genau dann, wenn er soll.

cvw 05.04.12 18:33

Danke für die schnelle Antwort.

Ich dachte mir schon dass das sicher nicht so einfach geht...

Ich hab mal nach einemTrailingstop-EA gesucht, da gibts diverse, auch
solche die kostenlos downloadbar sind.

Von welchem Entwickler ist der EA den du verwendest?

cvw 05.04.12 18:35

@grey.unit

Nachtrag: Ich verwende die Basisversion des FGB, genügt diese?

grey.unit 05.04.12 19:25

Wenn du den FGB keine SL setzen lassen willst, dann genügt Basis. Er kann in der Basis Version zwar SL setzen, aber der TP ist viel zu nah und würgt gute Trends ab. Den Trailingstop den ich verwende habe ich in einem vorherigen Post bereits erwähnt. Aber du kannst dir natürlich auch kostenlos irgendeinen runterladen.

mima 05.04.12 20:02

@ehirsch

so,
nun bin ich wieder da.

Ja ich bei beiden Paaren die Standardeistellungen drin.

PS.
Läuft doch gut - oder ??? :D

Gruß

Dirk Diggler 05.04.12 20:19

Hallo alle zusammen!

Habe nun auch den FGB auf einem Demo Konto laufen und experimentiere ein wenig.

Würde gern mal wissen auf welchem Hebel ihr eure Konten laufen habt? Beim Live Konto später bin ich mir da noch ziemlich unsicher.

Kann ich wenn ich die Basis Version habe auf die mit SL und TP setzen updaten?

Danke und Grüße

Dirk

Dirk Diggler 05.04.12 20:49

Noch eine Frage. Habe zu Testzwecken den FGB auf den M1 gezogen und eine Lotgröße von 0,5 angegeben. Demo Konto ist 3000€. Der öffnet den trade abernicht. Fehlermeldung "Not enough Money". Müsste doch aber eigentlich gehen. Oder hab ich nen Denkfehler?

grey.unit 05.04.12 21:32

Zitat:

Zitat von Dirk Diggler (Beitrag 12260)
Noch eine Frage. Habe zu Testzwecken den FGB auf den M1 gezogen und eine Lotgröße von 0,5 angegeben. Demo Konto ist 3000€. Der öffnet den trade abernicht. Fehlermeldung "Not enough Money". Müsste doch aber eigentlich gehen. Oder hab ich nen Denkfehler?

Funktioniert er denn auf dem 15M Chart?


Zitat:

Zitat von Dirk Diggler (Beitrag 12259)
Kann ich wenn ich die Basis Version habe auf die mit SL und TP setzen updaten?
Dirk


verstehe nicht was du meinst


Zitat:

Zitat von Dirk Diggler (Beitrag 12259)
Würde gern mal wissen auf welchem Hebel ihr eure Konten laufen habt?
Dirk

1:500 Hebel ist aber egal

Dirk Diggler 06.04.12 08:53

Läuft auf M15. Wollte nur auf dem M1 probieren was so passiert wenn man an einigen Voreonstellungen etwas ändert. Allerdings kommt bei Lot Size 0,5 die Meldung "not enough Money". Bei Lot Size 0,03 und darunter läuft es. Jetzt mal dumm gefragt... ein Micro Lot sind 1000USD, also wären 0,5 doch 500 USD. Müsste der doch handeln bei 3000€ Demo Geld. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. War bisher bei CMC Markets. Die haben kein MT4. Muss wohl noch irgendwo umdenken.

Also ich habe die Basis version. Es soll ja auch eine geben mit Trailling Stop, und TP setzen. Gibt es diese version als upgrade für paar € oder muss ich dann die gesamte Version noch mal kaufen?

Der Hebel ist egal?? Hmm. Ok wenn du es sagst.

grey.unit 06.04.12 10:09

Zitat:

Zitat von Dirk Diggler (Beitrag 12266)
Also ich habe die Basis version. Es soll ja auch eine geben mit Trailling Stop, und TP setzen. Gibt es diese version als upgrade für paar € oder muss ich dann die gesamte Version noch mal kaufen?

da musst du dich auf deren seite im memberbereich einloggen und die advanced/powerversion runterladen. kostet natürlich nochmal extra was

grey.unit 06.04.12 11:17

Zitat:

Zitat von Dirk Diggler (Beitrag 12266)
Der Hebel ist egal??

Für die Performance

Erpfel 06.04.12 16:14

@grey.unit

...mit dem "AlpariUK-Demo-Pro"-Server tradet er wieder. Habe es mit allen 4 Servern die beim einrichten des Demokontos zur Verfügung stehen versucht. Es funktioniert tatsächlich nur der oben genannte. Sowohl im 1-Minuten als auch im 15-Minuten-Chart. Den VPS habe ich eben bei Starto bestellt. Mal sehen wie es läuft. Danke nochmal für den Hinweis.

cvw 07.04.12 09:53

Zitat:

Zitat von grey.unit (Beitrag 12253)
Nein, du musst dir den Trailingstop EA kaufen (80$). Und diesen auf einem anderen 15 Minuten Chart raufziehen. Dann gibst du dem Trailingstop EA noch die Magic Number des FGB auf den Weg, stellst Kijun-Sen ein und los gehts.

Edit: Ich habe versucht ManualTradeControl auf true zu stellen, aber der Bot hat immer noch Trades alleine geschlossen. Ich habe das Problem nun so gelöst, dass ich Assign TP und SL auf true und manualtradecontrol auch auf true gestellt habe. Mein SL liegt bei 0.3 (erstmal nur testweise) von der FastvolatilityBase. Wenn der Kijun-Sen nun diesen Wert, den der FGB gesetzt hat berührt, zieht er ihn automatisch nach. Mit ManualTradeControl auf false wäre das nicht möglich. Mir gefällt das recht gut, da ich nun einen dynamischen SL bei jedem Trade des FGB habe. Der TP: liegt irgendwo im völlig unerreichbaren, damit ich sichergehe, das er Trends auch schön mitnimmt. Wenn dir ein fester TP besser gefällt, dann kannst du diesen ja auch noch anpassen.

Der Support meinte das man das nicht machen soll, ich habe einfach mal draufgepfiffen was die sagen und es einfach getestet (Denke auch sie haben nicht ganz verstanden was ich genau meinte). Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Er macht die Trades so auf wie der FGB Indikator sie mir anzeigt und schließt sie genau dann, wenn er soll.

Es ist nun fast alles klar.
Hast du beim Trailingstop EA alle default-Werte übernommen? (Bis natürlich 4 oder 5-digit Broker und trailingMethod)
Ich verwende die Basisversion des FGB, kann dort wohl Assign TP und SL auf true stellen, kann aber, weil Basisversion, nirgends den TP und SL einstellen.

Hast du FastVolatilityBase von 5 auf 0.3 geändert, oder ist das der Wert den du als SL bei der Advencedversion eingestellt hat? (also 1.5, wenn FastVolatilityBase auf 5 steht)

Werde das Ganze dann ab Montag mal mit 0.01 Lots laufen lassen und beobachten.

hugo 07.04.12 14:00

Zitat:

Zitat von mima (Beitrag 12213)
Hey ehirsch,

ja,
ich setze den FGB auch auf dem Cable ein (Live).
Mit den gleichen Einstellungen, wie beim EUR/USD. Läuft hier genau so gut !!!

Gruß

Kann ich absolut nicht bestätigen. Die Backtests sagen hier etwas völlig anderes. Grundsätzlich funktioniert die Handelsstrategie zwar auch auf anderen Paaren, z.B. bei AUDUSD, da die Schließlogik jedoch auf EURUSD optimiert ist, kommt man hier mittelfristig auf keinen grünen Zweig.

Interesant wären natürlich trotzdem weitere Testergebnisse auf anderen Paaren.

grey.unit 07.04.12 15:19

Zitat:

Zitat von cvw (Beitrag 12307)
Es ist nun fast alles klar.
Hast du beim Trailingstop EA alle default-Werte übernommen? (Bis natürlich 4 oder 5-digit Broker und trailingMethod)

Jup, Kijun-Sen hat eine Standard Periode von 61. Breakeven habe ich jedoch ausgestellt, weil es teilweise gute Trends abwürgt. Ist aber Geschmackssache, musst du wissen.

Zitat:

Zitat von cvw (Beitrag 12307)
Ich verwende die Basisversion des FGB, kann dort wohl Assign TP und SL auf true stellen, kann aber, weil Basisversion, nirgends den TP und SL einstellen.

Hast du FastVolatilityBase von 5 auf 0.3 geändert, oder ist das der Wert den du als SL bei der Advencedversion eingestellt hat? (also 1.5, wenn FastVolatilityBase auf 5 steht)

Nein, die ganzen Volatilitätssachen des FGB habe ich auf Standardeinstellungen belassen. Die 0.3 beziehen sich auf den Stop Loss. Den kannst du in der Basis Version nicht einstellen. der Traling Stop EA legt dann, wenn Manual Trade Control auf true steht, den SL direkt auf die Linie des Kijun-Sen.
Wenn du vorher noch einen festen SL einstellen willst, dann könntest du dir vielleicht den Trailingstop EA auf 2 Charts ziehen, in einem stellst du ein, dass er einen sofortigen SL von z.B. 30 Pips setzen soll. Im anderen Chart gibst du ihm die Kijun-Sen Einstellungen mit. Im FGB natürlich Manual Trade Control auf true stellen. Ist nur eine Idee von mir, ob es funktioniert müsstest du mal testen.


Zitat:

Zitat von hugo (Beitrag 12312)
Kann ich absolut nicht bestätigen. Die Backtests sagen hier etwas völlig anderes. Grundsätzlich funktioniert die Handelsstrategie zwar auch auf anderen Paaren, z.B. bei AUDUSD, da die Schließlogik jedoch auf EURUSD optimiert ist, kommt man hier mittelfristig auf keinen grünen Zweig.

Interesant wären natürlich trotzdem weitere Testergebnisse auf anderen Paaren.

Sehe ich genauso. Ich habe auch versucht die Entries des FGB mit anderen Exit-Strategien zu benutzen. Bei Cable habe ich jeden Monat nur Miese gemacht, bei USD/JPY hatte ich einige gute Monate dabei, im Gesamtem aber auch Verluste. Habe auch an den Werten der Volatilität rumgespielt, um einige Fehlsignale zu eliminieren. Das Ergebnis war nicht befriedigent genug.
Wenn ich Muse habe, werde ich es nochmal auf anderen Währungspaaren oder mit anderen Einstellungen probieren.

hanam 07.04.12 18:43

Hast du den FGB zusammen mit Traillingstop EA profit gemacht? und wieviel % monatlich?

mima 07.04.12 19:15

@hugo

Ok

wenn Deine Backtests ! dies sagen

Ich setze den FGB LIVE seit 4 Monaten auf dem Cable ein und kenne die Ergebisse.

Gruß

grey.unit 07.04.12 22:47

Zitat:

Zitat von mima (Beitrag 12323)
@hugo

Ok

wenn Deine Backtests ! dies sagen

Ich setze den FGB LIVE seit 4 Monaten auf dem Cable ein und kenne die Ergebisse.

Gruß

cool, hast du einen myfxbook account? würde gerne mal die entries etc. vergleichen.

gatowman 08.04.12 09:57

Zitat:

Zitat von grey.unit (Beitrag 12331)
cool, hast du einen myfxbook account? würde gerne mal die entries etc. vergleichen.

Könnte jemand bitte mal die Settings für Cable posten, evtl. für die Standardversion?

Danke

Gatowman

ehirsch 08.04.12 11:11

@gatowman: Ich habe die Standardsettings beibehalten. Trade aber erst seit kurzem auch auf dem Cable. Bin aber bis jetzt zufrieden :D

ehirsch 16.04.12 16:57

Hallo! Habt ihr auch das Problem, wenn ihr auf den FGB 1.8 (Basic Version) updated, dass der Metatrader abstürzt? Gebe ich aber den FGB 1.75 hinauf läuft er wieder :(

Mast83 16.04.12 17:10

Ich habe das Problem, dass der gar nicht mehr handelt...seit knapp 1 Woche...Signale liefert der Indi und auch die Einstellungen sind analog derer vom EA, aber es wird nichts generiert...

mima 16.04.12 17:36

Hallo,

hatte auch das Prolem, dass der MT4 nach dem Update auf 1.8 nicht mehr wollte.
Mein MT4 hatte noch Built 409
Nach dem Update auf Built 419 läuft er wieder mit dem FGB 1.8
hatte heute morgen bzw. letzte Nacht auch einen Trade beim FGB

Das Prolem liegt wohl am MT4 mit Built kleiner als 419

Gruß

jazzbob 16.04.12 21:23

Hallo!
Habe mich am Wochenende auch mit 1.8 gespiel. Installiert, Absturz, deinstalliert, Metatrader upgedatet usw.
Jetzt läuft er wieder. Ergo:
alten 1.75 deinstalliert.
Metatrader auf 419 updaten.
neuen 1.8 installieren und aktiviern.
Läuft bei mir jetzt auf einem Demoaccount bei Alpari. Ich werde die Version 1.8 sicherlich jetzt 1 Monat testen was er so liefert bevor er live geht.

Ich weis nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber mit welchen Hebel läuft er am sinnvollsten?

sebastTal 16.04.12 21:29

Ich nutze den 419, sollte also klappen? Ein Freund von mir handelt ebenfalls mit dem Forex Growth und berichtet nur gutes :) Im April mit EUR/USD nur zwei kleine Verlusttrades gehabt bei der Universal-Fx.

AUD/USD soll auch noch gut laufen? Ich plane es gleich auf mehreren Paaren zu nutzen :D

expert 16.04.12 22:33

1.8
 
Zitat:

Zitat von ehirsch (Beitrag 13018)
Hallo! Habt ihr auch das Problem, wenn ihr auf den FGB 1.8 (Basic Version) updated, dass der Metatrader abstürzt? Gebe ich aber den FGB 1.75 hinauf läuft er wieder :(

Hi,

Laut Support braucht Version 1.8 MT4 Build 419.

Gruß expert

ehirsch 17.04.12 08:55

Hallo!
Danke für die schnellen Antworten. Habe den MT4 geupdated und jetzt läuft er wieder so geschmeidig wie immer :D

ehirsch 17.04.12 16:26

Also ich finde, der FGB macht beim Cable eine gute Figur

MT4i - Statement for ehirsch

Es sind zwar noch andere Bots drauf, aber jene Trades vom Cable sind NUR vom FGB. ( Ich will ja nicht sagen, dass er zur Zeit besser läuft als auf dem EURUSD. :)

mima 17.04.12 17:41

Hi,

ja, kann ich Dir nur Recht geben,

heute wieder ein satter Gewinn ! :D

Gruß

oldman75 18.04.12 01:01

Hi Zusammen,
bis jetzt hatte ich den FGB nur mit EUR/USD gehandelt, lese aber das auch der GBPUSD und AUDUSD gut laufen soll. Gibt es noch mehr Währungspaare die ihr da handelt?
Wäre nett Eure Meinung zu hören.

CU Chris

nixname 18.04.12 16:45

bin am überlegen mir den FGB zu holen

an alle die ihn benutzen....würdet ihr mir dazu raten oder eher abraten?

gatowman 18.04.12 16:48

Zitat:

Zitat von nixname (Beitrag 13215)
bin am überlegen mir den FGB zu holen

an alle die ihn benutzen....würdet ihr mir dazu raten oder eher abraten?

Das sind Fragen!!!!!!!!!!!

gatowman

richynurde 18.04.12 17:16

also bei mir macht der fgb nix mehr. mt4 ubdate gemacht. fgb version 1.8 gemacht. license status steht auf verifying, smiley okay, aber macht keine trades mehr.
grüsse
richynurde

oldman75 18.04.12 17:28

Zitat:

Zitat von nixname (Beitrag 13215)
bin am überlegen mir den FGB zu holen

an alle die ihn benutzen....würdet ihr mir dazu raten oder eher abraten?

Hi nixname,
schaue Dir mal die original Performance an und bilde Dir Deine Meinung selber

Forex Growth Bot System | Myfxbook

man musste immer wieder gute Nerven haben, aber letztlich hat er es bis jetzt immer wieder zu neuen Höchstständen gebracht. Was nicht bedeutet das dies auch in der Zukunft so sein wird.
Ich handle ihn mit kleiner Lotzahl und steigere langsam in der Hoffnung er fährt weiter Gewinne ein. Was ich gemacht habe, war mit einem Konto mit 300 EUR zu beginnen. Dann kann man nicht mehr als die 300 EUR verlieren, aber die Möglichkeiten sind großartig, wie man im Link sehen kann. Das hatte mich überzeugt. Ich hatte mit 0,03 Lot am 25.1.12 begonnen und habe bis jetzt 58% gemacht, wobei ich ab und zu selbst eingegriffen habe, was nicht unbedingt gut sein muss. Ich hoffe das hilft Dir....

Ich habe übrigens die Basic, Advanced und Power Version auf 3 unterschiedlichen Konten laufen. Es reicht aber die Basic Version wie beim Link oben. Die 58% habe ich alleine mit der Advanced Version gemacht. Die anderen beiden Konten sind höher bestückt.

oldman75 18.04.12 17:36

Zitat:

Zitat von richynurde (Beitrag 13220)
also bei mir macht der fgb nix mehr. mt4 ubdate gemacht. fgb version 1.8 gemacht. license status steht auf verifying, smiley okay, aber macht keine trades mehr.
grüsse
richynurde

Die FGB Version 1.8 müsste jetzt wieder gehen. Auch MT4 Build 419 ist jetzt neu. Versuche es dort mal. Mit Mt4 Build 418 hatte ich auch Probleme und bin auf ein älteres Build 409 zurückgegangen und dann ging es wieder. Aber jetzt habe ich alles auf den neuesten Stand.

ehirsch 18.04.12 18:07

Also, ich finde den Bot ok. Vor allem heute z.B. auch auf dem Cable:

MT4i - Statement for ehirsch

:D:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum