Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Forex Growth (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1283)

Mast83 14.03.12 07:46

Die Zeit hätte ich auch gerne ;)

ForexJeanie 14.03.12 08:13

Zitat:

Zitat von grey.unit (Beitrag 11312)
Ich habe mich durch einige Artikel bei Google gequält und finde das der Parabolic SAR (gibt's unter Indikatoren im Metatrader zu finden) eine recht gute Performance für den FGB bei 15 min EUR/USD Chart liefert (manual backtesting). Die Exit Points sind besser als die des FGB. Da manuelles nachziehen der Stop Loss marken jedoch immer sehr mühselig ist, habe ich mir mal kurzerhand diesen EA hier gekauft:

LandOfCash.net - Stoploss Trailing Expert Advisors For Metatrader 4 LOCTrailing EA
Kostenpunkt: 80$

an grey.unit
Der Ansatz mit dem Parabolic SAR klingt interessant, denn ich finde es auch störend, dass der FGB Gewinne häufig wieder verschenkt.
Wie machst Du das denn genau?

an alle:
Für das Nachziehen von Stop Loss Marken gibt es auch eine kostenfreie Alternative von Steve Hopwood - den Multi Purpose Trade Manager MPTM.

FJ

gatowman 14.03.12 09:39

Zitat:

Zitat von grey.unit (Beitrag 11312)
Haha dadaboom and gatowman,

als ich euer kleines Wortgefecht gelesen habe, musste ich leicht schmunzeln, echt witzig wie dadaboom vorlegt und gatowman zurückschlägt :D

OK nochmal zum Thema Exit Point: Da es sich dabei um eine halbe Wissenschaft für sich handelt, habe ich mich auch mal mit dem Thema befasst. Ich stimme zu, dass der FGB nicht die idealsten Ausstiegspunkte wählt (wie schon zig mal im Forum festgestellt) und auch gestern hat er es nochmal selber bewiesen, als er den Trade der schon 60 pips im plus war im einstelligen negativen bereich geschlossen hat, während alle anderen 4 Trades bei rund 20 pips im plus geschlossen wurden. Um's mal mit den Autos zu vergleichen: Hier hatte der Motor wohl einen Kolbenfresser.
Was jedoch in diesem Thread noch nicht angesprochen wurde (aber bestimmt anderswo im Forum und ich war nur zu faul zum suchen), sind gute Exit Alternativen in Kombination mit dem FGB.

Ich habe mich durch einige Artikel bei Google gequält und finde das der Parabolic SAR (gibt's unter Indikatoren im Metatrader zu finden) eine recht gute Performance für den FGB bei 15 min EUR/USD Chart liefert (manual backtesting). Die Exit Points sind besser als die des FGB. Da manuelles nachziehen der Stop Loss marken jedoch immer sehr mühselig ist, habe ich mir mal kurzerhand diesen EA hier gekauft:

LandOfCash.net - Stoploss Trailing Expert Advisors For Metatrader 4 LOCTrailing EA
Kostenpunkt: 80$

Ist nur ein kleiner Ideenanstoß für euch, ihr könnt in kaufen und dem FGB die Exitpoints abnehmen (entrys sind ja recht treffsicher 99% brauchbar) oder ihn weiterhin machen lassen.

Gruß und ruhige Nacht!


Moin, wo war denn der FGB gestern schon 60 Pips im Plus und schloss dann im Minus??
Bei mir nicht, sorry
Er hatte 2 Trades ab 14.00h, die er im Minus schloss.
Vormittags auch 2 Fehltrades.

HAst du die default Settings?

Gruß gatowman

grey.unit 14.03.12 10:47

Zitat:

Zitat von gatowman (Beitrag 11321)
Moin, wo war denn der FGB gestern schon 60 Pips im Plus und schloss dann im Minus??
Bei mir nicht, sorry
Er hatte 2 Trades ab 14.00h, die er im Minus schloss.
Vormittags auch 2 Fehltrades.

HAst du die default Settings?

Gruß gatowman

Musste mal auf die Myforexseite der Entwickler gehen und dir den Trade anschauen der am 03.09.2012 um 13:45 eröffnet wurde. Den hat er bei 1.31606 aufgemacht (die anderen 4 alle deutlich darunter). Und das ist der einzige den er wieder ins Minus hat laufen lassen. Spekuliert der Bot damit auf einen überliegenden Trend und hofft darauf, dass der Kurs nochmal zusammenbricht? Tat er ja danach auch, aber erst nachdem er nochmal ein wenig nach oben geschossen ist.


Zitat:

Zitat von ForexJeanie (Beitrag 11318)
an grey.unit
Der Ansatz mit dem Parabolic SAR klingt interessant, denn ich finde es auch störend, dass der FGB Gewinne häufig wieder verschenkt.
Wie machst Du das denn genau?

Naja EA runterladen und einstellen das er die Trades die vom FGB eröffnet wurden behandelt. Musst dann beim FGB natürlich ManualTradeControl auf true stellen, ansonsten könnte es die Logik des Bots übern Haufen werfen.

Zitat:

Zitat von dadaboom (Beitrag 11313)
Die werden alle bis zur (aus meiner Sicht) Performance-Perfektion gepimped.
Dafür habe ich allerdings auch die Zeit, da ich fulltime trade. Ich spreche daher nur für mich.

Wie genau wählst du deinen Exit Point? ziehst du die stop loss marken manuell nach gefühl, bzw mit Hilfe einer Strategie nach? Wann denkst du ist das Kurspotenzial ausgereizt und nimmst gewinne mit? Ich habe festgestellt das der Parabolic SAR teilweise in sehr volatilen marktphasen auch zuviel gewinne abgibt. Vielleicht sollte man ihm mit einem Volatilitätsindikator paaren und dann- nach Gefühl- bei zu hoher Volatilität eher die Gewinne mitnehmen. Wie handhabst du das?

gatowman 14.03.12 11:15

Zitat:

Zitat von grey.unit (Beitrag 11326)
Musste mal auf die Myforexseite der Entwickler gehen und dir den Trade anschauen der am 03.09.2012 um 13:45 eröffnet wurde. Den hat er bei 1.31606 aufgemacht (die anderen 4 alle deutlich darunter). Und das ist der einzige den er wieder ins Minus hat laufen lassen. Spekuliert der Bot damit auf einen überliegenden Trend und hofft darauf, dass der Kurs nochmal zusammenbricht? Tat er ja danach auch, aber erst nachdem er nochmal ein wenig nach oben geschossen ist.

Hi,

es ist entscheidend wie das Ding bei mir läuft und nicht wie die Trades auf der Entwickler HP läuft.
Kannst ja mal berichten, obs mit dem trail EA besser läuft.
Es gibt ja auch noch andere Trail EA, mir ist nur nicht klar, wenn man auf Tradecontrole manuell stellt, wie der Trail EA in einem anderen Fenster dann weiß, dass er die geöffneten Trades aus einem anderen Fenster managen soll????


Gruß gatowman

grey.unit 14.03.12 12:27

Zitat:

Zitat von gatowman (Beitrag 11327)
mir ist nur nicht klar, wenn man auf Tradecontrole manuell stellt, wie der Trail EA in einem anderen Fenster dann weiß, dass er die geöffneten Trades aus einem anderen Fenster managen soll????

Er bezieht sich dabei auf die Trade Kommentare die der FGB verteilt. Beim Trailing EA stellt man dann den gleichen Trade Kommentar wie beim FGB ein. Dann krallt er sich alle Trades des FGB. Es ist auch möglich eine Magic Number in den Trailing EA zu tippen, damit verwaltet er alle Trades welche mit dieser magic number eröffnet wurden. Ich habe es gestern mit dem Verteilen der Kommentare getestet, klappt gut. Magic Number sollte demnach auch funktionieren.

Wenn der Trade EA auf keinen Kommentar bezogen wird, dann behütet er angeblich alle Trades die aufgemacht werden. Ich habe es gestern einmal kurz getestet, hat aber nicht geklappt. Muss ich nochmal schauen, vielleicht hatte er gerade "keinen Bock".

gatowman 14.03.12 18:33

Zitat:

Zitat von grey.unit (Beitrag 11329)
Er bezieht sich dabei auf die Trade Kommentare die der FGB verteilt. Beim Trailing EA stellt man dann den gleichen Trade Kommentar wie beim FGB ein. Dann krallt er sich alle Trades des FGB. Es ist auch möglich eine Magic Number in den Trailing EA zu tippen, damit verwaltet er alle Trades welche mit dieser magic number eröffnet wurden. Ich habe es gestern mit dem Verteilen der Kommentare getestet, klappt gut. Magic Number sollte demnach auch funktionieren.

Wenn der Trade EA auf keinen Kommentar bezogen wird, dann behütet er angeblich alle Trades die aufgemacht werden. Ich habe es gestern einmal kurz getestet, hat aber nicht geklappt. Muss ich nochmal schauen, vielleicht hatte er gerade "keinen Bock".


Ok, danke, jetzt hab ichs verstanden, ich bin am Trailingator von Rita Liska interessiert, da stellt man dann auf manuell, ok ich brauch noch Zeit den FGB langfristig real zu testen, erst wenn ich unzufriden bin, suche ich nach einer Lösung, vorher nicht.
Danke nochmals.

Gruß gatowman

ehirsch 17.03.12 14:26

Hallo! Nun hab ich mal eine blöde Frage. Wie führe ich beim FGB das update auf 1.7.5 aus?

Danke für die Hilfe

josef123456 17.03.12 14:50

Zitat:

Zitat von ehirsch (Beitrag 11439)
Hallo! Nun hab ich mal eine blöde Frage. Wie führe ich beim FGB das update auf 1.7.5 aus?

Danke für die Hilfe

die datei downloaden aus dem member-bereich der website von FGB und dann einfach neu installieren. so hats zumindest bei mir funktioniert. am dateinamen erkennt man aber nicht, dass es sich um die neue version handelt.

lg

seinfeld 18.03.12 21:46

Voher aber noch die alte Version deinstallieren. Sonst könnte es Bandsalat geben.:)

ehirsch 19.03.12 14:03

Suuuper gelungen. Danke!

Mast83 19.03.12 14:15

also wenn ich was installiere, dann stürzt beim Backtest die Plattform ab....hmmm

seinfeld 19.03.12 16:35

Ja gut das kann passieren irgendwann rauchen sich die MT4s auf.Also ich fackel da nicht lange destinstalliere das gesamte MT4 Programm und setz ein neues auf. Vorher habe ich aber alle indicators kopiert und kopiere sie später in die neue Version wieder ein.
Ich weiß das kostet Zeit aber bevor ich mich rumärgere. Wichtig ist aber den gesamten Ordner von dem MT4 zu deinstallieren . Sonst hast du nach den Neustart den selben Fehler wieder.
Ach, so hast du genügend RAM und Festplatte zum Testen übrig.?
Welche Daten verwendest Daten du.?

Hier ist das sehr gut beschrieben. Das soll aber keine Werbung für den Anbieter sein. Nur falls du beim Testen Probleme hastDownload und Installation vollständiger Daten in MetaTrader - metatrader-experts.de

dadaboom 21.03.12 22:00

warum öffnet das scheißding bei mir positionen, die er auf dem herstelleraccount nicht öffnet?!

seinfeld 21.03.12 22:29

Nun bleib mal ruhig.;) Macht er bei mir auch manchmal.Liegt am Broker, Datenverbindung, das Wetter, keine Ahnung.In der Regel sollten aber ca. 75 % der Trades identisch sein, wenn du 5.60.2 benutzt.
Es kommt auch vor, das meiner besser handelt als auf dem Account des Herstellers. Bei welchen Broker und mit wieviel Lot bist du dabei?

gatowman 22.03.12 08:55

Zitat:

Zitat von dadaboom (Beitrag 11564)
warum öffnet das scheißding bei mir positionen, die er auf dem herstelleraccount nicht öffnet?!

Verschiedener Datenfeed!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


gatowman

Largon 22.03.12 17:07

Von 5 Trades hat der fgb heute leider wieder 4 Trades voll im Minus gestoppt. Auch diese Trades waren in der Mittagszeit schon gut im Plus....

Ich denke ich werde den LOCTrailing Expert Advisor mit dem Parabolic SAR Ansatz mal prüfen und testen.

Ist zwar auch erst wieder eine Investition, aber die Kosten wären mit den Trades heute im Plus schon fast wieder drin.

grey.unit 23.03.12 00:29

Hallo FGB'ler

wenn ich ManualTradeControl auf true stelle, dann sollte der FGB doch seine eigenen Trades eigentlich nicht mehr schließen, oder?

Ich habe jetzt meinen VPS Server resettet, MT4 installiert und den FGB v1.75 drauf gehauen. Er schließt, trotz ManualTradeControl auf true, immer noch die Trades selber.

Könnte mal einer von euch auf einem Demo Account, meinetwegen 1 minuten chart und ganz geringe Volatilitätswerte (dann macht er fast instant trades auf), prüfen ob es bei euch funktioniert?

Ich wäre euch sehr verbunden

ForexJeanie 23.03.12 08:28

MT4 Aktualisierung auf 416
 
Bei mir läuft der FGB noch auf MT4 Version 409.
Gibt es nach dem Update des MT4 von 409 auf 416 Probleme mit dem FGB?
FJ

Mast83 23.03.12 09:23

heute morgen wurden 4 long orders eröffnet...gibt es jemandem bei dem es auch so war?

ehirsch 23.03.12 09:40

@Mast83 Ja bei mir hat er auch 4 eröffnet

Mast83 23.03.12 09:45

Zitat:

Zitat von ehirsch (Beitrag 11637)
@Mast83 Ja bei mir hat er auch 4 eröffnet

aktuell ist es der 5te trade und nun habe ich überall einen SL im Profit mit 20 Pips...

peterplanlos 23.03.12 09:51

bei mir auch 4 Trades offen ..alle im Plus...
er macht seine Sache in den Letzten Tagen sehr gut...

Gruß Peter

Mast83 23.03.12 09:56

so...raus mit gewinn....macht der immer so viele paare auf?^^

Mast83 23.03.12 10:09

Hmmm wohl zu früh raus gegangen^^

ehirsch 23.03.12 10:16

Ich lasse den Bot einfach immer. Wenn ich dabei sitzen muss, dann kann ich gleich selber traden ;)

Mast83 23.03.12 12:18

Da hast Du ja recht...bin jetzt komplett aus dem FGB draussen...alle longs gewonnen und die shorts ebenso :) glück gehabt :) tolles teil...
mal sehen wie es die Tage ausfallen wird ;-)

grey.unit 23.03.12 13:33

Zitat:

Zitat von ForexJeanie (Beitrag 11630)
Bei mir läuft der FGB noch auf MT4 Version 409.
Gibt es nach dem Update des MT4 von 409 auf 416 Probleme mit dem FGB?
FJ

Naja wie gesagt, bei umstellen auf ManualTradeControl: True, macht er immer noch selber seine Trades zu. Was halt eher suboptimal ist, wenn man einen Trailingstop EA laufen lassen will. Aber ich habe das Problem jetzt elegant gelöst, und daran knüpft auch meine nächste Frage:


Kann mir das mal jemand erklären?

Profit Loss Volatility Base (Default is 50) (Advanced And Power Version) – period in bars for calculation profit target & stop loss. EA calculates High and Low for Profit Loss Volatility Base with this number of bars and then use it as base for Profit Target & Stop Loss.

Ich möchte jetzt keine Übersetzung, was dort steht verstehe ich selber. Ich kann es nur nicht nachvollziehen.
Mal als Beispiel: Ich habe den Bot vorhin auf dem M1 Chart ein Trade eröffnen lassen.
Profit Loss Volatility Base: 50
Stop Loss: 0.5 --> 50%
Er hat bei 1,32276 geshortet und den SL auf 1,32379 (differenz: 0,00103) gelegt. Auf die letzten 50 Kerzen bezogen:
Handelshoch: 1,32520
Handelstief: 1,32222
Differenz: 0,00298

Wie kommt er damit auf den Stop Loss? Ich verstehe es nicht :/

Largon 23.03.12 18:46

Zitat:

Zitat von grey.unit (Beitrag 11622)
Hallo FGB'ler

wenn ich ManualTradeControl auf true stelle, dann sollte der FGB doch seine eigenen Trades eigentlich nicht mehr schließen, oder?

Könnte mal einer von euch auf einem Demo Account, meinetwegen 1 minuten chart und ganz geringe Volatilitätswerte (dann macht er fast instant trades auf), prüfen ob es bei euch funktioniert?

Ich wäre euch sehr verbunden

Habe seit heute ebenfalls ManualTradeControl auf true, da ich festgestellt habe das der FGB noch einen weiteren Trade aufmacht wenn die vorherige Position in den Trailing Stop des überwachenden Trailing EAs läuft.

Hast du mal probiert den internal control ebenfalls auf false zu setzen, vielleicht hilft das weiter in dem Fall?

grey.unit 23.03.12 21:17

Zitat:

Zitat von Largon (Beitrag 11682)
Habe seit heute ebenfalls ManualTradeControl auf true, da ich festgestellt habe das der FGB noch einen weiteren Trade aufmacht wenn die vorherige Position in den Trailing Stop des überwachenden Trailing EAs läuft.

Hast du mal probiert den internal control ebenfalls auf false zu setzen, vielleicht hilft das weiter in dem Fall?

Ich habe ALLES probiert. VPS resettet, MT4 neu installiert. FGB Basic Version, Advanced, Power Version. Sogar unterschiedliche Versionen habe ich getestet. Er macht seine Trades immer wieder zu. Ich habe jetzt manualtrade control auf false, und assign PT und SL auf true. Dann setzt er nach jedem trade seinen stop und sein tp. Der stop loss wird dann vom EA angepasst und der take profit ist irgendwo gaaaanz oben. So kann ich schön die Trends reiten, wenn es denn welche gibt.

Aber nochmal zu den stop loss, hast du ne idee wie er das genau berechnet?

hugo 26.03.12 10:50

FGB und MT4 Update
 
Falls es jemand übersehen hat:

Der FGB läuft (noch) nicht auf der neuen MT4 Version, wie heute Morgen vom Support bekannt gegeben wurde.

Mast83 28.03.12 09:49

Gab es bei euch heute trades?
Mit zeigt der im Chart zwar Pfeile an, aber es wurde nichts ausgeführt^^

gatowman 28.03.12 11:54

Zitat:

Zitat von Mast83 (Beitrag 11852)
Gab es bei euch heute trades?
Mit zeigt der im Chart zwar Pfeile an, aber es wurde nichts ausgeführt^^

Kontrolliere mal die settings vom Indi und dem EA, ob beide gleich sind?
Dann sollten auch die Entrys zu selben Zeit kommen.

Gruß gatowman

Mast83 28.03.12 12:05

Zitat:

Zitat von gatowman (Beitrag 11866)
Kontrolliere mal die settings vom Indi und dem EA, ob beide gleich sind?
Dann sollten auch die Entrys zu selben Zeit kommen.

Gruß gatowman

Jo Danke für den Hinweis... die VolaBase (slow/fast) und der Faktor waren anders als beim Indi...
so sehen meine settings aktuell aus:

LotSize=0.05000000
Magic=4826809
FIFO=0
ClosePreviousSessionOrders=2
Assign_PT_and_ST=0
FastVolatilityBase=3
SlowVolatilityBase=50
VolatilityFactor=1.50000000
TrailProfitRisk=0.00000000

gatowman 28.03.12 14:21

Zitat:

Zitat von Mast83 (Beitrag 11867)
Jo Danke für den Hinweis... die VolaBase (slow/fast) und der Faktor waren anders als beim Indi...
so sehen meine settings aktuell aus:

LotSize=0.05000000
Magic=4826809
FIFO=0
ClosePreviousSessionOrders=2
Assign_PT_and_ST=0
FastVolatilityBase=3
SlowVolatilityBase=50
VolatilityFactor=1.50000000
TrailProfitRisk=0.00000000

Ist aber nicht die empfohlene Einstellung (default), ist aggressiver deine Einstellung,
Achtung auf eigene Gefahr.

gruß gatowman

Mast83 28.03.12 15:13

welches sind denn die Defaulteinstellungen?

gatowman 28.03.12 15:25

Zitat:

Zitat von Mast83 (Beitrag 11873)
welches sind denn die Defaulteinstellungen?

5-60-2
statt:
FastVolatilityBase=3
SlowVolatilityBase=50
VolatilityFactor=1.50000000

gatowman

Mast83 28.03.12 15:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von gatowman (Beitrag 11875)
5-60-2
statt:
FastVolatilityBase=3
SlowVolatilityBase=50
VolatilityFactor=1.50000000

gatowman

Erst mal vielen Dank für die Einstellungen... anbei ein Screenshot mit der Frage, was der Text im weißen Balken zu bedeuten hat...Der FGB hätte dort nicht getraded, sondern erst beim unteren Pfeil...macht der das öfters?

Hansjuergen18 28.03.12 16:25

Zitat:

Zitat von Mast83 (Beitrag 11876)
Erst mal vielen Dank für die Einstellungen... anbei ein Screenshot mit der Frage, was der Text im weißen Balken zu bedeuten hat...Der FGB hätte dort nicht getraded, sondern erst beim unteren Pfeil...macht der das öfters?

Hast du den ForexGrowth Indikator zusätzlich noch auf dem Chart?

gatowman 28.03.12 16:31

Zitat:

Zitat von Mast83 (Beitrag 11876)
Erst mal vielen Dank für die Einstellungen... anbei ein Screenshot mit der Frage, was der Text im weißen Balken zu bedeuten hat...Der FGB hätte dort nicht getraded, sondern erst beim unteren Pfeil...macht der das öfters?

Nach dem ersten Pfeil geht er short zum open next bar, meiner Meinung nach, danach hat er Aufgrund steigender Kurse keinen weiteren sell eröffnet bei mir, so ist es krrekt denke ich, musste deine Einstellungen im EA auch kontrollieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich staune immer wie wenig Ihr Euch um Eure Ea´s kümmert, immer gut wenn man weiß wann, warum und weshalb ein EA handelt, da ist der FGB Vorbild, da man den Indi einfügen kann.

Gruß gatowman


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum