Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43260
Benutzer: 7.223
Aktive Benutzer: 75
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sundaytrader
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 6 Tagen
- Sundaytrad...
vor 6 Tagen
- TS_6
vor einer Woche
- Mane
vor 3 Wochen
- AlbertZiz
vor 3 Wochen
- michak

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 425
Gesamt: 425
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree2Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.03.18
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Thomschy Beitrag anzeigen
Ja, das ist ist das Problem mit der Kommunikation. Wenn hier irgendjemand in dem Forum nach Hilfe fragt und ihm dann nur mit unwitzigen Spitzen begegnet wird, sollte man sich nicht wundern, wenn dann mal was zurück kommt ;-)
"unwitzige Spitzen" war meine Antwort auf deine Frage nicht. Ich habe dir normal geantwortet und das Problem erklärt...
  #12 (permalink)  
Alt 27.03.18
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 14
Thomschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist auch mehr auf den Traderdoc gemünst.. aber eigentlich auch egal..

Das Problem ist der komplexe Code. Der sich schlecht verschlanken lässt. Ja, hier mal da, geht sicher immer etwas, aber darum geht es mir jetzt nicht.
Es ist mehr die Frage ob es auch eine andere Lösung gibt. Hast du so ein ähnliches Problem schon mal gehabt?
  #13 (permalink)  
Alt 27.03.18
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
"Die Arrays sollen nur die Komplexität des Restcodes simulieren.."
Sorry, ich verstehe diesen Satz nicht. Also erstens kann man bei dem Wort Komplexität geteilter Meinung sein, aber das nur nebenbei. Ich verstehe nicht, was es da zu simulieren gibt.
Das Einzige, was Du damit erreichst, ist höchstwahrscheinlich, dass eben bei jedem einkommenden Tick die Linie ruckelt.

D.h. ich würde an Deiner Stelle einfach diese komplette Überflüssigkeit weglassen. Und dann berichte uns, ob es immer noch ruckelt.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #14 (permalink)  
Alt 27.03.18
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 14
Thomschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Traderdoc,
mir ging es jetzt darum, euch das ruckeln zu demonstrieren. Ohne den Sinnlos-Arrays ruckelt natürlich nix. Die Arrays simulieren quasi nur den komplexen Code. Den wollte ich jetzt nicht mitschicken, um jetzt nicht total zu verwirren. Ich wollte quasi nur den wesentlichen teil darstellen.

Du hast jetzt auch keine Idee, ob man die Warteschlange priorisieren kann?
  #15 (permalink)  
Alt 27.03.18
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
"Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn die horizontale Linie, die am Mauszeiger klebt, und im Chart so frei hin und her bewegt wird, es bei jedem eingehendem Tick, eine kleines ruckeln entsteht. Das Ruckeln nervt sehr.
Gibt es dafür eine Lösung?"

Das war die Ausgangssituation!
Daraufhin schrieben wir, ohne Code, keine Lösung.
Dann kam der Code. Da hätte schon mal mindestens der Hinweis kommen müssen, dass diese Arrays nur dazu dienen, um das Ruckeln zu simulieren und nicht uns im Unwissen zu lassen, dass da der eigentliche Code steht.
Man kann es eben auch kompliziert machen. Und was soll ich denn anderes sagen, wenn mir unkommentiert dieser Code präsentiert wird.

So, nun wissen wir inzwischen, dass in der Funktion start() ein komplexer Code steht, den ja noch keiner kennt, also außer @Tomschy. Dieser Code nun sorgt dafür, dass die Linie ruckelt.

Ja, was machen wir nun? Ich würde das wiederholen, was ich am Anfang schrieb. Evtl. ist in dem eigentlichen Code etwas Ähnliches wie bisher drin.
Ich verstehe auch nicht, warum der tatsächliche Inhalt der start-Funktion nicht gleich gepostet wurde?

Was hast Du denn bei dem geposteten Code für eine Lösung erwartet?
Der Hase liegt doch demnach in dem uns bisher verschwiegenen Code.

Und daher sage ich - ohne Code - keine Lösung.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #16 (permalink)  
Alt 28.03.18
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, also vergessen wir jetzt einfach mal die ganzen Beiträge zuvor. Du hättest aber gleich mit der wahren Ausgangssituation
ankommen müssen!

Also gut, du hast sehr komplexen Code, der die "Warteschlangen" ins glühen bringt und zu einer Verzögerung führt.

Nichts gegen dich Thomschy (wirklich nicht!), aber der einzige Grund bei solchen "Lasten", dem ich bisher begegnet bin,
ist (ver)komplizierter, nicht ausgefeilter Code oder Berechnungen / Algorithmen, die unnötige Zusätze aufweisen.

Vielleicht stimmt das mit deinem Code ja, das er GUT und KOMPLEX genug ist, um eine Verzögerung zu verursachen,
aber das können wir natürlich nicht beurteilen.

Aber eben genau deshalb können außenstehende keine wirklich relevanten Lösungsvorschläge angeben.

"Es gibt Verzögerungen. Der Code ist komplex, geht aber nicht anders ... kann man das beeinflussen?"

Ohne Code keine wirkliche Möglichkeit...
  #17 (permalink)  
Alt 28.03.18
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 14
Thomschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm.. Was soll ich jetzt dazu sagen.. Es tut mir leid.
Den vollständigen Code stelle ich hier nicht rein, weil er vom wesentlichen ablenkt und 6000 Zeilen lang ist.

Was hab ich erwartet? Eine Antwort auf meine Fragen und nach meinen Relativierungen und weiteren Erklärungen, irgendwie noch mehr eine Antwort auf meine Fragen.

Der Lösungsansatz könnte z.B. sein.. Die Reihenfolge der Warteschlange verändern, bzw. die Priorisierung verändern. Wie macht man das? Z. B. den Code nach NewBar und NewTick sortieren, die Startfunktion während der Erstellung der Linien pausieren lassen, oder den (Linien-)Code in einem separaten Indikator auslagern.. oder was weis ich. Vielleicht habt ihr noch ne Idee..?
  #18 (permalink)  
Alt 28.03.18
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Thomschy Beitrag anzeigen
Was hab ich erwartet? Eine Antwort auf meine Fragen und nach meinen Relativierungen und weiteren Erklärungen, irgendwie noch mehr eine Antwort auf meine Fragen.
Du hast auch Antworten erhalten, die wiederum deutlich machen, warum man keine richtige Antwort geben kann!

Zitat:
Zitat von Thomschy Beitrag anzeigen
Der Lösungsansatz könnte z.B. sein.. Die Reihenfolge der Warteschlange verändern, bzw. die Priorisierung verändern. Wie macht man das? Z. B. den Code nach NewBar und NewTick sortieren, die Startfunktion während der Erstellung der Linien pausieren lassen, oder den (Linien-)Code in einem separaten Indikator auslagern.. oder was weis ich. Vielleicht habt ihr noch ne Idee..?
Von den gennanten würde ich keine als "Lösungsansatz" bezeichnen. Hört sich für mich so an, als wären von diesen 6000 Zeilen Code
der Linienpart eine der ausschlaggebenden Gründe für die Verzögerungen. Und da wiederum kann ich mir nicht vorstellen, das da
alles komplexe nötig, bzw. sinvoll implementiert ist.

Aber wie schon gesagt, ohne das Problem wenigstens genauer beim Namen zu nennen (entsprechend eingrenzen), kann nicht
wirklich geholfen werden. Wenn du keinen Code posten willst, ok, aber bei 6000 Zeilen Code kann man die relevanten! Bereiche doch
wirklich eingrenzen und dann DARÜBER sprechen!
  #19 (permalink)  
Alt 28.03.18
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 14
Thomschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiß, Ihr meint es auch nur gut..
Zitat:
Von den gennanten würde ich keine als "Lösungsansatz" bezeichnen. Hört sich für mich so an, als wären von diesen 6000 Zeilen Code
der Linienpart eine der ausschlaggebenden Gründe für die Verzögerungen. Und da wiederum kann ich mir nicht vorstellen, das da
alles komplexe nötig, bzw. sinvoll implementiert ist.
Wie kommst du darauf?

Zitat:
Aber wie schon gesagt, ohne das Problem wenigstens genauer beim Namen zu nennen (entsprechend eingrenzen), kann nicht
wirklich geholfen werden. Wenn du keinen Code posten willst, ok, aber bei 6000 Zeilen Code kann man die relevanten! Bereiche doch
wirklich eingrenzen und dann DARÜBER sprechen!
Das hab ich gemacht, dachte ich..
  #20 (permalink)  
Alt 28.03.18
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Thomschy Beitrag anzeigen
Das hab ich gemacht, dachte ich..
Nein, das hast Du in keinster Weise gemacht, außer dass ich mich langsam etwas verostereiert fühle, und das macht mich erstens sauer und führt zu einer erheblichen Absenkung meines Aktionspotentials.

Klar wird sich keiner 6000 Zeilen ansehen. @next_user hat es geschrieben, wie es jetzt laufen könnte. Aber ich habe im Gefühl, dass Du erstens auf Deinem Code sitzen bleiben willst und zweitens die Hilfe zur konkreten Lösung Deines Anliegens weit über das übliche Maß einer Forumshilfe hinausgeht.
Ich sage es aber auch gleich im Vorfeld, dass ich für eine Honorartätigkeit hier nicht zur Verfügung stehe.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
button, button linie, buttons, mql4, programmierung, programmierung metatrader, programmierung mql4


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------